Überraschender Weise scheint es soeinen Thread hier noch gar nicht zu geben?! Schämt euch!
Ich schätze mal der Titel sagt schon alles. Außerdem wird wohl jeder, der schonmal ein Videospiel gespielt hat einen oderer meherere Lieblingssoundtracks haben.
Ich selbst meine hiermit eher einzelne Musikstücke, als die gesamten Soundtracks eines Spiels, allerdings sind die natürlich auch willkommen, falls ihr in einem Spiel alle Musikstücke kollektiv mochtet.
Gerne könnt ihr auch eine Begründung zu eurer Wahl geben. Bekommt ihr Gänsehaut von eurem liebsten Soundtrack? Schafft er es jedes mal wenn ihr ihn hört bestimmte Emotionen bei euch auszulösen? Oder verbindet ihr einfach nur etwas Besonderes mit der Musik?
Hier sind meine Liebsten Stücke aus der Spielewelt:
Die Hymne des Sturms war seit ich sie das erste mal mit 4 Jahren gehört habe schon immer mein liebstes Musikstück aus der Zeldareihe und eigentlich auch aus der Spielewelt insgesamt.
Woran genau das liegt weiß ich nicht.
Die Verlorenen Wälder haben mich schon immer aufgemuntert, egal wie schlecht meine Laune war. Ich bin oft im Spiel einfach stehen geblieben und habe eine Pause eingelegt nur um zu lauschen.
Halo ist bis vor einigen Jahren schon seit meiner Kindheit meine absolute Lieblingsreihe in der Welt der Videospiele gewesen und ich glaube einen großen Beitrag dazu hat das Theme des Spiels geboten, dass an beeindruckend gut gewählten Stellen des Spiels gut wiederspiegelt wie man sich auf diesem Fremdartigen, von Alienhand geschmiedeten Ring gefühlt hat.
Diese beiden Titel aus dem dritten Teil der Trilogie sind wohl mit Abstand am meisten für Nostalgiegefühle verantwortlich, wenn ich mir alte Soundtracks anhöre.