[Spiel 104] Runde 2

  • Ich bin mittlerweile ebenfalls wie Haggy der Meinung, dass Katsu der Wolf ist. Nicht nur finde ich Haggys Theorien zeimlich überzeugend, sondern spricht für mich im Moment einfach am meisten für sie:


    Zitat von Raeken | Katsu

    Dazu kommt noch, dass die Hexe Byvo jetzt schützen könnte, dann müsste der Wolf das Risiko eingehen keinen Hasen loszuwerden.

    Wie schon irgendwer gesagt hatte, glaube ich auch, dass der Wolf mich töten wollte, aber mich die Hexe gerettet hat. Und das hast du genau durch diese Aussage in Runde 1 bewirkt, Katsu. Du wolltest mich eigentlich los werden, hattest vorher die Bemerkung mit Selys Rache an Blue und mir benutzt, damit wir anderen hoffentlich auf den Zug aufspringen, und sie ebenfalls verdächtigen. Dann wäre wohl spätestens bei dieser Hinrichtung Sely ausm Weg geräumt, und du hättest dich auf die nächste Person stürzen können, und aus der Wahl des Wolfes eine neue Theorie gebildet, die dir passt.


    Zitat von Raeken | Katsu

    Ich will für Se-chie, Haggy oder Ex4 stimmen, ich will aber nicht, dass sie gehängt werden

    Ebenfalls in Runde 1 hast du das gesagt. Was ist der Sinn hinter dieser Aussage? Selbst wenn du Sympathie gegenüber Sely und vielleicht gegenüber Haggy hegst, hast du afaik nichts mit Exa zu tun. Also wieso dann diese Aussage?



    Außerdem habe ich noch ne Frage: Du meintest, in Hinrichtung 1, dass es "nicht normal" sei

    Zitat von Raeken | Katsu

    So lange kein Wolf zu werden [...].

    Wie lange warst du kein Wolf mehr? Ich glaube nicht, dass in irgendwie für Haggy sprechen würde. Aaaber vielleicht lässt du bereits jetzt immer wieder sinnlose Bemerkungen ab, damit du später irgendwie darauf aufbauen kannst?


    Dazu kommt noch, dass ich generell sehr schlecht darin bin Ralucas Hinweise richtig zu lesen. Ich benutze sie gerne und verdrehe sie, um dann zu bestimmen wer gehängt wird.

    Hattest du ja bereits in Runde 1 gesagt:

    Zitat von Raeken | Katsu


    “...someone once taught me a very smart way to eliminate threat- get someone else to do it for you."

    Beides hört sich für mich ziemlich stark nach nem Geständnis an, dass du der Wolf bist.


    Nicht wirklich. Meow wurde gehängt, weil der Wolf sich nicht an sie erinnern kann, weil er der unbekannte ist. Das ist die Theorie.

    Diese Theorie habe ich nicht verstanden. Kannst du sie mir noch mal erklären?


    Bevor ein Spiel beginnt, rechne ich damit der Wolf zu werden. Also überlege ich wen ich als erstes Opfer wähle. In diesem Spiel wäre das als zweite Wahl tatsächlich Blue gewesen, wenn meine erste Wahl, die ein nötiges Entgegenkommen voraussetzt, nicht funktioniert hätte. Nicht aus Rache, sondern weil er in den letzten beiden Spielen recht lange überlebt hat.
    Byvo wäre nicht mein zweites Opfer gewesen, sonder Unu oder 2fu. Die Leiche von Meow hätte ich auch nicht gefressen, weil dadurch das Spiel verlängert wird.

    Und wieso hättest du Unu und 2fu getötet? Behaupten kann man vieles, aber kannst du es auch plausibel erklären?

  • Kannst du damit noch kurz warten? Bitte =)

    Hab zwar schon gevotet, aber falls du mich nochmal davon abbringen willst, bis 23 Uhr hast du Zeit. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Wie schon irgendwer gesagt hatte, glaube ich auch, dass der Wolf mich töten wollte, aber mich die Hexe gerettet hat. Und das hast du genau durch diese Aussage in Runde 1 bewirkt, Katsu.

    Wenn ich der Wolf wäre, dann würde ich das selbst erwähnte Risiko einen Hasen zu treffen, der von der Hexe geschützt wird nicht eingehen. Weil dadurch, dass keiner gestorben ist, verlängert sich das Spiel um eine Runde. Als Wolf will ich aber so wenig Runden überstehen müssen, wie möglich. Also wieso sollte ich die Hexe erst auf die Idee bringen dich zu schützen, um dich dann anzugreifen und nicht zu fressen?


    Also wieso dann diese Aussage?

    Ich wollte nicht das Ex4 gehängt wird, weil er nicht inaktiv ist. In der ersten Runde sehe ich lieber Inaktive hängen.


    Wie lange warst du kein Wolf mehr? I

    Seit Spiel 92. Haggy war seit Spiel 74 kein Wolf mehr, was weitaus merkwürdiger ist.


    Diese Theorie habe ich nicht verstanden. Kannst du sie mir noch mal erklären?

    Na ja es wird ja angedeutet, dass der Wolf jemand unbekanntes ist. Eine Person hängt also Meow aus diesem Grund, weil sie für ihn unbekannt ist/er sich nicht an sie erinnern kann. Aber Meow war ein Hase, also müsste die Person die Meow gehängt hat, eigentlich der Wolf sein, weil der Grund wieso sich die Person nicht erinnern kann ist, weil sie selber unbekannt und somit der Wolf ist.
    Aber die Theorie habe ich über den Haufen geworfen und jetzt eine neue.


    Und wieso hättest du Unu und 2fu getötet? Behaupten kann man vieles, aber kannst du es auch plausibel erklären?

    Weil sie beide nicht abgestimmt haben und am wenigsten schreiben.



    @Ex4
    Nein schon okay, wollte nur was beobachten, geht aber auch so.


  • Irgendwie hat mich das hier nicht losgelassen... ich weiß jetzt auch warum o.ô


    Ich will, dass die Se-chie-Theorie wieder funktioniert Q__Q

    Und was die Se-chie- Theorie angeht, was lässt dich wohl so sicher sein, dass sie nicht mehr funktioniert?

    Ja, Katsu... was lässt dich so sicher sein, dass sie nicht mehr funktioniert?
    Meine Verdächtigungen gingen an Byvo, Exa und Unu... und an dich!
    Die Theorie ist ja die, dass die Leute, die ich verdächtige auf jeden Fall Hasen sind. Aber da du dir sicher bist, dass sie nicht funktioniert, kann ja nur bedeuten, dass der Wolf auf dieser Liste mit drauf ist.
    Nur... wie solltest du denn 100%ig wissen, wer von denen der Wolf ist? Es sei denn, DU bist der Wolf.

  • Wenn ich der Wolf wäre, dann würde ich das selbst erwähnte Risiko einen Hasen zu treffen, der von der Hexe geschützt wird nicht eingehen. Weil dadurch, dass keiner gestorben ist, verlängert sich das Spiel um eine Runde. Als Wolf will ich aber so wenig Runden überstehen müssen, wie möglich. Also wieso sollte ich die Hexe erst auf die Idee bringen dich zu schützen, um dich dann anzugreifen und nicht zu fressen?

    Umgekehrte Psychologie?


    Aber die Theorie habe ich über den Haufen geworfen und jetzt eine neue.

    Gut, denn ich scheine irgendwie zu dumm dafür zu sein, sie zu verstehen. xD


    @Katsu
    Aber wieso sollte Raluca gerade jetzt das mit dem Licht machen? Und wenn sie damit wieder anfangen würde, und Sely der Wolf wäre, wäre es doch sinnlos, dass Raluca das nicht bei Runde 1 bereits gemacht hat? Oder habe ich irgendwas von Raluca überlesen?

  • Nur... wie solltest du denn 100%ig wissen, wer von denen der Wolf ist? Es sei denn, DU bist der Wolf.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vorher schon geschrieben habe, dass du sie kaputt gemacht hast und sie nicht mehr funktioniert.
    Und du verdächtigst mich doch jetzt nur (noch mehr als vorher), weil es heißt du oder ich.
    Was man auch deiner Angewohnheit zusprechen könnte, dass du mich immer verdächtigst, wenn ich dich verdächtige, wenn du der Wolf bist.


    @Byvo
    Ja, meine Theorien sind oft sehr komisch und wirr...
    Und umgekehrte Psychologie ändert auch nichts daran, dass das Risiko gleich bleibt, oder?
    Raluca hat es in Runde 1 gemacht, deswegen bin ich ja darauf gekommen. Jetzt wollte ich gucken ob sie es wieder macht, aber das hat sie leider nicht.

  • Und du verdächtigst mich doch jetzt nur (noch mehr als vorher), weil es heißt du oder ich.

    Ich verdächtige dich genauso sehr wie die anderen 3.


    Irgendwie hat mich das hier nicht losgelassen... ich weiß jetzt auch warum o.ô

    Hier meine Antwort : >
    Ich habe mit meinem letzten Beitrag nicht andeuten wollen, dass ich dich wählen werde (was ich aber tun könnte...)
    Aber kann es sein, dass du nervös wirst?

  • Raluca du hast wirklich ein Talent dafür, dass ich mich besonders ahnungslos fühle.



    Aber kann es sein, dass du nervös wirst?

    Die wollen mich umbringen, weil Haggy-rechte-Hand-des-Wolfes-und-vielleicht-auch-linke meinte ich wäre ein bösartiger Wolf.
    Vielleicht bin ich ein bisschen nervös.

  • Armes Katsu hin oder her, ich bleibe dabei, denn wie du selbst sagtest: "Aber wenn alles was man findet auf eine Person zeigt, dann muss ich doch für die Person stimmen, oder? Sonst würde ich es unglaublich bereuen. Egal, ob ich das jetzt will oder nicht."


    Vielleicht werde ich es bereuen (lange dürfte ich dann eh keinen Stand mehr gaben) - aber nicht so sehr wie die vielen Male, bei denen du mich dann doch wieder kurz vor deinem Ende weichgeklopft hast. Mich manipuliert und mich zum zweifeln gebracht, solange, bis ich dich vom Haken lies - und du mir dann das Fell übergezogen hast.
    Not this time, und einiges was Byvo erwähnte (dein Zitat zum Beispiel) hatte ich sogar noch übersehen.


    Und hättest du nur die Hälfte davon gegen mich in der Hand - du würdest nicht anders handeln und mich bis ans Ende der Welt jagen.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • "So maybe I'm not the good guy in your eyes, but I might end up being the guy who saves all your asses."
    Findest du dann danach für mich heraus was das kursiv geschriebene "du" zu bedeuten hat. :please:
    Und haltet Se-chie von meiner Leiche fern!

  • Und haltet Se-chie von meiner Leiche fern!

    Aber selber an Leichen rumspielen D:


    Aber keine Sorge, an Leichen hab ich kein Interesse... an lebenden Hasen/Wölfen übrigens auch nicht.
    Ich werde aber dein Haus mal gründlich... untersuchen ;D


    Bzw... ich bin nicht besser dran. Du oder ich, Katsu... einer von uns beiden wird heute sterben.

  • @Katsu: Wenn alles das, was ich dir zum Vorwurf machte, was ich an Hinweisen fand, und an Auffälligkeiten in deinem Spiel rein gar nichts zu bedeuten haben - Ein kursives du aus den Akten von über zwanzig Spielen aber schon! Dann häng ich meinen Job an den Nagel oder lese zumindest nie wieder Einleitungstexte....


    @Ralu... bitte mach, das ich weiter deine Texte lesen kann... ;__________;

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Also ich glaube ja weiterhin, dass SelY der Wolf ist, und nicht Katsu.
    Aber scheinbar werden wir morgen früh zumindest wissen, ob Katsu ein Wolf ist.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif