Es geht um den Beitrag von Ryomou an Yoshino in Brandungsblau s Thread von den Postkarten, den Simitar teilweise gelöscht hat. Ich habe den Beitrag gesehen, bevor er gelöscht wurde und er hat keinerlei Beleidigung enthalten. Wir leben hier in einem Land der freien Meinungsäußerung und ich sehe nicht ein, warum das hier verboten sein sollte.
Ich habe letztes Jahr ein anderes Forum verlassen, weil es da regelkonform wie auf einem deutschen Amt zuging - das war am Schluss einfach nur noch anstrengend. Danach bin ich hierher zurück gekehrt und habe festgestellt, dass es mir doch Spaß macht, in einem Forum zu schreiben - wenn Regeln nur da angewendet werden, wo sie absolut nötig sind, ein offenes Ohr für die User herrscht und Selbstinitiative gerne gesehen wird. Ich habe eigentlich keine Lust darauf, dass diese "Überregulierung" jetzt hier rüber geschleppt wird.
Und wen auch immer die freie Meinungsäußerung stört, den könnt ihr hierrauf verweisen:
https://de.wikipedia.org/wiki/…Rechtslage_in_Deutschland
Falls jetzt noch das off topic Argument kommt. Ich kann mich nicht erinnern, dass hier mal ein einzelner off topic Beitrag gelöscht wurde. Wenn daraus eine ganze Diskussion geworden wäre, wäre natürlich in dem Thread nicht der richtige Platz dafür gewesen.