Tätowiert oder gepierct?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Diese Idee haben wahrscheinlich viele. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Digimon Wappen alleine in Deutschland im Umlauf sind ^^

    Das stimmt natürlich :D
    Und es ist in gewisser Weise auch das totale Klischée-Tattoo und nicht besser als andere Logos, aber für mich hat es wiederum auch eine Bedeutung - zugegeben, die habe ich mir etwas zurechtgestutzt, aber immerhin ist es nicht so ein "Ich mag Tai, ich mag Digimon und ich ich find das Logo cool"-Gedanke :D Auch wenn ich die Form des Wappens eindeutig am Ansprechendsten finde ;)


    @chenjung Ist doch jedem seine Sache und woher willst Du wissen ob die Person in 5 oder 10 oder 50 Jahren nicht immer noch Fan von dem Anime/Manga ist? Ich mag Digimon schon seit 15 Jahren und etwa genau so lang trage ich den Gedanken mit mir rum, das Wappen des Mutes tättowieren zu lassen - das nenne ich dann nicht unüberlegtes Handeln, denke ich.
    Was Deine Freundin angeht: wer nach zwei Wochen bereits über ein Tattoo heult, der hat es sich definitiv nicht gut überlegt - wie lang hat sie darüber sinniert es sich stechen zu lassen? 20 Minuten während sie auf der Toilette saß?! Oo
    Und was Dein Abraten von Anime-Tattoos angeht: sorry, jemand der selbst so eine schlechte Einstellung gegenüber Tattoos hat hat IMO nicht besonders großen Einfluss auf andere, die Tattoos nun mal lieben - Du darfst Deine Meinung gern kundtun, aber wie @Loki2110 schon sagte: einmal reicht, Du musst das nicht nach jedem Post einer Person gleich wieder bringen - wir hatten die Diskussion schon ein, zwei Seiten vorher ;) Meide doch diesen Thread einfach, wenn Dir Tattoos so zuwider sind - oder willst Du dich an den Gurken von anderen Usern ergötzen? ^^

  • Wollen wir nicht hören - wir lieben Tattoos

    schließe ich mich an. Ich finde es auch schon Tattoos einfach anzuschauen solange die Person nicht ein einziges Tattoo ist ^^ Es gibt immer tolle Symbole oder andere Muster die für mich den Anschein haben nichts zu bedeuten. Aber wenn man mal nachfragt kann das doch alles sehr interessant sein ^^


    Zum Thema Piercing überlege ich mir ein Ohrloch stechen zu lassen. Allerdings muss ich mir auch da überlegen wann, da ich mich gute 2 Tage davor auf spitze Gegenstände einstellen muss xD

  • Die Leute sollen ihre Fehler selber machen - für Beratung steht ein guter Tättowierer zur Seite ;)
    Wollen wir nicht hören - wir lieben Tattoos :D


    Wir leben hier in Deutschland, freie Meinungsäußerung! :P


    Aber macht mal, ich werde mich zurücklehnen und einfach lachen ... Die Vergangenheit hat mir bisher Recht gegeben.

  • @chenjung Nur haben wir deine Meinung ja jetzt sicher schon zum zehnten mal vernommen. ;) Genau, lehn dich zurück, lach und denk dir deinen Teil.


    Schau doch mal auf der Facebook Seite "Tattoofrei - Es ist schön keine Tattoos zu haben" vorbei. Die gefällt dir bestimmt nachdem was ich hier so gelesen habe :D

  • *pust*


    Mal den Thread wieder beleben. ^^


    Ich mag Tattoos. Ich werd mir garantiert mal eins stechen lassen aber ich mag Tattoos nur dann wenn die einen Zweck oder Sinn hinter haben. Damit mein ich das ich Tattoos sinnlos finde die keine wirkliche Bedeutung haben sondern nur als Jux und Dollerei gestochen worden sind.
    Vor allem bei Mädchen find ich Tattoos super. :D Ich weiß nicht hat was an sich was mir gefällt.
    Mein Tattoo werd ich mir auf dem Arm machen lassen und die Vorlage dazu werd ich selbst zeichnen.

  • Ich finde Tattoos ziemlich cool.
    Vorallem wenn sie was über den Menschen verraten der diese hat.


    Ich habe selber zwei.
    Kann dazu leider hier kein Bild hochladen.


    Das erste was ich mir stechen lassen hab,breitet sich auf meinen ganzen Rücken aus.
    Es ist ein Todesengel.
    Er hält in seiner rechten Hand einen Totenkopf und in der anderen hält er seine Sense.
    Auf seiner Schulter,ebenalls rechts,sitzt ein Rabe.


    Das zweite ist auf meinem linken Oberarm tättowiert.
    Es ist ein Drachenkopf.

  • Ich habe ziemlich lange überlegt, ob ich wirklich meinen Traum realisieren soll.
    Die Vorstellung meines Tattoos war anfangs etwas anders und hat sich in den letzten zwei Jahren klar herauskristalisiert:
    Die Hürde für mich war ( neben dem Aspekt das nötige Kleingeld anzusparen ... :/ ) auch die Ungewissheit, ob ich es auch genau so bekommen werden kann wie ich es mkr wünsche.
    Nachdem ich ein großes Ziel in meinem Leben erreicht habe und mir dessen Bedeutung bewusst wurde war der Wunsch zu groß geworden um es weiter in ferner Zukunft zu sehen. Ich habe mir verschiedene Studios und Tatoowierer angeschaut und eine Dame hatte diesen unbeschreiblichen Stil und bot mir an, dass sie mir mein ganz eigenes Motiv dazu zeichnet.
    Ich war begeistert. Es sollten keine "Schmetterlingsflügel" werden, die an ein Insekt erinnern, absolut nicht! Außerdem wollte ich keine Wattebausch-Engelsflügel, eher etwas dunkler, aber auch nix zu dämonisches. Das besondere ist, das die einzelnen Federn schmal gehalten sind und relativ lang sind. Auch die natürliche Schattierung war mir wichtig, damit sie lebendig wirken. Aber das Tattoo ist ohne Farbe, eben schwarz mit Schattierungen gearbeitet.



    Somit trage ich meine Flügel seit Ende letzten Jahres und bereue es absolut nicht.
    Es ist ein Teil von mir geworden der mich ausmacht und bis jetzt habe ich nicht einmal die Familie damit schockiert ( es ist für das erste Tattoo immerhin sehr groß, da es den gesamten oberen Rücken bedeckt.)


    Ich würde es jederzeit wieder so machen :)
    Ein Traum ist wahr geworden!
    :foxy2::kawai:

  • Zeige uns ein Bild davon, Erza! :o


    Ich hab auch vor, mir Tattoo's machen zu lassen. Aber ich bin immer noch daran, mir ein Motiv auszusuchen^^ Ich wollte ursprünglich einen süßen Vogelkäfig, aus dem ein paar Vögel herausfliegen um Freiheit zu symbolisieren. Aber ich habe den Eindruck, dass recht viele ein solches Tattoo haben und ich hätte lieber eins, das auch etwas besonderes ist, eben kein Massenprodukt >:c


    Mittlerweile bin ich daran, mir ein Motiv mit Dornenrosen zu überlegen. :3

  • Ich spiele ab und zu auch mit dem Gedanken in ferner Zukunft ein Tattoo zu bekommen.
    Vorgestellt hatte ich mir ein leeres Buch mit einem Anch-Zeichen und eine Feder/Stift daneben.
    Das Anch- Zeichen steht für das Leben. Im Grunde soll es symbolisieren, dass jeder sein eigenes Leben selber schreiben muss.
    Eine weitere Überlegung ist eine zerbrochene Eierschale. Keine 0815 Hühnereischale, etwas besonderes, wie weis ich noch nicht genau... ich denke dabei an das Zitat von Hermann Hesse : "Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das Ei ist eine Welt. Wer geboren werden will muss eine Welt zerstören."
    Es sollte schwarz/weiß sein und nicht zu kräftig, die Größe habe ich auch noch nicht im Kopf.
    Mal gucken wie sich meine Gedanken dazu noch verändern :-)

  • Ich selber habe nur Snakebites. Plane evtl. kleine Tunnels zu bekommen, steht aber nicht wirklich fest, da ich sehr vorsichtig damit
    bin, was ich wie an meinem Körper machen lasse.


    Kann sein das ich später mal das eine oder andere kleine Tattoo haben werde, bin da aber sehr skeptisch. Und wenn, dann sind das
    nur kleine Symbole an bestimmten Körperstellen die auch eine bestimmte Funktion haben sollen. Was ich 100% nicht machen werde,
    ist meinen ganzen Körper zuzutätowieren. Das wäre mir irgendwie zu bunt und auch zu Mainstream. Auf mich wirkt das auch irgendwie so
    als würde man ein Stück Menschlichkeit verlieren bzw. ich selber würde mich in so einer Haut irgendwie zu künstlich fühlen.
    Was ich mir auch nicht vorstellen könnte, wären irgendwelche Charaktere oder Bands oder sonst irgendwas fiktives oder aus den Medien.
    Ich hätte da keinen persönlichen Bezug zu. Für mich wäre es so, als würde ich mir Coca Cola auf die Stirn tätowieren.


    Stellt alles aber lediglich meine eigene auf mich bezogene persönliche Meinung dar. Mir ist es prinzipiell egal was andere machen
    und ich sehe es nicht als meine Aufgabe Leuten meine Meinung aufzuzwingen. Leben und leben lassen.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Hmmmm Tattoos sind eine Sache die jeder für sich entscheiden muss und niemanden einreden sollte egal ob es pro oder kontra ist.
    Das wichtigste ist das man sich nen guten Stecher bzw stecherin sucht und sich nicht von trotteln Farbe unter die Haut Hämmern lässt.
    Ich finde das Tattoos und auch Piercings meinen Körper schöner machen und es werden noch einige Piercings und Tattoos dazu kommen.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Ich bin weder Gepierct noch Tätowiert. Ich brauche diese Art der Verschönerung , oder nennt sie wie ihr möchtet , nicht und bin so wie ich bin , mit mir zufrieden. Gegen Tätowierte und Gepiercte habe ich auch nichts , sollte es so rüber kommen. Ich finde sogar das es dem einen und anderem sogar steht Gepierct zu sein oder da ein schönes Tätoo zu haben , nur übertreiben muss man es nicht , finde ich. Aber jeder sollte es für sich selbst entscheiden und solange dieser es möchte und damit Zufrieden als auch Glüklich ist finde ich es in Ordnung und jeder sollte sich damit abfinden. Jedem das seine , sage ich nur.

  • Da man sich mit einem Tattoo ein Leben lang identifizieren sollte, gäbe es für mich nur ein Motiv: Den niederländischen Löwen und den Slogan "Trouw aan Rood, Wit, Blauw"... Aber ob und wann und wie steht in den Sternen. Vielleicht irgendwann... vielleicht auch nie... Aber diverse Gedankengänge hatte ich schon...

  • Ich bin Besitzer von Snakebites und würde sie nicht missen wollen! Snakebites sind mein absolutes Lieblings-Piercing, ob nun an mir oder an anderen Menschen. :3
    Ob noch mehr Piercings dazu kommen weiß ich noch nicht. Es gibt zwar einige, die mich interessieren, aber bei keinem denke ich mir jetzt "das MUSS ich haben".


    Was Tattoos angeht bin ich jungfräulich und werde es wohl auch bleiben. Nicht, dass mir Tattoos nicht gefallen, an anderen Leuten können sie durchaus sehr toll aussehen, je nach Motiv natürlich, aber ich persönlich brauch's nicht.

  • Ich habe weder das eine, noch das andere. Allerdings spiele ich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir ein Tattoo stechen zu lassen: ein Rabe mit ausgebreiteten Flügeln der beide Schulterblätter einnimmt oder je ein Rabe pro Schulterblatt, da mir Raben viel bedeuten. Mit den Gedanken an ein Piercing spiele ich jetzt auch, aber das dumme ist eben, dass ich sehr viel mit Staub zu tun habe und Angst habe, dass es so am Anfang sich schnell entzünden kann. Aber ich finde so nen Ball Closure Ring an einer Unterlippenseite bzw. ein Labret-Piercing schon recht cool (Nasenpiercing zwar auch, aber käme für mich noch weniger in Frage dank dem Staub). ><
    Am Ende werde ich wohl wieder nichts von beidem machen. v_v


    Für mich wäre das auch eher weniger aus ästhetischen Gründen, sondern eher aus Gründen der Selbstfindung und ich so wohl etwas selbstsicherer werden würde. :'/