[Spiel 109] Hinrichtung 1'

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • @tonguecat @DisturbedSoul @Ex4mp1e @Bluealf @SelY @Ikuto @Haggard @Ivy @Mirage



    [Spiel 109] Hinrichtung 1


    So schnell ihn seine alten Knochen trugen, eilte der jüngste der Rentnergruppe in die Stadt um den Sheriff und einen Arzt zu rufen. Als der Gerichtsmediziner mit seinem Assistenten eintraf, war der Hase, den es umgeworfen hatte, längst wieder auf den Pfoten und durchwühlte mit seinen Freunden die Gebüsche nach möglichen Spuren. Siegesgewiss und ein wenig Stolz präsentierten sie dem Sheriff ihre Beute: einige Phiolen mit Gewürzen, Streichhölzer und einen Flyer vom Jahrmarkt. Natürlich war der Sheriff unbeeindruckt, nachdem er sich einen Starr-Kontest mit dem alten Sep geliefert und gedroht hatte ihn und seine Freunde wegen Tartortverunreinigung einzusperren, ein fast nachvollziehbarer Vorwurf, der aus dem Mund des Sheriffs trotzdem wie ein schlechter Scherz klang.



    [Tongue Tombstone] [Doctor D.] [Mad Ex] [Bluebeard] [Sundance Se-chie] [Wicked Ike] [Honey-Ball Haggy] [Iron Ivy] [Ma Mira Baker] [2Face]


    Flyer hin oder her, das sich die Blicke nach dem Fund 2fus dem Zirkus zuwandten, war für niemanden eine Überraschung. Am allerwenigsten für den Betreiber des Zirkus, einen wettergegerbten iberischen Hasen mit durchdringendem Blick und ergrauendem Fell,
    der noch am gleichen Abend Besuch vom Bürgermeister Hasingtons und dem Sheriff bekam. Er war alles andere als begeistert, doch war es nicht das erste mal, dass man seinen Leuten die Schuld an irgendwelchen Unglücken zuschreiben wollte. Die Vorwürfe, seine Truppe würde einen Wolf beherbergen, wies er schroff als Vorurteil ab. Doch als der Bürgermeister ihn fragte, ob er seine Pfote wirklich für alle, die mit ihm reisten ins Feuer legen könne schüttelte er zähneknirschend den Kopf. Nein, das konnte er nicht. Widerwillig gab er den beiden eine Tour durch das, einem Jahrmarkt gleichenden Lager in dem ein bunter Haufen mehr oder minder kriminell wirkender Gestalten jeden ihrer Schritte beobachtete.


    Als sie am Kuriositäten-Kabinett vorbeigingen lies ein Gaukler hastig eine Auslage fragwürdiger Cure-All Elixieren unter einem Tuch verschwinden und ein Ohrenloser Hase grinste ihnen schelmisch zu. Ein paar Schritte weiter jagte der Feuerspucker dem Bürgermeister einen gehörigen Schrecken ein, als er ihnen den Weg zwischenzeitlich durch eine Ladung Feuer versperrte & die schlangenbeschwörende Bauchtänzerin zwinkerte dem Sheriff anzüglich zu, bevor sie in ihrem Zelt verschwand. Der Rundgang endete vor dem Zelt der stolzen Madame Ma Mirage Baker, dem neusten Mitglied des Zirkus, das als blindes Medium aufzutreten pflegte und wie der Direktor berichtet, seit ihrem Beitritt, im Clinch mit dem wortkargen Hexenmeister Bluebeard lag.


    Ein wenig eingeschüchtert, von den imposanten Persönlichkeiten, denen sie soeben begegnet waren kehrten die beiden Stadthasen zurück hinter ihre Mauern. Für den Sheriff kam die blinde Madame Baker als Täter nicht in Frage, da sie ja blind war, doch der Bürgermeister war von ihrer Blindheit, nach allem, was er heute gesehen hatte nicht überzeugt. Auch das der Sheriff den Feuerspucker ausschließen wollte, verstand er nicht und als sie das Tor erreicht hatten, waren sie sich eigentlich nur in einem Einig: der Wolf war bestimmt unter den Schaustellern. Aber sich offen mit ihnen anzulegen erschien keine gute Idee erst müsste der Direktor einsehen, das seine Leute keine unbescholten Lämmer waren.


    Trotz der Anschuldigungen, setzten die Zirkusleute den Aufbau ihres Zirkuszelt und der kleineren Stände unbeschwert fort. Jedenfalls bis zu dem Unfall, bei dem ein Klavier, das für eine Seiltanznummer in schwindelerregender Höhe aufgehängt werden sollte, abstürzte und Bluebeard erschlug.



    Der Wolf hat bis Mo. 23°° Uhr Zeit um
    sich sein nächstes Opfer zu suchen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Nein Blue du nicht :wein:
    Ich bin zu spät gekommen und konnte dir nicht helfen :nuu::ohnoes:
    Schämt euch ihr Bürger :table: Er hatte doch noch ein Termin bei mir :wein:


    Ruhe In Frieden mein Freund :engel2::engel:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Mein Verdacht bleibt weiter bei Mirage, immer noch aus den selben Gründen wie in Runde 1.


    Ansonsten, RIP Blue.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Zumindest habe ich es sehr eingeschränkt wo die Stimme hingeht :p Und sonst hat sich ja auch niemand wirklich zu seiner Wahl geäußert...
    Viel interessanter ist ja wer wo von den restlichen Hasen seine Stimme abgegeben hat??

    Doch, es hatten ein paar gesagt, wen sie wählen. (bin gerade zu faul, alles zu suchen, aber zumindest die hier weiß ich)
    Ex4 = Mirage
    (Blue = Mirage)
    Haggy = zuerst tongue, danach gewechselt zu Blue
    Ich = Blue

  • Aber ohne Begründung, also kann mich an keine erinnern.Naja war wohl eher eine Rache der letzten Runde als fundierte Begründungen....viel Spaß noch :p

    Stimme dem zu. Werde meine Stimme Bluebeard geben. Sonst würde mich die Opferwahl - also wenn er nicht der WOlf sein sollte - sowieso die ganze Zeit leicht zweifeln lassen.

    Mit Rache hatte das nichts zu tun bei mir.

  • Großes Sorry an Blue. In Anbetracht der Posts und deiner Argumentation, dachte ich wirklich, du hast geflunkert und wolltest dich erfolgreich als Wolf im Hasenpelz tarnen. Und yeah, ich geb' dir Recht, wenn du schreibst, dass wenn User viel schreiben diese auf die Verdächtigenliste kommen. Aber nun gut, Kopf in die Erde stecken ist nicht, außer vllt um nach Karotten zu suchen. Nichtsdestotrotz vielen Dank für den aktiven Austausch.


    Ein Wiedergutmachungsbierchen ist akzeptabel? :D


    Btw, die Diskussion findet weiterhin in 109/Runde 1 statt, gell?


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

  • Ich stimmte für dich Blue, und ob der Zufall dich getötet hat oder was anderes - Ich musste es tun, denn du stimmtest für Mirage (trotzdem auch du keine stichhaltigen Beweise vorzubringen hattest!)


    Aber - sofern sie nicht regelrecht ein Geständnis abliefern - kann man doch in der ersten Runde keine Doubtdebütanten aufknüpfen. Oder man sollte es eben imo nicht x_x Und ja, du warst zweimal Wolf, da kannst du mir auch zurecht ne Unze Rache nachsagen; Gott mag vergeben, aber ich bin nicht Gott!
    ...nur seine rechte Hand! :hero:
    _____


    RP Post folgt, sobald ich mehr Zeit hab ^;^"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Btw, die Diskussion findet weiterhin in 109/Runde 1 statt, gell?

    Ne ne, immer alles im aktuellsten Thread, also:
    Runde 1 -> Hinrichtung 1 -> Runde 2 -> Hinrichtung 2 -> usw.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich stimmte für dich Blue, und ob der Zufall dich getötet hat oder was anderes - Ich musste es tun, denn du stimmtest für Mirage (trotzdem auch du keine stichhaltigen Beweise vorzubringen hattest!)

    Aber mit haargenau der gleichen Argumentation hatte auch ich für Mirage gestimmt.
    Dennoch haben sich alle auf Blue gestürzt. Klar, Blue zu hängen, auf dessen Kopf eh schon Stimmen waren, ist einfach.
    ...Besonders, wenn man seinen wolfigen Kopf retten möchte.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ne ne, immer alles im aktuellsten Thread, also:
    Runde 1 -> Hinrichtung 1 -> Runde 2 -> Hinrichtung 2 -> usw.

    Dankesehr!


    Meine Stimme war mitunter eine der ersten, die auf Blues Konto gingen und ich blieb dabei, da kein weiterer Austausch kam. Es war eine minimale Chance, dass sich dahinter ein Wolf verbirgt. War falsch, nichtsdestotrotz ist die anhaltende Argumentation ich wäre der Wolf Unfug, weil mein Mitschreiben breitgefächerter war und ist als bei anderen Mitspielern. Das war unter anderem auch das was zB Blue beanstandet hat. Meine Stimme galt nicht seiner Aktivität, sondern den Argumenten die er brachte, da diese aus meiner Sicht perfekt waren für einen Wolf. Aber so leicht würde es Ralu nicht machen.


    Welche Mitspieler haben sich denn noch nicht zum Geschehen geäußert? Vllt wäre es nicht schlecht diese genauer unter die Lupe zu nehmen?


    Ein Wolfsopfer werde ich höchstwahrscheinlich nicht werden, dafür bin ich ein zu gutes Bauernopfer, welches stetig weiter aufgebaut wird, sodass die Wahl mich trifft. Eine echte Win-Win-Situation für den Wolf = 1 x gekilltes Hasi und 1 x gelynchtes Hasi.


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

  • Oh je, oh je...


    ...Ergänzung um Blues Todesumstände folgt morgen.
    Sagen wir fürs erst einfach einfach, er wurde von einem Klavier erschlagen okay?
    ich bin müde

    Und dann ist er auch noch so unwürdig von uns gegangen...
    Welche Todesumstände? Ich dachte in Hasington hängen wir die Leute... Ist uns das Klavier etwas zuvor gekommen? ô.ô

  • Wieso unwürdig? :bigeyes:@Doxas ist an der Klaviersache schuld. xD


    Oder Haggy, je nachdem, wie weit man zurück geht. Schließlich hat er sich so nette Namen für euch überlegt, Namen mit denen ihr viel besser zum fahrenden Volk als zu den Bewohnern Hasingtons passt, ne? Deswegen findet das meiste wohl eher vor der Stadt statt. Egal, Hauptsache ich bin nicht Schuld.


    Startpost ist fertig. ^ ^'''

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Oh wie hatte das Licht des Tages meine Augen getäuscht, denn nicht die Sonne leuchtete an diesem Ort auf den Grund in der Tiefe der Gottlosigkeit - Erst der Abend machte sie offenbar! Meister dunkler Rituale, Diener und Dirnen von Götzen, Laster und List, ein Getümmel wie in Gomorrha. Einer frommen Zunge unmöglich all die Verfehlungen wiederzugeben.


    Doch Gottes Arm ist lang; "Wohin kann ich gehen, um dir zu entrinnen, wohin kann ich gehen, damit du mich nicht findest? Fliege ich dorthin, wo die Sonne aufgeht, oder zum Ende des Meeres, wo sie versinkt, auch dort wird deine Hand nach mir greifen..." sprach David, und auch hier an diesem Moloch der Sünde offenbarten sich fromme Wunder...
    Eine Weile nachdem ich mich von tongue abgewand hatte, und Bluebeard meine Hand auflegte... erfuhr ich, dass ein Klavier vom Himmelszelt Himmel des Zeltes auf ihn herabgefallen war und den Hexer unter sich zermalmte. Von Staub ward Blue genommen, zu Staub wird er zurückkehren. (Selbst wenn es in der Vorsehung des Herrn von geborstenen Knochen, einer Blutlache und unter Klavierteilen hervorquellende Fellstücken noch ein paar Übergangsstadien bis zum Staub sein mögen...)


    Ich spreche ein stummes Gebet für ihn, auf dass das Fegefeuer seine Seele reinige und er irgendwann nach dem dritten Tage als nunmehr wieder unbescholtener Hase von den Toten auferstehen möge, als Vorwürfe mein Ohr erreichen.


    Mit Blue hätten sie die Macht verloren, die alleine vor dem Schlund des Wolfes schütze, so sprachen jene, deren Glaube schwach war. Und die deshalb auf Hexerei und Talismane vertrauten, noch vor sie überhaupt im finsteren Tale wanderten.


    Die verirrtesten Schafe unter ihnen klagten sogar, mit welchem Recht Bluebeard sterben musste, welche Pfoten sich zum Gebet dafür gefaltet hätten, und deuteten mit ihren Pfoten auf mich; Denn sie sehen wohl die Spitter im Auge ihres Nächsten, doch nicht die Balken vor den Ihren.
    Ich verlangte ich erst am Abend um Bluebeards Blut, im Angesicht der Gefahr grösster Sünde, während andere schon am Tage die Scheiterhaufen aufschichteten, sich früh schon Gewiss, wen sie hinaufführten.


    Gleichgültig jedoch, nun beginnt die Herbergssuche. Ich aber sage euch: Wachet, wachet! Da ihr weder Tag noch Stunde kennt, da tongue der Wolf kommt. Und dem Wolf sage ich: Tritt nur ein unter mein Dach, ich will dir die Beichte abnehmen. Dir anschliessend die Absolution zu erteilen überlasse ich meinen geweihten Kugeln.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Doch als der Bürgermeister ihn fragte, ob er seine Pfote wirklich für alle, die mit ihm reisten ins Feuer legen könne schüttelte er zähneknirschend den Kopf. Nein, das konnte er nicht. Widerwillig gab er den beiden eine Tour durch das, einem Jahrmarkt gleichenden Lager in dem ein bunter Haufen mehr oder minder kriminell wirkender Gestalten jeden ihrer Schritte beobachtete.

    Ist eigentlich jemanden das fett gedruckte 'D' in Ralus Text aufgefallen? Ist das vielleicht ein versteckter Hinweis?