Hallo zusammen!
Ich bin eine Person die gerne neue Sachen ausprobiert und dazu gehören nicht nur zeichnen oder Videos bearbeiten sondern auch körperlich aktive Sachen wie eben Sportarten! Da freut man sich riesig über die erste Probelektion aber dann merkt man das es einem doch nicht gefällt, es nicht zu einem passt oder es einfach aus diversen Gründen nicht klappt. Man wird dann entweder traurig oder man ist motiviert es trotzdem aktiv zu machen um sich zu bessern! Aber trotz allem hat man es immerhin versucht und das zählt am meisten. Zumindest ist das meine Meinung :)
Mich interessiert es sehr ob ihr auch solche Situationen erlebt hattet? Gibt es Sportarten die ihr ausprobieren wollt, es gerne gut beherrschen möchtet oder welche die ihr schon ausprobiert habt aber es leider nicht klappte? Gerne könnt ihr hier eure Geschichten und Erzählungen reinschreiben und mit uns allen teilen! Denn diese Gefühle, Träume und Versuche kennen wir alle nur zu gut :)
Falls es euch interessiert, sind hier die Sportarten die ich ausprobierte und die Geschichten/Erzählungen dazu :)
Volleyball: Ihr denkt jetzt sicher das ich wegen Haikyuu!! mit Volleyball anfing aber das war noch bevor ich überhaupt von diesem Anime wusste haha Na jedenfalls ging ich dreimal hin. Ich war schon immer nie besonders gut in diesem Sportart aber ich hatte die Motivation und Lust mich zu bessern und es aktiv zu machen. In den drei Malen wo ich in dem Club als ein noch Probe-Mitglied war, machte ich leider nicht wirklich Fortschritte. Und da ich die Basics noch nicht gut beherrschte, im Vergleich zu den anderen Mitgliedern, musste ich immer am Rand alleine üben und das hat mich ehrlich gesagt immer deprimiert. Nach der Zeit verlor ich die Lust und die Motivation dafür und habe aufgehört. Was zwar schade ist aber da kann man nichts machen :/
Eiskunstlauf: Bis vor kurzem war ich ein Probe-Mitglied in einem Schlittschuh-Club in meiner Nähe, das auf Eiskunstlauf spezialisiert ist. Zu dieser Sportart inspirierte mich die Eiskunstlauf-Szene von dem Anime Death Parade! Nach etwa 3-4 Mal Anwesenheit habe ich nun auch dies aufgegeben. Es war echt schwierig für mich. Hauptsächlich liegt es wohl an meiner Angst zu fallen und konnte deswegen einige Übungen nicht so gut ausführen. Die Trainerin merkte das jedesmal und hat mir deswegen immer nur einfache und kleine Übungen gegeben. Nach einiger Zeit hörte ich auch mit diesem Sportart auf obwohl ich es extrem schade finde da ich Eiskunstlauf sehr mag. Meine Lieblings-EIskunstläufer sind Yuzuru Hanzu und Shoma Uno!
Kickboxing: Ich ging dort einmal hin und kam total K.O wieder nach Hause. Man trainierte zuerst mit normalen aber intensiven Fitnessübungen wie Seil springen, einen Autoreifen heben (einen ohne Luft und alles), Hanteln, Liegestützen und weiteren echt schweren Übungen. Gleich danach kamen die richtigen Kickboxing-Übungen mit Box-Säcken und anderen Equipments. Nach der ersten Lektion merkte ich das es echt nicht zu mir passte und ging nie mehr dahin xD Vielleicht liegt es auch daran das es mir zu anstrengend war haha
Sportarten die ich ausprobieren möchte:
Basketball! Ich spielte zwar mal ab und zu zum Spass aber so richtig in einem Club mit Probelektionen und alles habe ich bisher noch nicht.
Baseball möchte ich auch gerne ausprobieren. Ausserdem möchte ich schneller werden und versuche jeden Tag (oder mindestens 5 mal die Woche) joggen zu gehen um dies zu erreichen. Dies dient auch dazu meine Kondition zu verbessern.
Sportarten die ich mache: Badminton! Ich bin auch Mitglied in einem Club und gehe jede Woche zum Training und zum spielen mit den Mitgliedern :)
Sportarten die ich nicht mag: Fussball. Ich kann es nicht und will es auch nicht können xD
Ich freue mich schon auf eure Erzählungen! :)
LG, Moonrose