Beyblade

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Land: Japan
    Genre: Sport, Shõnen, Aktion
    Deutschsprachige Erstausstrahlung: 17. März 2003 auf RTL 2
    Episoden: 154 in 3 Staffeln
    Autor: Takao Aoki



    Beyblade ist eine Manga-Serie von Takao Aoki, die mehrere Anime -Verfilmungen nach sich zog. Die international erfolgreiche Serie handelt von Kindern, die Kämpfe mit Kreiseln austragen. Die Kreisel wurden als Merchandise vermarktet. Der Manga und der Anime werden ab 2008 durch Metal Fight: Beyblade fortgesetzt.


    Als der Beyblader Tyson Granger seinen Freunden zur Hilfe eilt, weil diese um ihre Beyblades betrogen wurden, trifft er zum ersten Mal auf den mysteriösen Kai Hiwatari. Es stellt sich heraus, dass es sich bei Kai um den Anführer einer Gang handelt, der zudem auch amtierender Beyblade-Regionalmeister ist. Bei einem darauf folgenden Kampf zwischen Tyson und Kai besiegt Kai Tyson mithilfe eines geheimnisvollen Bitbeasts namens Dranzer, das aus Kais Blade auftaucht. Bei BitBeasts handelt es sich um mächtige Geister in Tiergestalt, deren Kraft einigen wenigen Beyblades inne liegt. Auch Tyson kommt bald darauf in den Besitz eines solchen Bitbeasts und bringt es so immerhin zu einem Unentschieden gegen Kai. Währenddessen freundet er sich mit dem in Japan lebenden Amerikaner Max Tate an.
    Bei der von dem Beyblade-Verein BBA (Beyblade Battle Association) veranstalteten regionalen Meisterschaft in Tokio erscheint noch ein weiterer starker Beyblader namens Ray Kon aus China. Im Finale treten Kai und Tyson erneut gegeneinander an und Tyson siegt. Nach dem Turnier bilden die vier stärktsten Blader Tyson, Kai, Max und Ray die Mannschaft Bladebreakers, die bei der Weltmeisterschaft antreten soll. Der junge Technikfanatiker Kenny unterstützt sie. Die Mannschaft kann das asiatische Team White Tigers und die amerikanische Mannschaft Allstarz besiegen und sich so für die Weltmeisterschaft qualifizieren, trotz dass sich der Teamkapitän Kai häufig distanziert zeigt.



    Ich fand die Serie anfangs noch recht cool aber vor Staffel zu Staffel hat

    sie für mich irgendwie den Reiz verloren. Das liegt wohl auch ein bischen daran

    dass ich ein Mariah Fan war und sie von Staffel zu Staffel nicht mehr so oft vor kam.


  • Hab ich früher immer geguckt.. hat mir nicht so sehr gefallen.. dennoch hab ichs geguckt..
    da war immer so ein mädel mit rosanen haaren, die hab ich überhaupt nicht gemocht!


    Den Anführer mag ich aber auch nicht und
    den mit der Brille.. hmm geht so.


    Ist nicht so mein Fall ^^

    Pretty Cure is the best Anime ever! ~

    [/url]

  • Ich muss ehrlich gestehen dass mich Beyblade nie besonders lange interessiert hat. Die Serie reiht sich in das Genre der Duel Action Animes wie Yu-Gi-Oh oder Duel Masters ein und jede dieser Serien hat irgendwann seinen Reiz für mich verloren da der strukturelle Aufbau und die Story immer weitgehend gleich sind. Ich hab mich wirklich durch Episode 1 bis ... denke 10 bemüht aber konnte der Serie nix abgewinnen. Natürlich kommt diese Kreisel-Fight-Action irgendwie toll rüber und das hat Hundertausende Kids dazu bewegt sich die Dinger und sonstiges Merchandise zu kaufen um festzustellen so cool wie im Anime sind die Kreisel ja in real gar nicht :lol:.


    Spass! Wer Duel-Action mag und wem Pokemon oder Karten-Fights zu langweilig sind der findet mit Beyblade evtl. Abwechslung aber ich kann damit wenig anfangen. Dann lieber Poke-, Digimon und Yu-Gi-Oh! :D

  • Ich hab' mir BeyBlade gerne angesehen, fand die Action mit den Kreiseln immer sehr interessant und zumal auch recht lustig. Wer kann schon von sich behaupten, dass er seinen Kreisel lenken kann ;)
    Ich gehörte sogar zu denen, die sich einen BeyBlade gekauft haben. Und nicht so ein Billig-Teil von dem der Markt hinterher überschwemmt wurde, nein, ich hatte ein Original! Drigger, um genau zu sein. (Ich hab' sogar extra geübt, um nach Möglichkeit den besten "Start" in ein Match zu bekommen ;D )


    Alles in Allem eine gute Serie, leider im Nachhinein dann doch wieder zu ausgelutscht und langgezogen-

  • Beyblade hab ich immer gern auf RTL2 gesehen :)
    Am Anfang fand ich das es totaler Quatsch ist, aber mit der Zeit fand ich es immer besser bis ich irgendwann soweit war das ich täglich den Anime gesehen hatte.
    Ein Eigenes Beyblade hatte ich nie, aber mit einem Kumpel haben wir es immer aus langer weile gezockt, war schon recht lustig :D

    ps.: Gut gemacht kuno, klasse das du gleich noch einen passenden thread angelegt hast ^^


    LG.: Tarmin

  • ich liebe beyblade nach wie vor.
    ich hab daraus bereits einen chara gecosplayt.
    und werde das auch mit weiteren tun.
    oder eher mit versionen von einem

  • Ich hab früher gerne und viel Gebeybladet mit Freunden, für mich waren die Tune-Möglichkeiten mit dem Attack-, Deff Ring und der Blade-Base interessant. bzw. wie das Drehmoment Verhältnis mit einer kürzeren oder längeren Reißleine ist :P

  • Ist für mich von Anfang an nur wieder ein Versucht gewesen, einen Hype auszulösen, mit dem man danach viel viel Spielzeug verkaufen kann. Genau wie bei Sammelmonstern oder Kartenspielen. Ist halt ne typisch japanische Dauerwerbesendung für Spielzeugartikel *g*


    Auch sonst hat mir die Serie nie gefallen. Ich meine:
    Die Welt schaut Kindern zu, die mit Brummkreiseln spielen? Whow.. Muss denen langweilig sein ^^.

  • xD ich mag diesen Anime !
    ich habe auch noch paar dieser Beys.


    Nur die 4.Staffel Beyblade Metal Fusion
    mag ich viel,viel lieber !
    denn es ist so viel spannender bei den Kampfscenen
    und die Charactere sehen besser aus und gefallen mir mehr


    doch Beyblade ist auch gut :)

  • Oh ja, Beyblade. Das waren noch Zeiten, wo noch die tollen Animes auf RTL2 liefen :D
    Diesen Anime habe ich sehr gern gesehen. Besonders war der Anfang sehr interessant, während sich die Freunde gesucht und gefunden haben :D
    Eine nette kleine fantasy-Story mit tolligen Kreisel x) Ich war selbst stolze Besitzerin von diesen kreiselnden Dingern :D

  • Joah... damals war ich noch klein und naiv :O Heute bin ich groß und weise und frag mich warum ich den Schrott eigentlich geschaut hab ._. Wobei ich sagen muss, hab nur die erste STaffel komplett gesehen, die zweite zu 3/4 und den Rest immer nur wenn ich Zeit hatte. Irgendwann war einfach die Luft draußen und hat einfach nichts Gescheites hergegeben, weder an Story noch an Spannung ôO

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • da gebe ich dir recht nufflechy die neuen staffeln ist wirklich schrott
    die alten sind viel besser besonders bei den charakteren und musik
    ich habe glaub ich auch paar von beyblads aber frag mich nicht wo die sind die sind irgendwo vergraben in meiner mölle :)

  • Hab gestern im Keller mitm Kollegen die alten Beyblades wieder gefunden und das Fieber ist direkt wieder ausgebrochen! xD
    Vorhin erstmal ebay Kleinanzeigen nach alten Beys durchsucht (Metal Fusion find ich weird), und werd wohl die Tage auch mal wieder Beyblade gucken. :D


    Falls wer aus der Nähe kommt, noch Beyblades hat, und mal Bock hätte zu zocken, sagt Bescheid! :muha:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Und ja! Die neuen sind echt zum einstampfen

    Muss tatsächlich sagen, dass die Burst-Beyblades richtig cool sind. Selbst mit der Nostalgie-Brille auf, finde ich die mittlerweile besser, als die originalen. Die Burst-Mechanik macht einfach richtig Laune, und die verschiedenen Designs und Kombinationen sind sehr gelungen.

    ...leider gestaltet es sich denkbar schwer andere erwachsene Menschen für Beyblade zu hypen, und insofern liegt meine Sammlung leider ungenutzt im Keller. xD


    Die erste Staffel vom Burst-Anime hatte ich mir mal aber auch mal bei Netflix angeschaut - war gar nicht mal schlecht. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Scheiße, ich dachte du machstn Witz, aber wir kriegen ja wirklich einen! :O

    »Beyblade« erhält Live-Action-Verfilmung aus Hollywood – Anime2You
    Die Spielzeugreihe »Beyblade« erhält eine Live-Action-Verfilmung aus Hollywood! Hier gibt es die ersten Details.
    www.anime2you.de


    Oh shit, ich bin sowas von bereit!!! Hab richtig Bock. :lol:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi