Tolle Animationen/toller Stil in Anime (.gif-Thread)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich mag besondere klare und frische Zeichenstile wie aus Boku no Hero Academia oder Attack on Titan. Leider haben viele Romance oder Slice of Life Animes einen er sanfteren Zeichenstil mit helleren Farben oder leichten Outline. Meines sind eher deutliche Outlines und kräftige Farben.


    69961411-F3A3-44F9-BE07-61B8DA11B76D.gif

    B580E623-3D58-43B0-95D5-EB10CD057148.gif

  • ich persönlich finde die filme von Makoto Shinkai immer sehr schön.


    61ced788ba37c41bb53d6d490c7f88a4.gif


    Dj-UU0BynalhwtKO8mbEYA-t5_YfIxd3brLBc0PRlAQ.gif?fm=mp4&mp4-fragmented=false&s=00b3654c487774a7838ba74a3967294c


    98e060b48623ac0c9ce1b1f83e8ddb39.gif


    2bf4fe9c80ca0707d94236d61e6a0134.gif


    72cb841481f25c4e6c4a00608baf36ff.gif


    original.gif

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Ich hab ja was für besonders farbenfrohe Zeichenstile. Bei Words Bubble Up Like Soda Pop ist das unverkennbar. Ich finde den Stil für Anime selbst zwar etwas komisch, aber auch sehr schön. Wahrscheinlich weil ich selbst so zeichne. Ich meine, schon allein die Wolken sind fast 1:1 wie bei mir. Hier ein paar Beispiele. Aber nur als normale Bilder.

  • Ich liebe es, wie im Anime die Angriffe der Kämpfer animiert wurden. Das sieht einfach so unfassbar geil aus und war für mich anfangs der ausschlaggebende Punkt den Anime weiterzuschauen. Ich will auf jeden Fall auch nochmal ein Tattoo haben, dass diesen Stil aufgreift.


    dyjrpqaUVqCELGuQVr.webp


    efCdWBE19bR26ScE02.webp

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich fand den Animationstil Jujustu Kaisen Staffel 2 anfangs ungewöhnt, aber als Sukuna gegen Gojo und gegen Mahoraga , fand ich es sehr passend.

    diese düstere und ernste Stimmung

    als Beispiel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ganz klar vorne mit dabei für mich ist MHA:

    Bakugo vs Midoriya | My Hero Academia | Anime, Hero, Anime comics

    Einfach diese Sache mit den Blitzen und den Explosionen liebe ich einfach <3

    Auch mag ich die immer wieder auftauchenden lustigen Szenen, wo einfach ein anderer Stil benutzt wird (mag ich einfach gerne bei Animes):
    Mumbles in Nerd* | My Hero Academia | Know Your Meme


    Auch die MHA-Filme begeistern mich deshalb jedes Mal aufs neue:

    Boku No Hero Academia My Hero Academia GIF - Boku No Hero Academia My Hero  Academia Movie - Discover & Share … | Hero world, My hero academia, Boku no  hero academia


    PS: Staffel 6 von MHA ist auch so wunderschön düster gezeichnet, total toll! (Ich werde davon jz aber keine Gifs zeigen...das könnte vllt ein Spoiler sein :D)





    Black Clover hat für mich auch einen super tollen Animationsstil. Dieser Wechsel bei den Endkämpfen von bunt zu schwarz-weiß ist einfach der Hammer:
    Intense Battle Between Asta and Vetto in Black Clover


    Manche Animes sind in manchen Mangastellen einfach mega gut (teilweise sogar besser) gezeichnet und gut durchdacht und durch dieses Stilmittel kommt das ganze einfach sehr schön rüber (vor allem wirkt das dann einfach wie das große Finale :D).




    Die großen Klassiker kommen natürlich von Ghibli: (dazu muss ich glaube ich nicht viel sagen. Ist einfach sehr schön und nostalgisch ^^)

    studio ghibli gifs





    Was mir sonst auch noch sehr gut gefällt sind die Szenen aus The Apothecary Diaries und The Ancient Magus Bride

    ᐢ。 ̮ 。ᐢ₎ *:・。

    Ich finde die einzelnen Elememte in Apothecary Diaries einfach schön zum anschauen



    Und The Ancient Magus Bride bringt den magischen Teil so schön auf die Leinwand:

    Chise-anime-The-Ancient-Magus-Bride-gif | Personagens de anime, Anime,  Crânios de animais



    Jujutsu Kaisen hatte anfangs einen total tollen Animationsstil (hat meiner Meinung nach stark in Staffel 2 abgelassen):

    Yuji GIF - Yuji - Discover & Share GIFs | Anime, Anime guys, Jujutsu


    Früher fand ich Black Butler auch schon super in Sachen Zeichenstil (war einfach schön an die Atmosphäre angepasst) aber die Staffel 4 haut mich echt vom Hocker!!:

    Black Butler GIFs | GIFDB.com

    (früher)




    ianime0 — Black Butler 2024 | Sebastian and Ciel

    (Staffel 4)



    Ein absoluter Klassiker ist natürlich Detektiv Conan. Ich liebe es einfach, wie man sich darauf verlassen kann, dass der Animationsstil stets so schön nostalgisch ist (und die Spannung in den Filmen kommt durch den Animationsstil immer so gut rüber!):
    Gif do detetive conan - Garotas sensuais da mídia em  tool.service.sellics.com



    Das war alles von mir :D


    Ich liebe es, wie im Anime die Angriffe der Kämpfer animiert wurden. Das sieht einfach so unfassbar geil aus und war für mich anfangs der ausschlaggebende Punkt den Anime weiterzuschauen. Ich will auf jeden Fall auch nochmal ein Tattoo haben, dass diesen Stil aufgreift.


    dyjrpqaUVqCELGuQVr.webp


    efCdWBE19bR26ScE02.webp

    Ich mag da auch diesen "Comicartigen"-Stil der Schwertkünste! Vor allem der Kampf Tengen und Tanshiro gegen die zwei Teufel war mega animiert (im Kino echt atemberaubend!)

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ..(„• ֊ •„)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    My Hero Academia |OT4| Still Just a Damned Nerd | Page 315 | ResetEra

    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    ~even if there's nothing left of me, I will win the way I want to!

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LadySunny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • bleach-rukia.gif


    ★ Bleach (Rukias Bankai)

    Ihr Bankai wurde fantastisch animiert.

    Ich saß mit großen Augen vorm Bildschirm und dachte mir nur, wie wunderschön ihr Bankai doch ist! Die Musik, die Animation, die Stimme… einfach alles an diesem Moment war perfekt. ❄️✨



    aot-levi.gif


    Attack on Titan (Levi vs Kenny)

    Ich finde es klasse, dass sie Levis Bewegungen so animiert haben, dass man nicht versucht verzweifelt hinterherzukommen. Man nimmt Levis Bewegungen sowie die Umgebung trotz der schnellen Bewegungen so klar wahr. Ich mochte die Animation von MAPPA auch gerne, aber das Studio WIT hat hier richtig abgeliefert und eine Fight Scene vom Feinsten kreiert.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruza ()

  • Bei seinen Filmen sind ja selbst kleine Szenen wahnsinnig detailliert und mit echt gut ausgeleuchtet.

    Als ich mit meiner Freundin Your Name geschaut habe (habe ihn heute nach langer Zeit nochmal gesehen) meinte ich zu ihr als es die Kamerafahrt durch den verregneten Wald gibt, "hey wir haben hier noch so ein paar Millionen rumliegen was sollen wir machen?", und dann so jemand anderes hold my Beer. :w00t:

    Ich bin immer wieder fasziniert von solchen Animationen, auch Red Line ist was das angeht besonders hervorzuheben