Cyberpunk 2077

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich würde mir das Spiel schon allein aus moralischen Gründen nicht holen. Cyberpunk erinnert mich mal wieder daran, warum ich moderne AAA-Spiele hasse. Als jemand, der hauptsächlich alte Spiele und Indie-Kram spielt, scheine ich nicht viel zu verpassen.

  • Gibts hier Erfahrungen von PS4-/Xbox One-Spielern? Soll ja scheinbar recht beschissen auf den alten Konsolen laufen...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Der größte abturner ist bisher der 46GB Day-One patch.

    Es dauert einfach mal fast 8 Stunden bis der komplett runtergeladen wurde.

    Wo hast du das denn geladen? Bei GOG Selbst gabs ab Montag Mittag den Preload von ~60GB und am Releasetag um 1:00 nachts einen 240 MB Patch.


    Bisher bin ich ziemlich angetan. Gerade Stufe 6 geworden und haben meinen riesen Spaß mit dem Spiel. Es ist (für mich) unglaublich immersiv.

    Ein Review erlaube ich mich aber erst nach einigen Tagen/Wochen. Bugs habe ich auch keine nennenswerten gefunden. Von daher, läuft.


    Zu kritisieren habe ich (aktuell) Hauptsächlich UI-Design und das Lootsystem.

    Das UI ist mir etwas zu Konsolenlastig und das Lootsystem mehr oder weniger Standard.


    Alles in allem gefällt es mir richtig gut :) Freue mich auf ein durchzocktes Wochenende.





    Edit: Für alle die es vlt. nicht wussten. Die männliche Version von V. wird von Björn Schalla gesprochen. Bekannt aus "The Rising of the Shield Hero / Naofumi Iwatani" oder "No Game No Life Zero / Riku Dora"

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Gibts hier Erfahrungen von PS4-/Xbox One-Spielern? Soll ja scheinbar recht beschissen auf den alten Konsolen laufen...

    Also auf der normalen PS4 und XBOX One kannst du das Game total vergessen, da hilft auch kein ULTRA HIGH Day One Patch. Die Konsolen sind einfach schon am Ende.


    Wer ne Pro oder One X hat, kann es noch halbwegs spielen, aber ich würde lieber auf Series X oder PS5 Upgrade warten.

  • Ich hatte eigentlich vor mir das Spiel zu holen, da ich aber von so vielen Problemen mit PS4 gehört habe werde ich erstmal die Finger davon lassen. Irgendwie eine richtige Schande das ein Spiel, dass noch dazu sehr teuer ist, mit solchen Fehlern / Problemen rausgebracht wird. Da kann der Day One Patch auch helfen was will - aber sowas sollte eigentlich nicht bei solchen Publishern passieren.

  • Gibts hier Erfahrungen von PS4-/Xbox One-Spielern? Soll ja scheinbar recht beschissen auf den alten Konsolen laufen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    XBOX folgt die Tage von Digital Foundry.

  • Der größte abturner ist bisher der 46GB Day-One patch.

    Es dauert einfach mal fast 8 Stunden bis der komplett runtergeladen wurde.

    Wo hast du das denn geladen? Bei GOG Selbst gabs ab Montag Mittag den Preload von ~60GB und am Releasetag um 1:00 nachts einen 240 MB Patch.

    Auf einer normalen PS4.


    Und oof! Echt oof! Das game hat wirklich ne Menge Probleme.

    Ich schreib hier mal n Erfahrungsbericht:


    Habe bisher 18h gespielt und die ersten zwei Story Trophäen freigeschaltet.

    In diesem Zeitraum gab es drei Spielabstürze.

    Häufige vorkommen von visuellen ingame glitches ala Charaktermodelle stehen regungslos da bevor sie ihre animation ablaufen.

    Gegner Verschwinden in Wänden oder spawnen aus dem Nichts.

    Oder das side content der bereits erledigt wurde nicht von der Karte verschwindet.

    Der cursor im touchpad Menü häufig in den Bildschirm Ecken aufkreuzt.

    Dieses Menü teils 5 Sekunden zum vollständigen Laden brauch.

    Oder das das Navi-System einen zu bereits erledigten Aufgaben führt obwohl eine andere ausgewählt wurde und/oder es gar keinen Weg anzeigt.

    Loot der nicht gelooted werden kann weil er an einer unzugänglichen Position liegt - in der Wand, unter dem Boden.

    Um zu looten muss das Fadenkreuz meißt diagonal unterhalb des Objektes sein - direkt anvisieren bringt selten etwas.

    Ab und zu kommt es auch dazu das der Soundoutput komplett verschwindet das Spiel aber noch läuft.

    Frame freezes für mehrere Sekunden! Oder kurzzeitige Einbrüche.

    Das Untertitel nach Laden des Spielstands automatisch eingeschaltet sind obwohl sie deaktiviert wurden.

    Das ausgerüstetes gear nicht an V´s Modell angezeigt wird.


    Weiß echt nich was Ich sagen soll. Bin irgentwo enttäuscht wegen diesen kleinen dingen.

    Und gleichzeitig macht das game einfach nur Bock!

  • Ich hab jetzt so gute 5 Stunden runter gerissen.

    Mit dem Inventar und den Menü an sich bin ich nicht so zufrieden.
    Das was ich bis jetzt über Storys und Charakter gesehen sehen hab gefällt mir ganz gut.

    Hier und da hatte ich auch ein paar Fehler aber das war alles ganz okay.

    Mir macht der Fotomodus ganz viel Spaß :D

    photomode_11122020_222255.png

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Also ich hab es auch auf Steam vorgekauft und eine erste Installation am Tag vorher vorgenommen oder so und mein Update hat auch etwas gedauert... Und wir haben echt gutes Internet. Es waren schon mehrere GB, keine MB definitiv nicht.



    Aber das Storytelling: Holy Shit, ich bin so fasziniert von dem Spiel. Das einzige was ich absolut komisch finde ist Auto fahren, alles andere hat mich bis jetzt einfach umgehauen. Habe aber auch einen neuen PC, den wir im Februar oder so aus Einzelteilen zusammengesetzt haben. Hab also alles auf Ultra gestellt.




    Bestes Spiel (dieses Jahr auf jeden Fall). Wenn ich fertig gespielt habe könnte es sogar sein (kommt auf das Ende an) dass es mein Lieblingsgame ever wird. Es fesselt halt und ich will gar nicht aufhören!!!

  • Aber das Storytelling: Holy Shit, ich bin so fasziniert von dem Spiel. Das einzige was ich absolut komisch finde ist Auto fahren, alles andere hat mich bis jetzt einfach umgehauen.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Super gutes Storytelling und durchweg geile Charaktere.


    Folgend mal ein paar Screenshots aus der Stadia-Version:

  • Hab heute LV30 erreicht, wurde zur Afterlife Legende und schon 44h auf der Uhr.

    Keinerlei Storyprogress...

    Night City macht einfach Spaß. Der OST trifft genau meinen nerv :3


    Kleiner Hinweis für Konsolenspieler:

    Geht mal unter Einstellungen beim Banner Grafik alle Optionen deaktivieren. Dadurch sturzt das game seltener ab!

    Schaltet auch die Untertitel aus!

    Falls ihr mal den Spielstand ladet, oder das Spiel rebooted, und die Untertitel wieder AN sind, sind es auch die Grafikoptionen.

    hj5sqspm.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Evtl. Storyspoiler versteckt

  • Hab heute LV30 erreicht, wurde zur Afterlife Legende und schon 44h auf der Uhr.

    Keinerlei Storyprogress...

    Night City macht einfach Spaß. Der OST trifft genau meinen nerv :3

    Solche Sachen kannst du ruhig in einen Spoiler packen. Nicht jeder ist hier so weit wie du :l

    af146e7a3104b6c54ff9f203fa98a4ec.gif


    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Spoiler eingebaut, danke für den Hinweis.

  • Ich hab knappe 40h runtergerissen. Außer dass sich mal ein UI-Element aufhängt oder 1x in 40h ein Fahrzeug aus dem Boden geploppt ist habe keine Bugs mitbekommen.


    Was sind denn die massigen Bugs von denen "alle" sprechen?

    Ich bezieh mich hierbei auf die PC Version.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Hab jetzt nur die Playstation-Version gespielt, genauer gesagt auf der PS5 und konnte schon einige Bugs ausmachen. Sind eher unfreiwillig komisch, aber stören halt auch den Spielfluss etwas:

    - NPCs schweben sitzend in der Luft anstatt im Sessel/Stuhl daneben. Oder sie stehen, obwohl sie sitzen sollen und die Bewegungen buggen.

    - glitchen durch Türen oder bewegen sich nicht von der Stelle, um dann zu spät an der Stelle wegzuglitchen.

    - Münder bewegen sich nicht oder zu spät zum Gesprochenen. Tote buggen, obwohl sie sich nicht bewegen sollten.

    - Autos fahren kurzzeitig nicht vorwärts.

    - Sobald man eine Kopfbedeckung trägt, verschwinden im Spiegel die Haare und der Charakter hat ne Glatze.

    - Das Spiel stürzt relativ oft ab. Bei mir ungefähr alle 2-3 Stunden einmal.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Das hier dürfte für die PC-Spieler ganz interessant sein:

    https://www.pcgamesn.com/cyberpunk-2077/config-file-fix

    CDPR haben bei Cyberpunk ne Config-Datei in der PC-Version drin gelassen, die das System auf PS4 / Xbox One Niveau limitiert, egal wie viel mehr Leistung die Hardware packen würde.

    Ändert man die Config-Datei und passt das auf seine eigene Hardware an, läuft das plötzlich ganz wunderbar auch auf schwächerer Hardware. 😂

    Soll teilweise auch bei High-End-Hardware zu bis zu 90 FPS führen. Änderung ist ziemlich simpel, Anleitung dazu im verlinkten Artikel.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi