Dinge, die ich nicht verstehe.

• Extremer Geiz sich selbst und anderen gegenüber

Nefarious Maniac Ach guck, ich verstehe es doch:

"Die Tiefenpsychologie bringt Geiz und individuelles Besitzstreben mit einer analen Fixierung in Verbindung. Die Beziehung zur Mutter ist von den Aspekten der Entfernung und Wiederannäherung an sie geprägt. Der Kot wird als Teil des Selbst begriffen und wird als erstes Geschenk des Kindes an die Umwelt betrachtet. Die anale Lust beinhaltet Gefühle der Autonomie, der Meisterung, des Trotzes und Stolz auf das eigene Produkt. Die typischen analen Reaktions- und Charakterbildungen sind von deutlichen Abwehr- und Befriedigungshandlungen analer Impulse gekennzeichnet. Ordentlichkeit, Sparsamkeit und Eigensinn sind nach Freud die typische anale Dreiheit."

:dogekek:

• Nefarious Maniac Ach guck, ich verstehe es doch:

"Die Tiefenpsychologie bringt Geiz und individuelles Besitzstreben mit einer analen Fixierung in Verbindung. Die Beziehung zur Mutter ist von den Aspekten der Entfernung und Wiederannäherung an sie geprägt. Der Kot wird als Teil des Selbst begriffen und wird als erstes Geschenk des Kindes an die Umwelt betrachtet. Die anale Lust beinhaltet Gefühle der Autonomie, der Meisterung, des Trotzes und Stolz auf das eigene Produkt. Die typischen analen Reaktions- und Charakterbildungen sind von deutlichen Abwehr- und Befriedigungshandlungen analer Impulse gekennzeichnet. Ordentlichkeit, Sparsamkeit und Eigensinn sind nach Freud die typische anale Dreiheit."

:dogekek:

Natürlich passend hierzu: Freud. Er die Psychoanalyse losgetreten hat, weil er so viele Hater hatte lol

"Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein"

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

• Warum müssen manche Menschen einen immer wieder mit denselben Dingen ärgern/aufziehen?

Und wenn man Grenzen aufzeigt wird es missachtet und runtergespielt, man würde es zu ernst nehmen etc...

Ich würd mir das höchsten ein paar mal "gefallen" lassen und wenn es sich nicht ändert wäre die Konsequenz das die Person, sofern das möglich ist, eben aus meinem Leben verschwindet. Solche Leute verstehen in Nachhinein meiner Erfahrung nach ja auch nicht mal warum man sie aus dem eigenen Leben rausgeschmissen hat, also sind sie es auch nicht wert das ich meine Zeit für sie opfere.

• Warum schreibt man Meinungen zu etwas, was man gar nicht versteht, weil man es nicht gelesen/gesehen hat - also keine Meinung abgeben kann? :onion-confused:

Meinungen bilden sich sus Vorlieben/Abneigungen, gesammelten Wissen und Informationen, Vorurteilen und Erfahrungen. Jedoch ist es nicht zwingend notwendig sich mit einer Situation/einen Thema auseinandersetzen um sich selbst eine fundierte Meinung bilden zu können. Als die chinesische Regierung Mitte 2025 angeblich eine Luftbrücke über den Gaza Streifen errichtet hatte war von Anfang an klar das es Fake Videos waren. Denn eigentlich sollte jeder Wissen das Xi Jinping und seine folgsamen Kabinettsmitglieder niemals aus reiner Nächstenliebe handeln würden. Somit haben wir also den Fall einer Meinung, die sich nicht mit der Thematik (in dem Fall die Luftbrücke) auseinander gesetzt hat, da man schon im Vorfeld erahnen konnte was dahinter steckt. Es wäre dann ein Vorurteil gewesen, wenn die Vermutung ohne nennenswerte Fakten entstanden wäre.

• Varda

Warum schreibt man Meinungen zu etwas, was man gar nicht versteht, weil man es nicht gelesen/gesehen hat - also keine Meinung abgeben kann?

Du scheinst es ja schön auf mich abgesehen zu haben.

Und zugleich gegen die Regeln verstoßen. Keine Ahnung, was du für ein Problem mit mir hast.

Und um dein Gesagtes mal klar zu stellen:

Hör bitte auf, mir irgendwelche Dinge zu unterstellen! Ich schreibe Rezensionen zu dem, was ich gesehen habe. Also sage nicht, ich hätte es nicht gesehen oder gelesen. Das ist eine fadenscheinige Unterstellung.

Nur weil mir ein Anime nicht gefallen hat, welcher dir aber gefällt, bedeutet das nicht das ich ihn 1. Nicht gesehen habe und 2. Keine Meinung haben kann, geschweige denn schreiben darf.

Es kann einem nicht alles gefallen.

Zum Thema des Threads:

Wieso meine Nachbarin immer wieder mitten in der Nacht die Waschmaschine laufen lässt.