Ich finde jeder soll das tun was er für richtig und schön empfindet. Ich bin selber geinkt und ich liebe beide Motive, das dritte wird wahrscheinlich 2018 dazukommen.
Kritik an dem Thema gut und schön, man kann sagen, dass man es nicht schön findet etc. aber es anderen schlecht zu reden geht mal gar nicht. Dazu ist dieser Thread nicht da.
Da muss ich aber dazwischen grätschen, ich glaube da wird etwas zu empfindlich auf seine Post reagiert, wenn er es als Verunstaltung des menschlichen Körper sieht, dann kann er das gerne so sehen (wobei mein die Aussage besser aufnehmen kann, wenn man dazu seine Gestik und Mimik sehen würde, ich habe eher das Gefühl, das sich hier tattowierte eher auf den Schlips getreten fühlen, weil Sie da direkt neagtives aka abwertend interpretieren, er könnte die Aussage auch total neutral getroffen haben).
Zumal er auch noch Quellen bzgl. Gesundheit und Tattoos dazu geschrieben hat, ob seriös oder nicht, kann ich persönlich nicht sagen.^^
Ich wollte früher auch mal nen Tattoo, weils einfach für mich total cool ausgesehen hat (zumindestens die Motive, die ich bei Kollegen sehen konnte), heute würde ich mir persönlich aber keins mehr stechen lassen, we ich hörte sollen diese nur schwer los zubekommen sein (falls man es mal nicht mehr will) und naja, man kann es als vor oder Nachteil sehen, aber je nach dem wo man sich das Tattoo setzt sollte man auf seine Figur achten, bevor das Tattoo aufeinmal ein anderes Ausmaß annimmt.^^
Vom piercen halte ich persönlich noch weniger, es gibt momentan so viele verschiedene Piercings, wo ich mich Frage wie man auf die Idee kommt sich sowas machen zu lassen.^^ (Piercing unter die Haut, Tunnel in den Ohren (besonders schlimm, wenn man schon bald Tennisbälle durchwerfen kann uvm.)
Dennoch soll jeder das machen was er für richtig hält, ich persönlich würde es meinem Körper nicht antun.
Was mich bei dem Thema mehr aufregt, dass umindestens in meiner Umgebung viele Tattoos und Piercings mit Assis in Verbindung bringen.
Man meint, nur weil man tattowiert ist und/oder gepierct ist wären das ungepflegte assoziale "Penner" (wobei Sie das falsch ausdrücken, da Sie einfach nur "arme Leute" (arm wers glaubt, wenn die wüssten was Tattoos und Co. kosten) in Verbindung setzen).
Diesen Leuten kann man das auch immer und immer wieder sagen, lernen tuen Sie es trotzdem nicht, regt öfters schonmal hart auf. -.-"

