Kontroverse Meinungen

  • Sei bitte kein alter Mann und lies das raus, was dir gerade am besten passt, ich habe geschrieben diese Aktionen sind dumm, das heißt man muss das anders lösen, aber Sie machen was, auch wenn Sie diese Kraft anders verwenden sollten.

    Sie sollten die Kraft dazu nutzen, um die richtigen Dinge zu tun. Nicht, was sie jetzt machen - da hast du recht.


    Allerdings habe ich nur das zusammengefasst, was nunmal eine Tatsache ist.

  • Sie sollten die Kraft dazu nutzen, um die richtigen Dinge zu tun.

    Was sind die richtigen Dinge?

    Für jeden Festgeklebten 5 Jungbäume pflanzen oder 5 m³ Müll sammeln. Dürfte bei der Mehrheit der Bevölkerung eher Anklang finden und deren Klimabewusstsein reizen...

    Joa, Stuß reden kann man ja immer.
    Ich wiederhole mich aber es gibt etliche Umweltaktionen, es werden tagtäglich Bäume gepflanzt und tagtäglich Müll gesammelt.

    Dies tut aber nicht zur Sache wenn große Faktoren weiterhin nur ein Minimum an Effort umsetzen.

  • Diese Leute machen was? Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist also "gut"? Hm... Straftaten sollten nie die Lösung sein.

    Sei bitte kein alter Mann und lies das raus, was dir gerade am besten passt, ich habe geschrieben diese Aktionen sind dumm, das heißt man muss das anders lösen, aber Sie machen was, auch wenn Sie diese Kraft anders verwenden sollten.

    "Aber sie machen was" ist für mich ein recht hohler Satz. Jeder macht irgendwas. Das alleine sagt nichts aus.


    Mir persönlich sind die Aktionen der "Letzten Generation" zu willkürlich und in erster Linie auf Aufmerksamkeit aus. Die Begründungen lasen sich für mich auch irgendwie so aus den Fingern gesogen, um die jeweilige Aktion zu rechtfertigen.


    Wenn ich eine Sache finden müsste, was gut ist an irgendeinem ihrer Klebeaktionen oder Blockaden dann, dass sie gewisse Sicherheitslücken aufgedeckt haben. Wenn diese Leute es geschafft haben auf einen größeren Flughafen zu gelangen und sich aufs Rollfeld festzukleben, dann auch Terroristen, die weitaus schlimmeres hätten vorhaben können.

  • Mindestens einer der Klimakleber der letzten Degeneration flog doch nachweislich nach Bali in den Urlaub. Als Privatperson wohlbemerkt, da ist das dann ja in Ordnung. Das können die anderen doch auch gleich machen. Erstmal "dienstlich" nach China, liegt ja auf dem Weg (also in etwa), dort z.B. an die Kohlekraftwerke kleben die da gerade entstehen. Anschließend festgenommen werden und ein paar Jahre Gratisurlaub in den dortigen Gefängnissen mitnehmen, dann weiter nach Bali zum entspannen - dann hättens sich das auch verdient.


    Der "Protest" (nennen wir es mal so) der Klebespinner trifft die falschen, beschädigt Infrastruktur und gefährdet Dritte. Das die noch nicht eingesperrt wurden kann ich nich nachvollziehen. Das Mindeste was geschehen müsste, wäre die volle Übernahme der Kosten für Polizei- und Feuerwehreinsatz, für die Wiederherstellung der Infrastruktur (Straßen) bzw. sämtlicher entstandener Schäden, sowie der Kosten falls mal Dritte direkt oder indirekt zu Schaden kommen sollten - ersatzweise Haft. Einfach mal durchziehen und in ein paar Wochen klebt niemand mehr. Und selbstverständlich sollte hier keine Versicherung greifen, wenn die zarten Fingerchen dann von Ärzten (oder wem auch immer) vom Kleber befreit werden müssen.

  • Dann sag mir mal woher du die Quelle hast dass jeder was bzgl. Klima und Co. macht, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass in meinem Umfeld die alten Leute nichts machen, außer wie geschrieben nur am meckern sind über die jungen Leute, lauter Phrasen.

    Mir ging es nicht darum zu sagen, dass jeder was fürs Klima macht. Das war mehr allgemein bezogen. Es ging mir nur um den Punkt "irgendwas machen". Das hat für mich schlicht keine Aussagekraft hinsichtlich der Beurteilung eines Menschen. Da ist es mir schon wichtig was sich diese Person dabei gedacht hat und eben wie sie ihre Ziele in Taten umsetzen.

  • Wie gesagt, es ist der klassische Aufreger des Monats.

    Letzte Woche wurden an jedem Tag neue Wetterrekorde erzielt, und gestern gab es einen Hitzerekord in China von über 52 Grad.
    Deutschland wird auch merklich wärmer, und es zeigt sich jetzt schon, wie dementsprechend immer mehr Dürren bestehen.
    Alles wird jetzt schon teurer. Es wird nicht weniger. Das betrifft weitaus mehr Leute als die Klimakleber.


    Ist es dämlich, dass sich diejenigen auf der Straße kleben? Ja, das ist es.

    Gehen hier die Kommentare weitaus mehr mit Entrüstung auf die Klimakleber ein als darauf, wie klassische Demonstrationen wie FFF, Greta Thunberg, das Pariser Abkommen usw. durchgehend ignoriert, echauffiert und belächelt werden? Ja, das tun sie auch.

    Da halt wirklich sich aufzuregen ist halt schwieriger, da man aktiv eine Stimme zeigen muss.
    Da ist die Entrüstung gegenüber den Klebern über Kommentare einfacher.

    Immerhin sind diese ja auch greifbar.


    Ich habe es schon öfter erwähnt, aber es wäre einfach nur schön, wenn diejenigen, die sich darüber aufregen – und das auch zurecht –, sich auch mit der gleichen Energie über ein Thema aufregen würden, das sie und so ziemlich alle um sie herum betrifft. Mal voreingenommen, dass sie diese Lage ebenfalls mit dem gleichen Ernst betrachten.

  • Dieses Thema mit den Klimaklebern ist wirklich ein heikles Thema.

    Mich persönlich stören diese Menschen nicht, da ich sowieso kein Auto habe und überall mit dem Fahrrad hinfahre.

    Ich verstehe das es Menschen extrem aufregt wenn sie von sowas aufgehalten werden und ich finde es nicht gut wenn Rettungsdienste blockiert werden.

    Für mich ist das Problem das sie die Sache für einen guten Zweck machen, aber die Mittel einfach ziemlich daran vorbeischießen.

    Menschen sind nun mal so das wenn Ihnen etwas nicht gefällt oder Ihnen auf die Nerven geht sie direkt alles abblocken. Man könnte anfangen die Leute aufzurufen vielleicht mal einen Tag mit dem Fahrrad, E-Scooter oder zu Fuß zur Arbeit/Schule/etc zu gehen/fahren. Allerdings sollte das freiwillig sein. Die Leute die es für eine gute Idee halten tun es, selbst wenns nur eine handvoll sind, aber diese Leute erzählen es vielleicht ihren Kollegen oder der Familie in einem positiven Licht weiter, und vielleicht beim nächsten Aufruf machen mehr mit. Jetzt wird sich niemand mehr für das was sie einstehen interessieren, jetzt regen sich nur alle auf und sehen alles negativ. Damit hat man das Ziel einfach völlig verfehlt. Vielleicht glauben diese Menschen das es keine andere Möglichkeit gibt, oder wollen einfach mit Krampf Aufmerksamkeit erzeugen, aber das bringt halt nichts. Es ist sehr schade, aber es ist einfach so.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Ich liebe es, wenn jemand mit seinem vermeintlich schlauen Beitrag doch eigentlich ein großes Argument für all die Aktionen ausspricht.

    FFF die viel Müll nach ihren Demos für die Umwelt hinterlassen.

    Hmmm, ja, schlimm schlimm.
    Nur ist das nicht wahr. :)
    Die Fotos stammen nicht von einer FFF-Demo, sondern von einer Abschlussfeier in Halle.
    Aber naja, man hat es auf Twitter gesehen.
    Muss stimmen.
    Keine Ahnung, worauf du mit dem Punkt der Lehrer hinaus willst.

    Quelle

    Greta die viele Abgase in die Umwelt pumpt um hier und da aufzutreten. Für die Umwelt..

    Ja ja, die böse Greta, die mit der Bahn fährt, um dann auf einem Kongress eine Protestrede zu halten.
    Soll sie doch zu Fuß laufen!
    Auch da weiß ich nicht, ob du das Ernst meinst.
    Sie fliegt keinen Privatjet, sondern nutzt öffentliche Verkehrsmittel, um möglichst wenig die Umwelt zu schaden, und wenn sie Auto fährt, soll sie wohl ein E-Auto fahren.
    Aber joa, das waren halt die Kommentare, die ich öfter angesprochen habe.
    Keine Ahnung, aber viel reden.

    "Wie dann?" Hmm.. Nicht indem man alles bestehende niederreißt (wie z.b. unsere Kernkraftwerke), neue Technologien (z.b. Fusion was ja immer wieder mal gleich um die Ecke ist, gleich haben wir's, ganz sicher! :-D ) und Materialien entwickeln. Neue Fertigungsprozesse. Nicht einen sofortigen Umstieg auf X erzwingen.
    "Aber das braucht alles Zeit" Ja genau. Alles braucht Zeit. Sachte, über Zeit wird es bessere Wege geben. Z.B. sind unsere Geräte und Motoren auch immer effizienter gewordern. Oder nicht? Man kann halt nicht einfach alles Stoppen wie es z.b. "Just stop oil" sich wünschen. Sonst begrüßen wir dunkle Zeiten in denen viele Leute sterben würden. Immerhin wird so gut wie überall Öl verwendet (Plastik).

    Lol, dieses Ü50-Gerede.
    Der Klimawandel ist seit 1985 ein Thema.

    Sogar 1856 schon. Tassenkuchens Video kannte ich vorher nicht.
    Das kommt nicht von irgendwoher.
    Die Zeit ist da nicht mehr viel.

    Ja Verhaltensänderungen würden wohl helfen. Viele Kleinigkeiten -> Große Wirkung. Nicht?

    Actually nein.
    Die beiden größten CO2-Erzeuger sind die Industrie und die Energieerzeugung.
    Erst danach folgt der Individualverkehr.
    Egal worauf man verzichtet, sei es Auto, Flugreisen oder Fleisch, der jährliche CO2-Ausstoß eines Einzelnen bleibt tonnenschwer.
    Das Problem ist da das System.

    Klimaänderung gehört zur Erde dazu. Es war schonmal heißer, es war schonmal kälter. Klima ändert sich.
    Wir können das Klima halt nicht kontrollieren wie ein Klimagerät.

    Ahhh, da liegt der Hase im Pfeffer.
    Stimmt. Das Klima hat sich schon immer geändert.
    Seit der letzten Eiszeit stiegen die Temperaturen um 5 Grad.
    Aber die letzte Eiszeit ist einige Jahre her, nämlich 10.000 Jahre.
    Jetzt haben wir aber in 150 Jahren 1 Grad mehr erreicht, und es geht schneller.
    Was war in den letzten 150 Jahren?
    Die Industrialisierung.
    Also lässt sich daraus erklären, dass zum natürlichen Klimawandel, der langsam verläuft, sodass sich die Natur daran anpassen kann, wir einen großen Anteil dazu beitragen, damit er stärker und schneller verläuft.
    Ergo tragen wir einen sehr großen Teil dazu bei.
    Soll dem so sein, dass du offen dafür bist, dich wirklich zu informieren und nicht auf Twitterbeiträge, AfD-Kommentare oder deine derzeitige Bubble zu fokussieren, dann empfehle ich diesen Artikel.

    Daten zum Klimawandel ein Überblick

  • ich werf mal dieses video hier rein weil das eigentlich ganz cool und informativ ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • @Anga Sorry, aber deine Beiträge sind teilweise aufgrund der Farben kaum lesbar. Könntest du einfach die Standard Farbe benutzen? Und die Zitier-Funktion?


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Das mit der Abschlussfeier kannte ich nicht und meinte ich nicht. Verstehe auch nicht wieso man seinen Müll einfach überall verteilen muss. Jedenfalls, z.B.:
    »Friday for future« - und Samtag muss die Müllabfuhr Sonderschichten fahren (freiewelt.net)

    Bei dieser Quelle reichte ein klitzekleiner Blick auf den Aufbau dieser Webseite, um zu erkennen, dass man sich ganz weit davon entfernen sollte. Seriöse oder gar neutrale Berichterstattung wirst du darauf nicht finden...

  • Acrylaufsteller als Merchandise sind Abzocke und habe 0 Verständnis dafür, wenn sich jemand diese Dinger kauft. Ist einfach nur ein Stück Kunststoff, auf dem ein simples Artwork draufgedruckt wurde. Früher hab ich sowas in der Art sogar selbst gebastelt, als ich kein Geld für Figuren hatte und heute wird sowas teils für Preise verkauft, für die man sogar schon Figuren bekommt.

    Als kostenlose Beigabe habe ich nichts dagegen, aber habe auf Figuya schon so einen Aufsteller für 50€ gesehen. Das ist einfach Abzocke und nicht einmal der größte Fan sollte das dafür bezahlen.

    Aber Fans kann man halt oft einfach alles verkaufen.

  • Acrylaufsteller als Merchandise sind Abzocke und habe 0 Verständnis dafür, wenn sich jemand diese Dinger kauft. Ist einfach nur ein Stück Kunststoff, auf dem ein simples Artwork draufgedruckt wurde. Früher hab ich sowas in der Art sogar selbst gebastelt, als ich kein Geld für Figuren hatte und heute wird sowas teils für Preise verkauft, für die man sogar schon Figuren bekommt.

    Als kostenlose Beigabe habe ich nichts dagegen, aber habe auf Figuya schon so einen Aufsteller für 50€ gesehen. Das ist einfach Abzocke und nicht einmal der größte Fan sollte das dafür bezahlen.

    Aber Fans kann man halt oft einfach alles verkaufen.

    Ich würde das ganze noch auf Fan und Mysteryboxen erweitern...die Dinger sind einfach immer Abzocke, heute gerade leider wieder gemerkt.... :facepalm:

  • Ich finde es nicht schlimm, dass Menschen ersetzbar sind, ich sehe darin sogar fast nur Vorteile. Meine Aussage bezieht sich selbstverständlich auch auf den privaten Bereich. (und, das gilt natürlich in beide Richtungen: andere zu ersetzen und selbst ersetzt zu werden).

  • Ich stimme Erika (vor allem beruflich) zu.


    Gerade beruflich sollten Menschen temporär / final ersetzbar sein. Das ist meiner Meinung eine Führungsaufgabe,

    dass Wissen entsprechen vorhanden ist und es vernünftig ausgebildete Vertretungen gibt. Oder das Nachfolger rechtzeitig eingearbeitet werden.


    Den jeder ist irgendwann mal krank oder hat Urlaub. Bzw. auch so etwas wie Rente, Mutterschutz, Elternzeit etc. kommt ja regelmäßig vor.