Goblin Slayer

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Soweit ich das beurteilen kann achten die ganzen Anime Studios relativ wenig auf westliche Verkaufszahlen und Erfolg. Könnte mich aber auch irren.

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Goblin Slayer war der meistgeschaute Anime in den USA und Australien während der Fall 2018 Season auf Crunchyroll.

    In Europa war Goblin Slayer in den Top 3 mit JoJo Season 5 und SAO Season 3 vertreten.

    Also kann man schon behaupten, dass Goblin Slayer ein großer Erfolg war.


    https://www.crunchyroll.com/an…by-state-province-country


    PS: Der Anime wurde in Deutschland von Animoon lizensiert und wird im März im deutschen Free TV auf ProSieben Maxx ausgestrahlt.

  • Goblin Slayer wird ab dem 22. März (freitags, ca. 22:30 Uhr) diesen Jahres in der Animenacht auf ProSiebenMaxx ausgestrahlt.

    Mit deutscher Synchro und laut dem Sender sogar ungeschnitten.


    Quelle: prosiebenmaxx

    Whenever you meet a guy playing the same instrument, there's a competition.

  • Ich hab den Anime zwar geschaut. Er sieht gut aus und die Geschichte und die Handlungen sind zwar ok. Aber ich kann nicht nachvollziehen wieso dieser Anime so mega gehyped wurde? Er ist gut aber nicht soo gut. Da hat mich Attack on Titan damals um ein vielfaches mehr gehyped.

  • Ich hab den Anime zwar geschaut. Er sieht gut aus und die Geschichte und die Handlungen sind zwar ok. Aber ich kann nicht nachvollziehen wieso dieser Anime so mega gehyped wurde? Er ist gut aber nicht soo gut. Da hat mich Attack on Titan damals um ein vielfaches mehr gehyped.

    Es geht um das Video-game diese Reminiszenz und so. Es ist quasi ein Videogame

  • ist zwar bissche her, aber mich hat die angesprochen Szene auch geschockt, muss ehrlich gestehen das ich die Szene persönlich verdammt übel fand ...und ich hab schon einige splätter Movies gesehen, bin auch kein Jüngling mehr. ...Von daher kann ich dich sehr gut verstehen!


    War auch froh das die restlichen folgen nicht so extrem waren wie die 1. :jump:

  • Was haben immer noch so viee leute mit der ersten Folge?^^


    leider bleibt Goblin Slayer aber nicht so und wird shcnell zum typischen fantasy Anime der hier und da mal etwas düsterer ist. Die erste Folge würde ich sagen ist da wirklich nur ne AUßnahme. Das gleiche bettrifft auch die Novel.

  • Was haben immer noch so viee leute mit der ersten Folge?^^


    leider bleibt Goblin Slayer aber nicht so und wird shcnell zum typischen fantasy Anime der hier und da mal etwas düsterer ist. Die erste Folge würde ich sagen ist da wirklich nur ne AUßnahme. Das gleiche bettrifft auch die Novel.

    Bin der selben Meinung.

    Hab relativ schnell die Lust daran verloren und nicht mehr weiter geschaut.

    Es hat in der ersten Folge einmal Aufmerksamkeit aber dann is der Gag auch schon weg

  • Ich kann da nicht wirklich zustimmen.

    Mal abseits davon, dass ich es in modernen charaktergetriebenen Anime im Allgemeinen immer seltener sehe, dass die Charaktere sich tatsächlich weiterentwickeln, hat Goblin Slayer außerdem keinen "Auserwählten" Hauptcharakter, der durch irgendeinen Einfluss einer der Stärksten lebenden Wesen ist, oder das Potenzial dazu hat das zu werden.

    Der Goblin Slayer selbst wurde ja nicht mal durch langwieriges Training, oder viel Erfahrung der stärkste oder effektivste Abenteurer.

    Er ist einfach nur ein Mensch, der das Glückselement so selten wie möglich nutzen möchte und sich deshalb auf seinem "Jagdgebiet" soweit fortbildet und vorbereitet wie möglich, um nicht im nächsten Kampf indem nicht alles nach Plan läuft vor die Hunde zu gehen.


    Außerdem gefällt mir die Thematik, die gegen Ende der Staffel aufgeworfen wird.


    Alles in allem wollte ich damit nur ausdrücken, dass man vielleicht nicht vorschnell über eine Serie urteilen, die man laut eigener Aussage früh abgebrochen hat, denn ich für meinen Teil finde es schon beeidruckend genug, mal wieder einen Anime zusehen, dessen Charaktere nicht in Stein gemeiselt sind, oder sich nur durch traumatische Ereignisse verändern :up1:

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Es ist selten das ich den Manga, vor einen Anime lese (Oft werde ich erst über den Anime aufmerksam, da ich nicht groß Recherche betreibe was alles herauskommt. Der Anime kommt zwar nicht an den Manga heran, aber dennoch haben sie viel diesen sehr gut gemacht wie ich finde.

  • Habe paar Folgen des Animes geguckt und den Manga recht weit gelesen, aber in meinen Augen ist es ein generisches Fantasy-/Isekai-Setting das auch sehr schnell langweilig wird. Insbesondere die Vergewaltigungsszenen wirkten auf mich auch immer sehr gezwungen edgy und wie ein Mittel um darüber hinwegzutäuschen, dass es sich bei Goblin Slayer um sehr einfache Fantasykost handelt.

  • Bei Goblin Slayer kann man nicht von einer tiefgründigen Story ausgehen aber der Anime hat trotzdem seinen Reiz, allein weil es ein RPG Anime ist bzw im Original ja eine Light Novel.


    Habe Goblin Slayer erst auf Wakanim Omu geschaut, später auf ProSieben MAXX in der Anime Nacht (Anime befindet sich auch mit 2 /3 Volumes in meiner Sammlung, Vol. 3 folgt im August auf DVD (';)


    Aber im Gegensatz zu vielen anderen, die nur die Light Novels haben wollen, sammle ich nur die Manga Adaption wie auch ihre Manga Spin-offs (';


    Bin gespannt wann Folge 13 "Goblins Crown" dann auch zu uns kommt, in Japan soll die ja erst 2020 im Kino ausgestrahlt werden. Auch weiß man nicht ob es nur eine TV Folge, OVA oder ein Film sein wird.

    ich hoffe es ist der Auftakt dann zu Staffel 2^^


    Habe paar Folgen des Animes geguckt und den Manga recht weit gelesen, aber in meinen Augen ist es ein generisches Fantasy-/Isekai-Setting das auch sehr schnell langweilig wird. Insbesondere die Vergewaltigungsszenen wirkten auf mich auch immer sehr gezwungen edgy und wie ein Mittel um darüber hinwegzutäuschen, dass es sich bei Goblin Slayer um sehr einfache Fantasykost handelt.

    Goblin Slayer ist aber kein Isekai Anime, ich glaube für viele bedeutet Fantasy gleich Isekai...

  • ich habe nun auch endlich den Anime geschaut. Ich wollte ihn schon verneine Weile schauen, aber da war er auf Wakanim schon auf Premium gestellt. Und als ich dann mit Spam, dass er auf Netflix kommen soll, habe ich darauf gewartet. Und jetzt habe ich ihn gleich mal durch gesichtet.


    Ich gehöre auch eher zu der Fraktion, die diesen Anime sehr gerne geschaut hat u d spannend mitverfolgt hat. Ich hätte ihn auch noch einige Folgen weiter geschaut, wenn es denn mehr Folgen gegeben hätte. Aber vielleicht kommt ja noch etwas, so wie es am Ende geklungen hat. (Wenn schon was bekannt ist dann Sorry. Bekomme einiges erst relativ spät mit :|)


    An sich die Story war für mein Empfinden sehr gut. Ich find es einfach witzig, wie der Goblin Slayer sich für fast nichts anderes zu Interessieren scheint wie die Goblins abzuschlachten XD.

    Die Charaktere finde ich mega gut gemacht. Es gibt viele verschiedene, die aber auch Wiedererkennungswert hatten. Mit am Besten finde ich Archer. Aber ich mag generell gerne Elfen und vor allem Waldläufer. Und dann hat ihr Charakter auch einfach sehr gut zu ihr gepasst. :verliebt:


    Aber was ich richtig gerne gesehen hätte, währe das Gesicht vom Goblin Slayer


    Die Synchosprecher finde ich auch wieder sehr gut im Japanischen.


    Wie die Story im Gegensatz zum Manga/ Lightnovel ist kann ich nicht sagen. Habe den bis gelesen. Vielleicht ändert sich das ja noch.




    Aber was man echt sagen muss, Personen, die mit Vergewaltigungen nicht zurecht kommen , sollten hiervon lieber die Finger lassen.

  • Ich hatte mal Goblin Slayer irgendwann so Mitte des Jahres geguckt.


    Es war solider Standard, der mutlos den üblichen Gang nahm. Für meinen Geschmack war das zu wenig, um diese Serie zu feiern. Das einzige was heraus stach war die Thematisierung von Vergewaltigung als Verbrechen in der ersten Folge inklusive nicht explizit gezeigten Vergewaltigungsszenen. Sollte wohl als Aufhänger dienen, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, was der Serie auch gelungen ist. So brutal wie es in der ersten Folge zuging wird es nicht mehr in den weiteren Folgen.


    Anders als die ganzen Leute, die geheuchelt aufschrien, dass sowas zu thematisieren gar nicht ging fand ich es das durchaus gut. Denn Vergewaltigung ist in der Realität eines der grausamsten Kriegsverbrechen, die es so gibt (in der Realität geht es sogar noch grausamer zu) und so wie das ganze in Goblin Slayer inszeniert wurde wird dies ganz gut herausgearbeitet. Da wurde nichts verharmlost oder irgendwie unnötig erotisiert, wie man das aus Ecchi Animes so kennt. Eine der wenigen Szenen in Goblin Slayer, wo man auch wirklich merkt, dass es sich um Dark Fantasy handelt.

  • So brutal wie es in der ersten Folge zuging wird es nicht mehr in den weiteren Folgen.

    Dem widerspreche ich ganz eindeutig...Da muss ich dir wiedersprechen

    Da muss ich dir wiederum wiedersprechen.^^ die 1. folge ist mMn die Härteste der ganzen 12/13 folgen. Gerade die Vergewaltigung lässt ein üblen beigeschmack, (Kids werden von Goblins vergewaltigt ....ziemlich übel mMn.)

  • Da muss ich dir wiederum wiedersprechen.^^ die 1. folge ist mMn die Härteste der ganzen 12/13 folgen. Gerade die Vergewaltigung lässt ein üblen beigeschmack, (Kids werden von Goblins vergewaltigt ....ziemlich übel mMn.)

    Der Horror der sich im Kopf abspielt vergessen hier wohl so einige...

    Und die Gewalt gegen Goblins wird auch sehr detailliert dargestellt, da fragt auch niemand warum er das macht?


  • Hatte mal ein paar Folgen bei Pro7MAXX gesehen und eben die erste Episode mit der Vergewaltigungsszene... So wirklich vom Sockel gefegt hat's mich nicht und es wird meiner Ansicht nach viel mehr Härte in die Vergewaltigungsszene hineininterpretiert, als am Ende vorhanden ist... Klar birgt die Serie ein gewisses Maß an Gewalt und Brutalität, aber bei Weitem nicht das größte...

  • Da muss ich dir wiederum wiedersprechen.^^ die 1. folge ist mMn die Härteste der ganzen 12/13 folgen. Gerade die Vergewaltigung lässt ein üblen beigeschmack, (Kids werden von Goblins vergewaltigt ....ziemlich übel mMn.)

    Der Horror der sich im Kopf abspielt vergessen hier wohl so einige...

    Und die Gewalt gegen Goblins wird auch sehr detailliert dargestellt, da fragt auch niemand warum er das macht?


    Das ist meine Empathie zu Goblins nicht so ausgeprägt wie zu Menschen,? zumal Goblins auch fiktive Charakter sind und Menschen nicht.? Naja aber im allgemeinen ist das Gewalt empfinden bei jedem Menschen anders, hat natürlich was auch mit persönlichen erfahrung zu tun ect. Das Thema würd da den Umfang sprengen, von daher schönen Abend. ^^