Offizielle Spam Ecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • außer vielleicht eine Sphynx

    Da kommt dann aber der Irrglaube doch das die Haare der Übeltäter wären. Tatsächlich reagieren Allergiker aber auf die Mischung von Schuppen und Schpeichel. Ob da ne Nacktkatze also so viel besser ist weiß ich nicht.


    Züchter von Siam gibt es bestimmt bei euch in der Nähe (Berlin).

    Ganz ehrlich Siam finden wir beide hässlich und außerdem sollen die wohl auch von Charakter eher schwierig sein. ^^'





    Dazu kommt das einige der Wandregale hier nur an Hohlwänden hängen. Ich weiß nicht ob die das Gewicht von einer grazil drauf springenden Katze halten könnten. Und dann wären z.b. Figuren und Fernseher im Arsch, neeee lass mal. Mal abgesehen von den Kosten. Die muss man sich eben auch leisten können (wollen). Wenn ich mir überlege wie viel Geld wir in unsere Ratten damals investiert haben. Allein der Käfig hat fast mit innenausstattung und Freilauf fast 1000 € gekostet. Und dann nach spätestens einem Jahr alter der Tiere die Op-Kosten wegen Tumore. Katzen sind ja auch nicht gerade mehr das was sie mal vor 20 Jahren waren.

    Wobei ich das mit unserer damaligen nicht vergleichen kann. Das war ungelogen ne halbe Wildkatze (väterlicherseits). Die hatten wir vom Tierschutz und außer der Kastration und normalen Chek-Ups musste die nie zum Doktor.

  • Ich musste gerade der Rewe-Kassiererin an der Kasse den Inhalt meiner Handtasche zeigen. Sowas ist mir in 45 Jahren noch nie passiert. Nicht mal als ich in Berlin-Neukölln gelebt habe. Ich muss wirklich ungemein kriminell rüber kommen heute. :ugly:

  • Ich musste gerade der Rewe-Kassiererin an der Kasse den Inhalt meiner Handtasche zeigen. Sowas ist mir in 45 Jahren noch nie passiert. Nicht mal als ich in Berlin-Neukölln gelebt habe. Ich muss wirklich ungemein kriminell rüber kommen heute. :ugly:

    Skimaske vergessen runterzunehmen? :ugly:

  • Ich musste gerade der Rewe-Kassiererin an der Kasse den Inhalt meiner Handtasche zeigen. Sowas ist mir in 45 Jahren noch nie passiert. Nicht mal als ich in Berlin-Neukölln gelebt habe. Ich muss wirklich ungemein kriminell rüber kommen heute.

    Sofern kein konkreter Verdacht vorliegt, also wenn du nicht gerade dabei beobachtet wurdest das du Regale leer räumst un das Zeug in deine Tasche schaufelst, dürfen Kassierer deine Handtasche gar nicht kontrollieren. Wenn du also dazu aufgefrodert wirst deine Tasche zu zeigen, bzw, den Inhalt deiner Handtasche zu zeigen, kannst du das ablehnen und darauf hinweisen das dies nur bei begründetem Tatverdacht erlaubt ist. Anschließend solltest du dich bei der Geschäftsführung beschweren und ggf. um den Schuppen einen großen Bogen machen.

  • Anschließend solltest du dich bei der Geschäftsführung beschweren und ggf. um den Schuppen einen großen Bogen machen.

    Da hätte ich weder Bock drauf, noch Zeit für. Allein schon die folgende Diskussion und dass ich den gesamten Verkehr aufhalte. Sofern ich meine Waffen, Drogen und die geklauten Pringles nicht zufällig darin rumtrage, wär mir das auch herzlich egal. Manches ist den Stress einfach nicht wert :bongocat:

  • Das geht heute auch alles über E-Mail. Ob man es den Leuten live sagt und sie es dann ignorieren oder per E-Mail die dann weggeworfen wird ist egal. Wichtig ist generell nur das das Personal nicht ohne weiteres Taschenkontrollen durchführen darf, nichtmal dann wenn es irgendwo angekündigt wird.

  • Simitar Ich war ehrlich gesagt auch sehr perplex als sie meine Handtasche sehen wollte. Und tatsächlich war ich auch unsicher, ob das überhaupt rechtens ist.. Ich hatte aber nichts zu verbergen. Sie meinte auch nur so, aha... und den Rest habe ich nicht verstanden. Vielleicht hat sie gedacht, ich hätte was eingesteckt. Keine Ahnung. Mache jetzt kein Fass auf deswegen, aber der Moment war schon etwas unangenehm und merkwürdig.

  • Das Recht Taschen einzusehen bzw. zu durchsuchen hat meines Wissens nach nur die Polizei. Händler bzw. Kassierer dürfen dies nur bei begründetem Tatverdacht. Anonsten ist es ein Eingriff ins Persönlichkeitsrecht der nicht sein darf. Die meisten die zu sowas aufgefordert werden machen die aus dem Grund: man hat ja nichts verbergen. Solche Aktionen können aber auch ausgenutzt werden, auch von Dritten. Entweder hatte die Kassierin den Verdacht, dann hätte sie dies aber begründen müssen (deswegen immer nachfragen), oder es war aus ner Laune heraus oder sie kennt die entsprechenden Regeln und Gesetze nicht, dann wurde sie von der Geschäftsführung nicht entsprechend geschult.


    Etwas ähnliches hatte ich mal in unserem Edeka. ich trage zwar keine Handtasche bei mir, gerne aber mal einen Stoffbeutel. Den habe ich immer in meiner Jackentasche und hole den raus wenn ich an der Reihe bin, damit ich dann schnell einpacken kann. Ich wollte da gerade das Zeug einpacken, da wurde ich aufgefordert den Beutel mal herzuzeigen. Als ich nach dem Grund fragte, sagte mir die Dame das sie Glaube es handele sich um einen neuen den ich nicht aufs Band gelegt habe. Die verkaufen die Dinger ja auch da und dieser Beutel stammt auch aus dem Laden, allerdings hatte ich den schon seit Monaten und das sah man dem Ding auch an. Die Dame hat es dann auch recht schnell gesehen und entschuldigte sich dann auch bei mir. Das war auch das Mindeste. Allerdings war es eine äusserst unangenehme Situation, da mir praktisch der Diebstahl vorgeworfen wurde, wenn auch nur für einen Moment.

  • Der Mann hat gerade Tickets und Hotel für die Animagic bestellt, einfach nur weil wir beide gern Zwei der angekündigten Musikacts sehen wollen. Wird das ein Spaß...als Wintermenschen in der Sommerhitze...mit Sozialphobie in der Masse...Ob er mir für danach direkt noch ne Delfintherapie bucht?

  • Im Zug war gerade ein etwas dickerer Amerikaner der die Leute im Zug angeschrien hat („don’t push me asshole“, „fucking Japanese“, …) und einen sogar geschlagen hat.
    der Zug war halt voll weil viele Feierabend haben
    Als er rausging hat er sogar mehrere Leute zu Boden geworfen und rumgeschrieen.

    Hat man richtig gemerkt danach wie die Leute leicht gezittert haben.

    Ich wollte helfen stand aber mitten im vollen Zug…