Adventskalender 2017 - Diskussionsthread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Lösung die richtig war war das einzige eindeutige. Und bei deiner Lösung ignorierst du ja auch alle anderen Zahlen die da stehen. Und nimmst nur die letzte Spalte.

    Ja weil Zahlenreihenfolgen ja so funktionieren, den Weg irgendwohin zählt ja nicht, sondern nur die logische Zahlenfolge der Endzahlen.
    Ich setzte halt gleich. Und meine Lösung ist faktisch trotzdem richtig xD.

    100ig ist das nicht, nur ein Beispiel für Zahlen Reihe um die 100ige Eindeutigkeit zu widerlegen. mal 2 plus 2, wäre 26 mal 2 plus 2 sind 54. Dann wäre 132 zu Fragezeichen = 22 mal 2 plus 2, 46 und nicht 50.

    Du rechnest ja, mir geht's darum zu belegen das es logische nicht zu widerlegende andere Lösungen gibt.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ja weil Zahlenreihenfolgen ja so funktionieren, den Weg irgendwohin zählt ja nicht, sondern nur die logische Zahlenfolge der Endzahlen.Ich setzte halt gleich. Und meine Lösung ist faktisch trotzdem richtig xD.

    Aber nicht faktisch eindeutig richtig. Da eine andere zahlenreihenfolge auch eine richtige Lösung geben würde. Und wenn es nicht eindeutig ist, ist es nicht faktisch definitiv richtig.

  • Da eine andere zahlenreihenfolge auch eine richtige Lösung geben würde.

    Ja darum geht's mir ja. Es gibt mehrere Lösungen.. naja ok im Grunde ist es ja nicht so schlimm,
    trotzdem wollte ich es nur mal erwähnt haben.


    Edit : Ich hab ja auch nicht berechnet, daher falsch gemacht, und sollte kein Angriff sein. (Bevor sich jemand aufregt)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    3 Mal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Die letzten beiden Geschenke habe ich endlich gefunden. Eines auf einer Seite, die ich bereits fünfmal angeklickt hatte, und das andere auf der wahrscheinlich einzigen Seite, die ich nicht einmal angeklickt hatte. Wenn ich jetzt nichts gewinne... bin ich wenigstens eine helfende Elfe. x_x

  • Kopf hoch. :stick: Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt.


    Und Feedback für´s Team: Hat Spaß gemacht. Hab sogar ein paar Rätsel mitgegnobelt, obwohl ich nicht mitgespielt habe, da ich am jeweiligen Gewinn nicht interessiert war. Verbesserungsvorschläge: keine. :D


    Nur eine kleine Frage: Bei der Päckchensuche haben hier mehrere angegeben beim zweiten durchgehen Päckchen auf Seiten gefunden zu haben, auf denen sie schon mal gesucht hatten und das ging mir genauso. Gab´s da irgendwie einen Bug?

  • Kann selbst nicht mehr beurteilen, ob ich die Seite zu schnell geschlossen hatte oder nicht. ^^ Weiß nur, dass ich das selbe Problem hatte.



    Und auch hier nochmal Danke für die Aktion und den Gewinn :) Wird eh mal langsam Zeit, dass ich Ghost in the Shell sehe. ^^

  • Nur eine kleine Frage: Bei der Päckchensuche haben hier mehrere angegeben beim zweiten durchgehen Päckchen auf Seiten gefunden zu haben, auf denen sie schon mal gesucht hatten und das ging mir genauso. Gab´s da irgendwie einen Bug?

    Das ist genau wie @Ryomou gesagt hat. Man muss immer warten bis die Seite wirklich fertig geladen hat. Bei manchen Seiten kann es auch einfach sein, dass man es einfach übersehen hat, weil es sich "gut versteckt hat".


    :lovex:

  • Ich nutze such mal die Gunst der Stunde um ein Feedback dazulassen. Mir hat der Adventskalender insgesamt großen Spaß gemacht. Besonders natürlich die Geschenkesuche, auch wenn ich leider nicht alle gefunden habe. Dennoch sehr unterhaltsam. Ich würde mich im nächsten Jahr noch mehr über Aufgaben dieser Art freuen oder Kreativaufgaben. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was ihr nächstes Jahr zaubern werdet. Bis dahin aber erstmal Danke für den tollen Adventskalender für dieses Jahr.

  • Das ist genau wie @Ryomou gesagt hat. Man muss immer warten bis die Seite wirklich fertig geladen hat. Bei manchen Seiten kann es auch einfach sein, dass man es einfach übersehen hat, weil es sich "gut versteckt hat".
    :lovex:

    Dazu kommt, wenn sich dieser Kamerad einen blauen Hintergrund ausgesucht hat und nicht gefunden werden will. ;D

  • Gewinnspiel Sendung kam Heute Morgen an ! Vielen Dank, und der ACG Button ist besonders schick. :)
    (Übrigens ich habe die 2 Radiant Mangas gewonnen gehabt ^^)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!