Hallo mein Name ist Raluca und ich habe ein Problem.
Wie der Titel schon beschreibt schläft mein, noch gar nicht so alter Laptop ständig ohne Vorwarnung ein. In letzter Zeit häufen sich diese Zwangsnickerchen und naja, es nervt. Es ist egal (!) ob ich den Laptop am Netzteil habe oder nicht. Ebenso juckt es ihn nicht im geringsten ob ich gerade irgendwas mache oder nicht, er schläft auch während Videos oder mitten im Satz ein. Während des zockens ist er bisher noch nicht eingepennt (aber dazu hatte ich in letzter Zeit auch nicht wirklich Gelegenheit).
Es ist sehr lästig und ich habe soweit ich das sehen kann meinem Laptop in den Einstellungne nicht erlaubt in den Ruhemodus zu gehen - egal wie es um den Akku steht. Der Eventanzeiger gibt im übrigen als Ursache "Battery" an. Da es gerade mal wieder 4 mal hintereinander mit Abständen von 6 bis 25 Minuten passiert ist dachte ich ich frag mal ob jemand weiß was mit dem Ding nicht stimmt. Beim letzten Zwangsschlaf war der Akku bei 82% und am Netzteil.
Wäre toll wenn jemand eine Gewaltfreie Lösung wüsste.
lg
Ich weiß nicht ob es relevant ist aber vielleicht hängt es mit einer anderen Eigenart meines Laptops zusammen. Vor dem Zwangsschlaf gibt er keine Warnung, der Bildschirm wird einfach schwarz, aber er gibt manchmal Akkustand niedrig Warnungen obwohl der Akku laut der Anzeige voll oder fast voll ist und/oder der Laptop am Netzteil hängt.