Welchen Film habt ihr oder werdet ihr sehen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Flunkiii


    Nah. Da bleibe ich lieber beim Trickfilm. Hat mehr Charme, war farbenfroher und da wurde mein absoluter Nr. 1 Bösewicht Song "Seid bereit" nicht völlig verstümmelt. Außerdem gefiel mir die Kombi aus fiktivem Film mit "photorealistischen" Tieren überhaupt nicht. Für sowas schaue ich mir lieber echte Tiere aus einer Naturdoku an.

    Gab aber schon schlechtere Neuverfilmungen von Disney.

    ---------------

    Eigentlich hatte ich vor mir "Cats" im Kino anzusehen. Also der Film von dem ich dachte es wäre eine Parodie auf das gleichnamige Musical. Als man mir zugesteckt hat, dass dieser Film ernstgemeint ist und man kurz vor Kinostart nochmal etwas am CGI herumgeschraubt hat damit es ein wenig besser aussehen soll in der Hoffnung die Zuschauer nicht komplett zu verstören bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Wenn ich es mir recht überlege spare ich mir lieber das Geld für das Kinojahr 2020. Da gibt es auch so einige Filme, die ich mir eventuell noch gerne ansehen würde. Im Animebereich hab ich mittlerweile "Weathering with you" für mich ausgeschlossen. Dafür wächst mein Interesse an "One Piece: Stampede". Keine Ahnung wieso. Die Serie hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen, aber wenn mein Bauchgefühl mir sagt, dass es eine gute Idee ist sich diesen Film anzusehen dann werde ich es wohl machen. Bisher lag mein Bauchgefühl bei der Auswahl der zu sehenden Kinofilme noch nie falsch.

  • Ich war gestern noch spontan Star Wars 9 schauen. Das Kino war vielleicht zu 1/4 besetzt. Am Ende hab ich auch verstanden warum.

    Spoiler Alarm:

    Gott, war das grottig. Selbst die wenigen Leute die da waren, waren genervt und/oder gelangweilt.

    Der Kollege mit dem ich da war, ist die letzte dreiviertel Stunde eingepennt.

    Grausam.

  • @KuroKenshin


    Ist Black Butler ein guter Horroranime? Wollte eigentlich auch Guilty Crown schauen war mir dann aber zu naja nervig. Sehe ihn mir später vielleicht doch nochmal an.

  • Also zwei Filmen fiebere ich 2020 sehr entgegen. Einmal wäre das Millenium Actress, im Zuge der Kaze Anime Nights am 28. April.

    Und dann noch Top Gun - Maverick. Zwar war ich anfangs skeptisch, ob sich eine Fortsetzung überhaupt lohnen würde, aber die ganzen Trailer sehen doch vielversprechend aus.

  • Welchen Film werdet ihr sehen?


    Nun für 2020 sind einige Blockbuster geplant und wenn sie wirklich alles kommen sollten würde ich mich auf folgende sehr freuen und auch gerne ansehen:


    - WW 1984 (Wonder Woman 1984)

    - TopGun 2

    - Ghostbusters 3 (soll direkt im Anschluss von Ghostbusters 2 spielen!)

    - Avatar2

    - Mulan (Realfilm)

    - Minions 2

    - Venom 2

    - Bad Boys 2


    und laut Plan des Marvel Cinematic Universe sind 3 Filme (im Mai, Juli und November) geplant


    Wenn das alles so kommt, dann verspricht das mal ein interessantes Kinojahr zu werden.

  • Habe mir letztens "The Nun" angeschaut. Diesen Teil der Conjuring Reihe musste ich mir noch ansehen und obwohl ich als er rauskam auch viele schlechte Kritiken über den Film lesen musste, so hat er mir doch sehr gefallen. Liegt wahrscheinlich daran das mir das Setting sehr zugeneigt ist.

  • Nachdem mein eigentlicher Animefilm kurzfristig abgesagt wurde und ich diesen Monat auf einen Kinobesuch nicht verzichten wollte hab ich mir dann doch noch Sonic The Hedgehog im Kino angesehen.


    Von den Kritikern hat der Film durchgängig eher durchschnittliche Bewertungen bekommen. Mit diesen gehe ich sogar konform. Das befürchtete Desaster ist ausgeblieben. Es ist aber auch nicht unbedingt ein überragender Film. Das einzig interessante an dem Film ist der Hintergrund um Sonics ursprüngliches Design, was man nach dem vielen Druck aus der Öffentlichkeit extra komplett überarbeitet hatte und sich dabei näher an dem Design der Videospielvorlage orientiert hatte. Im Nachhinein hätte mich der Film mit dem Erstdesign sogar mehr gereizt. Dann hätte ich zumindest was zu lachen gehabt.


    Ansonsten merkt man dem Film an, dass er eher für Kinder gedacht ist, die an dem Film sicherlich eine größere Freude dran haben werden. Als alteingesessener Sonic-Fan konnte mich dieser Film nur mäßig unterhalten. Für die älteren Zuschauer eher interessant sind da die typisch komödiantischen Einlagen von Jim Carrey als verrückter und verbissener Dr. Robotnik. Für mich war das auch das einzige Highlight an dem Film.

    Teils hatte man versucht mit peppiger Action auch die älteren Zuschauer abzuholen, was so lala funktionierte. Die 1-2 Anspielungen auf aktuelle Dinge (Amazon Drohnen) hätte man sich sparen können. Das war eher zum Fremdschämen und hat den Film unnötig zeitgeistig machen lassen.


    Der Ansatz mit der man die Geschichte des Films erzählen wollte ist nett, aber geht bedingt durch die Laufzeit und der angepeilten Zielgruppe nicht genug in die Tiefe, sodass es die Wirkung verfehlt. Da ist man mit einem guten Disney/Pixar Film besser beraten.


    Viel Diskussionsstoff hatte im Vorwege auch Julien Bam gemacht der in diesem Film den Sonic spricht. Die Kinder freut es und auch ich muss zugeben, dass Bam sich im Vergleich zu den Trailern deutlich gesteigert hat. Ein gutes Niveau, was den Film auch tragen könnte, erreicht diese Leistung jedoch immer noch nicht. Bam ist bemüht eine gute Leistung abzuliefern und genau da liegt das Problem. So schafft er es nicht mehr Sonic ein "stimmliches Gesicht" zu geben. Bams Sonic ist durchgängig farblos und wenig hervorstechend. Gegen Promibesetzungen bei Animationsfiguren hab ich grundsätzlich nichts. Diese Leute sollten aber schon gut genug sein, dass sie ihre Figur wirklich mit Leben einhauchen können und ihnen so etwas unverwechselbares geben können. Das schaffen versierte Profis wie Hape Kerkeling (Po aus "Kung Fu Panda, Olaf aus "Die Eiskönigin"), Bastian Pastewka oder Anke Engelke hervorragend. Nur Bam gelingt dies nicht, weil er als Laie schon recht früh sein Limit erreicht hat, wo ein erfahrener Schauspieler gerade erst so richtig anfängt. Man kann mit gutem Willen darüber hinwegsehen, aber es geht schon besser.


    Insgesamt ist dieser Sonic Film für mich ein unaufgeregter und harmloser Kinospaß für die Kleinen. Die alten Sonic-Fans wird dieser Film wohl eher weniger erreichen.

    Mit 5 von 10 Ringen schließe ich mich wie gesagt der Mehrheit der Kritiker an. Tut niemanden weh, unterhält die Hauptzielgruppe, hat damit das Mindestsoll erreicht und wird irgendwann in Vergessenheit geraten.

  • Bin gestern Abend endlich mal dazu gekommen, mir einen Film von Paul Thomas Anderson anzuschauen. Eigentlich wollte ich The Master schauen, aber da Amazon aktuell Phantom Thread (Der Seidene Faden) im Prime Angebot hat, habe ich mich für den entschieden.

    Sehr gelungenes Charakterdrama, mit großartigen Schauspielern, einer teilweise schon beklemmenden Stimmung und einem sehr interessanten Verlauf der Geschichte. Vor allem folgt der Film auch nicht dieser klassischen "3-Akte-Struktur", was ich einem Film immer relativ hoch anrechne, da die Filme dadurch für mich um einiges interessanter und vor allem auch unterhaltsamer sind.

    Da ich aktuell ziemlich viele Filme schaue und auch einiges auf der watchlist habe, bin ich mir noch recht unsicher, was ich mir als nächstes anschauen werde. Aber nach Phantom Thread, habe ich auf jeden Fall Lust, mir auch die anderen Werke von Paul Thomas Anderson anzuschauen.

  • Keine Ahnung, ob der Film jemals bei uns laufen wird, aber ich hoffe doch sehr. Lupin III - The First. Normalerweise finde ich solche CGI-Verfilmungen nicht so attraktiv, aber hier sieht mir der Trailer ziemlich gelungen aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Napola Elite für den Führer


    Genre // Drama, Kriegsfilm


    FSK // 12


    Laufzeit // 115 Minuten


    Filminhalt


    Im Nazi-Deutschland des Jahres 1942 wird der 17-jährige talentierte Amateurboxer Friedrich Weimer aus dem Berliner Arbeiterbezirk Wedding in der nationalsozialistischen Erziehungsanstalt Napola Allenstein aufgenommen, wo die zukünftige Elite des großdeutschen Reiches herangezogen wird. Gegen den Willen seiner Eltern nimmt Friedrich die vermeintliche Chance seines Lebens wahr und behauptet sich trotz seiner Herkunft und dank seiner körperlichen Stärke in der von Zucht und Ordnung geprägten Schule. Seine Freundschaft mit dem sensiblen und körperlich schwachen Friedrich Stein, dem im Internat wie im Elternhaus wenig geschätzten Sohn des Gauleiters, und ein nächtlicher Einsatz gegen entflohene jugendliche Kriegsgefangene wecken in Friedrich moralische Skrupel und stellen ihn vor die Wahl, wie und für wen er seine Fähigkeiten einsetzen soll.

  • MeisterErdbeere sofern Kino nicht auch wegen öffentlicher Veranstaltungen gecancelt werden ausfällt?, Wünsche ich dir viel Glück dabei, das er läuft. :thumbup:


    Irgendein Anime Film aus meiner Sammlung. Vielleicht Akira, oder Ghost in the Shell, weiß nicht genau. :biggrin:

    Hab mal auf der Internetseite vom Kino geschaut.

    Also bisher läuft alles , aber haben schon Sicherheitsmaßnahmen vorgenommen , wie zb. begrenzte Anzahl an Sitzplätze oder bei der Platzverteilung wird immer ein bis zwei Sitze Abstand gehalten werden.

    Alles so weit noch ok , doch es ist noch ne Woche bis dahin.

    Das heißt es kann sich noch was ändern. :unsure: