Erfahrungen mit Onlineshops

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • keisuke Schon einmal auf die Idee gekommen, nach Leuten zu suchen (vielleicht hier im Forum), die bei Akiba-Pass des Öfteren bestellen und dir eventuell bei der nächsten Bestellung etwas mitbestellen könnten? Dann könntest du die Kohle an eben jene überweisen... :wacko:

  • Chojin Prinzipiell finde ich Sammelbestellungen eine gute Sache - nett, dass du das vorschlägst. Aber in dem Fall muss ich sagen, dass ich solche Geschäftsgebahren nicht unterstützen möchte. Man hat mir durch die Blume mitgeteilt, dass man mich als Kunde nicht braucht. Da gehe ich dann lieber zu den Shops, die mich als Kunde gerne nehmen.


    Aerishi Habe ich per PN geantwortet.

  • Ich kaufe schon seit längerem bei Animeversand.com. Ziemlich großes Sortiment bei Anime und Manga, gute Preise (oft sogar noch etwas günstiger als Amazon) , schneller Versand und auch der Kundenservice ist gut.


    keisuke: Ich habe nicht alle Deine Posts gelesen, aber so wie ich es verstanden habe, möchtest Du per Vorkasse bezahlen? Nun das geht bei https://www.animeversand.com auch. Ob das was für Dich ist kann ich nicht sagen, schau einfach mal vorbei, vielleicht ist das ja eine alternative? :dntknw:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • keisuke

    Wenn dich ein höherer Preis nicht stört kannst du diese Figur noch problemlos bei anderen Shops kaufen. Die wird nämlich von einem deutschen Vertrieb an die entsprechenden Einzelhändler geliefert. Eine schnelle Google Suche spuckte da etwa als erstes Amazon heraus. Bei denen ist es mit den Bezahlmethoden schon immer am vielfältigsten gewesen.

  • Nyan-Kun Kannst du mir sagen, mit welchen Stichworten du gesucht hast? Ich hatte bei meinem Versuch nur wieder Gamestop und irgendeinen Plüschtiershop mit ganz miesen Bewertungen gefunden. Amazon ist leider nicht mein Beuteschema (und ja, ich weiß, dass ich wählerich bin :ugly:), aber das war bei meinen Suchergebnissen gar nicht dabei. Vielleicht lässt sich da noch was anderes finden.

  • keisuke


    http://letmegooglethat.com/?q=Nachtara+Pl%C3%BCschfigur (';


    Musst dich aber an der Stelle schon mal enttäuschen. Bei den Shops die die Figur anbieten ist diese schon vergriffen. Laut dem Vertrieb liefern die erst Anfang März eine neue Charge. Ein Shop gab da etwa an das sie die Figur so gegen Ende März wieder vorrätig haben was in etwa hinkommen könnte wenn man die Erwartungshaltung bezüglich Lieferzeiten niedriger ansetzt. Wenn es bei dir etwas schneller gehen muss dann bleiben da aktuell nur Gamestop oder Amazon übrig.


    Ist dann deine Entscheidung wie du nun weiter verfährst.

  • Nyan-Kun Die letzte Charge ist aber gerade erst raus (19.1.) Bei Gamestop ist es seit heute erst wieder lieferbar. Also gerade erst angekommen. Heißt also, dass da in anderen Shops evtl. auch noch was in den nächsten Tagen kommt.


    Okay, mit so einfachen Suchbegriffen hatte ich es nicht versucht, weil es ja tausende verschiedene Plüschis gibt. :sweatdrop::sweatdrop: Da werde ich mich mal durchklicken. Danke dir! (':(':

  • Das gewünschte Plüsch ist da. (':(':


    Und hier die Bewertung für den Shop, in dem ich fündig geworden bin:


    battle-bear.de (+)

    Sehr netter Laden. Total freundlich, ging alles fix. Außer dem Plüsch ist das Angebot leider nicht so mein Beuteschema, aber Trading Card Sammler und Spieler sollten mal einen Blick riskieren. Bin sehr zufrieden. :thumbup:

  • Nicht nur Selbstgemachtes. Gibt auch Raritäten bzw Antiquitäten und diverse andere Dinge. Ich meine es sind auch tatsächlich Dinge dabei die auch lizensiert sind. Man muss nur gut genug stöbern. Aber, darum mache ich mir keinen Kopf. Wenn die Leute ärger bekommen, ist das ihr Mist. Gibt trotzdem Leute die ihren EIGENEN Fanart verkaufen und das ist VÖLLIG legitim.


    Ich kaufe eh völlig andere Dinge dort. Also, ist und bleibt Etsy gut in vielerlei Dinge. Gibt auch Sachen aus Japan.

  • Auf Etsy hab ich inzwischen auch schon einige Käufe gemacht und bisher nur gute Erfahrungen mit den entsprechenden Händlern gehabt.

    Mal waren es Prints auf handgeschöpftem Papier, dann wieder Pins, Sticker und andere Kleinigkeiten, oder ein persönliches Armband und sogar personalisierte Frühstücksbrettchen für meine Kinder.

    Zuerst versuche ich mein Glück bei Shops in Deutschland, aber oft bleibt einem auch nur die Option Sachen aus dem Ausland zu nehmen; ich hab bei einem Sticker, der aus den USA hier her kommt allerdings ein extrem schlechtes Gewissen, weswegen ich es mir dann zweimal überlege :/

    Die Brettchen und das Armband waren z.B. aus Deutschland und Produktion und Versand super schnell :lovex:

  • Nicht nur Selbstgemachtes. Gibt auch Raritäten bzw Antiquitäten und diverse andere Dinge. Ich meine es sind auch tatsächlich Dinge dabei die auch lizensiert sind. Man muss nur gut genug stöbern. Aber, darum mache ich mir keinen Kopf. Wenn die Leute ärger bekommen, ist das ihr Mist. Gibt trotzdem Leute die ihren EIGENEN Fanart verkaufen und das ist VÖLLIG legitim.


    Ich kaufe eh völlig andere Dinge dort. Also, ist und bleibt Etsy gut in vielerlei Dinge. Gibt auch Sachen aus Japan.

    Da muss ich wieder sprechen, den in Etsy werden nur gefälschte Waren verkauft, angenommen das hier : KLICK oder das hier -> KLICK

    Meistens verwenden Sie auch noch die Bilder von denn Herstellern.


    Das ist illegal alles was ihr dort kauft deutet darauf das ihr Piraterie begeht, auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt.

    Alles was ihr dort bekommt sind keine Lizensierte Ware und das zu 99% Für mich ist Etsy für Hartz Vierler.

    Ihr schadet nur denn Hersteller.


    Ich freue mich schon auf den 1 Juli dieses Jahres :D

    Da werden Sachen die nicht aus Europa kommen in Zukunft ab 1 Cent versteuer und da wird auch öfters mal reingeschaut ahoi Busgeldstrafe von den Herstellern ab 1000€ aufwärts ;)

  • Da muss ich wieder sprechen, den in Etsy werden nur gefälschte Waren verkauft,

    Na was für ein Glück, das die ACG mit dir einen neuen Etsy-Fälschungs-Experten an Land gezogen hat. War schon interessiert an einigen dort entdeckten Anime-Vinyls wie beispielsweise:


    Anime LP 1


    Anime LP 2


    Anime LP 3


    Anime LP 4


    Anime LP 5


    Sehen alle wie Originale aus, aber vermutlich hat der Verkäufer im Keller eine Vinyl-Presse stehen oder er backt die im Küchenofen? :eo-really:

  • Ich will jetzt nicht sagen "absoluter Blödsinn", aber... absoluter Blödsinn!!

    Natürlich werden dort viele Dinge verkauft, die zu etwas gehören das lizensiert ist, aber z.B. in den USA wird das nicht so eng gesehen wie bei uns mit dem Verkauf von Fanprodukten (von asiatischen Ländern mal abgesehen); deswegen ist es noch lange keine Fälschung, so lange die Person es z.B. selbst gezeichnet hat. Die von Dir gezeigte Figur mag darunter fallen, das kann sein, aber deswegen besteht Etsy nicht zu 99% aus gefälschten Waren.

    Ich kaufe eh nur ungern Fanprodukte, da ich genau diese Grauzone in der man Geld mit der Idee einer anderen Person macht, nicht besonders leiden kann, aber so lange die Person darin noch Mühe gesteckt hat und nicht nur ein Bild geklaut und es overpainted hat, sehe ich das nicht so eng.

    Ich nutze Etsy eher für Prints und Pins, wie z.B. das hier: Watership Down Poster oder das hier: Sword of Omens Pin

    Das sind natürlich auch Fanprodukte aber wenn ich mir die Shops der Verkäufer anschaue, dann weiß ich auch dass sie seriös sind und die Sachen selbst herstellen und es nicht irgendwo klauen.

    Wer billige schrottige Figuren will, der kann die auch btw. bei ebay kaufen, dafür muss man Etsy nicht runterputzen, wo es genügend talentierte Künstler gibt die damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Schwarze Schafe gibt es überall, auch hier in Deutschland hab ich in seriösen Läden schon gefälschte Anime-CDs entdeckt, weil die Leute einfach auch unwissend sind.

    Na ja, egal - vermutlich rede ich mir hier eh umsonst den Mund fusselig.

  • xD Was ist das für eine Aussage? xD


    Keiner hat behauptet dass da keine Fälschungen rumkursieren... Sowas gibt es genauso auf Amazon und eBay, teilweise auch richtiges 0815 Zeug.

    Die Beispiele von dir, machen aber nicht 100% von Etsy aus :D Und dass ist nur der Anime Bereich den du als Beispiel genannt hast.


    Hier Mal andere Beispiele...die nichts mit Anime zu tun haben.


    Sind genähte Masken etwa Fälschungen? Maske

    Seife? Fälschung? Ja, Nein? Seife

    Getrocknete Blumen? 3D Druck oder echt? Getrockneter Blumenstrauß

    Bienenwachs Kerzen? Auch Falsch? Kerze

    Holzleisten? Fakes? Holzleiste für Bilder


    Hatte ich schon erwähnt, dass es auch Leute auf Etsy gibt, die deinen Twitch Kanal für gutes Geld komplett gestalten?

    Für die Photoshopler unter uns, gibt es PSD Dateien, um Grafiken zu verschönern/erstellen.

    Auch Sheets (PDF) zum ausdrucken, um von mir aus japanisch zu lernen usw! Sind dass dann auch... etwa... Fälschungen... oder doch echt? :D

    Ihr Jonathan Frakes!


    und so weiter.. Ich könnte den ganzen Tag so weiter machen. Ist auch vieles dabei was man selbst machen kann ;) Ich wäre zu faul mir eine Kerze zu machen! Warum kann das nicht einfach jemand anderes für mich erledigen??

    Für die Maske hätte ich damals auch einfach zu Schneiderei gehen können. Machen die Schneider dann auch was illegales?

    Etsy ist auch toll für kreative Geschenke! Mal was kreatives, anstatt komischer Plunder ausm Laden.


    Nicht nur für Hartz 4, auch für arme Stundenten, Fans, Leute mit Kohle, Ökos, etc. :) Die Liste ist lang ;)

    Wenn es den Leuten mit tatsächlichen Fakes schadet, nur zu. Wenn einer meint, er sei Picasso und verkauft nur Picasso Ware, dann würde ich mir auch Gedanken machen und strafrechtlich verfolgen lassen.

    99% der Verkäufer machen sowas nicht. Lass meinetwegen 30% sein! Das wäre wesentlich realistischer. Etsy komplett schlecht reden, finde ich persönlich ungerechtfertigt.

    Hört sich eher danach an, als ob du übers Ohr gehauen wurdest und somit alles schlecht redest.