Manga Mafia Monthly Gewinnspiel - Oktober

• Hallo Zusammen!

Zur dritten Ausgabe des Manga Mafia Monthly Gewinnspieles probieren wir etwas ganz neues aus. Dieses mal geht es um Naruto.

In Zusammenarbeit mit Manga-Mafia.de veranstalten wir jeden Monat ein kleines Gewinnspiel hier im Forum. Um daran teilzunehmen kannst du eine oder mehrere der untenstehenden Methoden wählen. Besuche bestimmte Seiten oder like die ACG Facebook-Seite, folge uns auf Twitter und teile das Gewinnspiel mit Freunden und Bekannten. Je mehr Aktionen du ausführst, desto höher sind deine Gewinnchancen!

ACG Manga Mafia Monthly - Oktober

Diesen Monat könnt ihr folgende Preise gewinnen:

Viel Erfolg!

Weitere Informationen:

- Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen

.

- Die Gewinnbenachrichtigung Erfolgt via Konversation und E-Mail. - Teilnahmeschluss ist der 20.10.2017 23:59 Uhr

• Erstmal seh ich aufm Handy nichts, wie man mitmachen soll, da ist für mich nur ein fast leeres Feld mit ner Uhr und "This Promotion starts in 8 hours". Vielleicht muss man dazu nicht mobil unterwegs sein, um was sehen zu können, deshalb mache ich folgende Aussage nur unter Vorbehalt:

Zitat

Je mehr Aktionen du ausführst, desto höher sind deine Gewinnchancen!

Okay, also hab ich null komma keine Chancen, was zu gewinnen, bzw. meine Chancen sind um einiges schlechter als bei anderen, da ich weder Facebook, noch Twitter oder sowas habe und dementsprechend nichts davon ausführen kann? Toll. Ich fand es immer toll bei euch, dass ich so ein Scheiß, den 90% aller heutigen Online-Gewinnspiele machen, hier nicht machen müsste und alle Leute dieselbe Gewinnchance haben und dann fangt ihr auch noch damit an. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, aber ich werd mir nicht für Gewinnspiele extra sinnlose Accounts anlegen, die ich eh nicht brauche. Schade, aber ist halt so.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Erstmal seh ich aufm Handy nichts, wie man mitmachen soll, da ist für mich nur ein fast leeres Feld mit ner Uhr und "This Promotion starts in 8 hours". Vielleicht muss man dazu nicht mobil unterwegs sein, um was sehen zu können

Nope, da wurde die falsche Zeitzone eingestellt. :D

Okay, also hab ich null komma keine Chancen, was zu gewinnen, bzw. meine Chancen sind um einiges schlechter als bei anderen, da ich weder Facebook, noch Twitter oder sowas habe und dementsprechend nichts davon ausführen kann?

Du benötigst weder Facebook noch Twitter um am Gewinnspiel teilzunehmen. Die Anmeldung bei unserem Partner Gleam ist auch mit Name und E-Mail Adresse möglich. Bis auf Twitter kannst du somit bei allen Punkten mitmachen.

• Zitat von Keito

Zur dritten Ausgabe des Manga Mafia Monthly Gewinnspieles probieren wir etwas ganz ganz neues aus.

Traurig vielleicht, aber nicht neu...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Glückwunsch für den "Gewinn" - ihr habt ihn euch als brave Bürger (von denen jeder Geheimdienst und Grosskonzern nur träumen kann) schliesslich redlich verdient.

Und auch grosses Lob an die Verantwortlichen dieser tollen neuen Methode der Verlosung. Da ihr ohnehin nicht davon ausgeht, dass sich irgend ein User darum schert, was mit Daten passiert, macht ruhig einfach weiter. Ihr könnt euch schliesslich ja nicht von den paar verrückten Aluhutträger irritieren lassen. :up1:

• In der Meldung, die sich hinter der verlinkten Meldung versteckt, ist ein Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler.
    Sorry, musste ich erwähnen, hat mich etwas getriggert.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Aus dem Thema logge ich mich auf alle Fälle aus, also gönnt mir ein letztes Statement, okay?

Vielleicht ist es ja auch nur der Eindruck eines Verrückten, aber ich finde, ihr treibt mit deinem "neuen" System ein ziemlich übles Spiel mit euren Usern.

Es ist nämlich kein Gewinnspiel, sondern ein Wettbewerb, eine prämierte Dienstleistung, und ein schmutziges Geschäft.

Denn mal angenommen, ich hätte ein Unternehmen und wollte für mich werben. Ich glaube nicht, dass ich, wenn ich mit 50 Euro winke 100 Leute dazu überreden könnte für mich Plakate aufhängen zu gehen. Könnte ich es doch - und würde es mich dann noch nicht mal mehr als 30, 40 Euro kosten (die aber nur unter jenen Beiden aufgeteilt werden, welche die meisten Plakate aufhängen! - alle anderen sehen keinen Cent) wär das zwar Ausbeute, aber who cares?!, Für mich als Betrieb schliesslich doch genial!

Und nun wirds noch ne Nummer garstiger, bei eurem System hängt man nicht irgendwo anonym ein Plakat auf. Man wirbt mit seinem Namen, seiner E-Mail, seinen Accounts - kurz, mit der gesamten Onlineidentität. Ja, je mehr man von sich raushaut, umso besser die Aussichten auf den Gewinn!

Das es nicht möglich ist, dass jemand der heute online geht Google&Co komplett entgehen kann ist selbst mir klar, aber ich glaube nicht, dass du, Keito, leugnen könntest, dass man doch auch hin und wieder schon besser etwas auf seine Daten achten sollte.

Allerdings ist dir das, zumindest was die Anderen angeht offensichtlich Wurscht, die Partnerschaft mit Manga-mafia ist schliesslich, wovon ich trotzdem ich blos irgend ein Linker Krawallmacher bin ausgehe - für beide Seiten von Vorteil... Und wenn es bedeutet, dass man dafür die eigenen blauäugige ACG - User vor den Karren spannt, und den fleissigsten Eseln unter ihnen ein Stück Zucker hinwerfen lässt, dann ist das halt so, ne?

Von daher, rühmt euch wirklich, eure tolle Neuerung. Und nun lass ich euch in Ruhe und widme mich wieder ganz meinen eigenen Problemen!

• @Haggard
    Ganz ehrlich, anstatt dankbar zu sein dass das ACG ein Gewinnspiel mit einem Werbepartner bereitstellt wird hier gemeckert auf hohem Niveau.

Diese Art von Gewinnspiel ist mittlerweile üblich, selbst Crunchyroll wirbt und betreibt damit. Es ist jedem doch freigestellt daran teilzunehmen und hey willkommen im 21. Jahrhundert. Einen Social Media-Account zu haben ist schon so normal wie der tägliche Kaffee am Morgen und warum nicht mit einem Gewinnspiel verbinden? Solange alles virenfrei abläuft, gibts keine Probleme und auf einem Social Network gibt man ja auch normalerweise nur Dinge bekannt die man auch seinem Nächsten sagen würde. Ich verstehe das "Geheule" nicht und mag es vielleicht Neid oder Missgunst sein oder Angst vor Datenklau ... wenn man Kritik äußert ist das zwar wichtig, aber doch nicht so.

Naja, schönen Abend noch und ich freue mich über meinen Gewinn.

• Einen Social Media-Account zu haben ist schon so normal wie der tägliche Kaffee am Morgen

Das finde ich nicht. Okay, auch ich habe Instagram und irgendwo fliegt noch n Twitter-Account rum. In Instagram habe ich teilweise monatelang nicht reingeschaut. Ähnlich geht es auch vielen anderen Leuten. Also würde ich jetzt nicht sagen, dass Social-Media-Acc zu haben so normal wie der täglich Kaffee ist.

Wie und ob das Forum Gewinnspiele anbietet, ist die Sache von den Betreibern. Und sollte von jetzt neben der Bedingung, hier ein Mitglied zu sein, noch irgendwelche anderen Bedingungen hinzutreten, ist es so. Natürlich ist es schade für Leute, die darauf kein Bock haben, diese weitere Bedingung zu erfüllen, aber deswegen sollten imo (beide Seiten) kein Fass aufmachen.
    Dass teilweise Unmut das Resultat einer solchen Entscheidung ist, war sicherlich klar, und auch, dass diese teilweise etwas schärfer formuliert wird. Deswegen sollte man sich aber nicht gegenseitig ans Knie pissen.

Und, tut mir leid, aber wenn man kritisiert, wie andere ihre Kritik äußern, und man im gleichen Satz bzw Beitrag sowas

Ich verstehe das "Geheule" nicht und mag es vielleicht Neid oder Missgunst sein [...]

Naja, schönen Abend noch und ich freue mich über meinen Gewinn.

schreibt, ist man keinen Deut besser. Anderen "Neid" und "Missgunst" vorzuwerfen, nur weil sie Kritik üben, ist Schwachsinn. Das sollte auch klar sein, weil es bei anderen Gewinnspielen - auch zB bei denen im Adventskalender, in denen man meistens ja auch noch eine Aufgabe erfüllen muss, um am Gewinnspiel teilzunehmen - sowas noch nicht gab (zumindest habe ich das in 2 Jahren nicht erlebt).
    Und dann noch mal betonen, wie sehr man sich über den Gewinn freue. Nicht falsch verstehen, meine Kritik daran ist nicht von Neid oder Missgunst geleitet, aber in dem Zusammenhang mit dem Satz von davor, wirkt es auf mich eher so, dass du dich nicht noch mal mit dem Ausdruck der Freude beim ACG bedanken möchtest, sondern den Leuten, die hier Kritik gegen diese Gewinnspielart geübt haben, es noch mal extra unter die Nase reiben möchtest. Sowas finde ich ziemlich uncool.

Damit klinke ich mich hier auch wieder aus.

• Wow @Ivy ... auf den langen Text werde ich um diese Uhrzeit knapp eingehen. Gomene dafür. Aber ich packe meine Meinung nicht immer in Worte die anderen Gefällt, erst recht nicht wenn ich keine Lust darauf habe. Klar, mag zwar so rüber kommen mit dem Ganzen unter die Nase reiben, aber was ich damit aussagen wollte ist lediglich das ich dem ACG dankbar bin dass sie ein Gewinnspiel starten und ich mich immer noch um den Gewinn freue. Ich kann es nur nicht leiden wenn man einem Gaul der dir eine Freude machen will ins Maul schaut wie man bei und zu sagen pflegt. Klar, die Art und Weise wie das Gewinnspiel abläuft ist für den einen oder anderen unbefriedigend, aber man muss ja schließlich nicht daran teilnehmen. Kritik ist immer wichtig, aber es kommt drauf an wie man es rüber bringt und die Kritik vor meinem Post klingt für mich nach jammern, erst recht wenn sie so voller Ironie steckt. Aber mir vorzuwerfen ich wäre nicht dankbar ist frech, abee mir egal. Das Team weiß wie sehr ich mich freue darüber und nur das ist mir wichtig. Und wegen dem Social Media Thema lassen wir einfach sein, ja? Für mich und mein Umfeld ist das eben täglich Brot.

• . Kritik ist immer wichtig, aber es kommt drauf an wie man es rüber bringt

Amen...

Also diese Art der Gewinnspiele ist wirklich nichts neues und so wie ich das sehe ist ja jeden Monat eine andere Art der Teilnahme an diesem Gewinnspiel ausprobiert oder absichtlich gemacht worden. Im November ists bestimmt wieder anders oder abwechselnd.

Habe jetzt bei diesem Gewinnspiel auch nicht teilgenommen, zum einen natürlich wegen der Form des Gewinnspiels (hätte auch nur FB) und zum anderen weil ich nicht soo viel mit dem Gewinn anfangen könnte! Aber dennoch finde ich diese Kooperation super und im Grunde dienen diese Gewinnspiele auch nur der Vergrößerung der Community!

Und PS @Akela und @Ivy jeder hat seine Meinung...aber hallo bald ist Weihnachten und das heißt es wird bestimmt wieder genug Gewinnspiele geben wo jeder irgendwo einmal teilnehmen kann und eine gute Chance hat ;)

• Die Art des Oktober-Gewinnspiels mag insgesamt nicht neu gewesen sein, für uns war sie es. Und wie auch beschrieben, probieren wir gerne mal etwas neues. Wie üblich kann man nicht alle zufrieden stellen.
    Lob und Kritik sind natürlich gerne gesehen, letzteres besonderes gerne mit sachlichen Verbesserungsvorschlägen, aber die Art und Weise wie die Kritik auch hier wieder herangetragen wurde ist...fragwürdig.

Natürlich ist Datenschutz immer wichtig, auch uns! Das dem nicht so sei, ist eine unnötige Unterstellung. Generell ist aber auch jeder selbst für seine "Daten" verantwortlich. Wem das Internet zu unsicher ist, der sollte es meiden.

Bei uns wird auch niemand gezwungen bei irgendwelchen Events oder Gewinnspielen teilzunehmen.

Kritik wie gesagt gerne, aber vernünftig und in die richtigen Bereiche -> Feedback und Hilfe

• Zitat von Bluealf

Habe jetzt bei diesem Gewinnspiel auch nicht teilgenommen, zum einen natürlich wegen der Form des Gewinnspiels (hätte auch nur FB) und zum anderen weil ich nicht soo viel mit dem Gewinn anfangen könnte! Aber dennoch finde ich diese Kooperation super und im Grunde dienen diese Gewinnspiele auch nur der Vergrößerung der Community!

Der Abschnitt hätte von mir sein können xD Ich finds nicht tragisch, wenn solch eine Art an Gewinnspiele gemacht werden. Das sind dann zwar diese, bei denen weniger mitmachen und ich auch nicht, aber dann ist das halt so. Es sind immerhin Geschenke, die auch noch kostenlos verschickt werden, also kann man sich bei sowas auch mal den Teilnahmebedingungen hingeben. Und wer das nicht mag, macht einfach nicht mit. Man sollte froh sein, dass es überhaupt Möglichkeiten gibt Sachen gratis geschenkt zu bekommen, auch wenn man jetzt niccht überall mitmachen kann oder will...

Ich find, die Gewinnspielleiter sollen selbst die Teilnahmebedingungen entscheiden. Und ich denke diese Art von Gewinnspiel wird auch nicht auf Dauer sein oder fest für die Zukunft eingeführt. Es gibt nunmal viele verschiedene Wege ein Gewinnspiel auszutragen und warum nicht einfach mal alles Mögliche versuchen?

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner der Naruto Merchandise!

Ich hoffe ihr und die alle anderen, die was gewonnen haben oder gewinnen werden, schätzen es. Solch Gewinnspiele sind mit Zeit, Aufwand und Kosten verbunden. Ich rechne es hoch an, darum find ich es sehr traurig, wenn sowas nicht geschätzt wird und der Gewinn wieder verkauft wird ;(

• Gut, ich sagte ich wäre aus dem Thema raus, aber entweder unterliege ich einer falschen Wahrnehmung, oder einige von euch. Und um die Frage doch nochmal in den Raum zu stellen (vielleicht auch nur damit jeder sie für sich klären kann) bin ich auch dazu bereit meine Integrität hier mal zu opfern. Allerdings will ich versuchen mich etwas sachlicher auszudrücken.

Erstmal, ich mache mir nichts aus Gewinnspielen, ich habe vorher nie mitgemacht - und ich werds auch in Zukunft nicht tun.
    Denn man mag dran zweifeln, aber das Leben hat es doch gut mit mir gemeint. Ich habe alles was ich brauche, das Meiste was ich möchte und einiges, auf das ich zum Glück noch zuarbeiten kann.

Von daher macht es mir keine Mühe allen Leuten von Herzen zu gönnen was sie erreichen oder gewinnen. Ich wünsche den Gewinnern auch von Herzen viel Freude mit ihren Preisen! Es geht mir tatsächlich nur darum klar zu stellen der Glaube, ein Gewinnspiel wäre blosse Philanthropie in meinen Augen ein Irrtum ist.

Sicher, hin und wieder bekommt man im Leben was geschenkt - nur eben in der Regel nicht von Unternehmen.
    Wie auch? Wie sollte ein Unternehmen überleben, wenn es nicht gewinnorientiert ist.

Aber, könnte man sagen, wenns mich nichts kostet, ich aber was gewinnen kann ist das doch toll, oder???

Jein. Es kann aus Werbegründen sein, deshalb kriegt man auch mal nen Kulli oder ein Feuerzeug - aber braucht man keine Kopie des Persos zu hinterlassen.
    Im Internet ist das imo sehr anders! Auch hier, nichts gegen Werbung und Preise, aber bei jedem Gewinnspiel hinterlässt man irgendwelche Accountdaten oder E-Mailadressen, von denen man keine Ahnung hat, wer die noch alles in die Finger kriegt.

Ob man das im Gegenzug für die Chance auf einen Gewinn von sich preisgibt ist ja wirklich jedem selbst überlassen, aber man sollte es eben auch nicht ganz vergessen.

Nur scheint es, einfach zum Beispiel einhundert E-Mails zu sammeln und unter denjenigen einen Preis zu verlosen (der dem Gegenwert für die Werbung entspricht, es ja auch muss um kein Verlustgeschäft zu sein) immer öfter nicht mehr ausreicht.

Wie ja auch hier geschehen. Die Teilnehmerzahl war ja auch um die hundert - aber wenn man die Gewinnchancen für diejenigen erhöht, die am fleissigsten Werben und Klicken und Daten raushauen schafft man damit ein System, das für den Preisverleiher rentabler ist.
    Deshalb kann er auch einen höherwertigen Gewinn "verlosen" - aber die Verlierer sind die Teilnehmer, die man im Gesamten dazu verleitet den Datenschutz für eine aussichtsreichere Chance zu opfern.

Und das ärgert mich, auch weil es mir den Eindruck machte, dass die Verantwortlichen hier im Board dies wissend hingenommen haben, als sie ihren eigenen Mitgliedern diese Neuerung anpriesen.
    Und ich fragte mich, wer daran verdient, wenn man Leute (oder eben sie sich selbst) verkauft...

Soviel eben zu meinem Eindruck; Wo ich falsch liege (und ja, auch für den an den Tag gelegten Tonfall) entschuldige ich mich aufrichtig. Aber wo ich nicht falsch liege, da kann ich es nicht.

• @Haggard vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Das war mitunter ein Grund warum ich nicht mitgemacht habe oder woanders nicht mitmache. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Leiter eines Gewinnspiels das so machen kann, wie er eben möchte. Die Teilnehmer können selbst lesen und einschätzen wie viel sie von sich preisgeben oder hergeben wollen. Spätestens bei jedem Gewinn, der durch Versand läuft, muss man seine Adresse hergeben, welches privater als seine E-Mail Adresse oder sein Account ist. Ich denke einfach, dass es heutzutage jeder für sich selbst entscheiden kann und derjenige, der den Gewinn ausgibt, hat auch die freie Wahl, wie die Teilnahmebedingungen sind. Es wird ja niemand gezwungen mitzumachen.

Ich würds einfach locker sehen :3 Du passt auf deine Privatsphäre auf und das ist gut so. Andere weniger, aber vllt vertrauen sie eben auch mehr, was ebenfalls legitim ist ^^