Menschen die Bettlern Geld geben...
Was versteht man daran nicht mit tun Obdachlose immer leid

Dinge, die ich nicht verstehe.
-
-
Was versteht man daran nicht
weil die Bettler zu 99 % für Alkohol ''betteln''...
-
Wenn ihnen das hilft und sie für nen Moment happy macht, was soll’s? Muss jeder Mensch selbst entscheiden.
-
Wenn ihnen das hilft und sie für nen Moment happy macht, was soll’s? Muss jeder Mensch selbst entscheiden.
So und nicht anderst
-
Ich würde Obdachlosen auch kein Geld geben. Niemand muss auf der Straße verhungern, und niemand muss erfrieren. Hilfe ist da. Hier in D gibt es verschiedenste Anlaufstellen, diese aufzusuchen sind noch nicht einmal mit bürokratischen Hürden verbunden. Ja, viele Obdachlose kämpfen mit Sucht, psychischen Problemen, Stolz... Aber wenn ich ihnen Geld gebe, helfe ich ihnen dann wirklich? Geld allein bringt niemanden von der Straße. Wenn, dann würde ich lieber etwas an eine Organisation geben, die Essen verteilt oder an eine andere Einrichtung, die Obdachlosen aus ihrer Situation versuchen rauszuhelfen. Denn Mitleid alleine verändert nichts, und manchmal bedeutet Helfen auch Nein zu sagen.
-
Das Thema Obdachlosigkeit ist brutal schwierig zu bewerten.
Du wirst hier in Berlin zwangsläufig damit konfrontiert in jeglicher kalter dreckiger Härte und ich für meinen Teil sehe es so,
Wer jemand was gibt, cool, wer es nicht tut ebenfalls,
Wie Erika schon schrieb, keiner muss auf Dr Straße leben, aber oftmals spielt falscher stolz und sucht eine Rolle.
Aus Gesprächen mit Obdachlosen habe ich erfahren, das viele den Gedanken haben, niemanden zur Last fallen zu wollen, aber das tust du doch in dem Moment wenn du durch die S-Bahn tingelst und nach Geld fragst.
Es ist schwierig zu bewerten, auch das durch viele Bettlerbanden der Ruf natürlich ebenfalls stark gelitten hat, Fake Rollstühle, angebliche Kinder usw.
-
Das Thema Obdachlosigkeit ist brutal schwierig zu bewerten.
Ist es. Weshalb ich auch der Meinung bin, dass so ein schwieriges Thema nicht auf den Schultern eines "normalen" (berufstätigen) Bürgers lasten sollte. Der Staat muss sich darum kümmern.
-
Ist es. Weshalb ich auch der Meinung bin, dass so ein schwieriges Thema nicht auf den Schultern eines "normalen" (berufstätigen) Bürgers lasten sollte. Der Staat muss sich darum kümmern.
Stimme ich dir voll und ganz zu,
Wenn der Staat sein Geld vilt mal zur Abwechslung fürs eigene Land ausgeben würde, aber das ein anderes Thema.😂
-
Wenn "Manga"-Beiträge/Themen im "Anime"-Bereich gepostet werden und "Anime"-Beiträge/Themen im "Manga"-Bereich... Zwei Themenbereiche für zwei unterschiedliche Medien... Ist wirklich schwer zu verstehen...
-
Wenn "Manga"-Beiträge/Themen im "Anime"-Bereich gepostet werden und "Anime"-Beiträge/Themen im "Manga"-Bereich... Zwei Themenbereiche für zwei unterschiedliche Medien... Ist wirklich schwer zu verstehen...
Verzeihung, ich dachte Anspielungen auf User dieser Art sind unerwünscht? Das finde ich nicht sehr freundlich.
Ich bin da wohl verrutscht und habe mich verklickt, es war keine Absicht.