Wo bewahrt ihr eure Mangas auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie viele Leute ihre Mangas in offenen Regalen stehen haben, so völlig schutzlos dem Staub und Sonnenlicht ausgeliefert. Mutig. ^^ Bei mir lagern sie in geschlossenen Schränken. Auch die schützen natürlich nicht komplett vor Staub, aber zumindest wird der Schaden durch direkten Lichteinfluss etwas gemindert. Als Kind war ich etwas leichtsinniger und habe meine ersten Mangas auf offenen Regalen plaziert. Das bereue ich heute noch, denn die Verfärbungen sind doch um einiges stärker als bei Bänden, welche von vornerein nur im Schrank gelagert wurden.

    Whenever you meet a guy playing the same instrument, there's a competition.

  • Lass mich dazu bitte ein schönes Zitat aus einem völlig anderen Bereich aufgreifen.


    Zitat

    "Nur weil ich im hohen Alter höchstwahrscheinlich ohnehin an Diabetes erkranke, heißt das nicht, dass ich losrenne und mir jeden Tag eine komplette Torte in die Klappe schiebe."

    ^^


    Soll heißen, man muss den Verfall, egal ob nun den körperlichen oder eben jenen von Papier, ja nicht unnötig beschleunigen. Es geht, wie bei so vielen Dingen im Leben, auch hier darum, eine Balance zu schaffen, die für einen selbst vertretbar ist. So kenne ich beispielsweise durchaus Personen, die ihre Bücher noch etwas effizienter lagern als ich. Oder aber auch solche, die auf Derartiges keinerlei Wert legen und ihre gesammelten Werke lieber offen hinstellen, um sich an deren Anblick zu erfreuen. Zum Glück sind die Menschen ja verschieden, sonst wäre es langweilig, nicht wahr?

    Whenever you meet a guy playing the same instrument, there's a competition.

  • Meine Mangas sind mitlerweile licht- und staubgeschützt auf meinem Kindl :eo-ghost:

    (Da verknicken auch die Ecken nicht wenn man sie in der Tasche dabei hat ^ ^)

  • Ich hab verschieden Regale, aber alle sind welche, wo sich die Regalbretter verstellen lassen, eben um das Grössenproblem nicht zu haben.

    (FastNichtGanz) Alle in Mangabags eingetütet, der Rest ist in Kisten oder im Schrank^^'

    Ausserdem baue ich sehr gerne selber Regale aus Brettern und Ziegelstein, ist zum einen super weil ich die selber nach bedarf anpassen kann, zum anderen sind sie verhältnissmässig einfach wieder abzubauen. Und geht ganz ohne geschraube :eo-frog:

    whatsappimage2018-08crcld.jpeg

  • Ich "bewahre" meine Manga ganz klassisch in Regalen auf :rice-laugh:

    Aber ich achte darauf, dass sie so stehen das kein Sonnenlicht

    direkt darauf scheint. Meine ersten Manga vor ein paar Jahren

    lagen direkt in der Sonne und das sieht man leider...:rice-crying:

  • Da ich noch nicht so viele Mangas habe, sind die in einem Regal untergebracht. Aber da ich allerdings in Zukunft noch viele weitere Mangas sammeln will, muss ich mir noch überlegen wohin ich sie tue, damit da auch ja nichts dran kommt ^_^'

  • Ich habe 13 Regale, aufgeteilt auf 2 Zimmer 12 Davon sind offen, eines ist geschlossen (Da stehen dann auch meine 8 Figuren rum)
    Sind eig alles solche Billy Regale.
    Außerdem ist die Hälfte in Comic Bags (Bin zu faul alle einzupacken xD)

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Bewahre meine Mangas und Novels in Schränken auf stapelt sich bei mir schon ein wenig. Sind zwar relativ gut Staub geschützt durch meine Glastüren aber Gelb werden sie dadurch trotzdem aber das ist mir ziemlich egal da ich meine Sammlung gerne Anschau und wenn es halt zu schlimm wird hol ich das Schleifpapier raus und bearbeiten das ganze mal wieder.

    Ich pflege meine Mangas schon etwas aber übertreiben tu ich es jetzt auch nicht sonst muss ich noch anfangen mit Handschuhen zu lesen.Es bleiben für mich irgendwo nur Gebrauchsgegenstände.

  • Ich bewahre meine Manga in einem Schrank mit Glastüren auf, jedoch sind da auch noch andere Sachen drin, wie zum Beispiel mein Bluray player und Filme.

    Das einzige Problem ist das der Platz nicht mehr reicht, weswegen ich mir eigentlich ein neues Regal kaufen will.

    Nichts bleibt mehr, wenn ich jetzt aufgeb
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Weg nicht geh
    Und nichts bleibt mehr, wenn ich weiter vor mir flieh
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Kampf verlier

    <3