Tätowiert oder gepierct?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab weder ein Tattoo noch bin ich gepierct. Zum Einen betrachte ich diese Verunstaltung des menschlichen Körpers als unattraktiv und zum Anderen sind Tattoos gesundheitsschädlich.

    Du hast vergessen zu erwähnen, dass du zudem nicht zu den Yakuza gehörst und daher sowieso keinen Grund hast, dir eines stechen zu lassen.

  • Ich hab weder ein Tattoo noch bin ich gepierct. Zum Einen betrachte ich diese Verunstaltung des menschlichen Körpers als unattraktiv und zum Anderen sind Tattoos gesundheitsschädlich.

    Ich finde jeder soll das tun was er für richtig und schön empfindet. Ich bin selber geinkt und ich liebe beide Motive, das dritte wird wahrscheinlich 2018 dazukommen.
    Kritik an dem Thema gut und schön, man kann sagen, dass man es nicht schön findet etc. aber es anderen schlecht zu reden geht mal gar nicht. Dazu ist dieser Thread nicht da.


    Danke.


    Missy Ende und Aus.

  • Ich finde jeder soll das tun was er für richtig und schön empfindet. Ich bin selber geinkt und ich liebe beide Motive, das dritte wird wahrscheinlich 2018 dazukommen.
    Kritik an dem Thema gut und schön, man kann sagen, dass man es nicht schön findet etc. aber es anderen schlecht zu reden geht mal gar nicht. Dazu ist dieser Thread nicht da.

    Da muss ich aber dazwischen grätschen, ich glaube da wird etwas zu empfindlich auf seine Post reagiert, wenn er es als Verunstaltung des menschlichen Körper sieht, dann kann er das gerne so sehen (wobei mein die Aussage besser aufnehmen kann, wenn man dazu seine Gestik und Mimik sehen würde, ich habe eher das Gefühl, das sich hier tattowierte eher auf den Schlips getreten fühlen, weil Sie da direkt neagtives aka abwertend interpretieren, er könnte die Aussage auch total neutral getroffen haben).
    Zumal er auch noch Quellen bzgl. Gesundheit und Tattoos dazu geschrieben hat, ob seriös oder nicht, kann ich persönlich nicht sagen.^^



    Ich wollte früher auch mal nen Tattoo, weils einfach für mich total cool ausgesehen hat (zumindestens die Motive, die ich bei Kollegen sehen konnte), heute würde ich mir persönlich aber keins mehr stechen lassen, we ich hörte sollen diese nur schwer los zubekommen sein (falls man es mal nicht mehr will) und naja, man kann es als vor oder Nachteil sehen, aber je nach dem wo man sich das Tattoo setzt sollte man auf seine Figur achten, bevor das Tattoo aufeinmal ein anderes Ausmaß annimmt.^^
    Vom piercen halte ich persönlich noch weniger, es gibt momentan so viele verschiedene Piercings, wo ich mich Frage wie man auf die Idee kommt sich sowas machen zu lassen.^^ (Piercing unter die Haut, Tunnel in den Ohren (besonders schlimm, wenn man schon bald Tennisbälle durchwerfen kann uvm.)


    Dennoch soll jeder das machen was er für richtig hält, ich persönlich würde es meinem Körper nicht antun.


    Was mich bei dem Thema mehr aufregt, dass umindestens in meiner Umgebung viele Tattoos und Piercings mit Assis in Verbindung bringen.
    Man meint, nur weil man tattowiert ist und/oder gepierct ist wären das ungepflegte assoziale "Penner" (wobei Sie das falsch ausdrücken, da Sie einfach nur "arme Leute" (arm wers glaubt, wenn die wüssten was Tattoos und Co. kosten) in Verbindung setzen).
    Diesen Leuten kann man das auch immer und immer wieder sagen, lernen tuen Sie es trotzdem nicht, regt öfters schonmal hart auf. -.-"

  • Ach weißt du jedem das Seine. Wenn ein Tattoo richtig gestochen wurde das hoch professionell gibt es kaum bis keine Probleme. Du findest in jedem Bereich tattoowierte Menschen. Ärzte, Pfleger, Pfarrer, ITler usw. Denkst du die machen sich deswegen Gedanken? Wenn du ein Tattoo willst sollte man natürlich nicht zu jemanden gehen der dir für 50 Euro deinen kompletten Rücken tattowiert. Aber es als Verunstaltung des menschlichen Körpers zu sehen ist zu hart geschrieben. 1) Mache ich als Mensch mit meinem Körper was ich will, da hat kein anderer Mensch da reinzureden, 2) ist es auch Kunst und hat eine Bedeutung. Du siehst, tattowierte und nicht tattowierte haben ihre Meinungen und dies sollte man respektieren.

  • Ach weißt du jedem das Seine. Wenn ein Tattoo richtig gestochen wurde das hoch professionell gibt es kaum bis keine Probleme. Du findest in jedem Bereich tattoowierte Menschen. Ärzte, Pfleger, Pfarrer, ITler usw. Denkst du die machen sich deswegen Gedanken? Wenn du ein Tattoo willst sollte man natürlich nicht zu jemanden gehen der dir für 50 Euro deinen kompletten Rücken tattowiert. Aber es als Verunstaltung des menschlichen Körpers zu sehen ist zu hart geschrieben. 1) Mache ich als Mensch mit meinem Körper was ich will, da hat kein anderer Mensch da reinzureden, 2) ist es auch Kunst und hat eine Bedeutung. Du siehst, tattowierte und nicht tattowierte haben ihre Meinungen und dies sollte man respektieren.

    Ob es gesundheitliche Risiken/Nebenwirkungen gibt, hängt nicht unbedingt vom Tätowierer ab. Es geht nicht nur um die Infektionen, die man sich beim Stechen holen kann - da sollte man besseren Studios sicherlich vertrauen können. Sondern zum einen um die Wundheilung und zum anderen um die Auswirkungen der Farbe auf den Körper. Ohne seine Links angeschaut zu haben, habe ich auch schon gelesen, dass es wohl häufiger so ist, dass wenn die Leute Probleme bei der Wundheilung hatten, es zu chronischen Schmerzen/Anschwellungen oder Knoten unter der Haut kommen kann. Darauf hat der Tätowierer wenig Einfluss.
    Und das Problem bei den Farben soll zum einen sein, dass viele der Pigmente sich durch die Lymphe und dem Blutstrom im Körper verteilen können, und aufgrund mancher enthaltener Substanzen deswegen Krebserregend sein können. Dabei sind wohl die schwachen Vorschriften für die Inhaltsstoffe der Farben das Problem, sodass in vielen Farben wohl Schwermetalle wie Quecksilber oder andere giftige Stoffe enthalten sind. Natürlich kann man auch da argumentieren, dass n gutes Studio bessere Farben benutzt, aber um sicher zu gehen, müsste man sich theorethisch erst darüber informieren - deswegen finde ich den Einwand, dass die Farben schädlich sein können, gar nicht so doof. Viele, die sich tätowieren lassen (wollen) wissen das sicherlich nicht, wobei man das wohl schon bei seiner Entscheidung berücksichtigen sollte.
    Also waren seine ersten zwei Sätze doof ausgedrückt, aber dass er mit Quellen auf Risiken hinwirkt, ist doch gut.


    Ach ja: Ich hatte mal n Lippenpiercing, habe es aber vor 3 Jahren oder so rausgenommen, weil es mir nicht mehr gefiel.
    Bei Tattoos bin ich hin- und hergerissen. Einerseits finde ich manche Tattoos ziemlich cool und finde auch, dass sie bei den Leuten gut aussehen. Andererseits frage ich mich, ob ich Tattoos nicht in ein paar Jahren nicht mehr mag. Aber da ich eh die nächsten paar Jahre keine Kohle für sowas haben werde, wird mir meine Entscheidung vorerst sowieso abgenommen.

  • [...] aber je nach dem wo man sich das Tattoo setzt sollte man auf seine Figur achten, bevor das Tattoo aufeinmal ein anderes Ausmaß annimmt.^^

    Nach der Aussage musste ich erstmal grinsen danke dafür. :D


    Ich persönlich sehe es wie einige meiner Vorgänger hier im Thread, jeder muss es für sich selbst entscheiden was man an sich machen lassen will. Wenn ich jemanden sehe der ausschaut als wäre er in den Toner gefallen finde ich es meist nicht sehr attraktiv, selbiges bei einem wandelnden Eisenwarenladen. Aber wenn es den jeweiligen Leuten zusagt gerne.


    Dass es bei jeder Art von Körpermodifikation Probleme geben kann ist klar, aber deswegen sollte man sich auch immer gut überlegen was man machen lässt, wo man hingeht, etc.
    Doch so schlimm wie es einige darstellen ist es einfach nicht.
    Wenn man ein gutes Studio hat und die Wundheilung abläuft wie geplant (man bekommt ja nicht ohne Grund nochmal eine Pflegeanleitung für die Zeit nach dem Stechen sowie einen Routinecheck einige Wochen später (ist zumindest bei meinem Studio so)) ist das größte gesundheitliche Problem eher eine etwaige Unverträglichkeit/allergische Reaktion auf die Farben (Schwarz ist dabei weitestgehend unbedenklich) welche aber vorher eh geprüft werden sollte (wenn der Tätowierer dich nicht darauf aufmerksam macht, geh schnell da raus am Besten bevor er die Nadel ansetzen kann) oder aber, dass die Haut die Farbe nicht aufnimmt (was dann aber eher im Geldbeutel schmerzt).


    Nun zu mir: Ich selbst habe 2 Tattoos (linke Wade und oberer Rücken) und 4 Piercings (2 Tunnels/Plugs (8mm) und 2 Löcher welche inzwischen aber leider schon wieder zu sind (Cone-Aufsatz wollte nie richtig halten))
    Meine einzigen Probleme bis dato waren:


    1) Nach dem Wadentattoo hab ich mir - trotz abwickeln mit Frischhaltefolie und hochgekrempeltem Bein - aufm Heimweg die Hose mit Blut und Tinte versaut gehabt X/
    2) Hatte ich Dank meiner Ex eine Entzündung an meinem Ohrläppchen, da sie mir immer die Tunnels rausgeknabbert hat "Weil das so viel Spaß macht ^^ " :thumbdown:

    Ansonsten gabs bei mir keine Probleme mit Entzündungen, Allergien und sonstigen Horrorszenarien.



    Empfehle ich es anderen sich ein Tattoo/Piercing zuzulegen?
    Wenn du es willst und auch das Geld dazu hast oder zusammensparen kannst ja, aber garantiert nicht wenn es eine Spontanidee sein soll. Ich selbst überlege es mir immer gut bevor ich mir etwas stechen lasse und arbeite eine ganze Weile an meinen Motiven (Von der Idee bis zur Umsetzung sind es meist 2-5 Jahre)
    Immerhin kann sowas einen starken Einfluss auf deine Arbeit haben, es gibt schließlich genug Vorurteile gegenüber Tattoos und Piercings.


    Bedeutung oder Aussehen?
    Beides ist wichtig, aber ich finde eine Bedeutung lässt dich mehr Freude an deinem Tattoo haben und verhindert es besser, dass du deine Entscheidung bereust (Lasern soll höllisch weh tun).
    Trotzdem willst du nicht, dass das Tattoo mit Bedeutung wie ein deformiertes Etwas aussieht (darum ein gutes und seriöses Studio aufsuchen) denn auch das Endprodukt ist natürlich wichtig du musst es ja auch sehen ;)



    So das war mein Senf zum Thema :D

  • Puh.
    Tatsächlich reizen mich Tattoos, gerade all meine kleinen Wesen wie die Mondkukuris hätte ich gerne auf meiner Haut.
    Aber auf der anderen Seite möchte ich meinen Körper "rein" halten, daher wird es in diesem Leben wohl nicht dazu kommen.
    Außerdem glaube ich zudem noch dass das Bedürfnis danach sich tattöwieren zu lassen - wie bei sehr vielen unserer Bedürfnisse - einer Blockade entspringt und ganz besonders deswegen handle ich da nicht bevor ich keine innere Klarheit erlangt habe.
    An anderen Menschen genieße ich den Anblick allerdings.
    Das Bedürfnis des Menschen die Schönheit aufzusagen, das überkommt mich besonders beim schwarz/weiß Kontrast von Outline Tattoos.


    Piercings, da hatte ich mal einen an der Lippe und am Nasenflügel. Irgendwann, vor langer Zeit, in der Vergangenheit einer möglichen Zukunft.
    Als die Schönheit wie Metall zu schmecken schien und ich dem Mond den Rücken kehrte.
    Mittlerweile habe ich nicht mehr viel für Piercings übrig, nicht an mir und nicht an anderen.

  • Ich halte davon viel weil ich mich selber tätowieren lassen möchte und ein Piercings haben möchte. Und ich meine ist jeder seine Sache solange man nicht übertreibt und man das Gesicht noch sehen kann und es nicht zuviele Tattoos sind. :onion-bye:

  • Ich hab nicht wirklich was gegen Tatoos, aber da wo ich herkomme sind nur Kriminelle und Unterschichtler tätowiert.

    Ich sag ja immer diese Tintlinge sollten wir alle wegsperren! Es ist auch bewiesen das 100% der tätowierten Kriminellen, kriminell sind.
    Einfach unerhört wie die noch unter uns Reinhäuter rumwandern können.
    Danke Merkel!

  • Genau einen Tag nach meinem 18. Geburtstag habe ich mir mein heißgeliebtes Nasenpiercing stechen lassen. Dieses Piercing war seit je her mein großer Traum, da ich meine Nase einfach nicht sonderlich mag und sie ein wenig verstecken wollte, was mit dem Piercing tatsächlich klappt, da sie dadurch nicht mehr allzu... schweinchenhaft wirkt.

    Darüber hinaus habe ich seit 11 Jahren gedehnte Ohrlöcher. Der Durchmesser variiert je nachdem, wie ich in dem Moment lustig bin, mittlerweile bin ich seit zwei Jahren allerdings bei 10mm stecken geblieben. Allerdings plane ich, noch auf 12mm hochzudehnen, da sie mir aktuell noch ein klein wenig zu klein sind. Ich weiß, damit kann niemand etwas anfangen, aber ich liebe meine Labberläppchen.

    Vor 5 Jahren habe ich mir dann auch noch ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, welches aber leider nach einem Jahr schon wieder rausgewachsen ist. Bis jetzt habe ich auch noch nicht in Planung es nachstechen zu lassen, weil ich keine Lust habe, noch einmal so viel Geld für ein Jahr Spaß auszugeben. Dafür spiele ich seit längerem mit dem Gedanken, entweder noch ein Brustwarzenpiercing oder ein Zungenpiercing hinzukommen zu lassen, allerdings soll gerade ersteres nicht gerade lustig sein - und ich als schmerzüberempfindlicher Schisser kann sowas eben gar nicht ab. :'D


    Tattoos habe ich leider keine. Ich hätte wirklich gerne ein Unalome am Unterarm oder im Nacken, aber keine genaue Vorstellung davon (und kein Geld dafür, meh.), weshalb ich mich in der Richtung bisher zurückgehalten habe. Was Tattoos betrifft, bin ich im Übrigen auch sehr pingelig. Ich mag keine Motive, die für sich alleine stehen, für mich muss alles einfach irgendwie zusammenspielen und miteinander verbunden sein. Und bis ich da mal das passende Gesamtmotiv gefunden habe, bin ich wohl alt und grau, obwohl ich echt gerne beide Arme vollltättowiert hätte. :3

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Die beiden Piercings, die ich mir kurzzeitig mal machen ließ, haben sich mittlerweile verabschiedet.

    Das eine irgendwann Nachts und ich fand es nie wieder. Wuchs dann auch recht schnell zu, da kein Ersatz o.ä. da war, bis ich ein neues holen konnte. War ärgerlich, aber dann eben nicht.

    Das andere habe ich mal rausgemacht, als ich erkältet war und dann einfach vergessen wieder reinzumachen.


    Bleibt mir immer noch das eine Tattoo, von dem ich selbst immer vergessen, dass ich es habe. :D

  • Tattoos:

    Hab ich eins was über den Unterarm geht, bestehend aus 3 Motiven (weiße taube mit Schriftzug + Schattierung, Rose & schmetterling ) die weiße taube hat für mich sehr große Bedeutung. Dann hab ich noch eins im Nacken.


    Piercings:

    Ich hatte mal mehr, jetzt nur noch 2. Ich fand es passte einfach nicht mehr zu mir... deswegen habe ich sie rausgenommen.

    hab ein Nasen und Zungenpiercing, früher trug ich auch einen Nasenring, aber auch das wurde mir zu viel seit dem nur noch ein Stecker.


    Ich hätte gerne noch weitere Tattoos, zb eine Raubkatze, oder auch ein Porträt, möglichst keine bis wenig Farbe weil ich es an mir einfach schöner finde.

  • Ich habe 2 Tattoos... Auf dem Rechten Arm untereinander die 3 Kanji-Symbole für Freiheit, Kraft und Erleuchtung, auf dem linken Arm Kanji-Symbole auf dieselbe Weise (Himmel, Erde und Wind)... Piercings... Stören mich irgendwie, zumindest an meinem eigenen Körper kann ich es absolut nicht leiden, irgendwo ein Stück Metall zu haben, was dort nicht hingehört.

  • Meine Haut ist aktuell noch komplett "clean" :D


    Aber ich habe noch Tattoos in Planung wie zum Beispiel das Yang Zeichen (wahrscheinlich auf dem Unterarm) :)