Welche Pizza ist die leckerste?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meistens nehm ich Pizza mit Salami oder Sucuk.

    Manchmal mit zusätzlichen Belag, um auf den Mindesbestellwert bei Lieferdiensten zu kommen :^)

    Ist dann Fetakäse oder Champignons.


    Aber auf jeden Fall bestelle ich eine Pizza immer wenn es geht mit Knoblauchöl!

    Zudem bevorzuge ich Pizza nach italienischer Art mit dünnem geschmackvollen Teig!




    An TK-Pizza schmeckt das meiste ziemlich doof.

    Einzige, die ich da hin und wieder mal esse ist die Ofenfrische von Dr. Oetker, weil das irgendwie die einzige ist, die nicht vorgebacken ist.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Meine Lieblingspizza ist eine Pizza-Variante der örtlichen Pizzeria, bei der wir von der Arbeit aus immer bestellen:
    Pizza Valiano mit Bratkartoffeln, Zwiebeln und Sauce Hollandaise.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Bei mir ist es in der Regel Salami oder Margherita. Es kommt aber immer drauf an, woher die Pizza kommt.


    Pizzeria:


    Meistens Salami, selten mal "Exoten" wie Bolognese


    TK:


    Billig Pizza: Salami oder Margherita

    Mittelteuer: Salami

    La Mia Grande: 4 Formaggi, selten Margherita


    Selbstgemacht:


    Salami-Schinken

    "Pizza Fleisch" (Salami, Schinken, Hackfleisch)

    Chicken BBQ


    Dazu muss ich an dieser stelle noch meine "besondere" Schnitttechnik nennen, die ich bei den runden Pizzen benutze. Ich teile die Pizza nicht wie es wohl die meisten machen in der Mitte, sondern so das ich etwa ein und zwei Drittel habe. Von den beiden Hälften schnippel ich dann jeweils noch etwa ein Sechstel ab. Un dann esse ich die Stücke der Größe nach, so dass ich das größte Stück zum Schluss habe. Ich mache das schon so, so lange ich denken kann. Ist bei mir irgendwie hängen geblieben. Dazu kommt das ich bei den TK Salami Pizzen immer erst die Salami esse, dann die restliche Pizza. (Ich bin da etwas speziell)

  • Also Pizza Hawaii und Pizza Thunfisch sind meine Favoriten.


    ich habe mir vor paar tagen ne fertige von Lentini geholt. Die ist gut vom Teig her aber ich fand die Tomatensauce viel zu süß und die hat sehr wenig Belag meiner Meinung nach. Ich mach heute mal selber bisschen Tomatensauce, Mozzarella und Baguette Salami drauf. Ich glaube dadurch wird die richtig gut

  • Vielleicht klingt es ein bisschen langweilig. Aber ich steh total auf Pizza Margherita. Punkt.


    -> Aber so wie es jemand anders schon schrieb, wenn ich mir eine Pizza bestelle, mach ich halt sowas wie Mais oder Sucuk drauf, damit ich den Mindestbestellwert erreiche! Also halt Dinge die in meinen Augen geil sind! :D (Sucuk 4 Life :lovex:!)


    ABER (ihr könnt mich gerne dafür hassen) NIEMALS, WIRKLICH NIEMALS... MIT ANANAS <X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X<X

  • Öhm ja ich esse eigl nur Salami Pizza. Einfach weil sie geil schmeckt. Hatte nie den Drang eine andere zu probieren.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Diavolooooo! ich mag es scharf :D

    aber Tunfisch geht auch die meiste Zeit klar, außer es sind Zwiebeln mit dabei... an sich liebe ich Zwiebeln aber bisher hab ich immer nur Pizzerien erwischt, die wirklich nicht grade geizig damit waren und zu viel Zwiebeln machen mir das einfach zu klatschig :((


    An sich hab ich kein Problem mit Ananas auf der Pizza, aber da ich nicht so der Schinkenfan bin wird eher sehr selten Hawaii bestellt


    Was für mich gar nicht geht ist Meergetier weil ich auch kein Fan davon bin ;<


    Da heize ich aber mal die neue Diskussion um Kiwi Pizza an, ich würds zumindest probieren glaub ich xD

    PRI_119235969.jpg?quality=90&strip=all&zoom=1&resize=644%2C483&ssl=1

  • Wie siehts bei euch aus mit Spiegelei auf der Pizza? An sich bin ich ein riesiger Fan davon, aber das ist immer ein super hohes Risiko.

    Es ist mir schon viel zu oft passiert, dass ich eine wunderbare Tiefkühlpizza dadurch vollkommen ruiniert habe, dass ich das Ei zu früh / zu spät auf die Pizza gehauen habe, wodurch dann entweder die Pizza schon fertig, aber das Ei noch roh war (bah!) oder aber das Ei schon fertig, und die Pizza noch nicht... :(

    Deshalb bin ich auch immer vorsichtig eine Pizza mit Ei beim Lieferdienst zu bestellen, da das im besten Fall natürlich ein kulinarischer Genuss der Extraklasse wird, im schlimmsten Fall aber eine ungenießbare Pizza mit sich zieht. Manche Leute finden es ja zum Beispiel auch super, wenn das Eigelb noch intakt ist, und sich beim Anschneiden über die gesamte Pizza ergießt. Finde ich super eklig...


    Meine Meinung zu Ei auf der Pizza: High risk, high reward.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Meine Meinung zu Ei auf der Pizza: High risk, high reward.

    Von meinen Beobachtungen her, sollte man zum Türken des Vertrauens hingehen. Die machen das mit dem Ei ganz gut, soweit ich weiß! Oder zumindest vom Aussehen her, sahen die echt gut aus.


    Pizza mit Ei, wäre ich tatsächlich nicht abgeneigt :)


    Da heize ich aber mal die neue Diskussion um Kiwi Pizza an

    Wuäh, nope xD Da finde ich sieht Ananas auf einer Pizza sogar appetitlicher aus xD

  • Wie siehts bei euch aus mit Spiegelei auf der Pizza? An sich bin ich ein riesiger Fan davon, aber das ist immer ein super hohes Risiko.

    Es ist mir schon viel zu oft passiert, dass ich eine wunderbare Tiefkühlpizza dadurch vollkommen ruiniert habe, dass ich das Ei zu früh / zu spät auf die Pizza gehauen habe, wodurch dann entweder die Pizza schon fertig, aber das Ei noch roh war (bah!) oder aber das Ei schon fertig, und die Pizza noch nicht... :(

    Deshalb bin ich auch immer vorsichtig eine Pizza mit Ei beim Lieferdienst zu bestellen, da das im besten Fall natürlich ein kulinarischer Genuss der Extraklasse wird, im schlimmsten Fall aber eine ungenießbare Pizza mit sich zieht. Manche Leute finden es ja zum Beispiel auch super, wenn das Eigelb noch intakt ist, und sich beim Anschneiden über die gesamte Pizza ergießt. Finde ich super eklig...


    Meine Meinung zu Ei auf der Pizza: High risk, high reward.

    Wie wäre es alternativ das Ei in der Pfanne zu braten und es dann auf die fertige Pizza zu legen? :dntknw:

  • Wie wäre es alternativ das Ei in der Pfanne zu braten und es dann auf die fertige Pizza zu legen? :dntknw:

    Das ist nichts das gleiche!

    Dann verbindet sich das Ei doch gar nicht mit den anderen Zutaten! Das wäre ja, als würdest du die Pizza ohne Käse backen und dann flüssigen Käse drüber gießen... :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • kommt bei mir darauf an, ob ich Essen gehe oder selber mache. Eine echte gute italienische Pizza in Italien, da reicht Margaritha aus. Der Teig muss schön dünn und knusprig sein, und guter Teig allein schmeckt schon und die Tomatensauce drauf die muss auch qualitativ gut sein. Und mit frischem Basilikum. Lecker.

    Beim selber Pizza machen kommen bei mir Artischoken, Pilze, und allerlei sonstiges Gemüse drauf. Mais ist noch wichtig. Und Oliven. Liegt aber auch daran, dass ich den Pizzateig nie so hinbekommen würde (ohne Steinofen ist es sicher sowieso nicht dasselbe), deshalb setze ich da mehr auf Belag als auf den Teig :D

    und Rucola find ich super lecker auf ner Pizza. Rucola und Parmaschinken.

  • Wie wäre es alternativ das Ei in der Pfanne zu braten und es dann auf die fertige Pizza zu legen? :dntknw:

    Das ist nichts das gleiche!

    Dann verbindet sich das Ei doch gar nicht mit den anderen Zutaten! Das wäre ja, als würdest du die Pizza ohne Käse backen und dann flüssigen Käse drüber gießen... :D

    Also ich finde, dass sich das extrem geil anhört, Pizza schön dick mit flüssigem Käse zu überbacken.


    Bzgl Pizza muss ich gestehen, dass ich, nachdem ich irgendwann kein Fleisch mehr aß, nie wieder so eine leckere Pizza wie ne Diavolo gegessen habe; scharf und diese komische Salami, deren Name ich gerade vergessen habe, war übel geil. Oder auch welche mit Ananas und Shrimps. Salamipizza lässt sich ja mittlerweile wenigstens ganz gut nachmachen.


    Bei fleischloser Pizza ist meine liebste Tomate Mozzarella mit fett Basilikum.


    Ei auf Pizza ist okay, wäre aber eine von denen, die das Eigelb über der Pizza verlaufen sehen wollten.


    Kiwi auf Pizza stelle ich mir übel eklig vor, auch weil ich mir nicht vorstellen kann, dass heiße Kiwi für sich genommen schmeckt. Allgemein bin ich bei Pizza ein Fan von sehr deftigen Zeug. Süßes ist Flammkuchen überlassen.

  • Ich hab kürzlich ein Rezept für Pizzateig entdeckt, das echt gut funktioniert, man muss sich aber auch etwas Zeit nehmen:

    (ergibt Teig für zwei große Pizzen)
    500g Mehl
    5g Salz
    10g Frischhefe
    325ml lauwarmes Wasser


    Die Hefe im Wasser auflösen, die restlichen Zutaten vermengen. Wenn die Hefe komplett aufgelöst ist, reinkippen und gut durchkneten (ca. fünf bis zehn Minuten).
    Jetzt lasst ihr den Teig für etwa 30 Minuten in Ruhe gehen, stellt ihn dafür am besten abgedeckt auf eine warme Heizung oder in die Sonne.
    Danach streut ihr etwas Mehl auf eine Fläche, flatscht den Teigklumpen drauf, trennt ihn auf zwei Hälften auf und knetet die nochmal gut durch. Am Ende sollen zwei möglichst runde Bälle entstehen, die nochmal 30 Minuten lang aufgehen lassen.
    Nach dem zweiten Aufgehen heizt ihr den Backofen auf 200° (Umluft) vor und nehmt einen Teigball in die Hand. Den "knetet" ihr jetzt so in der Luft, dass er nach und nach zur flachen Scheibe wird.

    Tipp für den Belag: Kippt einen Esslöffel Öl auf den Teig und verteilt ihn kreisförmig, bevor ihr wenig Tomatensauce draufkippt. Es sollte nur so viele Tomatensauce sein, dass man den Teig noch durchschimmern sehen kann, also hauchdünn. Dann kommt euer Wunschbelag, Mozzarella und Streukäse drauf. Ab damit in den Ofen, zehn Minuten backen, fertig.

  • Ich könnt immer eine klassische Salami-Pizza nehmen. Am liebsten die Ristorante Peperoni-Salami, schöne kleine scharfe Stückchen..


    Weitere gern gemochte Pizzen:

    - Pizza Hawaii, ja ich mach auch auf Salami-Pizza gern extra Ananas.

    - HotDog-Pizza, Würstchen, Gewürzgurke, Röstzwiebeln.. einfach super.

    - Döner-Pizza, Dönerfleisch mit Sauce Hollondaise, Käse und eig auch Zwiebeln.

    - Prosciutto, aber bitte keinen ollen Kochschinken.. schon richtig guten.

    - Bacon, als Extra, aber bitte sehr knusprig.

    - Ei, als Extra, am besten mit flüssigem Eigelb.


    Was ich nich mag: Meeresfrüchte, Pilze, Thunfisch, Zwiebeln, BBQ Sauce und vllt iwas was ich noch nich probiert hab.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Wie kann man sich Sauce Hollandaise auf die Pizza schmieren? xD Das gibts bei mir wenn dann nur zu Spargel...


    Wtf... und Margherita is ja mal mega langweilig... ich kann mir zwar gut vorstellen, dass eine richtig echte italienische Pizza, so wie das hier viele schreiben, wirklich gut sein kann, aber ich kenne es halt schon von klein auf mit all möglichem Belag und find deshalb Margherita ziemlich ... fad!


    Ahja... und bitte kein Obst auf der Pizza. Das ist ja mal voll eklig! xD Dann doch lieber ne Margherita, aber bitte... nein... kein Obst, wüäh...


    Ich mags ganz normal mit Schinken, Salami, Peperonisalami, Käse (am besten viele verschiedene Käsesorten) und Pilzen, aber nicht ausm Glas sondern vorzugsweise immer frische Champignon :)


    Wenn ich sie selbst mache, dann kommt noch Mais dazu und evtl Paprika. :)


    Und das Spiegelei, wenn ich Lust habe, mega! Das Eigelb kann nicht genug über die Pizza laufen, nyam :D