6,5. NRW Communitytreffen (01.09.)

  • Welcher Tag solls werden? 12

    1. 01.09. (7) 58%
    2. 11.08. (5) 42%
    3. 28.07. (3) 25%
    4. 04.08 (3) 25%

    Hallo zusammen,



    da es bis zum 7. NRW CT ja noch ein bisschen hin ist, wollte ich gerne noch eins dazwischen schmeissen ;3

    Stattfinden wird es bei genügend interesse in Dortmund ( yay Heimat ).

    Überlegt habe ich bisher folgenden groben Zeitplan:


    12:00 Uhr Treffen Dortmund HBF Ausgang Richtung Königswall

    12:30 Uhr kleine Vorstellungsrunde

    12:45 Uhr Abmarsch in die Stadt


    geplant ist ein Stadtbummel mit Besuch bei der Mayersche Buchhandlung, Saturn, Müller und vielleicht auch in die

    Thier Galerie für einen Besuch beim Elbenwald. Und sich dann in den Stadtgarten oder den Friedensplatz setzen,

    dann kann man etwas entspannen und Leutchen kennenlernen.


    in Anschluss ans Essen habe ich gedacht, dass man zum Minigolfen im Glowing Rooms gehen könnte.

    Das ist ein 3D Schwarzlicht Minigolf bei dem ich selbst schon war und der einen guten Eindruck bei mir hinterlassen hat.

    Auch hier würde ich dann entsprechend reservieren.


    Falls danach noch genug Freude am Beisammensein ist und es für manche noch nicht zu spät ist, würde ich vorschlagen

    Abends noch in die Blue Shisha Bar zu gehen (ca 10min Fußweg vom Glowing Rooms aus). Dort kann man neben verschiedenen Geschmacksrichtungen auch tolle Cocktails genießen

    und draussen in einer ruhigeren Gasse vor der Bar gemütlich sitzen und den Abend ausklingen lassen.


    Für die Termine gibt es ja die entsprechende Umfrage. Lasst mich bitte wissen, falls ihr andere Restaurants oder Lokalitäten empfehlen wollt bzw. könnt.

    Die Restaurantwahl würde ich dann gerne mit euch gemeinsam entscheiden. Genauere Details werde ich euch dann geben, sobald wir einen Termin haben und überschaubar ist, wie viele ca teilnehmen wollen.



    Danke fürs Lesen, ich freue mich über eure Rückmeldung :3


    PS: ihr habt zwei Stimmen fürs Terminvoting, solltet ihr also an mehreren Tagen können schaut nach denen die euch am besten passen.

    Bei Fragen oder ähnlichem schreibt mir gerne eine PN!

  • da es bis zum 7. NRW CT ja noch ein bisschen hin ist, wollte ich gerne noch eins dazwischen schmeissen ;3

    Genau an das selbe hatte ich auch gedacht <33

    Du bist unsere Heldin, die wir nicht verdient haben :almost:

  • Ich habe mal den 27.07.18 als Umfrageende eingerichtet, da ich aufgrund der derzeitigen Stimmen davon ausgehe, dass es der 28.07. nicht wird. Also 2 Wochen bleiben noch!


    momentan liegt ja der 01.09. vorne, sollten also noch mehr Leute bedenkzeit o.ä. benötigen bitte bei mir melden :3

  • Oh Nein!

    Ich kann leider an allen vier Terminen nicht ;(

    oh schade :( vielleicht ja aber beim nächsten Mal? Oder zu dem 7. NRW CT?

    Ich werd's auf jeden Fall versuchen.

    Gibt es da schon Termine? Hatte noch nicht geschaut.


    Aber vielleicht schaff ich es den 11ten noch freizuräumen. Kann ich wenn aber auch relativ kurzfristig erst zusagen.

  • Wohne ja eh in Dortmund, vielleicht lassen Ex4 und ich uns mal kurz blicken, beim Minigolf und Shishabar wären wir aber auf jeden Fall raus.

    Ansonsten ist die Hirsch-Q in der Brückstraße aber noch ne ganz nette Kneipe, falls man alternativ da den Abend ausklingen lassen wollen würde.

  • Sooo, das Voting ist damit beendet.


    Es steht also der 01.09. für das Treffen fest!


    Wir haben ja noch ein bisschen Zeit, das ganze genauer zu planen, aber ich würde trotzdem gerne anfangen zu schauen, wo wir denn Essen gehen könnten und ob euch die Planung soweit zusagt. Ivy hatte ja schon angesprochen eventuell später in die HirschQ zu gehen. Ich selbst war noch nicht da, kann daher wenig dazu sagen. Aber ich glaube das kann man ggf. auch noch spontan entscheiden.


    Ich muss lediglich wissen, wie es bei den anderen mit Minigolf aussieht, dass ich da zeitlich reservieren kann, wenn das Interesse dafür da ist ;D

  • Seife

    Hat den Titel des Themas von „6,5. NRW Communitytreffen“ zu „6,5. NRW Communitytreffen (01.09.)“ geändert.
  • Ivy hatte ja schon angesprochen eventuell später in die HirschQ zu gehen. Ich selbst war noch nicht da, kann daher wenig dazu sagen.

    HirschQ ist quasi ne "Punkkneipe", also alles bisschen alternativer, es läuft laute Musik, und es gibt eher Bier und Schnaps als Cocktails... Dafür sind die Gäste meistens sehr nett und interessant. Muss man halt mögen sowas, aber dann ist der Laden super.


    Ansonsten gäbe es in Dortmund eine Trampolinhalle - Etwas teuer, aber macht sau Spaß.

    Für Freunde von Rollenspielen, Brettspielen und Tabletops gibt es nahe der Kampstraße einen Fachhändler, sympathischer kleiner Laden. Je nach Interessensgebieten der CT-Teilnehmer durchaus einen Besuch wert.

    Freunde von Trading Card Games kommen Auenland (Nähe Ostentor) voll auf ihre Kosten.


    Kulinarisch kann man in der Brückstraße durchaus fündig werden.

    Von etwas teurer aber fancy (z.B. Kartoffellord) bis gut und günstig (z.B. Döner) wird da jede Menge geboten.


    Ebenfalls in der Brückstraße gibt es einen Miet-Mich-Laden. Das Angebot wechselt natürlich stetig, aber ich habe da auch schon das ein oder andere Mal Stuff gesehen der mit Animes zusammen hing.



    Soweit ein paar Ideen/Vorschläge von mir als Ortskundigem. ;)

  • tragt euch bitte im Kalender ein, wenn ihr kommen wollt ;D


    und an die Teilnehmenden, gebt bitte ein feedback, wie das bei euch so aussieht, HirschQ? Trampolin oder Minigolf?

    Wieviel würdet ihr so ca fürs Essen ausgeben? Bei ner Dönerbude o.ä. brauch ich ja nicht reservieren, beim Japaner, Koreaner oder Burgerladen aber schon,

    und da ich die nächsten zwei Wochen leider nur abends so semi da bin, wäre das super, wenn ich zumindest weiß, ob's in die richtige Richtung geht ;3


    ansonsten wird alles spontan entschieden, bzw vor Ort geschaut, wo das Interesse liegt