ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • An sich mag ich gewisse Anime Figuren durchaus. Logischerweise präferiere ich Figuren von Charakteren, die ich kenne und besonders gerne mag. Hatte mir früher auch ein paar Figuren gekauft, aber auch recht bald sein lassen, weil es zu kostspielig war. Denn schließlich wollte ich ja noch etwas Geld für Animes und Mangas übrig haben.

    Letztens hatte ich mal wieder bei Figuya etwas herumgestöbert und mir fielen bei den Preisen für manche Figuren regelrecht die Kinnlade runter. Aktuelles Beispiel wäre da diese Figur. Viel günstiger sind da die Nendos. Die sind für mich noch eher bezahlbar. Da überlege ich noch aktuell bei der Hinata Hoshino Nendo. Problem ist, dass viele dieser Figuren recht schnell ausverkauft sind weshalb ich auch nicht zu lange warten kann. Bei Made in Abyss hab ich z.B. zu lange gewartet. Ehe ich es versah waren dann auch sämtliche Figuren aus der Serie ausverkauft und das noch inmitten der Vorbestellerphase. Bei populären Serien muss man also schon etwas schneller sein.


    Insgesamt stehen Figuren aber auf meiner Prioritätenliste ganz unten. Die sind ein nice-have, wenn ich nichts anderes zu kaufen habe und noch Geld übrig habe. Die kommenden Monate stehen aber noch diverse Käufe von Animes und eventuell Mangas an. Da ist leider kaum noch Spielraum, um sich noch eine Figur zu kaufen. Hab diesen Monat durch spontane Anime Käufe ohnehin schon mehr als genug finanziell geblutet.

  • HILFE - meine Figur ist versifft


    Bevor ich hier ein ganz neues Thema eröffne, versuch ich es erst mal hier im allgemeinen Thread.


    Eine unfassbar dumme Sau auf ebay Kleinanzeigen hat mir vor einem halben Jahr (oder so) eine angeblich ungeöffnete Figur von Haruka Nanase verkauft, die in der Vitrine gestanden haben soll.... Tja, was soll ich sagen? Alles Lügen! Der Karton, in dem die Figur kam hat schon übel nach Raucherhaushalt gerochen und leider ist auch die Verpackung gelb vor Nikotin...der Figur - Haru - geht es da nicht anders. Und der stinkt abartig nach Rauch/Nikotin!!! Selbst nach Monaten, die er außerhalb der Vitrine verbracht hat und sogar einem Bad in einer Mischung aus Wasser, Zitronensaft und Essig (Idee und Rezept hab ich auf einer englisch-sprachigen Seite für Figuren entnommen) stinkt diese Figur immer noch bestialisch!


    Meine Frage ist nun - hat jemand eine Idee, was man gegen den widerlichen Gestank machen kann?


    Was die Verfärbungen und die gesamte Situation der Abzocke angeht - das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen, selbst schuld, ich hab draus gelernt und mich damit abgefunden.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • OyakoDon D: ärgerliche Sache.. Meine letzte Wohnung hatte Raucher als Vormieter, der Gestank ist wirklich eklig.. Wir haben auch einiges ausprobiert (Essig, Raumspray direkt auf die Wand, viel lüften (duh), ...), aber letztendlich hat es sich nach ca. 2 Jahren erst gegeben. Temperaturwechsel (Sommer/Winter) haben bis dahin immer mal wieder zu einem "Ausdünstungsschub" geführt. Ozon soll wohl auch helfen, aber da hätten wir über Tage unsere Wohnung verlassen müssen und ganz billig ist sowas wohl auch nicht.. :dntknw: Vielleicht ist ein "Ozon-Bad" für deine Figur aber machbar.. Es gibt auch Waschmittel-Zusätze gegen alles mögliche, vielleicht auch welche gegen Zigarettengestank.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)


  • ggf. helfen einlagern in Sägespäne

  • Pulver, so viel ich weiß. Gebrühter wäre vielleicht auch ein bisschen gefährlich, in der Nähe der Bücher :sweatdrop:


    Edit: weiß grad nicht wie ich auf Bücher gekommen bin, aber trotzdem meinte ich Pulver xD

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • Bei uns in der Firma gibt es einige starke Raucher und ich meine mal gehört zu haben, dass die dann Glasreiniger oder Rasierschaum verwendet haben, um Flecken zu entfernen. Würde dafür jetzt aber nicht meine Hand ins Feuer legen. :D

  • Ich brauche mal Expertenrat (und ja, ich weiß, dass die Figur momentan offenbar nicht lieferbar ist):


    https://rune-online.com/produc…s=34&_sid=56a0d3abe&_ss=r

    https://figuya.com/de/produkte…le-stopper-furyu-21188-de


    Ist das nun dieselbe Figur oder nicht? Bei der einen Seite wirken die blauen Kleidungsstücke eher glänzend (gefällt mir nicht so) und der Preis ist günstiger - auf der anderen Seite sind die blauen Kleidungsstücke eher matt, dafür ist sie ein Stück teurer.

  • Ich schätze mal, die Fotos der Figur, die auf den Cup-Noodles sitzt, zeigt jene, die man auch bekommt. Figuya und andere Figuren-Vertriebe nehmen oft jene Fotos zur Bewerbung, die sie vom japanischen Hersteller bekommen. Diese werden meist vorab hergestellt und oft gibt es noch den Vermerk, dass die endgültige Figur von den Darstellungen auf den Fotos abweichen kann.

  • Ich mag Anime Figuren ganz gerne. Aber ich halte es in Grenzen. Für meine Interessen, wäre dass nochmehr Geld aus dem Fenster "geworfen"! Deswegen, überlege ich mir das immer 10x ob ich mir eine kaufe. Ich dürfte knappe 10 haben, wenn überhaupt. Arg viel mehr soll es nicht werden. Da ich den Platz unter anderem für andere Dinge verwende.

  • Also anime Figuren Find ich algemein intressant und hübsch finde aber auch das es auch kleinere geben sollte die der unterschichtler auch mal geld sparend leisten kann. Hätte gerne eine zur deko hab mir sowas bis jetzt nie leisten können.


    Dann sind Figuren wohl auch Sammler Objekte.

    Nicht jede Figur kostet mehrere hundert Euro im Import. Prize-Figures sind eine gute Alternative, zumal diese meist so ab 30 € aufwärts gehandelt werden. Diese sind zwar nicht so detailreich und sauber ausgearbeitet wie PVC-Statuen (gibt auch Resin-Figuren), bieten aber einen genauso hübschen Anblick. Man muss aber immer ein Auge darauf haben, ob es sich auch um Original-Ware handelt, oder um ein billiges - meist minderwertiges Bootleg eines teuren Originals! Diese sind im Preis meist um ein vielfaches günstiger, als die Originale aus Japan.

  • Mit Prize-Figures hab ich angefangen. Irgendwann auf einer Dokomi hab ich mir mal 2 oder 3 gekauft.

    Inzwischen...*umschau*...ist es irgendwie ausgeartet.

    Ich bin sogar schon wieder dabei Figuren zu verkaufen, weil ich keinen Platz mehr habe...(kleine Wohnung)

    Mit Bootlegs hatte ich bisher nur einmal was zu tun. (gekauft von Ebay Kleinanzeigen)

    Gesagt hatte mein Gegenüber mir das nicht, aber - sie sahen gut aus, mit wenigen Mäkeln (Määääh~)

    Wenn ich raushabe, wie das BuB hier funktioniert, stell ich auch hier mal Figuren rein, die mein Zuhause lang genug

    geziehrt haben. (ToT)/~~~

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Eclipse - Danke der Nachfrage!

    Tatsächlich habe ich noch nichts davon ausprobiert bzw. ein paar Ideen auch eher ausgeschlossen.

    Da die Figur eine weiße Traniningsjacke trägt, hab ich Sorge, dass Kaffeepulver diese verfärben könnte, weil Kaffee ja auch minimal ölig ist.

    Reinigungsmittel kommen mir auch etwas zu aggressiv vor...


    Aber die Sägespäne ziehe ich noch in Erwägung oder gucke mal, wie es der Figur nach einem Temperaturwechsel im Sommer gehen könnte...wenn der wieder so heiß wird, dann hab ich wieder kuschlige 26 - 30 Grad in der Wohnung ... :3


    Sollte davon nichts helfen, habe ich mich einfach damit abgefunden, dass er wohl außerhalb der Vitrine leben muss. Erschlagen könnte ich die blöde Kuh aber immer noch, die mich so verarscht hat
    :bleed:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)