Wie seid ihr zu Mangas gekommen?

• War ein sehr natürlicher Prozess, hab wie die meisten in meinem Alter mir RTL 2 Anime gucken angefangen und bei uns im Edeka hab ich dann Dragonball Manga entdeckt =)
    Die hab ich aber nicht gekauft, denn irgendwie dauerte das noch ein paar Jahre...
    Mit 14 dann hab ich meinen ersten Manga in einem Comic Planet gekauft, bin wirklich los und hab mir so vorgenommen, heute holst du dir mal ein Manga XD
    Und direkt wurds ein Yaoi ahahahaha. (Kleiner Schmetterling, falls es wen interessiert :D)

• Vor 9 Jahren hat meine Große Schwester sich 2 Mangas gekauft.
    Die lagen dann bei uns zuhause rum.
    Das komplette Medium Anime hatte mich ja schon irgendwie mein ganzes Leben begleitet und als ich die dort auf einer Box liegen sah, musste ich meine Schwester einfach fragen ob ich die Lesen darf.
    Gesagt ~ Getan

Meine Sis meinte dann, das es in der Stadt im Thalia noch mehr Mangas gäbe.
    Habe meinen papa also in den Laden geschliffen mit dem Vorwand, Bücher bilden ja.
    Als ich dann vor diesen 2000 Mangas da stand, öffnete sich eine Komplett neue Welt für mich.

Habe damals dann eine Manga Preview von Carlsen mitgenommen.

Mein Erster Manga war somit also Lunatic World von Egmont
    Danach dann Kure-Nai von Tokyopop

Lunatic World hatten wir damals dann immer beim Release gekauft.
    Kure-Nai habe ich Jahre später zusammengesammelt da der ja OOP ist.

Selbst gekauft habe ich mir als erstes damals dann soetwas wie Einfach nur S und Absolut M und Arisa (Da die damals eben in dieser Preview waren)

Da ich dann eine Lange Zeit von Zuhause weg war und keinen Internetzugriff etc. hatte bin ich eben von Anime komplett auf Mangas umgestiegen und da bin ich auch heute noch dabei.

:shy:

Wirklich Spektakulatius

I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.

c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif