Offizielle Spam Ecke

• Möchte bitte jemand meinen Vortrag am Montag übernehmen? Der Gedanke sorgt schon für zittrige Beine :drop:

Was ist das Thema und wer ist das Publikum?

Das Thema ist Migration und Bildung. Es soll mindestens 90 Minuten vorgetragen werden. Da werden überwiegend Kommilitonen und die Dozenten aus dem Modul sitzen. Ich habe Angst...hilfe ;-(

Immer her damit :sir:

giphy.gif?cid=6c09b952ey8o816ih8y4hr62auzzvcgnuuaagjp0xkfplscg&ep=v1_internal_gif_by_id&rid=giphy.gif&ct=g

Wenn ich doch bloß vor einem größeren Publikum stehen könnte.

• Wenn ich doch bloß vor einem größeren Publikum stehen könnte.

Ich habe mich für Vorträge immer so gut vorbereitet, dass ich vor keiner (Nach-)Frage Angst zu haben brauchte. Bleibt natürlich noch das nicht so tolle Gefühl, von so vielen angestarrt zu werden. Aber dann habe ich überlegt, wie ich selber Vorträge wahrnehme, und ganz ehrlich? Ich mache mir wirklich die wenigsten Gedanken darüber, wie jemand wirkt, sondern achte vielmehr auf den Inhalt. Weiß ja jetzt nicht, was es genau bei dir ist, das dich so unwohl fühlen lässt?

"It's hard to win an argument with a smart person. It's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

~ Bill Murray

• Wenn ich doch bloß vor einem größeren Publikum stehen könnte.

Ich habe mich für Vorträge immer so gut vorbereitet, dass ich vor keiner (Nach-)Frage Angst zu haben brauchte. Bleibt natürlich noch das nicht so tolle Gefühl, von so vielen angestarrt zu werden. Aber dann habe ich überlegt, wie ich selber Vorträge wahrnehme, und ganz ehrlich? Ich mache mir wirklich die wenigsten Gedanken darüber, wie jemand wirkt, sondern achte vielmehr auf den Inhalt. Weiß ja jetzt nicht, was es genau bei dir ist, das dich so unwohl fühlen lässt?

Über den Inhalt mache ich mir absolut keine Sorgen. Ich bin super vorbereitet und habe mir extra Quellen herausgesucht, die bei möglichen Fragen hilfreich sein könnten. Das Schreiben liegt mir zum Glück. Bei mir sind es wirklich nur die durchbohrenden Blicke des Publikums.

Letzte Woche waren einige bei ihren Vorträgen sichtlich nervös und es war überhaupt nicht schlimm. Bei mir wäre es nicht anders, dessen bin ich mir bewusst. Innerlich bin ich nur etwas unruhig. Ein weiterer Faktor ist mein Perfektionismus, den ich nur im schulischen habe.

• Innerlich bin ich nur etwas unruhig. Ein weiterer Faktor ist mein Perfektionismus

Oh ja, der Perfektionismus, kenn ich :/ Da kann man sich noch so oft sagen, dass es normal und okay ist, wenn Dinge nicht exakt so laufen wie man es plant oder eben Fehler passieren können.

Wie wäre es mit dem "Klassiker", sich das Publikum einfach nackt vorzustellen? :kappathinking:

"It's hard to win an argument with a smart person. It's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

~ Bill Murray

• Besteht da nicht die Gefahr, nen Ständer oder Ekel zu bekommen ? 😂

Da man sich in erster Linie auf das Vortragen konzentrieren muss, werden die restlichen geistigen Kapazitäten zum Glück nicht ausreichen, sich die Personen zu sehr im Detail vorzustellen, so dass es -toi toi toi- "nur" witzig ist.

~ Bill Murray

• Innerlich bin ich nur etwas unruhig. Ein weiterer Faktor ist mein Perfektionismus

Oh ja, der Perfektionismus, kenn ich :/ Da kann man sich noch so oft sagen, dass es normal und okay ist, wenn Dinge nicht exakt so laufen wie man es plant oder eben Fehler passieren können.

Wie wäre es mit dem "Klassiker", sich das Publikum einfach nackt vorzustellen? :kappathinking:

Perfekt beschrieben.

Nach der Pause bin ich dran, da werde ich deinen Tipp beherzigen und später davon berichten :dogekek:

• Alles klar, ich wünsche dir viel Erfolg :sir:

~ Bill Murray

• Als die gemerkt haben, dass ich nervös bin, haben sie sich ausgezogen, damit ich es leichter habe. :gandalfpls:

• Ich konnte nicht anders, aber sie erscheint schon im Januar, also zählt das doch fast nicht - also quasi. Oder? :ugly:

Fenrir Gut das du mich daran erinnert hast das ich auch vorbestellen wollte, let's go! :highfive:

bully-maguire-bully-maguire-laughing.gif

Ahaha, was wolltest Du denn vorbestellen? Jetzt bin ich neugierig :D

• Boah Leute, ich bin irgendwie nicht auf der Höhe heute.

habe gerade beruflich eine Mail beantwortet, die Dame hatte einen schwierigen Nachnamen und ich wollte ihn aus ihrer Signatur kopieren... hab ich dann aber vergessen und die Mail mit "Hallo Frau, " abgeschickt... :eo-sne:

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

habe gerade beruflich eine Mail beantwortet, die Dame hatte einen schwierigen Nachnamen und ich wollte ihn aus ihrer Signatur kopieren... hab ich dann aber vergessen und die Mail mit "Hallo Frau, " abgeschickt... :eo-sne:

Sie ist jetzt deine Frau.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Ahaha, was wolltest Du denn vorbestellen? Jetzt bin ich neugierig :D

Eine Frieren Figur und du? :biggrin:

Boah Leute, ich bin irgendwie nicht auf der Höhe heute.

Der Urlaub ruft, ich glaube das kann sie nachvollziehen. :biggrin:

So einfach ist das? :eo-really:

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

So einfach ist das? :eo-really:

Schick gleich noch n Gif mit einem Ring hinterher und die Sache ist geregelt :thumbup:

Ahaha, was wolltest Du denn vorbestellen? Jetzt bin ich neugierig :D

Eine Frieren Figur und du? :biggrin:

Eine Figur von Akebi Komichi aus "Akebi-chan no Sailor Fuku" :hanaji:

Weil Schulmädchenuniform (nein, ich bin ja gaaar nicht berechenbar :ugly: )