8. CT NRW

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich dachte eigentlich ich hätte in diesen Thread schon geschrieben, dabei war das der andere ob mal wieder eins stattfindet.

    Ich würde sehr gerne dabei sein, stimme aber erstmal nicht ab da bei mir der Oktober sehr flexibel ist und ich das eh irgendwie hinbekomme. Bevor ich jetzt anfange zu Voten lasse ich mich auf den Termin ein :)

  • Dann sind wir dem ganzen schon ein Stück näher und haben ein festes Datum ?.

    Akihito Entschuldigung für die dumme Frage, unter dem Punkt Treffpunkt könntest du dort bitte den Düsseldorfer Hbf vor Buchhandlung Press & Books schreiben? Ich weiß nicht, ob nur du das editieren darfst oder auch andere Sorry :onion-confused:.

    Wären jetzt alle einverstanden zu planen was wir an dem Tag machen können? Ich glaube es ist selbstverständlich, dass wir die Japan-Meile besuchen, essen gehen und vielleicht noch ein Café besuchen. Trayed1206, Sacrashin und ich haben da paar Sachen vorgeschlagen. Es wäre gut zu wissen auf was Ihr Lust habt, schreibt einfach los ??.


    setsuna93 ich glaube, das hängt ab wann alle natürlich können?

  • Sie ist selbst kein Mitglied

    Naja, das kann sie doch schnell ändern. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Also bezüglich der Aktivitäten sehe ich 2 Möglichkeiten. Generell sind natürlich Vorschläge und Ideen mehr als erwünscht und werden von uns gesammelt.


    Möglichkeit 1 wäre, dass wir alle Vorschläge im Plenum durchgehen und alle zusammen entscheiden, was an dem Tag gemacht wird.

    (Vorteil: Alle haben Mitspracherecht, Nachteil: Manche könnten, aufgrund von nicht gefallen der Aktivitäten, absagen.)

    Möglichkeit 2 wäre, dass nach dem Sammeln der Vorschläge Rumiko, Trayed1206 und ich zu dritt entscheiden was gemacht wird und alle anderen dann quasi überrascht werden.

    (Vorteil: Keine Absagen aufgrund von nicht gefallen der Aktivität, Nachteil: Kein Mitspracherecht, was auch zu Absagen führen kann)


    Das ist natürlich nur ein Vorschlag meinerseits und wenn jemandem eine andere Option einfällt, gerne her damit. ?

    Wobei wie Rumiko bereits erwähnte, der Grundtagesablauf wohl so aussehen wird, dass man die Japan-Meile besucht, essen/trinken geht und gegebenenfalls noch etwas interaktiveres macht und das ganze in variabler Reihenfolge.


    Hilfreich wäre auf jeden Fall, wenn jemand ein paar Vorschläge zu bestimmten Restaurants/Cafés zum essen/trinken hat und/oder weiß in welchen locations man etwas interaktives, wie Bowlen, Karaoke, Escape-Room etc., unternehmen kann. Es wurden zwar bereits ein paar genannt, aber mehr Auswahl schadet ja nie und vielleicht kennt noch jemand den ein oder anderen Geheimtipp. :)


    Was die Uhrzeit angeht, würde ich vorschlagen das ganze relativ locker zu gestallten, sodass wir eine Uhrzeit nennen zu der wir uns versammeln + ca. 30min Wartezeit am Treffpunkt für Nachzügler und wenn jemand erst später kann oder sich, um mehr als 30min, verspätet, kann das ganze dann mithilfe von Whatsapp und Live Standort via Google Maps koordiniert werden.

    Gehen kann man dann natürlich wie es einem passt.

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Entschuldigung für die dumme Frage, unter dem Punkt Treffpunkt könntest du dort bitte den Düsseldorfer Hbf vor Buchhandlung Press & Books schreiben? Ich weiß nicht, ob nur du das editieren darfst oder auch andere Sorry :onion-confused:

    Das ist keine dumme Frage. ;) Editieren kann man nur seine eigenen Threads. Ausnahmen sind Mods etc. die können auch fremdeditieren.


    Ich habe den Startpost geändert und den Ort entsprechend angepasst. :)

  • Also bezüglich der Aktivitäten sehe ich 2 Möglichkeiten. Generell sind natürlich Vorschläge und Ideen mehr als erwünscht und werden von uns gesammelt.

    Um es mal abzukürzen (es sei denn jemand hat Interesse etwas konkreter zu planen) würde ich sagen, dass wir schlicht folgendes machen:


    • Treffen am HBF
    • Eventuell n Tee/Kaffe trinken gehen und n bisschen reden zur Auflockerung
    • Japan-Meile
    • Was essen gehen
    • Bowling (ist meiner Meinung nach am besten geeignet)
    • Was saufen gehen


    Das Ganze nicht unbedingt in der Rheinenfolge. Und ich würde alles sowieso lieber unverbindlich halten. Wenn die Mehrheit vor Ort lieber etwas anderes machen will oder eine andere Reihenfolge möchte, dann wäre es ja Quatsch, wenn wir dennoch alles nach dem Plan durchziehen.

  • Das wird wohl so am besten sein, da sich irgendwie auch kaum noch jemand hier meldet ? Ich kann aufgrund vom Studium auch nicht die komplette Planung übernehmen. Deswegen würde ich auch sagen, dass wir nur nach grobem Plan gehen und den Rest spontan gestallten.

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Restaurant oder Selbstverpflegung? 9

    1. Selbstverpflegung (5) 56%
    2. Restaurant (4) 44%

    So weit so gut, die Bowlingbahn müsste man noch reservieren, zwei benachbarte Bahnen sollten es schon sein. Wenn es noch ins Restaurant gehen soll gilt hier das Gleiche. Dafür können wir gerne noch Abstimmen, oder jeder kümmert sich halt selbst um seine Verpflegung.


    Zum Bowlen würd sich diese Bahn hier wahrscheinlich anbieten, die ist in Fußreichweite vom Bahnhof ;)


    Darum würde ich jeden nochmal bitten, sich so verbindlich wie möglich im Kalender einzutragen. Da wären noch alle, die sich für den Termin gemeldet haben Trayed1206  Titus  @Sora-kun  Dano und natürlich wer sonst noch alles möchte.

  • Rumiko Wenn jetzt keine weiteren Vorschläge kommen, würd ich einfach bei Bowling bleiben. Die Bowling World sah auch ganz gut aus, aber vielleicht kennt sich ja wer besser aus. Würde dann zwei benachbarte Bahnen für 2 Stunden so ab 16 Uhr vorschlagen, je nachdem ob es noch ins Restaurant geht.


    Was das Essen angeht würde ich vielleicht nen Tag warten, bis noch einige mehr abgestimmt haben. Ich bin der Einfachheit halber für Selbstverpflegung, sich was auf die Hand zu holen geht immer. Ins Restaurant würde ich dann trotzdem mit, wenn sich die Mehrheit dafür entscheidet. Was und wo gegessen wird müssten wir dann schauen. Schätze einfach mal japanisch/asiatisch ist hoch im Kurs, da hat bestimmt einer schon ein Restaurant im Kopf. Sonst hätten wir hier noch Empfehlungen unserer Spezialisten ;) Klick mich

  • Blue • saufen gehen, sounds like a plan ?.

    Es ist nicht nur ein Plan. Es ist DER Plan (';^.^

    Also bei Bowling bin ich auch sicher raus.

    Bowling habe ich eigentlich nur vorgeschlagen, weil's den Meisten Spaß macht und man sich dabei trotzdem gut unterhalten kann. Wenn jetzt bereits zwei dagegen sind, können wir gerne etwas anderes machen. Dann aber bitte nicht nur "ich bin raus" schreiben, sondern einen Gegenvorschlag machen. Vielleicht finden wir ja sogar etwas besseres. Ich bowle nämlich eigentlich so gut wie ein besoffenes Eichhörnchen mit Sehschwäche und Dauer-Vertigo. :eo-sweat: