Overwatch-ACG Turnierserie!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hättet ihr Lust, an eine ACG-Overwatch-Turnierserie teilzunehmen? 22

    1. Ja! Ich will die Lootboxen!!! (15) 68%
    2. Vielleicht. (3) 14%
    3. Nein, ich bin ein Noob... (4) 18%

    [align=center]



    Hallo Overwatch-Freunde!
    Wir ( @Twofu und Ich) haben uns überlegt,
    dass wir eine ACG-Overwatch-Turnierserie veranstalten wollen!


    Diese Turnierserie wäre rein für ACG-Mitglieder
    und würde in zwei "Skill-Klassen" abgehalten werden:
    Low: (Unranked - Silver)
    High: (Gold - Open End)


    Der Turniermodus würde im neuen FFA-Modus
    (Free For All / Jeder gegen Jeden) abgehalten werden.
    Es kommt also rein auf eure eigene Leistung an!
    Wir würden jeweils drei Matches bis 30 Punkte abhalten.
    Der Spieler, dessen addierte Punkte aus allen drei Matches zusammen am höchsten sind,
    gewinnt das jeweilige Turnier.
    Eine Turnierserie würde des weiteren aus mehreren Einzelturnieren bestehen.
    Wie viele das sind, werden wir noch festlegen.


    Natürlich wird es auch Preise geben!
    Den Gewinner eines Einzelturnieres erwarten je zwei Lootboxen!



    Und wer die komplette Turnierserie gewinnt, bekommt einen Hauptpreis!



    Allerdings wollen wir zuerst einmal abchecken, ob überhaupt genug Interesse besteht,
    um die Turnierserie abzuhalten, oder um z.B. die zwei Skill-Klassen durchzuführen.
    Daher würde ich an dieser Stelle erstmal ganz unverbindliche eine Umfrage starten,
    wer überhaupt Lust hätte.
    Das ist noch keine verbindliche Zusage, wir wollen lediglich erstmal schauen,
    ob das Interesse besteht.
    Die Termine für die Turniere würden wir entweder Samstags oder Sonntags ansetzen,
    aber auf jeden Fall am Wochenende.



    Falls ihr ansonsten noch Wünsche, Änderungsvorschläge oder sonst was habt: Schreibt es gerne!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    7 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Wann? :DDD

    Wann steht noch nicht fest.
    Wir schauen erstmal, ob genug Leute Interesse hätten. Aktuell wirkt es ja schon mal so.
    Dann werden Twofu und Ich uns erstmal mit der Organisation und Planung beschäftigen, damit natürlich auch alles rund läuft.
    Wir werden euch aber natürlich auf dem laufenden halten! :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Leider ist FFA, soweit wir das sehen, der einzig sinnvolle Modus, da dort jeder auf sich selbst gestellt ist, und so niemand seine Mates (und somit eben andere Forenmitglieder) für eine Niederlage verantwortlich machen kann (und vielleicht sogar zurecht verantwortlich machen könnte).


    Allerdings hören wir uns auch gerne Alternativvorschläge an, wie man das ganze dennoch in einem anderen Modus umsetzen könnte.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Würde auch mitmachen, verstehe hierbei allerdings die Sache mit den 2 Skill-Klassen nicht, da es aus meiner Erfahrung her nichts aussagt wie gut jemand wirklich ist.

    Sagen wir einfach mal dass sich hier im Forum ein Grandmaster befindet und in einem Spiel voller Bronze Spieler wäre dies kein Spaß für die anderen Spieler.
    Aber das war nur ein Vorschlag. Wir überlegen uns noch was, was alle hoffentlich zufrieden stellen wird. ^^

  • Sagen wir einfach mal dass sich hier im Forum ein Grandmaster befindet und in einem Spiel voller Bronze Spieler wäre dies kein Spaß für die anderen Spieler.Aber das war nur ein Vorschlag. Wir überlegen uns noch was, was alle hoffentlich zufrieden stellen wird. ^^

    naja so gut wird hier niemand wirklich sein :D Denke die meisten werden Bronze oder Silber sein oder?

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • - Ich würde es spannender finden, wenn man ein TDM veranstalten würde. Wenn wir genug Leute zusammen bekommen und das werden wir wohl, könnte man einfach "Lose ziehen" und jeder kommt in einer 4er Gruppe. Es wäre spaßiger, weil man dann mit anderen Leuten zusammen spielt. Dann könnte man auch mehrere Matches spielen (best of 3), damit nicht nur ein Team gewinnt, weil mal eben ein falsches Heldensetup genutzt wurde.


    - Anstatt zwei Ligen (Bronze-Silber, Gold+ ) zu erstellen, wäre es wohl besser, einfach Teams mit ähnlichem Spielniveau zusammen zuschmeißen. Dazu benutzt man dann die Karriebestleistung. Man kann ja vorher noch ein wenig mit seinen Leuten üben, muss ja nicht gleich nach der Gruppenziehung los gespielt werden. Gruppen die nicht antreten, oder in denen Spieler fehlen, werden disqualifiziert. Man könnte aber auch ein Nachholetermin vereinbaren.


    (Mir ist klar, dass das Problem "Lose ziehen und dann ein ähnliches Spielniveau finden" noch gelöst werden müsste :embarrassed: ).


    - Das Gewinnerteam bekommt dann die Lootboxen (jeder zwei).


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Mir gefällt für die erste Season FFA/DM schon sehr gut. Für die kommenden Runden kann man Team Deathmatch ja gerne mal in Betracht ziehen, ggf. auch Erfahrungen einfließen lassen. Wenn die Losauswahl jedoch schlecht läuft und es ein "Uber-Team" gibt, ist das Geschrei wieder groß. Das umgeht man bei FFA/DM komplett.

  • Diese Turnierserie wäre rein für ACG-Mitglieder
    und würde in zwei "Skill-Klassen" abgehalten werden:
    Low: (Unranked - Silver)
    High: (Gold - Open End)

    Ich würde hier regulär immer die Karrierebestleistung nehmen. Unranked-Spieler könnten "alles" sein. Dann könnte ja ein Spieler, der in Season 5 Platin hatte, einfach in der "Noob-Klasse" spielen.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>