Wie seid ihr zu Mangas gekommen?

  • War ein sehr natürlicher Prozess, hab wie die meisten in meinem Alter mir RTL 2 Anime gucken angefangen und bei uns im Edeka hab ich dann Dragonball Manga entdeckt =)
    Die hab ich aber nicht gekauft, denn irgendwie dauerte das noch ein paar Jahre...
    Mit 14 dann hab ich meinen ersten Manga in einem Comic Planet gekauft, bin wirklich los und hab mir so vorgenommen, heute holst du dir mal ein Manga XD
    Und direkt wurds ein Yaoi ahahahaha. (Kleiner Schmetterling, falls es wen interessiert :D)

  • Im Manga kommt also kein Liebesverhältnis zwischen Sebastian und Ciel vor?

    Das weiß ich nicht^^Ich hab nur irgendwann gemerkt das mich die Reihe nicht mehr interessiert, habe die Manga dann verkauft. Wie kommst du auf die Frage?

    Soweit ich gehört habe, sollte Black Butler eigentlich ein Yaoi werden .. ?! ^^

  • Vor 9 Jahren hat meine Große Schwester sich 2 Mangas gekauft.
    Die lagen dann bei uns zuhause rum.
    Das komplette Medium Anime hatte mich ja schon irgendwie mein ganzes Leben begleitet und als ich die dort auf einer Box liegen sah, musste ich meine Schwester einfach fragen ob ich die Lesen darf.
    Gesagt ~ Getan

    Meine Sis meinte dann, das es in der Stadt im Thalia noch mehr Mangas gäbe.
    Habe meinen papa also in den Laden geschliffen mit dem Vorwand, Bücher bilden ja.
    Als ich dann vor diesen 2000 Mangas da stand, öffnete sich eine Komplett neue Welt für mich.

    Habe damals dann eine Manga Preview von Carlsen mitgenommen.

    Mein Erster Manga war somit also Lunatic World von Egmont
    Danach dann Kure-Nai von Tokyopop

    Lunatic World hatten wir damals dann immer beim Release gekauft.
    Kure-Nai habe ich Jahre später zusammengesammelt da der ja OOP ist.

    Selbst gekauft habe ich mir als erstes damals dann soetwas wie Einfach nur S und Absolut M und Arisa (Da die damals eben in dieser Preview waren)

    Da ich dann eine Lange Zeit von Zuhause weg war und keinen Internetzugriff etc. hatte bin ich eben von Anime komplett auf Mangas umgestiegen und da bin ich auch heute noch dabei.

    :shy:

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Bei mir hat das erst mit 17 angefangen, also vor neuen Jahren.

    Ursprünglich habe habe ich eigentlich LTB, Asterix und die Schlümpfe gelesen. Später kam auch Batman und co. dazu. Aus finanziellen gründen gab es kein Taschengeld und mein erstes Handy hatte ich mit dem ersten Lehrgehalt erst gekauft (mit 18). Einen Fernseher im Zimmer hatten wir auch nicht und ich hatte nicht gerade das Talent Freunde zu finden (Ich will mich nicht beklagen meine Eltern haben sich immer um mich gekümmert). Also habe ich das getan was mir meine Mutter geraten hatte, ich habe Flyer austragen.


    So wie kam es nun zu den Mangas. Tja meine ältere Schwester war diejenige die Mangas gelesen und Animes im Wohnzimmer geschaut hat. Als sie dann auszog hat war ihre kleine Manga Sammlung im unseren Regal mit den Worten "dafür Interessire ich mich nicht mehr" geblieben. Nach ca. einem Halben Jahr habe ich dann doch aus Interesse in die Mangas mich ein Bisschen reingelesen, leider war das meiste davon nicht mein Geschmack. "Midoris Days" war davon der erste Manga den ich auch Komplett durch gelesen hatte. Darauf hin hatte ich in Läden nach anderen Interessanten Manga gesucht. Und den ersten Manga den ich mir gekauft habe war "Die Stadt in der es mich nicht gibt".


    Tja, so ist der Stein ins rollen gekommen.

  • Ich habe als Kind Cartoons gesehen und manche davon waren Animes. Als die Begrifflichkeit dann bei uns auftauchte bin ich so 1997 durch Sailor Moon auf den Geschmack gekommen.


    Interessanter ist dann schon die Frage, wann ich mit Mangas angefangen habe. Comics in Form vom Lustigen Taschenbuch hatte ich als Kind schon. Doch Mangas waren tatsächlich erst ab 2011 ein Thema, als ich allgemein anfing mich mehr für Bücher zu interessieren. Bin mir gar nicht sicher, mit was für Reihen ich eigentlich angefangen habe. Neben Romanen hatte ich auch wieder angefangen Comics zu lesen. Dabei wurde vermutlich durch Anime auch Interesse an Manga geweckt. Auf jeden Fall war Death Note unter den ersten. Damals hatte ich zuerst die ersten beiden japanischen Filme gesehen, bevor ich überhaupt zum Manga gegriffen hatte.

  • Oh das ist ja mal ein interessantes Thema^^

    Also wie bin ich zu Mangas gekommen... um ehrlich zu sein leider erst sehr spät. Wie generell in die gesamte Anime Community. Ich hatte als Kind leider nie viele Berührungspunkte damit (war ein absolutes Super RTL und Disney Kind x"D ).

    Im Gymnasium (ca. 5./6. Klasse) gab es dann ein Mädchen, die zeichnete öfters Anime Charaktere, hatte auch ein How to Zeichenbuch und ich war ganz fasziniert. Zur gleichen Zeit brachte eine Freundin auch des öfteren Mangas mit in die Schule und da ich neugierig war und nicht wusste, was das ist, habe ich mir einen ersten Band ausgeliehen. Fushigi Yuugi Genbu Kaiden, das werde ich nie vergessen. Ich habe es wahnsinnig geliebt. Aber meine Mutter fand (nachdem sie gesehen hatte, wie viele Bände so eine Mangareihe umfassen kann), dass ich bereits mit meiner Büchersucht ein sehr zeitintensives und kostspieliges Hobby hatte; außerdem hatten wir auch leider nicht so viel Geld.

    Später dann mit 14/15 hatte ich meinen ersten Freund und habe mit ihm auf seine Empfehlung hin den allerersten bewussten Anime geguckt~ Elfenlied~ und ab da war es komplett um mich geschehen~ ich habe mich daraufhin über Mangas, Animes, Cosplays und Conventions ausgiebig informiert und die Otaku war geboren~ xD

  • Ich bin zu Bibliothek gegangen , und ich hab Mangas gefunden wie Dragon ball , Beach , Fairy tail , Naruto und weitere mangas.

    Als erstes schaute ich sie mir durch . Am Anfang war es noch sehr Langweilig aber später war es immer besser und besser das ich immer mehr Mangas esn möchte.

  • Bin durch den Manga Day 2018 zu Manga gekommen, hatte mir damals mehrere Leseproben zu Mangas geholt und danach mit Dolly Kill Kill und To Your Eternity angefangen, mittlerweile hab ich 244 Manga in meiner Sammlung.

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • In der Schule saß ein Mädchen immer alleine. Sie war eigentlich sehr beliebt deswegen fande ich das sehr verwunderlich. Ich hab sie angesprochen und sie hatte mir Deteketiv Conan gezeigt. Sie war ein richtiger Fan der Serie. Am Mittag nach der Schule hatte ich dann mein erstes Manga in der Hand und begann zu lesen.


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.