Na ihr lustigen Kronkorken,
mich würde mal interessieren, wie ihr so euer hart erarbeitetes Geld unter die Leute bringt?
Schwört ihr eher auf das klassische Bargeld, oder bevorzugt ihr lieber das Plastikkärtchen bzw. die Bezahlung mit dem Handy?
Also ich für meinen Teil versuche so viel wie möglich mit Karte zu zahlen. In Kombination mit Online Banking hab ich da einfach einen viel besseren Überblick wann ich wo wie viel Geld verschwendet habe. Zudem geht‘s über das kontaktlose Bezahlen an der Kasse auch meistens viel schneller und spart vielleicht zwei Sekunden an Lebenszeit.
Klar hebe ich ab und zu auch mal Bargeld ab, weil man ja in Deutschland nicht überall mit Karte bezahlen kann, aber ich habe so das Gefühl dass sobald ich Bargeld zu verfügung habe, es auch viel schneller für irgendeinen Blödsinn (90% für Essen) ausgebe.
Mit dem Handy zahle ich auch immer häufiger, zumindest in Supermärkten, da es einfach noch einmal etwas schneller geht. Vor allem ist‘s ganz hilfreich, wenn ich mal die Geldbörse zu Hause vergessen habe.
Wie ist‘s bei euch so?