Dinge, die ich nicht verstehe.

  • Das Konzept "bester Freund/beste Freundin", und damit ganz automatisch anderen Freunden unter die Nase zu reiben, dass sie weniger Wert/weniger wichtig sind. Wie kommt man bitte auf die Idee, bei sowas überhaupt ein Ranking vorzunehmen? Jede (freundschaftliche) Beziehung ist doch individuell.


    (Das Konzept "Freund" an sich wäre btw auch noch eine eigene Diskussion wert.)

    .

  • -Leute, deren Leben sich immer nur um Trends dreht. z.B. dann nur Musik hören, die in den Top 10 ist. Oder nur die angesagten Filme schauen. Nur die Klamotten tragen, die grad In sind. Warum? Man sollte doch seinen eigenen Geschmack entwickeln

    -Spiele-Apps-Entwickler, die statt so eine Spiele-App einfach zu verkaufen, lieber sich dafür entscheiden, dass alle Nase lang Werbung schaltet und man zusätzlich noch mehr als die Hälfte mit Werbung freischalten muss. Und dann kann man diese Werbung mit einem teuren Abo wegmachen, wo der Preis viel zu hoch angesetzt ist für eine App. (zB hab ich eine gehabt wo das Abo 12€ gekostet hat). Oder sie sperren die Hälfte "nur für VIP" ab. Ich meine, dann doch einfach gleich verkaufen die App anstatt sie groß als "free" anzupreisen.

    -Leute, die andere Leute im Internet anschreiben und fragen, ob Interesse an einer Beziehung besteht (ist mir echt schon paar mal passiert). Ich mein, what? Würde man auch Fremde Leute einfach auf der Straße ansprechen und sagen "Ey, ich suche, haste vielleicht Interesse?"? Ne. Also macht den scheiß bitte auch nicht im Internet. Dafür gibts Dating-Plattformen. Finde sowas einfach MEGA unhöflich.

  • Und wie Schweizer nicht die ganze zeit fette Halsschmerzen haben können. Ich krieg jedenfalls Halsschmerzen, wenn ich zulange Schwitzerdütsch (oder wie sich das schreibt) höre.

    Fun fact: Mit meiner Mandelentzündung (=Halsschmerzen) war Schwiizerdütsch angenehmer zu sprechen als Hochdeutsch.

    "Abe" statt "RunTer" (aua harte Konsonanten) zB.. und das schweizer "ch" tat nicht mehr weh als das deutsche "ch" :ugly:


    was ich nicht verstehe: warum beim ladebalken das letzte Prozent noch mal drei mal so lange dauert wie von 0-99%.


    Und warum ich diesen Thread nicht mit der Forensuche finden kann. "Nur Betreff" durchsuchen klappt.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich mach mich Mal nochmal unbeliebt, einer muss ja 😂


    Ich verstehe nicht, wieso viele zum fertig machen eine Stunde oder länger brauchen und warum man sich Make-Up ins Gesicht kleistert oder seine Haare frisiert.. für mich hat das keinerlei Nutzen und wirkt wie die reinste Zeitverschwendung, besonders auch weil ich nicht nachvollziehen kann, wieso einem scheinbar das Aussehen wie von Mutter Natur gegeben so unangenehm ist, dass man es hinter Make-Up versteckt?

    Und dann dieses "ohne Make-Up geh ich nicht raus, nichtmal den Müll bringe ich so raus", ich checks halt echt nicht, sind denn solche Menschen echt so unsicher bzw fehlt ihnen tatsächlich das Selbstbewusstsein sich auch Mal zu zeigen wie sie wirklich aussehen?


    Also versteht mich nicht falsch, jedem seins, aber auf mein anders gestricktes Hirn wirkt das absolut absurd 🙈

  • Die Skripte von meinen Kollegen...


    wenn man da auf eine "dynamisch" erstellte Auflistung stößt, bei der Spaltennamen 1-25 heißen und sich dann noch herausstellt, dass das eine wirkliche Tabelle in der Datenbank ist.


    Also ich hatte wirklich schon lange keinen hysterischen Lachanfall, aber heute hatte ich ihn. Mein Mann hat mir dann noch eine ähnliche Geschichte aus einem früheren Projekt erzählt, dann ging gar nichts mehr. Oah ich muss aufpassen, sonst gehts gleich wieder los. Zeit für Wochenende!!! :ugly:

  • Das frage ich mich auch die ganze Zeit.

    Wenn man von sich so überzeugt ist und grundlegend sagt, man ist schön, warum dann (oft genug) so viel Make Up?

    Ist keine Seltenheit dass ich höre, „ohne Make Up sehe ich so hässlich aus“, für mich ist so etwas auch eher abschreckend und unnatürlich.

    FrUen dürfen gerne so selbstbewusst sein und sich auch ohne Make Up schön fühlen.


    Finds oftmals eher mit Make-Up "hässlich". Bzw wie du schon sagst, so unnatürlich. Habe bisher auch selten Männer getroffen, die sowas schön fanden, die meisten sagten auch eher, dass sie es lieber ohne mögen, also natürlich halt.

  • Wie die Leute nichts gegen dir Windows Updates mehr dagegen tun. Gehirnwäsche wirkt also, wenn sie jahrelang erfolgt.

    Sicherheitsupdates sind wichtig. Vor allem wenn man im Internet unterwegs sind.

    Kennst du noch Wannacry? Das war ein Crypto Virus der hubdetze Netzwerke lahm gelegt hat, weil er eine Sicherheitslücke ausgenutzt hat, die einige Monate zuvor gepatcht wurde. Nur ist diese Update muffelei leider zu weit verbreitet.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • warum ich mich freiwillig in die Situation begebe, vor 130 leuten zu reden.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Menschen verstehe ich nicht. Also nicht alle. Ich finde es immer interessant, wie sich Menschen verhalten, wenn man nicht das tut was sie erwarten.


    Emotionen und die Gedanken der anderen zu verstehen - warum machen es sich alle denn so schwer? Das kann man auf alle Bereiche im Leben anwenden. Egal ob im Beruf oder Beziehung. Was mich dabei richtig auf die Palme bringt ist, dass wegen Nichtigkeiten ein Streit vom Zaun gebrochen wird. Eine Sache die vollkommen belanglos ist, welche ausgelöst wurde durch eine Bemerkung oder Reaktion. Dabei kann das von Person A überhaupt nicht böse gemeint sein aber Person B versteht es falsch.


    Unnötige Zeitverschwendung - denn daran merkt man, das nie wirklich Interesse bestand etwas zu klären. Das zieht sich wie eine rote Linie durchs Leben. Bei bekannten oder auch direkt bei mir selbst. Da kann man nur noch mit dem Kopfschütteln und fragen: WTF?

  • Manchmal verstehe ich gewisse "ich freue mich" Aussagen nicht. Also Beispiel: Jemand lädt mich ein, ich sage fest zu, tauche dann also auch auf wie verabredet und dann heißt es "Oh da freue ich mich jetzt aber, dass du gekommen bist". Ich meine, denkt derjenige, dass ich annehme er freut sich nicht über meine Anwesenheit und lädt mich nur aus Höflichkeit ein oder denkt derjenige, dass ich jemand bin, der zusagt aber nicht kommt?

    Oder wenn ich verspreche, dass ich mich melde und dann melde ich mich und das erste was zurück kommt "Oh da freue ich mich jetzt aber, dass du dich gemeldet hast". Ich meine natürlich habe ich das, wenn das so verabredet war? Ich finde diese Reaktionen so unlogisch. Und halt auch so vorwurfsvoll, so wie als wollte man unterschwellig sagen "ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du dein Wort nicht hältst". Ist vermutlich aber zu über-analysiert meinerseits.

    Ich verstehe Gefühle generell nicht :wacko:

  • Folgendes Szenario hat in mir Fragenzeichen ausgelöst.


    Ich bin heute locker flockig am Alex unterwegs gewesen, kurz in Galeria Kaufhof, kurz in DM mal schnell bei Five Guys was gegessen also alles easy, aufeinmal kommt mir ein Dude den ich noch nie in meinem Leben gesehen habe entgegen und meint allen ernstes er ist mein Bruder.

    Nach dem ich realisiert habe was er da sagt, Frage ich was er von mir will, seine Antwort, wir würden bei der Geburt getrennt und er hat mich jetzt ewig gesucht weil er Hilfe braucht er ist schwer krank.


    Worauf das hinausläuft ist klar, der verwirrende Punkt er sah einfach fucking aus wie ich vom Gesicht her. Das hat mich am meisten an der Masche schockiert und lässt mich i.wie komisch zurück.