Highschool of the Dead

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Rezept zum Anime-Erfolg:
    - Fanservice
    - Zombies
    - Große, animierte Brüste


    Aber reicht das wirklich? Oder steckt hinter High School of the Dead doch mehr?
    Aber jetzt mal ehrlich: In einem Ecchi gehört es natürlich dazu, dass die Frauen gut bestückt sind und auch mal ein bisschen Unterwäsche und nackte Haut zu sehen ist. Da gerade Zombie Settings sehr beliebt sind ist die Kombination sicherlich keine, die komplett schief gehen wird.


    Die Story ist sehr simpel gehalten.
    Die Zombieapokalypse bricht aus und ein Haufen Brüste Schülerinnen sowie zwei Schüler, die die Brüste Schulerinnen verteidigen wollen kämpfen um's Überleben. Anstatt sich mit Proviant zu versorgen, zu verstecken und bis zu ihrem Tod an der gleichen Stelle zu verwahren wurde hier und da noch ein bisschen Zombie-Action eingebaut, da die Hauptcharakere sich dann doch ganz gut zur Wehr setzen können.
    Viel mehr kann und sollte man von einem Anime dieser Art nun auch wirklich nicht erwarten; und das ist auch okay so - manchmal ist weniger mehr und ein bisschen hirnlos-Action doch sehr amüsant.


    Animationstechnisch muss man den Anime loben - hier wird nicht nur darauf geachtet, dass die Brüste anschaulich wackeln, sondern auch darauf, dass die Actionszenen und alles andere gut und flüssig aussieht. HOTD sieht gut aus und fühlt sich gut an.


    Die Charaktere sind definitv nichts besonderes und nicht der Grund, weshalb der Anime glänzt. Wir haben ein buntes Set an Charakteren, die nicht all zu innovativ sind. Alle (oder die meisten) bringen etwas mit, um der Gruppe zu helfen und das ganze nicht langweilig werden zu lassen. Leider geht vieles, vor allem die weniger auffälligen Charaktere, in dem großen Anteil an Fanservice einfach unter - hätten die Charaktere also eine andere Persönlichkeit, würde der Anime sich vermutlich kaum ändern.


    Um den Anime dann zu genießen wurde hier also auf einen Mix von Action, Fanservice und ein wenig Romance sowie Comedy gesetzt - kommt das an? Ja. Selbst, wenn man die meisten Ecchi Anime doch eher belächelt und diese als "okay" oder "nicht so gut" einstuft, kann man HOTD durchaus ansehen und als "ganz gut" empfinden. Da bleibt es dann aber auch: mehr ist der Anime wirklich nicht.



    Alles in allem war der Anime gut. Er war nichts besonderes, reiht sich aber auch nicht in das typische Ecchi Genre ein und geht in der Masse unter - er ragt auf jeden Fall aus diesen heraus. Die sehr guten Animationen und Actionszenen sorgen dafür, dass der Anime zumindest nicht langweilig wird. Groß Story findet man hier, selbstverständlich, nicht - wer mit der Erwartung an HOTD geht wird enttäuscht.


    Also ja, auch ein simples Konzept kann Spaß machen - nicht jeder Anime muss etwas absolut neues und innovatives bieten und nicht jeder Anime muss ein Meisterwerk sein. Manchmal reicht also auch etwas eher simples aus.
    7/10

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Mhhh mein erster Gedanke als ich ihn gesehen habe, Schülerinnen mit sehr schöner Oberweite, Fanservice in jeder Fightszene und Zombies.
    Also wer nicht viel Story brauch, der sollte sich auf jeden Fall mal H.O.T.D. angucken.
    Im Bereich Anime fand ich es sehr amüsant zu sehen wie Ecchi mit Horror gemischt wird. :D


    Kein wunder dass man bei so viel Fanservice von einem Zombie gefressen wird. xD

  • An sich finde ich den Anime toll. Nette Handlung und nette Charaktere. Spannung gibt es in jeder Folge und auch, wenn eigentlich nicht wirklich unterschiedliches in den Folgen passiert, wird es nicht langweilig. Die Idee mit der Zombie-Apokalypse ist zwar nicht neu, aber ich finde das auch nicht schlimm. Dennoch hätten mir die Action voll gereicht, denn die Ecchi/Hentai-Szenen haben mich immer wieder gestört.



    Ich kann aber schon verstehen, dass viele sich eine zweite Staffel gewünscht hätten. Aber es ist halt so. Alles in Allem ganz unterhaltsam. Ich mag solche Szenarien, aber viel tiefgründiges kann man nicht erwarten. Dennoch würde ich ihn mir wieder ansehen.

  • - Fanservice
    - Zombies
    - Große, animierte Brüste

    Ich wollte HOTD eine faire Chance geben ... ich wollte es WIRKLICH - nicht zuletzt, weil es von allen Seiten hieß "Ist'n dufter Anime, Alter - solltest du gesehen haben!" *mit-den-Augen-roll*
    Dabei klang das Konzept an sich so vielversprechend. Japanische Schüler, welche unverhofft Plätze für die erste Reihe einer Zombieapokalypse ergattert haben und von da an um das nackte
    Überleben kämpfen müssen.


    Und da liegt für mich schon der Hase im Pfeffer begraben, denn musste das mit dem "nackt" denn so wortwörtlich genommen werden? Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich eine große
    Aversion gegen Ecchi hege - darum war es von vornherein klar, dass mein naives Experiment kein gutes Ende nehmen konnte. Aber eben gerade weil ich vom Potenzial des Animes nach wie vor
    überzeugt bin, stellt sich mir die Frage: War es denn wirklich notwendig? Haben die Ecchi Elemente etwas zum Anime beigetragen, was ein Fünkchen mehr Tiefgang nicht vermocht hätte?


    Versteht mich nicht falsch; ich will den Anime niemandem madig machen - noch will ich über irgendjemanden urteilen (obwohl es mich nun doch ein bisschen in den Fingern juckt). Versteht meinen
    Beitrag einfach als eine kleine Erzählung über einen blau-äugigen jungen Mann, der es besser wusste und doch mit dem Feuer spielte, obwohl er sich unweigerlich verbrennen musste ...

    ========================================
    - "Ästhetik und Form in allem Schaffen und Sein" -
    ========================================

  • Ich persönlich fand den Anime Scheiße.


    Die Idee war super, aber der Fokus lag zu sehr auf den halbnackten Weibern mit überdimensional großen Brüsten.

  • also ich finde den anime ja schon sau eunfallslos also ich mein großebrüste und motoräder sind toll aber wen dass einzige inhalt finde ich dass schon etwas lw dazu finde dass die mädels einfallslos und jungs auch den mazhe lehrer fand ich sogar noch ganz gut aber sonst die pure ideenlosigkeit

  • Als ich davon hörte, dachte ich mir, dass ich den unbedingt anschauen muss, weil Zombies einfach mein Ding sind.^^ Allerdings fand ich, das der Fokus viel zu sehr auf den Brüsten lag, über ein wenig kann man ja noch hinwegsehen, aber es war einfach viel zu viel. Ich habe den Anime auch zuende geschaut, das Ende war auch nicht so Klasse. Würde ihn mir nicht nochmal anschauen, weil mir dieses ganze dauernd nur Brüste im Bild doch schon gestört hat. Ansich war die Idee aber nicht schlecht.

  • Ich muss sagen, dass mich Ecci an sich eigentlich nicht so stört. Damit meine ich, dass ich darüber wegsehen kann, wenn - und da ist der Haken - die Eccisierten Charakter.. Einen Charakter haben. Es ist wirklich traurig, dass man eingentlich nur Saya & Saeko näher kennenlerte. Das Blonde Ecci-Genre in Person hatte null tiefe und war eifach nur dämlich und.. *ausatme* Rei.. Wie ich dieses Weibstück ... Nicht mag! Nein, also wirklich nicht. Ständig am Jammern und in ihrer ganzen 'Mädchen' Art nervig.(Persönliche Meinung) Die Kleine später ist einfach nur unnötig, genauso wie der Hund. Grob zusammengefasst waren die einzigen vernünftigen Hauptcharaktere Saya und der Waffenfreak. Die hatten wenigstens nützliche Fähigkeiten ( nicht so wie gewissen Braunhaarige Personen, dessen einzige Fähigkeit es war beim Angreifen immer ihr Höschen zu zeigen).
    Ansonsten fand ich die Animationen und die Kulisse wirklich gut. Bei den Ausmaßen einer solchen Situation wurde wirklich nachgedacht und auch dementsprechend umgesetzt.


    Anstatt Scenen wie die in der Mitte des Anime (Folge 6 oder 7 war das glaub ich) hätte ich mir noch mehr Kämpfe gewünscht, die von dem, was die eh dauernd gemacht haben, abwichen.

  • Brüste & Zombies ? Na das kann ja was werden !
    Und es wurde was, gelacht, ziemlich dumm drein geschaut. Anfangs war ich total überrascht da in der Empfehlung nichts von Zombies erwähnt wurde,
    doch in der ersten Folge habe ich dann nicht schlecht geschaut, wenn man von wiedermal sehr vielen Brüsten absieht war auch dieser hier ein wahrlich geglückter Anime :D

    maoyuu-maou-yuusha-gif-9.gif


    Vertraue niemandem zu viel,
    auch der Teufel war mal ein Engel

  • Nun ja der anime war eigentlich ganz OK, an sich war er eigentlich nicht schlecht,Nee es war sogar sehr interessant um ehrlich zu sagen der Anfang hat mich sogar richtig gefallen,zwar kann ich jetzt nicht sagen das es das beste war,aber das kann man sich antun.Am Anfang erinnerte es mich irgendwie nach the walking dead nur nicht so ganz dramatisch. ;)

  • Brüste & Zombies ? Na das kann ja was werden !
    Und es wurde was, gelacht, ziemlich dumm drein geschaut. Anfangs war ich total überrascht da in der Empfehlung nichts von Zombies erwähnt wurde,
    doch in der ersten Folge habe ich dann nicht schlecht geschaut, wenn man von wiedermal sehr vielen Brüsten absieht war auch dieser hier ein wahrlich geglückter Anime :D

    ging mir auch so :)


    Hoffe nur das es vielleicht ne 2te Staffel gibt ... wäre interessant zu wisse wie es weitergeht mit den Charakteren!

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • ging mir auch so :)
    Hoffe nur das es vielleicht ne 2te Staffel gibt ... wäre interessant zu wisse wie es weitergeht mit den Charakteren!

    Ich würde mich darüber sehr freuen. Jedoch wage ich es stark zu bezweifeln :/

    maoyuu-maou-yuusha-gif-9.gif


    Vertraue niemandem zu viel,
    auch der Teufel war mal ein Engel

  • Ja, um das Thema nochmal auf zu greifen. Ich habe mir gestern mit einem Freund die 1. Staffel durchgesuchtet und wir haben uns prächtig amüsiert.

    Shizuka Marikawa [blonde Schulärztin] die auf ihrer verträumten/verpeilten Art doch irgendwie niedlich ist oder der Waffennarr Kōta Hirano, der trotz seinem starken Interesse am Krieg und seiner Kampfkunst an der Schusswaffe doch ein großes Herz beweist. Diese Charaktere haben es mir besonders angetan.

    Zum anderen finde ich manche Szenen doch extrem sexy, vielleicht schon zu sexy? Zu übertrieben sexy? Was bitte war in diesem Shampoo, dass dann die Mädchen auf einmal so drauf waren? Aber irgendwie fand ich das auch wieder süß, allerdings würde es mir auch so gehen wie Takashi Komuro, der so verlegen wie er dann war, überhaupt nicht klar kam oder wie Kōta. :hanaji:



    Ich finde es stark, dass die Gruppe irgendwie doch immer zusammenhält.


    Schade ist allerdings, dass man viel zu wenig Matsch-birnen sieht, meistens leider nur spritzendes Blut...

    Dafür gibt's aber bestimmt Gründe.


    Mir gefällt die Serie und ich bin wirklich gespannt wie es wohl weiter gehen wird. Ich habe weiter oben gelesen, dass es auch einen Film gibt?



    :up1:


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)