Serien-Empfehlungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sweet Neko Secret Kennst du schon die beiden spin offs von Criminal Minds Team red und den andern Namen weis ich nicht vielleicht wäre das was für dich. Ansonsten könnte ich dir noch die BBC Serie Sherlock empfehlen und eventuelle Gone ist auch etwas in die profiling Richtung

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Sweet Neko Secret Was ich selten als Empfehlung lese ist Bosch. Finde ich ziemlich genial und die Serie hat eine Romanvorlage soweit ich weiß. Black Spot hat mir auch sehr gut gefallen war eher Crime/Mystery. Außerdem waren The Sinner, The Night Manager und The Night of sehr gut und auch falls da weitere Staffeln kommen, war die Story bei den dreien in Staffel 1 in sich geschlossen, kann man auch nur empfehlen ;)


    Bosch

    Black Spot

    The Sinner

    The Night Of


  • Sherlock vielleicht?

    Ist eine verdammt gute Serie.

  • Eine neue, noch unbekannte Serie auf Netflix mit dem Namen: Meine allererste Liebe


    Es ist eine koreanische Serie in der es um Studenten geht die.... sich zum ersten mal verlieben :D Am Anfang dachte ich das waer irgendson Trash, aber nachdem Kingdom (auch koreanisch) so gut war hab ich entschlossen nun koreanischem Zeug ne Chance zu geben. Die Serie ist eigentlich ne Liebesgeschichte und son Zeug schau ich mir normalerweise nur ungern an, aber ich vergebe die Note 1. Die Charaktere sind alle so liebenswuerdig und lustig dass man sie moegen muss (auch die Kpop Fürsten) und es is nie zu schnulzig. Und die Musik.... Ich hing in den ersten 2Folgen fast 30min. am Handy und hab versucht rauszufinden wie die Lieder heißen :D Sehr gut! Staffel 2 kommt bald und ich wuerde mich freuen wenn ihr der Serie eine Chance geben wuerdet, auch wenn das vielleicht nicht unbedingt euer Genre ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Flunkiii Vielen lieben Dank für diese Empfehlung. Haben Staffel 2 auch fast fertig geschaut! Ich mag die Charaktere soooo sehr! Ich liebe dieses typische Anime-Feeling in dieser Serie, obwohl das ja RL ist. Die Klischees empfinde ich als sehr süß gemacht! Meine allererste Liebe ist wirklich top umgesetzt! Ich schaue ja normalerweise keinerlei Serien, aber diesmal hat sich das echt gelohnt :) Und auch ich kann die Serie guten Gewissens weiterempfehlen! :)

  • Was ich dir auch empfehlen kann sind Original Anime ( Guren Lagan , Kill la Kill usw. ) .

    Also Animes , die nicht auf eine Buch - oder Mangavorlage basieren , sondern rein selbsständig produziert sind .

    Erfahrungsgemäß sind solche Animes immer richtig gut und Sie sind immer abgeschlossen , also sprich die Handlung endet nicht mittendrin . ^^

  • Ich kann da auch mal ein paar Serien in den Ring werfen:


    - The Last Ship (inzwischen 5 Staffeln, wobei 1+2 meiner Meinung nach die Besten sind)

    - Suits (7 Staffeln, echt genial)

    - Designated Survivor (2 Staffeln, dramatisch und spannend)

    - Blindspot (2 Staffeln, genial und spannend)

    - Lucifer (4 Staffeln, absolut Kult!)

  • Ist zwar eine Frage aber da es dazu kein passenden Thread gibt, nehme ich einfach mal den hier:


    Ist die Serie "Gangs of London" zu empfehlen? Spielt sie in der Gegenwart? Hoher Spannungsfaktor oder mehr Action?

  • Ich möchte hier eine Lanze brechen für: Cobra Kai

    Gute Serie. Wer "Karate Kid" gemocht hat, wird die Serie lieben. Werde dazu mal vielleicht ein Thread aufmachen, da ich gesehen habe, dass es noch nicht behandelt wurde. :onion-whaaat:


    Sonstige Empfehlungen:

    New Girl, Brooklyn Nine-Nine, The Alienist, Community

  • Alice in Borderland (Netflix)


    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Die beste Serie die ich seit langem gesehen hab.


    Es geht um eine Gruppe Freunde die es alle nicht so einfach im Leben haben. Als sie Dummheiten machen und vor der Polizei fliehen, verstecken sie sich in ner Ubahnstation. Ploetzlich ist der Strom weg. Als sie nach draußen gehen ist die Stadt leer. Alle Menschen sind weg. Als es Nacht wird schaltet sich ein großer Bildschirm ein und eine Ansage ertönt dass die Spiele nun begonnen haben.


    Kameraarbeit und Musik sind super. Es ist so spannend dass man nie bis zur naechsten Folge warten kann und am liebsten gleich alle auf einmal sehen will. Die ganze Zeit fragt man sich was hier eigentlich abgeht und ob es vielleicht nur ein Traum ist. Die Charaktere sind alle sehr charakterstark und verschieden. Die Serie ist vergleichbar mit den Saw Filmen, zumindest was die Spiele angeht, nur dass die Gewalt nicht im Vordergrund steht sondern die Loesung des Raetsels. Es gibt aber durchaus auch mal

    -Gute Laune Momente-!

    Die Serie spielt in Japan und basiert auf einer Mangavorlage.

    Ich empfehle sie jedem. Schon in der ersten Folge werdet ihr sehen ob sie euch zusagt. Eine zweite Staffel ist schon in Planung.

    alice-in-borderland-cast.jpg

  • Empfehlungen:

    United States of Tara (Taras Welten), 3 Staffeln zu Ende - Multiple Persönlichkeiten, Familie

    Homeland, 8 Staffeln zu Ende – Agenten, Terror, Politik

    Killing Eve, wird nach der 4ten Staffel zu Ende sein – Profikiller, Freundschaft, Verschwörung



    überlege Giri/Haji (Pflicht und Schande) anzufangen, kennt das jemand?