Vorstellung

• Hallo,

ich bin der Johan...mehr oder weniger. (Mein eigentlicher Benutzername ist bereits vergeben, ebenso wie alle anderen, welche ich bisher in meiner Forenzeit im deutschsprachigen Teil des Internets benutzt habe.) Dementsprechend habe ich mich einfach nach einem Hauptcharakter eines Anime, einem wirklich guten, benannt.

Das aus dem Weg geräumt: Ich habe mich hier hauptsächlich angemeldet, um mal wieder in einem deutschsprachigen Forum unterwegs zu sein. Da das allgemeine Forensterben nach der Popularisierung Facebooks, 4chans und Reddits weiterhin anhält, gibt es leider nicht mehr viele Orte, wo man sich noch traditionell austauschen kann. Soweit ich es gesehen habe, ist auch hier der Postcount pro Tag nicht so hoch *hust*, aber es ist dennoch weitaus besser als andere, komplett tote oder nicht mehr bestehende Foren. Ich hoffe deswegen einfach mal, etwas Aktivität beizusteuern.

Zu meinen Interessen: Anime und Spiele sind wohl die beiden Bereiche, in denen ich am meisten Erfahrung habe. Was Anime angeht, so schaue ich hauptsächlich ältere, da ich wenig mit CGI anfangen kann und mir zudem der generelle Trend der letzten ~10 Jahre weniger gefällt. Mein Lieblingsgenre ist "Seinen", auch wenn das oft leider in Verbindung mit dem Ursprungsmaterial gebracht wird, unabhängig vom tatsächlichen Inhalt. Ich besitze einen Faible für Mecha (mehr real als super) und alles eher Realistische (weniger der Inhalt, mehr das Verhalten). Mit Moe, Ecchi und zum größten Teil Comedy kann ich weniger anfangen. Mein Lieblingsanime ist Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Tsuioku Hen. Bei den Spielen verhält es sich ziemlich ähnlich. Der Trend der ganzen letzten Jahre, was die Monetarisierung der Spiele angeht, stört mich ziemlich....ebenso der Trend zu digitalen Medien (ich bevorzuge physisch, immer und überall). Und gerade was das Digitale angeht, so ist mir DRM ein größerer Dorn im Auge, weshalb ich fast ausschließlich ältere Spiele spiele (hauptsächlich PC).
    Ansonsten gibt es noch jede Menge anderer Interessen: Manga (lese ich ab und zu), Bücher (eher, wenn ich irgendwo unterwegs bin), Geschichte, Kultur usw usw. Solange es nicht gerade Mode, Klatsch & Tratsch etc ist, interessiere ich mich eigentlich für recht viele Dinge. Japanisch wäre noch ein Sonderthema, da ich irgendwann mal anfangen muss, das endlich zu lernen...

Wenn ihr noch etwas wissen wollt, so fragt einfach.

• Ich tippe mal auf Johann aus dem Anime "Monster".

Du bist also ein Mensch, der vielleicht etwas altbacken ist und nicht unüberlegt handelt. Finde ich gut. Das mit dem Forensterben kenne ich auch. Nun ja.
    Dann also Herzlich Willkommen in der ACG. Leb' dich gut ein.

• Moin, willkommen hier und viel Spaß.

Da das allgemeine Forensterben nach der Popularisierung Facebooks, 4chans und Reddits weiterhin anhält, gibt es leider nicht mehr viele Orte, wo man sich noch traditionell austauschen kann. Soweit ich es gesehen habe, ist auch hier der Postcount pro Tag nicht so hoch *hust*, aber es ist dennoch weitaus besser als andere, komplett tote oder nicht mehr bestehende Foren. Ich hoffe deswegen einfach mal, etwas Aktivität beizusteuern.

Ja, hast schon Recht, so aktiv wie in manchen der größeren Boards vor einigen Jahren geht es hier zwar nicht zu, aber für das Jahr 2017 haben wir hier doch relativ viele aktive Benutzer, würde ich zumindest im Vergleich zu anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, sagen.
    Aber stimme dir auf jeden Fall zu, Facebook ist vermutlich einer der größten Forenkiller, und das ist echt schade...

Naja, wie bereits gesagt, willkommen und viel Spaß hier. Ü

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Ich tippe mal auf Johann aus dem Anime "Monster".

Du bist also ein Mensch, der vielleicht etwas altbacken ist und nicht unüberlegt handelt. Finde ich gut. Das mit dem Forensterben kenne ich auch. Nun ja.
    Dann also Herzlich Willkommen in der ACG. Leb' dich gut ein.

*ding* *ding* Ganz genau. Habe mich in der Schreibweise aber an das Japanische orientiert, wo er "Johan Liebheart" heißt (nach der offiziellen Seite).

Hm, würde ja gerne ja zu "altbacken" sagen, aber so simpel ist es dann doch nicht. Es kommt schon immer auf das jeweilige Gebiet/Thema an. Der andere Teil trifft dann aber doch schon zu.

Danke.

Moin, willkommen hier und viel Spaß.

Ja, hast schon Recht, so aktiv wie in manchen der größeren Boards vor einigen Jahren geht es hier zwar nicht zu, aber für das Jahr 2017 haben wir hier doch relativ viele aktive Benutzer, würde ich zumindest im Vergleich zu anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, sagen.Aber stimme dir auf jeden Fall zu, Facebook ist vermutlich einer der größten Forenkiller, und das ist echt schade...

Naja, wie bereits gesagt, willkommen und viel Spaß hier. Ü

Es ist auch aktiver als gedacht. Das Portal hatte nur circa zehn Beiträge in den letzten 24 Stunden angezeigt, aber die Zählung betrifft dann doch wohl nur bestimmte Bereiche.

Danke, den werde ich hoffentlich haben.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit via Forensoftware den Makel namens "online", welcher einen Teil meines Avatars verdeckt, zu entfernen? Sich unsichtbar zu stellen, scheint jedenfalls nicht zu wirken.

• Hi und herzlich willkommen bei uns ^^
    Johann ist auch einer meiner Lieblings-Charaktere - generell ist "Monster" ein super Manga und Anime :thumbup:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit via Forensoftware den Makel namens "online", welcher einen Teil meines Avatars verdeckt, zu entfernen? Sich unsichtbar zu stellen, scheint jedenfalls nicht zu wirken.

Meines Wissens nach nicht, leider - aber man gewöhnt sich dran ;)

Ansonsten viel Spaß bei uns und gegen freudige Aktivität in den Bereichen ist nichts einzuwenden, das kurbelt vielleicht die eine oder andere Diskussion in den Threads wieder an - wäre wünschenswert :)

• Sich unsichtbar zu stellen, scheint jedenfalls nicht zu wirken.

Das wird immer bei allen angezeigt, die dich auch als online sehen. Du siehst selbst logischerweise immer, wenn du online bist. Bei anderen ist das dann weg.

Achja, willkommen! :eo-raupi:

Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

• Hi und herzlich willkommen bei uns ^^
    Johann ist auch einer meiner Lieblings-Charaktere - generell ist "Monster" ein super Manga und Anime :thumbup:

Ansonsten viel Spaß bei uns und gegen freudige Aktivität in den Bereichen ist nichts einzuwenden, das kurbelt vielleicht die eine oder andere Diskussion in den Threads wieder an - wäre wünschenswert :)

Definitiv Top 10 bei mir und wahrscheinlich sogar Top 5, zusammen mit sowas wie Kaiba und was ich bereits genannt hatte.

Werde versuchen zu helfen, eventuell eröffne ich auch mal ein paar Threads. Muss mich aber hier natürlich erst einmal zurechtfinden.

Das wird immer bei allen angezeigt, die dich auch als online sehen. Du siehst selbst logischerweise immer, wenn du online bist. Bei anderen ist das dann weg.

Achja, willkommen! :eo-raupi:

Hm, muss ich mal schauen, ob ich dafür eine Lösung finde.

Und danke euch Beiden.