Kontroverse Meinungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • In heutiger Zeit ist Parlamentarische Monarchie, wie in Großbritannien völliger Schwachsinn und sollte abgeschafft werden.

    Je nach Situation, kann Gewalt eine Lösung sein. :evil:

    Wer vehement Rechtschreibfehler von anderen korrigiert, ist asozial.

  • Von der parlamentarischen Monarchie in Großbritannien bin ich auch kein Fan. Von allen repräsentativen Monarchien in Europa ist mir die in UK am angestaubtesten und Bedarf dringend einer Reformierung. Das ist dort aber auch ein ziemlich heißes Eisen. Die Queen die sogar meine Großeltern überlebt hat ist der heilige Gral an dem niemand sich traut was zu rütteln und da auch die wenigsten Briten was ändern wollen, weil es eine der wenigen Konstanten in ihrem Land ist und auch an bessere Zeiten erinnert (aus deren Sicht).

  • Je nach Situation, kann Gewalt eine Lösung sein


    Gewalt um von der Bevölkerung (wie in GB) eine akzeptierte oder sogar geliebte Monarchie loszuwerden? Dagegen sind mir Assis lieber, solange es keine Straßenpunks sind, welche auf Anarchie setzen.


    Was wäre wenn ich (nur rein hypothetisch) mal versuche den Spieß umzudrehen? In einigen Ländern engt die dort herrschende Demokratie (wie auch hier in DE) die z.B. Meinungsfreiheit oder Redefreiheit ein. Auch die Privatsphäre wird verletzt ... und so weiter. Eigentlich sollte jeder Mensch der auch nur etwas klar denken kann merken, das dem nicht so ist. Wir leben verdammt nochmal nicht in Saudi Arabien (Cool, was? Gibt noch andere Beispiele als nur Nordkorea oder China.) Und noch etwas: Soweit ich weiß ist die in GB existierende Monarchie nicht mit den Monarchie - Diktaturen aus den vergangenen Epochen zu vergleichen. Und so weiter.

    Kurze Frage: Bin ich nun rechtsradikal? xDD

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Einmal editiert, zuletzt von C.K. Gweilo 92 ()

  • Transgender Frauen sind für mich geschlechtstechnisch keine echte Frauen und Transgender Männer keine echten Männer, aber vom verhalten her können sie das sehr wohl sein und ebenso halte ich sie menschlich absolut gleich wertvoll wie jeder andere Mensch auch, aber das sollte eigentlich immer und überall selbstverständlich ein.


    Eine richtige Geschlechterumwandlung ist für mich einfach eine von Medizinern herbeigeführte, biologische Umwandlung, kein in sich natürlich gereifter 100% biologischer Prozess von klein auf im Menschen, für mich ist etwas anderes als eine geistige Entwicklung, die jederzeit zu hundert Prozent stattfinden kann.^^


    Wenn sich ein Mann z.B künstliche Brüste machen lassen will, okay, aber für mich bleiben es dann dennoch keine echten Brüste, vor allem im fraulichen Sinne. Die Frage stellt sich für mich eher folgendermaßen, darf in Zukunft noch diese Meinung und Gefühle vertreten, solange man aber den Menschen an sich für wertvoll betrachtet, egal ob der oder diejenige transsexuell, bisexuell oder homosexuell ist und auch mit Respekt ausdrückt, wenn man z.B persönlich gefragt werden würde oder auch wenn ein Fachmann/ Fachfrau zu einem etwas anderen Ergebnis in einer, aktuell durchgeführten Studie oder Meinung käme?


    Michael Kotsch *Evangelischer Theologe*

    Ich kam durch dieses Video zu dem Thema, ich bekam das Ereignis damals gar nicht so richtig mit. ^^" Hm, für mich kamen bei der damals geführten Diskussion beide Parteien nicht besonders gut weg.

  • Ich weiß, wie schrecklich Krieg ist und ich finde es traurig, dass Menschen überhaupt Kriege führen anstatt Konflikte besser zu lösen, aber...


    ich finde das Militär wahnsinnig faszinierend. Feldzüge, Eroberungen und vor allem das ganze Kriegsgerät zu Land, zu Wasser und in der Luft. Hat schon einen großen Reiz.

    Soldat will ich aber nicht sein.

  • Hey , ich habe gerade im Deutschlandfunk erfahren, dass man den indzidenzwert abzugeschaffen wird und man sich an die Hospitalisierung richtet .

    Zwar kann ich jeden verstehen, der wieder leben will. maskenfrei ohne Abstand usw.

    Aber ist es nicht gefährlich , dass eine drohende vierte Welle real werden zu lassen?



    oder was sehr unwahrscheinlich ist, dass die Bundesregierung Angst vor den Wahlen (nicht wiedergewählt zu werden), dass sie es abschaffen und nach Wahl wieder einzuführen? quasi alle Wähler , die die Regeirung nicht wählen wollten , zu gewinnen

  • Meh, der Inzidenzwert ist kein Richtwert mehr.
    Klar steigen die Zahlen aber die Todesfälle sind weiterhin am sinken.

    Die gefährdeste Gruppe wurde zu 80% geimpft (mein letzter Stand) und die meisten positiven Fälle sind

    hauptsächlich Leute zwischen 30-45.

    Ist zwar trotzdem nicht cool aber da immer weniger Leute sich impfen lassen werden nun die, die sich nicht geimpft haben nun

    früher oder später mit Corona anstecken.

    Dann ist aber der Inzidenzwert kein Wert mit dem man im Alltag arbeiten kann.

  • da eh fast alle unter die 2G fallen

    Impfquote rund 60%, Genesenenquote fast vernachlässigbar, meinst du, das steigt bis zum Winter noch wesentlich? Da bist du aber optimistisch :eo-sweat: Oder ab wann sind es für dich "fast alle"?


    Edit: ach *nach* dem Winter. Naja, macht glaube ich auch keinen Unterschied...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • da eh fast alle unter die 2G fallen

    Impfquote rund 60%, Genesenenquote fast vernachlässigbar, meinst du, das steigt bis zum Winter noch wesentlich? Da bist du aber optimistisch :eo-sweat: Oder ab wann sind es für dich "fast alle"?


    Edit: ach *nach* dem Winter. Naja, macht glaube ich auch keinen Unterschied...

    ich glaub dass sich der großteil nach dem winter angesteckt haben wird und dann als genesener gelten.

  • Squampi ach so. Naja das würde die Diskussion dann bestenfalls verschieben.


    Edit: Dass sich so viele anstecken werden, kann ich mir aber nicht vorstellen..

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Die Bild ist gar keine Quelle.


    Wo genau hat AufKlo jetzt gesagt, dass jeder, der nur auf cis-Frauen steht, teil der rechten Szene ist? Find ich weder auf deren Instagram noch in dem Video. Wird nur hin und wieder vermutet, dass die Abkürzung SS einfach nicht ganz zufällig gewählt wurde, da die Idee wohl von rechtsradikalen und Incels kam. :)

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Ich kenne auf Klo nicht, aber wenn du das nur in der Bild gelesen hast, ist das kein Wunder.

    Die Bild verdreht gerne mal Tatsachen oder Rückt sie zurecht, wie es ihnen passt.


    Gutes & aktuelles Beispiel hier:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vermutlich gehört das zu dem angesprochenen Thema?

    Volksverpetzer ist eine Seite die gerne mal Fakten checked, die sind aber nicht "unvoreingenommen"

    "Superstraight": BILD wirft "funk" Diskriminierung von heterosexuellen Männern vor
    Die BILD verdreht Aussagen des ÖRR zu der "superstraight"-Bewegung und Transfeindlichkeit. Dabei stützt sie sich auf falsche Behauptungen.
    www.volksverpetzer.de

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯