Welchen Messenger nutzt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich dümpel immer noch ganz altmodisch mit Skype rum... auch wenn es mich zugegeben neuerdings nur noch ankotzt.

    Aber ich hab da einfach seit Jahren alle meine Kontakte und die meisten sind auch nicht so bereitwillig auf Alternativen umzusteigen.


    Telegram, Discord und WhatsApp habe ich zwar auch.... kommt aber nur selten zum Einsatz, eben weil ich da vergleichsweise wenig Kontakte habe (bisher).

  • Ich nutze eigentlich auch nur noch discord und WhatsApp. Telegram gelegentlich aber irgendwie kommen da oft keine notifications rein xD Facebook nutze ich nur noch sehr sehr selten.

    Und auch wenn ich immernoch meine ICQ Nummer auswendig kann hab ich mich seit Jahren nicht mehr eingeloggt.


    und Skype.... Skype ist meiner Meinung nach über die letzten Jahre nicht wirklich besser geworden und alle Leute die ich dort hatte sind mittlerweile auch zu discord gekommen. Ist einfach die bessere Möglichkeit mMn

  • Ich habe eigentlich fast alles Twitter habe ich nie benutzt weil ich das nicht wirklich benötige
    Facebook ist auch langweilig geworden und bin ich auch nur noch wegen ein paar Gruppen die ich dort sehr gerne habe
    Skype bin ich selten aber benutze ich noch wegen ein paar Freunden die dort noch sehr aktiv sind
    Am liebsten benutze ich Discord und Whatsapp dort bin ich auch ziemlich aktiv. Aber mit Discord liegt das wohl mehr daran das ich dort mit Freunden einen Server führe :D

  • Whatsapp oder Discord. Generell immer Whatsapp und Discord nach der Arbeit am PC

    Instagram ist scheinbar auch im Trend zumindest um einem lästige Verlinkungen zu schicken


    Über Facebook schreiben ist schon etwas "gruselig" geworden da die meisten Ihre Profile ja kaum noch pflegen. Der Messengerzwang ist mir außerdem zu penetrant den hab ich nicht mal mehr installiert. Gehe selbst mobil nur durch den Browser rein.

  • Auf jeden Fall WhatsApp hauptsächlich.
    Bei Leuten die ich noch nicht so gut kenne, kommt dann eher Discord in Frage. Mittlerweile bin ich dort aber mindestens genau so aktiv. :O


    Auf Insta schicken Freunde und ich uns immer mal wieder lustige Memes, aber dort enstehen keine tiefgründigen Gespräche. :D

  • seit dem FB auf sich selbst unglaubwürdig macht und die Nutzer mit Füßen tritt versuch ich Whatsapp zu reduzieren wo es geht.


    Erstaulicher Weise klappt das sogar halbwegs gut IMassage und Disco etc. Aber ganz drauf verzichten lässt sich bisher nur schwer =/


    Zumindest hat das Drecksding kein Zugriff bei mir auf irgendwas :D


    ... und es scheint, dass viele Firmen sich Ihre Politk / Einstellung zu Whatsapp grade zwei mal überlegen - was bestimmt nicht hinderlich ist

  • Momentan WhatsApp, Discord und Telegram, auch wenn ich bei letzterem eigentlich mit niemandem schreiben


    Hab früher sehr viel ICQ und ein bisschen MSN genutzt. Dann sind irgendwann alle auf Skype umgestiegen, was ich dann auch nutzen musste obwohl ich’s nicht wirklich mochte. ?


    Momentan gibts ja irgendwie außer Discord keinen weit verbreiteten Desktop Messenger (WA Web zähl ich nicht dazu)


    Discord ist zwar auch ganz nice, allerdings stört mich der Fakt ein wenig, dass es nichts anderes als ein Chrome Browser ohne Interface mit viel JavaScript ist. Außerdem ist’s blöd dass man nicht mehrere Chatfenster öffnen kann.

    Vom Konzept her gefiel mir eigentlich ICQ am besten.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Am Handy nutze ich eigentlich nur WhatsApp und Telegram. Am PC nutz ich die Webversionen beider Apps und Discord. Wobei ich Discord nich wirklich als Messenger ansehe.


    Früher war ICQ der Hit, danach dann gezwungener Maßen Skype, aber das ist ja beides tot. Zumindest für mich.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • WhatsApp für Bekanntschaften aus der EU

    Line für Bekanntschaften aus Japan und Südkorea


    Da in Japan hauptsächlich Line verwendet wird, war ich sozusagen gezwungen Line auch zu nutzen

  • Uff dann liste ich mal auf,

    Hauptsächlivh FBMessenger weil darüber die meisten Freunde schreiben, dann Discord was halt auch grad eh immermehr benutzt wird. IG, WA & SC auch moch einige. Wenn die sich mal alle auf eine App beschränken würden wäre einfacher... (vor kurzem auch noch Hangouts wegen einiger französicher Kontakte aber derKontakt ist gone die App sofort gelöscht, waren eh viiiiiel zu viele Apps)

    Und tatsächlich gibts noch einige im Freundeskreis die ab und anstatt von Messenger oder WA eine SMS schicken.. ja sowas gibts noch!!! :o