Offizielle Spam Ecke
-
-
Ich habe festgestellt das ich existiere.
-
Ich habe festgestellt das ich existiere.
Wäre das dann nicht was für die Erkenntnis des Tages ?
-
-
Was mich auch nervt - wenn wir bei Lebensmitteln sind: Süßstoff und zuckerfreier bzw. zuckerarmer Kram. Wenn mans "einschleichen" will. Wers mag: Okay. So langs noch normale Varianten mit viel Zucker gibt. Hab auch mal gelesen, dass es genetisch abhängig sein kann wie man Süßstoff wahrnimmt. Sonst stört mich Chemie (Geschmacksverstärker, etc.) nich so. Aber da merk ich immer so den leicht bitter-künstlich-ekligen Nachgeschmack deutlich raus. Bei Süßstoffen.
Wenn weniger Zucker ... dann lieber was ohne Süßung an sich vielleicht. Aber find Zucker geil. Rockstar hat die blauben (keine Ahnung obs bei andern noch kommt und da alte Produkte im Regal nur sind noch) XDurance umgestellt auf von 4x Kalorien irgendwas mit 1x. Teil vom Zucker ersetzt. Ohne Verpackungsänderung oder Hinweis. Ich dacht ich hätt ne Zeit lang täglich zu viel davon getrunken und einfach keine Bock mehr (irgendwann schmecken einem Sachen nich und man braucht ne Pause - wenn zu viel andauernd vondemselben Kram) oder hätt Corona oder sowas. :D
Dann kam mir mal die Idee auf die Zutaten zu gucken. Erst Blick auf Kalorien pro 100-ml da wars direkt auffällig.
Und Orangensaft wird sauteuer. Immerhin machen Valensina noch - zwar 0,7-l jetzt zum teuren Preis. Aber besser als Nektar den es wohl auch noch gibt. Da schleichen viele das rein ... nur noch 50 Prozent Fruchtgehalt. Granini saueklig mit ihren Mischgetränken. Hohes C okay.
Aber von den fertigen Säften (wer presst schon frisch selber lol?) Valensina imemer am Geilsten. Mische das 1:1 mit Wasser oder so 40 Prozent Saft, 60 Prozent Wasser. (Versuchte immer ne 1-l Flache auf 1,5-l Wasser). Jezt aber zu teuer, skippe den O-Saft wohl in meiner Rotation (Sonst Apfelsaft, Multivitamin und Traubensaft - immer mit Wasser gemischt 1-l auf 1,5-l.) Bei Valensina mocht ich das leicht bitter-fruchtige im Nachgeschmack. Beim 100 Prozent Orange normal (ohne "mild" oder sonstwas als Variation).
-
Sou Leider ist zartbitter halt nie weiß (okay, finde ich nicht so schlimm, kaufe nur wenig Schoki)
Insandif Zucker zu verschleiern ist auch so ne Unart. Mich nervt aber noch mehr, dass überall Zucker reingeballert werden muss; selbst wenn er eigentlich nicht nötig wäre. Und dass generell zu viel Zucker drin ist - schmeckt mir einfach nicht mehr, seit ich mich davon etwas "entwöhnt" hab. Zucker ist halt schon irgendwo ein Suchtmittel - hab das schon gemerkt, wenn ich mal so was wie Nippon (diesen Puffreis) esse; eigentlich ist er so süß, dass mir schlecht wird, aber ich kann erst aufhören, wenn die Packung leer ist
Was den Saft angeht, ich greife auch meist zu Hohes C oder Valensina; schmecken mir persönlich auch am besten und ich mische das eh immer 1:3 mit Wasser, weil's mir pur zu "hart" ist
-
Ja. Nippon schwer die Packung nicht zu leeren. :D Aber hab das bei den meisten Sachen wenns nicht über 200g geht, dass ich direkt leere. Beim Fertig-Nektar ist das ja auch doof - unnötig Zucker, obwohl das dann so komisch wieder schmeckt. (100-prozentigen Saft und mit stark kohlesäurehaltigem Mineralwasser mischen mag ich dann eher.)
Die hatten auch mal bei REWE die Schoko-Pudding so zum Testen, glaub Eigenmarke. In 4 Abstufungen. Um Zucker zu reduzieren wo Leute testen und bewerten konnten. Vor paar Jahren. Weiß nicht wies ausging. Aber da war halt glaub kein Süßstoff. Einfach nur weniger Zucker. Und die Varianten mit weniger waren durchaus auch essbar. (Greife sonst aber eher zu Markenprodukten + die im Angebot. Statt Eigenmarken.)
Wobei. Johannisbeer-Nektar geht. Das kann man wohl als Saft nicht trinkbar (damits flüssig genug wäre oder überhaupt schmeckt) machen. Das ist meist immer 25 Prozent und dann verdünn ich das noch mit Wasser 1:1. Aber hab ich seltener.
-
Ich mag Kokos!
-
Gut, dass du zwei "o" mitgebracht hast!
-
Gut, dass du zwei "o" mitgebracht hast!
Was soll denn auch Kkos sein?
-
Oh man, was ist denn hier los, WIE SIEHTS DENN HIER AUS
-
Oh man, was ist denn hier los, WIE SIEHTS DENN HIER AUS
Was machen Sachen ?
-
Erdbeermarmelade!
-
Hm, jetzt ein PBJ-Sandwich
-
-
-
OMG ich hätte wetten können das du als erste darauf reagierst
-
-
-
Hat sich eigentlich wer von euch auch Klamotten vom Friendly Fire 10 Merch gegönnt und seine schon bekommen?
Wir haben uns zum ersten Mal FF Merch bestellt, noch ist es nicht da, aber unser Bekannter hat sein schon und sagen wir mal so, ne 3xl die eher als 2xl ausfällt und viel zu blasser Druck veranlassen einen natürlich zum googeln. Und es scheint kein Einzelfall zu sein. Wusste nur gerne ob hier vielleicht auch jemand betroffen ist. Bei dem Geld wärs schon ärgerlich wenn die Sachen nicht wie beworben sind in Quali und Größe.