Die Sieger
Twofu |
Wrench |
Wrench |
Ryomou |
Katsu | Raeken |
Nuggets |
Katsu | Raeken |
Katsu | Raeken |
Di$turbed$oul |
1.png Di$turbed$oul |
Stand: 7.4.2019
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Der Sieger der ersten "Challenge of the Month" steht fest.
Twofu
Punkte: 50
Feedback:
Twofu dein Bild hat ebenfalls Leichtigkeit, die Farben wirken alle Stimmung.
Leider ist der Render nicht sauber einarbeite und hat unten zum Rand hin den Hintergrund durchschimmernd.
Die streifen passen gut zum Flow des Redners, leider wirken die Blüten teilweise nicht passend, es wäre auch schön gewesen einige Blühten noch vor dem Render zu haben dadurch hätten die Einarbeitung etwas runder gewirkt.
Der Farbton wirkt warm. Deine Font passt gut mit dem Rand und den streifen zusammen und gibt deine Artwork einen sehr modernen Toch.
Platz Nummer 2
Punkte: 30
Feedback:
GeekGirl (Tag1) deine Arbeit wirkt insgesamt sehr stimmig. Sie strahlt Leichtichkeit aus und hat so das Thema getroffen. Jedoch ist die Farbtonwahl recht kühlgehalten was etwas das Sommerfeeling vermissen lässt. Ein paar Farbeffekte und Sun Flairs hätte hier für für mehr wäre sorgen können. Von der Machart lässt sich hier nur wenig kritisieren. Die Schrift hast du gut an den gestreiften Hintergrund angepasst so dass beides zum Flow des Renders passen. Das einzige was man bei der Schrift evtl. beanstanden könnte ist das du dich für die Farbe pink als Umrandung entschieden hast, welche im Gesamtbild nicht verträten ist. Jedoch kann dieser starke Farbbruchdurch, welchen die Schrift nicht untergeht lässt und bewusst etwas heraussticht auch gut passen, wie bei dir. Die Wahl des Randes finde ich sehr interessant und gefällt mir sehr gut, ist keinen Standertrand und macht das gesamt Konzept stimmig. Jedoch hättest du unten an den Beinen den Schimmer des Renders am besten entfernt, dadurch hätte es sauberer gewirkt. Das der Render über das gestreifte hinweg geht finde ich gut so kommt etwas Dynamik in das ganze Bild.
Platz Nummer 3
Floof
Punkte: 20
Feedback: Floofeine sehr tolle Arbeit welche den kern des Themas mit am besten getroffen hat. Du hast eine sehr interessante Einarbeitung gewählt welche die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zieht.
Einarbeitung von Render und Hintergrund sind dir sehr gut gelungen. Die Lichteffekte erinnern an Sommer durch die Farbwahl Organ und gelb die türkisen punkte greifen den Hintergrund schon auf.
Die Muscheln sind schön draufgesetzt, wirken jedoch dadurch, dass sie reale sind etwas leicht irritierend, aber wirklich nur leicht.
Font und Brush sind gut gewählt.
Teilnehmer :
Punkte: 5
Feedback: DisturbedSoul vorab ziehe ich (lake) meinen Hut vor dir das du dich daran versucht hats ein Bild auszuschneiden und dieses dann zuverwenden. Ein Bild ausschneiden gehört für mich (lake) immer noch mit zu den schwersten aufgaben. An einigen Stellen ist dir das auch sehr gut gelungen leider an viele stellen noch nicht so. So sieht man an den Haarspitzen deutlich noch Reste des alten Bildes. Im oberen Bereich hast du den Himmel belassen was auch kein großes Problem ist, da die beiden Himmel sich farblich fast ähneln, jedoch hast du im untern Bereich das Wasser ebenfalls belassen, was nicht sehr harmonisch wirkt, da die beiden Meere der Bilder sich stark unterscheiden. Ansonsten sind beide Bilder Farblich sehr gut zusammengeführt worden. Dein Bild hat an Qualität eingebühst was an 3 Sachen liegen könnte Ersten du hast etwas zu viel Schärfenzeichner verwendet. Zweitens beim Abspeichern aus dem Bildbearbeitungsprogramm wurde dein Bild in einer geringeren Qualität gespeichert. Das dritte was mir noch einfallen würde ist das es beim Uploade komprimiert wurde. Das Szenario an sich trifft das Thema natürlich sehr gut und die Sonne lässt grüßen.
Punkt:5
Feedback: Haggard ein entspannter Sonnenuntergang irgendwo im nichts und einfach mal die Welt vergessen, tolle Szene. Dein Bild wirkt durch die Farben sehr warm und einladen. Auch die Grasakzente am Boden sind dir gut gelungen. Durch die Effekte hat dein Bild leider an Qualität verloren und ist an einigen stellen sehr körnig geworden. Die Sonne leuchte sehr stärker bei deinem Bild was sehr gut passt. Als Tipp würde ich dir jedoch empfehlen ein nicht so perfektes Bild als Grundlage zu nehmen. Im Original sind Sättigung und Kontrast schon sehr gut aufeinander abgestimmt gewesen was es für deine Bearbeitung sehr schwierig macht dort noch etwas rauszuholen ohne das die Qualität leidet. Dein dezent gewählter Rand passt sehr gut und wirkt schön abschließend. Auch du hast das Thema sehr schön umgesetzt.
Punkte:5
Feedback: Ex4mp1e tolle Umsetzung des Themas. Es ist sehr schön das es nicht das typische Sonne und Standbild ist. Von der Wirkung her ist es sehr harmonisch und erinnert an einen langen warmen Sommertag mit den Kumpels in der Stadt oder vielleicht fährt das Auto ja doch noch zum nächsten See oder über die Landstraße mit offenen Fenster und lauter Musik. Dein Bild läd unsere Meinung jedenfalls am meisten dazu ein eine Geschichte im Kopf zu spinnen. Die Umsetzung ist dir auch sehr gut gelungen. Hintergrund und Auto haben die gleichen Farben und Kontrast. Die Umsetzung der Schatten Effekte hast du sehr gut gemacht, wobei es unter dem Auto auch ruhig etwas dunkler hätte sein dürfen. Der einzige Aspekt welcher etwas schade ist, ist das durch die Spiegelung die Schrift Spiegelverkehrt ist was etwas unharmonisch wirkt. Ansonsten wirklich eine sehr tolle und runde Arbeit.
Ein abschließendes Kommentar noch von Wrench was ich nur unterstreichen kann
Das Niveau COTM finde ich super. Jeder Teilnehmer hat wirklich saubere Ergebnisse eingeliefert . Allgemein ist mir die Entscheidung wirklich sehr sehr schwer gefallen. in der Community sind gute Gfxer, da ist die dominierung von einzelnen sehr sehr schwer und macht das ganze deutlich spannender.
Vielen danke an allen Teilnehmer für eure kreativen Beiträge, über die zahlreichen Einsendungen habe ich mich sehr gefreut
Wie bereits erwähnt fand ich alle eingesendeten Werke gelungen und ich freue mich das ihre den Mut hatte sie uns zu zeigen.