Fairy Tail [Neuestes Kapitel][Spoiler]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Dragonslayer losen voll gegen Acnologia ab, aber so wie man das kennt, werden die auf einmal einen Powerschub bekommen und mit der "Kraft der Freundschaft" den Feind erledigen... wie immer halt...



    - Laxus oder Jellal, die endlich mal zeigen das sie zu den stärksten gehören (Gildartz durfte das ja ein paar mal)

    Das!
    Irgendwie sind sie im Moment recht unbrauchbar... bzw. machen nicht so viel Schaden, wie sie eigentlich sollten.

  • Ich frage mich, wer die Kleine ist, von der Acnologia geredet hat. Seine kleine Schwester vielleicht?
    Wäre nicht schlecht, wenn seine Vergangenheit gezeigt wird, die interessiert mich schon ziemlich.


    Ich hab irgendwie nicht mitbekommen, dass Lucy Aquarius' Schlüssel gefunden hat. Hab ich's irgendwie verdrängt? ?(
    Das "Sternenkleid" was sie am Ende anhat, ist doch das von Aquarius, oder?

  • Das "Sternenkleid" was sie am Ende anhat, ist doch das von Aquarius, oder?

    Hab mal nachgeschaut und ja ist es.....naja sie hat ja zu ihren toten Angehörigen gesprochen und irgendwie auch zu Aquarius und so wohl die Kräfte erhalten....was natürlich Blödsinn ist -_- hab mir eingeredet, nein es ist ein anderes Stardress...aber doch Aquarius :p


    Auch wieder lustig das Erza eine Attacke auf Acnologia macht die ihn zu Fall bringt xD Jetzt im Ernst und sonst hat ihm nie was ausgemacht xD Verstehe auch nicht wo der Unterschied ist wenn alle Dragonslayer einzeln angreifen bzw. gleichzeitig oder alle die Kräfte Natsu geben und er dann angreift....dadurch wirds sie eigentlich auch nicht soo stark um Acnologia voraussichtlich zu one-shotten :D


    Noch 3 Chapter, da würde es aufjedenfall mit einem Rückblick knapp werden....ein Chapter kann man bestimmt schon abziehen mit wer kommt mit wem zusammen usw... also wenn Mashima es schafft 1 Chapter Rückblick, 1 Chapter Acnotot kann das auch noch irgendwie passen!

  • Noch 3 Chapter, da würde es aufjedenfall mit einem Rückblick knapp werden....ein Chapter kann man bestimmt schon abziehen mit wer kommt mit wem zusammen usw... also wenn Mashima es schafft 1 Chapter Rückblick, 1 Chapter Acnotot kann das auch noch irgendwie passen!

    Muss ja nicht ein ganzes Kapitel mit Rückblick sein xD 2-3 Seiten würden doch auch reichen :D

  • Muss ja nicht ein ganzes Kapitel mit Rückblick sein xD 2-3 Seiten würden doch auch reichen :D

    Okay... fail.
    Jedenfalls gibts wohl doch ein Happy-End. Das nächste Kapitel scheint wohl viele Seiten zu haben, das ist nice :'>


    Also es war ja klar, dass sie wieder so ein Gemeinschaftsding abziehen, aber dass dann das gesamte Kontinent miteinbezogen wird...
    Yay, mit der Genkidama haben sie es geschafft :D


    Der Fall von den Dragonslayern war super, vor allem Natsus Landung. Musste ja so kommen xD

  • Yay, mit der Genkidama haben sie es geschafft

    Ja echt wahr xD Habe ja schon fast gehofft das dann alle ihre Magie verlieren oder so...damit der Preis halt auch hoch ist wegen Acnologia usw. aber nein Fairy Sphere war auch voll fürn Po, da Natsu Acno im Grunde wieder mit einem Schlag erledigt hatte....


    Mal schauen wie das letzte Kapitel wird, war das "And so the day marked the end of an era. But it was also the beginning of another..." eine Drohung bzw. das Mashima doch noch in irgendeiner Form eine Story im Fairy Tail Universum macht :p


    Ich vergleiche Fairy Tail irgendwie mit der Serie Dexter, war bei beidem Mega gehypt und die haben mich beide übelst hängen gelassen gegen Ende...wirklich schade wenn etwas eigentlich ein großes Potenzial gehabt hat....

  • Also ich hoffe ja, dass er ein Spin Off macht wo Lucy den Schlüssel von Aquarius sucht und auch findet natürlich.


    Bin aber wirklich auf den letzten Chapter gespannt. Lucy wird bestimmt auf Layla treffen *-* Aber ich werde den Fairy Tail Manga wirklich vermissen.

  • Ich hatte einen ... doch recht ähnlichen Blick wie der Cornflackes Typ. Bin mal gespannt ob die Übersetzung stimmt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm....irgendwie wurden die Pairings auch nicht so richtig gut behandelt! Gray und Juvia hatten doch nie wirklich ein klärendes Gespräch oder? Jellal und Erza wurde auch nur angedeutet und nichtmal zusammen gezeigt....Levi x Gajeel und Elfmann x Evergreen war ja jetzt nix neues... Laxus ist halt einfach n Player irgendwie xD bei Natsu und Lucy gehts auch einfach so weiter wie vorher....


    Fand es auch lustig das die zum Schluss auf einen 100 Jahres Auftrag gehen :D die haben alle Gegner im Grunde mit einem Schlag besiegt...was wollen die solange machen, Acnologia gibts ja nicht mehr usw....


    Mein perfektes Ending wäre gewesen jedes Pairing kriegt ein Page oder so...Gray und Juvia haben dafür das es solange geteasert wurde keinen richtig gutes "Abschluss" gehabt, das hätte man machen sollen! Lucy hat gesagt sie sucht nach Aquarius nachdem sie sie geopfert hat und das wäre finde ich passender gewesen als sozusagen "letzter" Auftrag...was natürlich auch zunichte gemacht wurde das sie das Stardress einfach wieder so benutzen konnte für Fairy Sphere...
    Hätte es irgendwie besser gefunden wenn Lucy ihr Tageuch'/Buch zu klappt evtl. schon Älter ist und damit ihre Abenteuer erzählt gewesen wären oder sogar einfach eine Zukunftsansicht, wo es evtl. wieder Drachen gibt!

  • Wie @Bluealf schon geschrieben hat... die Pairings wurden nur angedeutet...

    Laxus ist halt einfach n Player irgendwie xD

    Das fand ich lustig :D Von wegen "das wurd so von den Mädels geshippt" xD Ich glaub, der Mangaka hat sich hierbei ein Späßchen erlaubt, weil Laxus von den ganzen Fans mit den verschiedensten Frauen geshippt wurde xD


    Aaargh!! Aber Gerard und Erza!! DAS wollte ich doch sehen!! Dx Und was ist mit Kagura und Millianna? Haben sie ihm verziehen oder so?


    Ich hätts irgendwie besser gefunden, wenn ein paar Jahre mehr ins Land gezogen wären und man dann sieht, was aus den Leuten wirklich geworden ist. Einige hätten ja auch Kinder und so. Aber so hat sich ja kaum was geändert.
    Ah, außer dass Chelia doch wieder Magie benutzen kann... wer hätte das gedacht?


    Und SO viele Fragen sind noch offen geblieben oder sie sind nicht zufriedenstellend beantwortet worden D:
    Oder ich hab einfach nicht gut aufgepasst...


    • Wir wissen ja, es gibt Dragonslayer, Devilslayer(?) und Godslayer.
      Aber wozu gibt es Godslayer? Gibt es dort Götter? Haben sie dann den Magiern diese Magie beigebracht?
    • Zerefs "Fluch": Das war ja einfach nur eine Nebenwirkung, die auch Mavis bekommen hat. Aber wieso ist Zeref dann was "Besonderes"? Wieso kann er Dämonen erschaffen? Könnte Mavis das dann im Grunde auch?
    • Mich interessiert Gerards Tattoo (oder Mal... oder was auch immer). Muss er ja eigentlich von Geburt an haben, sonst hätte Mystogun ja nicht dasselbe Symbol im Gesicht. Können sich ja nicht beide ZUFÄLLIG das gleiche Tattoo stechen lassen...
    • Da kam mal die Frage auf, was es mit der ewigen Magie auf sich hat. Dass jede Magie von einer Einzigen abstammt. Darüber hätte man mehr erzählen können...
    • Was zum Teufel ist mit Ivan und seiner Gilde passiert? War ihr großer Auftritt etwa der bei den magischen Spielen? Wenn dem so sein soll, dann war das ja mal wirklich erbärmlich... da hat man doch mehr erwartet von der Anti-Feen-Gilde o.o


    Eigentlich hatte ich noch andere Punkte im Kopf, aber die wollen mir gerade nicht einfallen ~.~



    Nun denn... der Manga ist abgeschlossen. Traurig bin ich schon ein bisschen darüber, verfolge den Manga nämlich schon von Anfang an :D
    Als dann auch der Anime erschien, war ich aus dem Häuschen.
    Und auch wenn die letzten zwei Arcs nicht so der Bringer waren (meine Meinung), gehört Fairy Tail zu meinen Favoriten.
    Die ganzen Spin-offs hab ich mir aber nicht gegeben... (Außer Zero, aber das war ja vom Mangaka selbst) kann mir aber vorstellen, dass da noch einige kommen werden...


    Es hieß ja, der Zeichner arbeite bereits an einer neuen Geschichte. Ich bin gespannt, was das für eine sein wird : )

  • Ich weiß gar nicht was so viele gegen da sletzte kapitel haben? idt doch gut gelungen und das ist wirklich selten bei manga. Wir haben ein wirklich schönes Epilog Kapitel. Das mit Erza nun ich denke mal das wollte er nur andeutne da sie soweit ch weiß eine der beliebstesten Charaktere ist und dann vermutlich wieder einige fans druchgedreht wären.


    Bin mal gespannt wa snoch zu fairy tail kommen wird aber vorallem bin ich aus Hiro mashimas neustes Werk gespannt mal schauen was das wird. UUnd mal schauen ob der Charakter dann Aki heißt^^

  • Ich weiß gar nicht was so viele gegen da sletzte kapitel haben? idt doch gut gelungen und das ist wirklich selten bei manga.

    Ich weiß nicht ob du seid Tartaros geschlafen hast, aber seid dem ging es storymäßig einfach nur bergab....wie schon von @SelY erwähnt werden Sachen nicht aufgeklärt es werden Charaktere gut aufgebaut um dann geoneshottet zu werden z.B. God Serena, Zeref, Acnologia die Liste ist soo lang geworden....was schade ist der Aufbau ist immer richtig gut und dann sowas!


    Der Fanservice mit Juvia war schon ziemlich daneben, für ein letztes Kapitel hätte man das mal weglassen können. Nichtmal das Shipping wurde ja so wirklich gezeigt wie man sich das gewünscht hätte und genau weil Erza ein Lieblingscharakter war (trotz der grottigen Kämpfe) ist es noch unverständlicher wieso sie kein "Happy End" bekam.


    Ich muss sagen Bleach hat ja leider nicht die Chance gehabt richtig beendet zu werden, bei Fairy Tail hingegen hat Mashima genug Zeit gehabt, aber nichts daraus gemacht....Schade weil Rave Master fande ich durchgehend gut und Fairy Tail bis zum letzten Arc auch! Meine Hoffnung ist einfach das vielleicht der Anime ein wenig ausführlicher ist bzw. vielleicht da dann eine kurze Zukunftansicht gezeigt wird!

  • Und mal schauen ob der Charakter dann Aki heißt^^

    Das wäre witzig :D


    Mir ist noch was eingefallen:
    Ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden, dass auf einmal Mavis und Zeref aufgetaucht sind. Auch wenn sie nicht dieselben Namen haben... das sollen doch die 2 sein?!
    Etwa Wiederbelebung + falsche Erinnerungen?
    Oder Wiedergeburt? Das passt aber nicht vom Alter her... ist ja nur ein Jahr vergangen.
    Also was zur Hölle soll das sein? D:


    Die kleine Zeira/Zero-Fee am Ende war aber niedlich :D

  • Fairy Tail habe ich zu anfangs mal bis zum etwa 230. Kapitel mitverfolgt und dann aus Mangel an Zeit und Interesse aufghört. Zwischendruch mal alle paar Monate sporadisch das aktuelle Kapitel online gelesen.
    Wollte dann irgendwie doch auf dem Laufenden bleiben, da dieser Manga irgendwie wiederum doch was an sich hatte...
    ...so auch beim Ende. Ist zwar wie Reiko bereits sagte genauso für mich eher bescheiden. Jedoch fand ich zumal die Parings nicht verkehrt, Sieg über den "großen Endboss" :-D und es wurde vernünftig zuende erzählt. Eine gute Runde Sache, nur halt nicht s meiens mehr.

  • Verfolgt jemand hier noch den Spinoff von Fairy tail 100Year quest?

    Ja,aber nur weil mir langweilig ist und ich was für zwischendurch brauche. Zum Manga an sich: naja,FT halt. Mashima erfindet sich da nicht gerade neu,zumal er alle Charaktere der Gilde wieder mal hart generft hat.:ugly:

    Ich hoffe mal nicht das die Gilde mit jewaligen charakteren sehr schwach dargestellt wird.

    Ehrlich gesagt missfällt mir bisher die Handlung, wie sollen Natsu,Gray,Juvia,Erza,Wendy,Lucy und co gegen gleich das ganze team bestehen? Laxus und seine truppe die verdammt stark sind, Mira,Lisanna und Elfman, Jellal,Gajeel und Levi, Makarov,Cana... Das sind einfach zuviele member um diese leicht zu besiegen. Es sei denn Mashima zieht es durch und macht die Gruppe rund um Natsu weit aus stärker als die anderen Member.