Animes abbrechen wenn...

• Wenn mir ein Anime von Anfang an nicht gefällt (zB wenn die Story doch ganz anders ist als erwartet; der Zeichenstil mir nicht gefällt; oder andere Dinge auftauchen, die mir nicht gefallen) dann würde ich auch nach der ersten Folge damit aufhören. Wozu sich lange quälen, es gibt so eine rießige Auswahl, sodass sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei ist und man nicht etwas fertig schaut, nur damit man es fertig gesehen hat.

Grundsätzlich schaue ich nicht viele Animes (gleichzeitig) an, eigentlich nur wenn ich die Story/den Manga dazu kenne und mir gefällt. Allerdings fand ich früher Naruto schrecklich, weil ich Naruto selbst so nervig fand. Mittlerweile schau ich ganz gerne mal ne Folge an, wenn es im TV läuft und ich zufällig den Fernsehr anhabe. Also manchmal ändert sich der Geschmack und es kann sich lohnen, dem Anime einige Zeit später nochmal eine Chance zu geben.

• Da ich inzwischen sehr selektiv bin, was Anime angeht (Zeitmangel), schaue ich eigentlich nur die, die mich auch wirklich interessieren; meist weil ich den Manga dazu lese/kenne. In dem Fall ist meine Abbrech-Quote auch sehr gering geworden, da ich diese Anime dann wirklich durchschaue.

Hin und wieder suche ich auch mal nach was Neuem, oder lass mir was empfehlen, da kann es dann öfter sein, dass aus Desinteresse oder schlichter Faulheit der Anime abgebrochen wird. Mir wurde z.B. mal "One Room" als ein besonderer Romance-Anime empfohlen - ähm tja... ich fand ihn so seltsam, dass ich ihn nach drei Folgen (die im Schnitt eh nur etwa 5 Minuten gingen, wenn ich mich recht entsinne) abgebrochen habe.

Früher habe ich da mehr Elan gehabt, aber heute ist mir meine Zeit einfach zu schade um einen Anime, der mich nur mäßig begeistern kann, durchzukloppen :sweatdrop:

Das fühl ich richtig. Sobald man einfach aus der Schule raus ist und anfangen muss zu arbeiten, find ich fühlt man einfach nochmal krasser wie wertvoll und begrenzt Zeit eigentlich ist das. Ich will jetzt keine großen Töne spucken, ich bin ja noch nicht so alt, aber wenn man von der Arbeit nach Hause kommt und nur ein paar Stunden zur Verfügung hat, bis man wieder schlafen muss, will man die Zeit dann nicht dafür "verschwenden" sich jeden Mist anzugucken, wollte ich einfach nur sagen.

One Room hatte ich auch abgebrochen, das hatte ich in meinem andern Post auch erwähnt und stimme dir da auch voll zu. Es fühlt sich sehr... komisch und unangenehm/uncomfortable an. Mir fehlt das konkrete Wort, aber man fühlt sich dabei find ich schon echt negativ-komisch.

"Even though we started at the very same time
    Alexander Hamilton began to climb
    How to account for his rise to the top?
    Man, the man is
    Non-stop"

Das Geheimnis ewiger Jugend? Fortnite

Ekelhafte Eigenwerbung, meine Zeichnungen kann man hier finden --- > Instagram

• Ich breche Animes auch ab wenn ich das Gefühl habe, das ich ihn schon mal gesehen habe, wie jetzt Blood Blockade Battlefront und er mir wohl nicht so gefallen hatte. :unsure:

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt

Verändert sich nicht der Teufel

Der Teufel verändert Dich!

Einmal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

• Aktuell das Problem mit Trinity Seven, bin bei Folge 4.

Ist insgesamt gerade so ok, aber die Hintergrundmusik nervt mich so dermaßen.....

Möchte eigentlich bis zu Ende schauen, aber weiß nicht, ob ich's durchhalte.

• Aktuell das Problem mit Trinity Seven, bin bei Folge 4.

Ist insgesamt gerade so ok, aber die Hintergrundmusik nervt mich so dermaßen.....

Möchte eigentlich bis zu Ende schauen, aber weiß nicht, ob ich's durchhalte.

Ganz einfach Ton abschalten! :biggrin:

• So richtig abbrechen tue ich relativ selten, außer ein Anime oder Manga löst bei mir förmlich das brechen aus :D

Ich habe eher die Angewohnheit Anime oder Manga "beiseite" zu legen und irgendwann mal wieder als Lückenfüller aufzugreifen, wenn mir diese nicht ganz so gut gefallen, ich sie aber dennoch als "noch sehenswert" erachte 😂 Komplett abgebrochen habe ich bisher nur wenige Anime die da wären:

B Gata H Kei (Mir gefielen der Zeichenstil, der Humor und der männliche Hauptcharakter einfach üüüberhaupt nicht :D)

Nourin (Den Grund weiß ich nicht mal mehr genau, aber ich glaube er war mir schlicht weg zu langweilig, was bei mir eigentlich selten vorkommt. Ich kann mich nicht mal mehr wirklich an den Inhalt erinnern.)

Nagato Yuki-chan no Shoushitsu (Dieser Anime war für mich schwierig, da ich ihn direkt im Anschluss nach "Suzumiya Haruhi no Yuutsu" angesehen habe. Dieses alternative Setting hat mir einfach nicht geschmeckt, da Nagato für mich, im vergleich zu Suzumiya, einfach keine Ausstrahlung hatte und ihr das "Hauptcharakter-Potential" gefehlt hat. So im Nachhinein überlegt, hätte ich ihn vermutlich nicht abgebrochen, wenn ich ihn längere Zeit nach der Hauptreihe und als eigenständigen Anime gesehen hätte.)

Kimi To Boku 2 (Hab mich durch die erste Staffel so halb geqäult, da sie einerseits ein paar doch recht unterhaltsame Stellen hatte, andererseits aber zuuu sehr Slice of Life war und das hat sich in Staffel 2 auch nicht geändert, also hab ich nach wenigen Folgen letzten Endes doch noch abgebrochen.)

Kami nomi zo Shiru Sekai (Das gesamte Setting war einfach nicht so meins und es gab nur wenige Szenen die mir gefallen haben)

~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

Kaneki Ken

~"Sometimes good people make bad choices, it doesn’t mean they are bad people. It means they are human."~

Arima Kishou

~"You think something like that would hurt, after all I have been trough?"~

Kaneki Ken

~"When life changes to be harder, change yourself to be stronger."~

Kaneki Ken

• Ich breche vorerst Hunter x Hunter (2011) ab, denn der Chimera Ant Arc zieht sich ganz schön und meiner Meinung fehlt da die Spannung einfach, daher vorerst der Abbruch...