World of Warcraft

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Spielt ihr auch World of Warcraft? Wenn ja in welcher Fraktion und welche Klasse? Was haltet ihr von dem Spiel?

    Ich spielte es früher einmal, auf Frostwolf, glaube ich. Anfangs hatte ich einen Blutelf-Magier, aus diversen Gründen wurde irgendwann aber auf dem selben Realm von mir ein Menschen-Magier mit selbem Namen erstellt *g* Bis level 67 spielte ich ihn, dann verging mir die Lust auf das Spiel.


    Manchmal würde ich schon gerne wieder etwas WoW zocken, aber mir ist es einfach nicht die viele Zeit die es einen kostet wert, das Geld schon garnicht. Außerdem würde ich gerne etwas zocken, bei dem es auf "Skill" und nicht auf "Items" ankommt. Jumpgate o.ä. klingt mir da beispielsweise recht interessant. Wie sagten die Entwickler? Man spielt ein Weltraum-MMOG, ála Wing Commander. Das Tolle daran: Theoretisch kann man mit "lvl 1" jemanden, der "lvl 30" ist, besiegen, wenn man gut genut spielt. Der Quatsch aus WoW, vonwegen Low-Levels treffen High-Levels nicht oder machen praktisch 0 Schaden, existiert bei dem Spiel nicht. Es ist "realistischer", in der Beziehung, und das macht es für mich auch interessanter. Endlich ein MMOG, bei dem man Gegner mit Können, und nicht mit dem Ergebnis Tagelanger Instanzenraids, besiegen und schlagen kann! =)

  • Sou :D Habe auch lange gespielt damals auf den Payed servern... Hatte einen 70er UD Mage un nen 68er UD Rogue und nebenher noch nen 57er Dunkelelf Pala ^^ ... habe vor TBC noch nen 60er Pala auf Ally seite gespielt .... die UD`s auf Thrall der Ally auf Alleria.
    Mittlerweile habe ich wieder angefangen WoW zu zocken jedoch auf einem Privaten Server auf Ally seite :D Habe mir meine Chars von den Blizz servern auf dem Priv. server erstellen lassen.
    beides gnome!! *grinsel*
    habe hiermal den link für euch wenn ihr auch interesse habt :) Server is nich sonderlich riesig aber ziemlich gemütlich un sehr nett ;)
    Entfernt, da private WoW-Server illegal sind
    würde mich freuen vll einige von euch zu sehen :)
    Mage: Stöpselchen
    Rogue: Stöpseline
    und mein kleiner jäger: Franz ^^
    wie gesacht meldet euch einfach dann wenn ihr mal ingame vorbei schauen wollt ;) kostet ja nix :)
    Liebe grüße
    Baraniel


    The other part of the "BROTHERS OF DESTRUCTION!"

  • hier ein zitat von wikipedia...



    Private Server


    Neben den offiziellen Blizzard-Servern gibt es private Server, sogenannte Freeshards, für die keine Gebühren anfallen, die von Blizzard jedoch abgelehnt werden. Die Rechtslage ist dabei nicht völlig klar, weder aus Sicht der Spieler, noch der Anbieter. Zudem haben private Server häufig technische Probleme, schwankende Spielerzahlen und veraltete Spielversionen.


    Solche Privat-Server teilen sich meistens in 2 Kategorien auf. Die sog. Blizzlike-Server welche versuchen mögichst nahe an die originalen Blizzard-Server heranzukommen und die sog. Funlike-Server in denen Spieler Vorzüge, wie erhöhte Erfahrung, mehr Gold oder gar vorgefertigte Charaktere erhalten.




    wer interesse hat soll sich melden....... :pfeif:

  • Nachdem mir WOW mal zu teuer gewurden ist und ich einfach mal Abwechslung brauchte, hab ich auch mal mit diesen privaten Server angefangen. Die meisten sind ansich recht schrott. Gut, man brauch dafür nichts bezahlen, aber neben etlichen Bugs oder technische Problemen und höchstens einer Spieleranzahl von 2000, hat das Gamen nicht so wirklich Spaß gemacht.
    Die aktuellsten Spieleversionen der Server liegen bei 3.0.9 und das wird auch länger so bleiben, weil das einspielen des aktuellen Patches ziemlich lange dauern kann.
    Ich hatte mal selbst aus langeweile einen privaten Server betrieben, was am Anfang ansich recht Spaß gemacht hat, weil man sich GM-Like gefühlt hat und alles machen konnte, was man wollte, aber dann war mir das ganze doch zu zeitaufwendig und hab dann schließlich wieder auf die Payserver von Blizzard gewechselt.
    Falls ich mal wieder anfangen sollte, auf einen privaten zu spielen, wäre es währscheinlich eh nen Highserver.


    Solche Privat-Server teilen sich meistens in 2 Kategorien auf. Die sog. Blizzlike-Server welche versuchen mögichst nahe an die originalen Blizzard-Server heranzukommen und die sog. Funlike-Server in denen Spieler Vorzüge, wie erhöhte Erfahrung, mehr Gold oder gar vorgefertigte Charaktere erhalten.

    Ansich sind es 3 Kategorien. Blizzlike, dann die High/Low Server, was sich größtenteils auf die Erfahrung und den Loot der Monster bezieht(also entweder mehr oder weniger) und die Funserver, wo man meißt bis ins unendlich leveln kann, die Gebiete anders aussehen, es ich manchen Zonen andere Monster gibt usw usv. ...

  • Allianz:


    80er Magier Full T7,5 Niveau
    80er Schurke T7 Niveau
    80er Restoshami 3 T7,5 Sets
    80er Todesritter Tank T7
    80er Krieger von D1 bis T7 alles
    einige 60-79er


    Horde:


    80er Magier Ulduar Equipped (MAIN)
    80er Schurke Blue Equipped
    einige 60-79er

  • Server: Mithrilorden
    Fraktion: Allianz


    80er Draenei-Schamanin Naxx- und- so- nen-Scheiss- Equip
    50er Nachtelf-Schurkin
    diverse Bankis und lowlevel-Versuche. ^^


    -----------------------------------------------------------------------------


    Server: Dethecus
    Fraktion: Horde


    20er Blutelf-Priesterin
    ____________________________________________________


    /w me! =D

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Ich hab früher mal gespielt - letztes Jahr, mit 2 Freunden.
    Es hat schon viel Spaß gemacht. Ich hatte nen 70er Priester, Heiler aus Überzeugung, generell gehöre ich zu den ganz wenigen, die voll auf das Heilen abfahren ;) Waren immer zusammen unterwegs.
    Ich hab auch teilweise sehr viel gespielt. 3 mal die Woche oder so mit der Guilde raiden, die restlichen Abende oft mit den Freunden in irgendwelche Instanzen gegangen, tagsüber questen/farmen...
    Der Zeitfresser schlechthin. Wenn man keinen Bock grad hat, levelt man sich eben nen neuen Char hoch oder oder...
    Auf dem einen Charakter habe ich wirklich über einen Montag meiner Lebenszeit verbracht. (Es gibt ne Anzeige, wie viel Zeit man eingeloggt war). Und ich war da noch relativ harmlos... da gabs ganz andere Kaliber. Dennoch find ichs schokierend. Ein Monat - über 30 Tage - pausenlos, Tag und Nacht, hätte ich mit diesem Spiel verbracht, wenn man alle Stunden zusammenraffen würde. Und ich hatte noch andere Chars... (wenn ich auch sonst keinen auf 70 gebracht hatte).
    Generell verbind ich total gute Erinnerungen auch an dem Spiel. Als die Scherbenwelt neu rauskam, alle aus dem Häuschen. Bossfirstkills in der Guilde und das riesen Gejubel. Aber auch viel Frust über dumme Spieler, Zeitverschwendung, Zeit, die man sinnvoller hätte nützen müssen, können...
    Die ersten Wochen nachdem wir aufgehört haben, hab ich das Spiel auch richtig vermisst... aber das hat sich dann bald gelegt. Inzwischen ists nur ne ganz nette Erinnerung.

  • Deswegen sieht man dich so selten *hust* ;) kleiner scherz am rande


    Ich habe mal 2 Monate gespielt, ungefähr 5 Chars jeweils auf lvl 20 gespielt und dann immer die lust am spiel verloren
    Ich persönlich weiss nicht warum alle soviel spaß an dem spiel haben und ich habe auch scho in Gruppen gespielt etc. aber da find ich persönlich Guild Wars besser.

    Ein Spiel zu 10% zu spielen, da kann man auch noch nicht richtig beurteilen wie es ist, genauso wie man nicht sagen kann das z.B. eine Klasse schlecht ist, wenn man gerade mal lvl 50 hat. Aber Geschmäcker sind verschieden.


    Spielte früher NE Hunter lvl 80 pvp, aber frag mich nicht mehr wie der server hies... Echsenkessel evtl, ist schon eine Zeitlang her...


  • Naja spiele auf nem offi server:)
    habe auf onyxia gespielt etc.


    Nunja spiele auf Destromath / Eu war für kurze zeit noch vor 3-4 jahren top 10 world gilde und jetzt in ner ziemlich guten pro gilde die nur bei 2 raidtagen alles schafft:D
    Ansonsten spiele ich nur noch PvP weil es das einzigste in WoW ist was mich anreizt, WoW is halt das beste spiel weltweit da gibt es kein zweifel wenn man sich alleine die zahlen ansieht...
    WoW wird leider immer mehr Casual like (Casual = Spieler der wenig spielt) und so werden erfolge wie die ausrüstung die man bekommt immer weniger wert.
    Die Bosse sind genau so einfach.
    Früher gabs noch diese 15-16std durchgang Raids wo man an einem boss saß und sich sehr gefreut hat als er fiel^^
    Naja das kann auch nur dran liegen das ich ein alter hase in WoW bin und einen harten schwiriegkeitsgrad gewöhnt bin:-)
    Wenn man relativ lange auf einem Server ist knüpft man Kontakte so eine art lokalisten und so macht das spielen um einiger einfach wenn man mal eine grp sucht / Items günstiger haben will etc.


    Kein spiel kann jemals WoW aka Blizzard toppen :-)


    mfg

  • Zitat

    Original von chimeira


    Nunja spiele auf Destromath / Eu war für kurze zeit noch vor 3-4 jahren top 10 world gilde und jetzt in ner ziemlich guten pro gilde die nur bei 2 raidtagen alles schafft:D


    Darf ich ma fragen in welcher Gilde du aktuell bist oder warst auf Destromath? ^^

    "Kirakira hikaru negai goto mo

    guchagucha hetaru nayami goto mo"

  • Zu classic zeiten war ich frostwolf Affenjungs bzw meiste zeit Grandmasters (vor gilde)


    dannach Bc onyxia getranst und nu Destromath war ich less is more die haben leider 3 raidtage und komme nur 2^^
    ich wechsle grad zu ner schlechteren die aber strickt 2 hat und beinahe genau soviel schafft^^

  • Achso schade, hab da nämlich nen guten Kumpel auf dem Server spielen und dachte, vielleicht kennst du ihn, da ihr in der gleichen Gilde möglicherweise hättet sein können^^
    Ich weiß, die Welt of Warcraft ist groß, aber man weiß ja nie ;]

    "Kirakira hikaru negai goto mo

    guchagucha hetaru nayami goto mo"

  • Zitat

    Original von D Flourite
    Achso schade, hab da nämlich nen guten Kumpel auf dem Server spielen und dachte, vielleicht kennst du ihn, da ihr in der gleichen Gilde möglicherweise hättet sein können^^
    Ich weiß, die Welt of Warcraft ist groß, aber man weiß ja nie ;]


    Wenn man die leute kennt dann is ein server wie ein dorf^^

  • Meine Chars bei der Horde auf dem Server Arthas:


    -80er Priesterin (holy)
    -80er Schamane (resto)
    -80er Jäger (survival)


    Bis vor ein paar Wochen habe ich WoW noch häufiger gespielt, aber mittlerweile ist die Community so unerträglich geworden... wenn man sich z.B. den Handelschat anschaut sieht man nur noch übelste Beschimpfungen anstatt von Angeboten und diese Art von Umgang ist zumindest auf Arthas üblich -.-


    Naja ich finde, dass seit Wotlk das Spiel den Bach runter geht und für was jedem das Equip nachgeworfen wird ist mir sowieso schleierhaft, die meisten gehen nicht mal raiden, was wolln sie dann damit?


    Der letzte Punkt, der mein aktives Spielen beendet hat ist wohl die Ankündigung der Tauren Paladine *Kopfschüttel*

    "Und wohin geht die Reise?" - "Mexiko." - "Was gibt es in Mexiko?" - "Mexikaner." (From Dusk Till Dawn)

  • Ja, WoW lebt noch, derzeit gibt es weltweit über 11 Millionen Spieler!


    Was kommt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was ist derzeit?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was war zuvor?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png