Anime zum 10 mal sehen

  • 85c0cfcabba33443df36fb8371d01b21.jpgIn letzter Zeit frage ich mich ob es normal ist das ich Watamote täglich schaue und es mindestens 10 mal durch habe?

    hoiii:acg:


    Ich bin die 18 Jährige Josi aus Thüringen(: ich höre sehr gerne kpop (seit 2011) und auch Anime(seit 2006) von digimon bis watomote hab ich schon viele Animes gesehen(: mein lieblingsanime bleibt aber Naruto und Tsubasa (: wer fragen hat schreibt mir hier oder über discord (::panda:

  • (Puh, die Schrift ist im dunklen Design übel zu lesen xD)


    Ich kann Dir versichern, dass das normal ist - ich hab auch einige Anime, die ich oft geschaut habe und auch immer wieder anschauen kann, weil ich einfach die Story mag; meist mag ich auch einfach nur bestimmte Charaktere so gerne, dass ich es mir reinziehe :D

    Das ist gut dachte schon (::cat:

    hoiii:acg:


    Ich bin die 18 Jährige Josi aus Thüringen(: ich höre sehr gerne kpop (seit 2011) und auch Anime(seit 2006) von digimon bis watomote hab ich schon viele Animes gesehen(: mein lieblingsanime bleibt aber Naruto und Tsubasa (: wer fragen hat schreibt mir hier oder über discord (::panda:

  • Anime Serien tatsächlich eher wenige und wenn Animes aus A.C.O.G. Zeiten, daher sind es eher die Anime Filme, die ich schon öfters mal angeschaut habe, aber 10 mal bisher noch nicht... (';

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt

    Verändert dich nicht der Teufel

    DerTeufel verändert Dich!

  • Also bei mir ist es ja schon eine Seltenheit, dass ich einen Anime oder Serien allgemein noch ein zweites Mal schaue, mach das nur in Ausnahmefällen wie z.B. bei meinen Lieblingsserien.
    10x die gleiche Serie angucken kann ich mir wirklich nicht vorstellen.


    Aber da ist ja jeder anders:frosch:

  • Also bei mir ist es ja schon eine Seltenheit, dass ich einen Anime oder Serien allgemein noch ein zweites Mal schaue, mach das nur in Ausnahmefällen wie z.B. bei meinen Lieblingsserien.
    10x die gleiche Serie angucken kann ich mir wirklich nicht vorstellen.


    Aber da ist ja jeder anders:frosch:

    Mein Problem ist halt das ich mich wahrscheinlich zu tief in den Charakter rein versetze.:gomen:

    hoiii:acg:


    Ich bin die 18 Jährige Josi aus Thüringen(: ich höre sehr gerne kpop (seit 2011) und auch Anime(seit 2006) von digimon bis watomote hab ich schon viele Animes gesehen(: mein lieblingsanime bleibt aber Naruto und Tsubasa (: wer fragen hat schreibt mir hier oder über discord (::panda:

  • Normal ist es bestimmt nicht, aber was ist schon die Norm, als dass wir uns an ihr zu orientieren haben? Eigenartigkeit bedeutet tatsächliche Individualität und das ist doch etwas gutes, möchte ich meinen. Bin mit GTO (43 Episoden) mittlerweile bestimmt bei 16 - 17 durchläufen. Watamote habe ich auch schon zweimal geschaut. Wenn es dir Spaß macht und dein sonstiges Leben nicht gefährdet - bleibe dir treu und lass dir nichts von irgendwelchen normalen Leuten und sonstigen komischen Geschöpfen einreden. ^.<

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Habe das Thema in den allgemeinen Anime-Bereich verschoben. Hier passt es besser hin.


    Zum Thema selbst...


    Gefällt mir ein Anime außerordentlich gut, kann bzw. wird er durchaus mehrmals geschaut. Als ich damals die "Ghost in the Shell"-VHS bekam, habe ich diese am ersten Tag 3-4 Mal gesehen. Kaum war der Film vorbei, wurde die VHS-Kassette zurückgespult und wieder gestartet. Ähnlich verhält es sich mit so mancher DVD aus meiner Sammlung. "Ninja Scroll" habe ich gefühlt bestimmt schon über ein Dutzend Mal gesehen. "Urotsukidoji"... Da habe ich das zählen eingestellt und schaue ihn immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Das selbe gilt auch für so manchen Ghibli-Film und viele andere Anime mehr...


    Josi07 Du siehst, das ist durchaus normal. Selbst für alte Anime-Hasen wie mich.

  • Ich finde das ganz normal wenn ich einen Anime mag schaue ich ihn halt mehrmals z.b Noir habe ich gefühlt 100 mal gesehen oder und muss ich chojin zustimmen auch Ghost in the Shell habe ich bestimmt genauso oft gesehen


    Aber auch Animes die noch nicht so alt sind wie Fate Stay Night oder SAO schaue ich öfters und wenn es nur ein folge für zwischen durch ist

  • Also wenn einem ein Anime besonders gut gefällt kann man sich den schon mal mehrmals reinziehen. Da sehe ich absolut nichts ungewöhnliches dran. Kann auch bei Realfilmen/-serien so sein. Ich selber bin bei einem Anime noch nicht auf 10 mal durchgucken gekommen, also bei denen die ich besonders mag.


    Glaube eine Animeserie hab ich bisher 5 mal durchgeguckt, wobei ich nicht mehr so sicher bin welche.


    Mangas hab ich bisher deutlich häufiger immer wieder durchgelesen. Einige "Yotsuba&!" Bände hab ich sicherlich schon über 10 mal durchgelesen und die Mangaserie "Welcome to the NHK" hab ich auch schon verdammt oft durchgelesen.

  • Abgesehen davon, dass ich keine Animes schaue, gucke ich Serien und Filme nie ein zweites Mal.

    Es gibt meine Lieblingsfilme und wenige Lieblingsserien die ich dann mal ein zweites mal schaue, Filme mit sehr gutem Plottwist noch öfter, aber das sind alles riesen Ausnahmen und bezieht sich gerade mal auf eine Handvoll.

    Ich habe oft das Problem Serien zu Ende zu schauen da mich die Entwicklung meist langweilt, da gibt es für mich wenig gutes.


    Wenn man einen Anime immer und immer wieder schaut, auch so nebenbei, gerade wenn man sich dort mit einer Person identifizieren kann kann ich das gut nachvollziehen. Das wäre bei mir z.b bei Die Melamcholie der Haruhi Suzumiya so, mein liebster und einziger Anime den ich wirklich mag.

  • Bleach

    Tokyo Ghoul

    D.Gray Man

    Death Note (der Klassiker xD)

    Black Butler geht auch immer owo


    Also das sind Animes, die ich schon mehrmals gesehen habe xD Wobei ich davon Bleach und D.Gray Man besonders oft gesehen hatte :D


    Ich glaube wenn man so einen Hype hat, dann schaut man sich bestimmte Folgen, wenn nicht sogar alles, gerne nochmal an xP


    Don’t scream, don’t cry, just enjoy the pain.

    ~

    Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow.


  • 10* ist mir auch too much, aber ich kann ja mal aufzählen welche ich mir schon mind. 3* angeschaut habe


    -Irregular at magic

    -Tensai Slime

    -Domestic Girlfriend

    -Koi to Uso

    -Kuzu no Honkai

    -ReLife

    -Shirobaku

    -Yamadakun and the 7...

    -A silent Voice

    -Your Name

    -Magi

    -Akira

    -Ninja Scrolls


    joar das sind die mir jetzt die so einfallen :haggle: