Brandanschlag Kyoto Animation

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meine Mädels und ich heulen gemeinsam.

    a55298751a2b7d45b20e967d83cbdc9d.gif


    Für mich eine vollkommen unverständliche Tat, die hier begangen wurde.

    Wie man auf die Idee kommt überhaupt einen Brandanschlag auf ein Animationsstudio zu verüben...

  • Wirklich schlimm und völlig unverständlich, was jemanden zu so einer Tat verleitet.

    denke ich genauso.

    Es ist wirklich sehr schlimm und mein Beileid an die Familien von den Opfern.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Junge, der Typ war definitiv nicht besinnen. Wie kann man denn einen so enormen Hass auf ein Animationsstudio haben? Es gibt doch viel schlimmere Dinge, die sich auch wirklich zu hassen lohnen (was jetzt aber keine Rechtfertigung sein soll, dort einen Brandanschlag zu verüben). Das schlimmste ist ja, dass so viele Menschen dabei gestorben sind. Und was den Kommentar aus dem Video der verlinkten Seite angeht - Ich habe bisher nur A Silent Voice, Beyond the Boundary, Clannad, Nichijou und Tamako Market gesehen. Auf den ersten Blick würde ich nicht sagen, dass das Studio so viele gewalttätige Inhalte produziert. Und dass das auf den Typen abfärbt - Naja, ich bin da skeptisch.

  • Zitat von Freigeist

    Ich habe bisher nur A Silent Voice, Beyond the Boundary, Clannad, Nichijou und Tamako Market gesehen. Auf den ersten Blick würde ich nicht sagen, dass das Studio so viele gewalttätige Inhalte produziert.

    -Violet Evergarden

    -K-On

    -Chuunibyou

    -Hibeki! Euphonium

    -Hyouka

    -Liz to Aoi Toi

    -Full Metal Panic

    -Miss Kobayashi Dragon Maid


    Also einige (in meinen Augen) Perlen.

  • Solche Schicksale berühren mich immer wieder unglaublich stark. Was muss mit einem Menschen passieren, dass er zu so einer Tat fähig ist? Was hat ihn dazu getrieben und warum mussten unschuldige Menschen dabei umkommen? Gibt es ihnen einen zusätzlichen Kick? Brauchen sie das Leid anderer, um sich besser zu fühlen? Viele Familien verloren bei diesem Brand geliebte Menschen. Kein Geld der Welt kann diesen Verlust und den Schmerz mindern. Ich hoffe inständig, dass die Person, die dafür verantwortlich ist, Hilfe bekommt. Ich bezweifel, dass eine einfache Bestrafung genug ist. Außerdem hoffe ich für alle Angehörigen, dass sie über den Verlust hinwegkommen und ihre Liebsten in guter Erinnerung behalten können. Ruht in Frieden.

  • Laut Zeugenaussagen soll der Täter zur Tat verleitet worden sein, weil KyoAni einer seiner Ideen geklaut haben soll bzw. einer ihrer letzten Werke von seinem kopiert worden sein und anscheinend war das für ihn Grund genug, die Geschäftsräume in Brand zu stecken. Dabei wurde er selber stark verletzt und da in Japan die Todesstrafe herrscht, wird er wahrscheinlich auch diese bekommen wegen mehrfachen Mordes. Aber es schien ihm bewusst zu sein und wahrscheinlich gleichgültig.

    Es ist traurig, dass er so seiner Wut freien Lauf lassen musste, anstatt gerichtlich vorzugehen. Diese unnötige Straftat und die armen Menschen, die ihr Leben lassen mussten, es ist tragisch und grausam.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ich hab davon auch vorhin in den Nachrichten erfahren. Eine unglaublich schreckliche Tat in dem ansonsten eher friedlichen Japan. Gerade eben hiess es, dass mindestens 33 Menschen ums Leben gekommen seien, einige auf einer Treppe richtung Dach. Dazu kommen zahlreiche teilweise Schwerverletzte. Daher ist auch zu erwarten das die Opferzahl noch steigt.


    Über die Gründe für dieses Verbrechen wird ja nun noch spekuliert, ich hoffe da wird es noch Antworten geben. Aber ja, in Japan gibt es noch die Todesstrafe, auch für Brandstiftung, dieses Schicksal dürfte dem Verantwortlichen blühen. In meinen Augen auch zurecht.

  • Ich hab hier noch nichts dazu gefunden aber heute war ein schwarzer Tag im Bereich des Anime:


    https://www.welt.de/vermischte…ndestens-20-Menschen.html

    Hättest du im Newsbereich geschaut hättest du die News von Sumikai auch gesehen ;)


    Eilmeldung: Feuer bei Kyoto Animation fordert mindestens 13 Tote


    Ich verschieb das Thema außerdem mal in den Japan Bereich ... is da wohl eher richtig ^^


    MfG

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Laut Zeugenaussagen soll der Täter zur Tat verleitet worden sein, weil KyoAni einer seiner Ideen geklaut haben soll bzw. einer ihrer letzten Werke von seinem kopiert worden sein und anscheinend war das für ihn Grund genug, die Geschäftsräume in Brand zu stecken. Dabei wurde er selber stark verletzt und da in Japan die Todesstrafe herrscht, wird er wahrscheinlich auch diese bekommen wegen mehrfachen Mordes. Aber es schien ihm bewusst zu sein und wahrscheinlich gleichgültig.

    Es ist traurig, dass er so seiner Wut freien Lauf lassen musste, anstatt gerichtlich vorzugehen. Diese unnötige Straftat und die armen Menschen, die ihr Leben lassen mussten, es ist tragisch und grausam.

    Hä seine Idee? Ist er etwa selber Anime Producer?!?! Dachte ist so ein armer Irrer.

    Zur Tat: einfach nur schlimm und verachtenswürdig... Ich hatte gehofft, es bliebe bei nur Verletzten und halt einer Evakuierung.. aber nein bis jetzt sind sage und schreibe schon 25(!) Menschen gestorben!!!!! ;-(

  • Nicht nur traurig für die Animewelt... sondern für die ganze Welt. Immer grausam wenn Menschen unschuldig sterben... Schade, dass es immer wieder passieren muss... Wie kann man jemanden nur bei lebendigem Leibe in Brand stecken? Einfach unfassbar...


    #R.I.P :(

    Ich stelle mir den Brandtod auch als eine der schlimmsten Arten zu sterben vor.. ?

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • toradora ich würde nicht sagen Anime-Produzent, eher Autor oder einfach nur verrückt. Es ist nur ein Gerücht von dem, was man sich bei reddit und Twitter zu sehen bekommt, aber man weiß es nicht. Jetzt gibt es mittlerweile auch ein Gerücht, weil ihm die Züge mit Hibike Euphonium-Klebefolie nicht gepasst hat. Puh, wie erklärt man das..

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Zitat von Die Welt

    „Das Film-Studio produziert Manga-Serien für junge Menschen. Diese Filme sind teils sehr brutal. Möglich, so sagen Kenner, dass sich der Täter davon beeinflussen ließ.“‬

    Interessant wie sich "die Welt" zu dem Vorfall unter anderem noch äußert. :wand:

  • Ausgerechnet an so einen Ort wo man denkt das es eher keine Gewalt geben kann, nein, die ganz weichen Ziele werden seit Jahrzente immer beliebter, egal ob bei Terroristen oder anderen bösartigen Individuen.


    Mein Beileid an die Angehörigen, an Japan und an die Animewelt.

  • Zitat von Die Welt

    „Das Film-Studio produziert Manga-Serien für junge Menschen. Diese Filme sind teils sehr brutal. Möglich, so sagen Kenner, dass sich der Täter davon beeinflussen ließ.“‬

    Interessant wie sich "die Welt" zu dem Vorfall unter anderem noch äußert. :wand:

    War aber nur bei dem Beitrag von "die Welt" so (zumindest kam mir kein ähnlicher Kommentar von anderer Stelle unter die Augen). Andere Nachrichtenportale (das Erste, NTV) berichteten eher von "beliebten Anime-/Animations-Serien". Manch eine Berichterstattung hat leider Bild-Niveau.