Kontroverse Meinungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Unsachlichkeit und Hysterie mit der die zwei wesentlichsten Politikfelder Migration und Umwelt/Klima in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Damit wird meiner Meinung versucht fehlende Sachkompetenz durch Lautstärke zu kaschieren.


    Weder können wir jeden aufnehmen, noch sollte man Migration komplett verteufeln. Gleiches gilt für die Klimadebatte. Wir können allein aus kapazitätstechnischen Gründen nicht sofort aus allen fossilen Energieträgern aussteigen aber wir sollten auch nicht, nichts gegen den von Menschen beeinflussten Klimawandel unternehmen.


    Ich finde es furchtbar, dass die Debatte von diesen Polen dominiert wird. In diesen Themen fehlt mir generell die Sachlichkeit und sie werden aus meiner Perspektive zu moralisch-aufgeladen in unserem Land argumentiert.


    ps: Passt vom Gefühl her auch in den "Was regt euch gerade auf" Thread

  • Der heißt Dr. Evil. Oder meinst du Littlefinger (Petyr Baelish) aus Game of Thrones?



    Hahaha mit seinem süßen Kleinfinger wäre das doch ein viel passender Name. Was soll ich sagen? Meinte schon Dr.Evil.

  • Es sollte Fahrradfahrern verboten werden, auf Landstraßen zu fahren. Auf Landstraßen ist man nun einmal deutlich schneller als 50, wenn da dann vor einem ein Radfahrer rumeiert und man auch nicht gescheit erkennt, ob jemand auf der anderen Fahrbahn entgegen kommt, ist man gezwungen stark runter zu bremsen, was den Verkehr auch behindert. So oder so kann man da schnell in Situationen kommen, die sau gefährlich werden können. Daher sollen Radfahrer runter von diesen Straßen, zumal es zumindest hier genug Radwege gibt.

    Hier schliesse ich mich gerne an Teil an. Wenn es mal keinen Radweg gibt, ok. Aber wenn ein solcher vorhanden ist, haben Radfahrerauf dem Radweg zu fahren. Ganz besonders gerne habe ich jene die bei der Tour der France wohl vom Weg abgekommen sind und meinen die Straße gehöre ihnen: die Rennradfahrer. Immer auf der Straße unterwegs (auch wenn Seitenstreifen vorhanden sind) und sehr gerne auch zu zweit oder zu dritt nebeneinander. Hier gehören saftige Strafen verhängt, bis hin zur Beschlagnahme des Rades.

  • Alte Spiele sind nicht automatisch besser, nur weil sie älter sind. Neue Spiele sind nicht besser, nur weil die Grafik eine bessere Qualität hat und das Budget größer ist.

    Im Allgemeinen ist es egal in welcher Industrie. Wenn Sachen alt sind, sind sie nicht automatisch besser.

    Nach dieser Logik wäre die Beste Musik das rythmische Klopfen eines Astes auf einem Stein.

    Meist sind Leute nur zu verbohrt heutige Produkte dieser Branche zu finden, die ihnen eigentlich gefallen würden.


    In Deutschland herrscht keine Redefreiheit. Mit betonung auf Freiheit.


    Man sollte es Rasern selbst überlassen wo sie wie schnell fahren. Scheinbar macht es ja alle Beteiligten im Straßenverkehr unverwundbar wenn der Raser die Strecke und sein Auto kennt. Wissen ist macht und so.


    Die Immunität gegenüber Ironie und Sarkasmus sollte als Krankheit anerkannt werden.


    Pädophilie und Hebephilie sind Krankheiten, keine Straftaten.


    Fehlende Selbstreflektion ist eine Krankheit, sollte aber auch eine Straftat sein.


    Nicht alle AFDWähler sind entweder verblödet oder Nazis. Auch keine Verblödeten Nazis.


    Sich selbst als Otaku zu betiteln ist Fremdscham erregend und wird noch schlimmer wenn die Person, die das tut weiß, dass es eigentlich eine abwertende Bezeichnung ist.


    Bestimmte Worte nicht zu benutzen oder sogar zu verbieten, weil es Menschen gibt, die davon mehr oder weniger betroffen sind als andere ist unsinnig. Jedes Wort hat abhängig von persönlichen Umständen der Person, die das Wort am Ende hört, potenziell Gewicht. Kein Wort hat genug Gewicht einem Menschen zu schaden.




    Sonst fällt mir im Moment nichts ein.

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Es sollte Fahrradfahrern verboten werden, auf Landstraßen zu fahren. Auf Landstraßen ist man nun einmal deutlich schneller als 50, wenn da dann vor einem ein Radfahrer rumeiert und man auch nicht gescheit erkennt, ob jemand auf der anderen Fahrbahn entgegen kommt, ist man gezwungen stark runter zu bremsen, was den Verkehr auch behindert. So oder so kann man da schnell in Situationen kommen, die sau gefährlich werden können. Daher sollen Radfahrer runter von diesen Straßen, zumal es zumindest hier genug Radwege gibt.

    Hier schliesse ich mich gerne an Teil an. Wenn es mal keinen Radweg gibt, ok. Aber wenn ein solcher vorhanden ist, haben Radfahrerauf dem Radweg zu fahren. Ganz besonders gerne habe ich jene die bei der Tour der France wohl vom Weg abgekommen sind und meinen die Straße gehöre ihnen: die Rennradfahrer. Immer auf der Straße unterwegs (auch wenn Seitenstreifen vorhanden sind) und sehr gerne auch zu zweit oder zu dritt nebeneinander. Hier gehören saftige Strafen verhängt, bis hin zur Beschlagnahme des Rades.

    Auch wenn das jetzt OT ist: bei uns ist das ganz übel, wir haben sehr viele Steigen die über Land von einem Kaff zum Nächsten gehen und da quälen diese Volldeppen sich Sommers wie Winters gerne mit Schneckentempo hoch - auch wenn ich bei diesen Strecken sowieso nicht rase, hat man auch gerne mit 50 nach der nächsten Kurve fast einen dieser Typen auf der Motorhaube kleben. Gehört echt verboten, finde ich. Abgesehen davon, dass sie sich selbst gefährden - was mir echt latte sein könnte - gefährden sie damit ja auch andere, denn als Autofahrer hast Du in dem Fall fast immer eine Teilschuld... )'x


    Und damit es nicht nur OT ist: Radfahrer sind die Pestbeulen der Straße.

  • Man sollte es Rasern selbst überlassen wo sie wie schnell fahren. Scheinbar macht es ja alle Beteiligten im Straßenverkehr unverwundbar wenn der Raser die Strecke und sein Auto kennt. Wissen ist macht und so.

    Die Immunität gegenüber Ironie und Sarkasmus sollte als Krankheit anerkannt werden.


    Absolut deiner Meinung.

    Man sollte generell keine verpflichtende Ausbildungen und Bedarfsüberprüfung an potentiell gefährlichem Gerät vorraussetzen, um die allgemeine Sicherheitslage zu verbessern.

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • Man sollte aber auch den Unterschied zwischen Ironie und Sarkasmus kennen. :^)

    Hab das Gefüh, die meisten verwenden zwar immer beide Begriffe zusammen, aber kennen den Unterschied eigentlich gar nicht.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • das egal wie gut man geschlafen hat Frühschicht einfach kacke ist 4:30uhr ist eben keine zeit wo man aufstehen sollte

  • Das ACG-Team sollte mehr Verwarnungen bei Spam-Beiträgen außerhalb des Spam-Bereichs aussprechen


    :onion-yellow:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Und unsere liebe Demokratie. In der Theorie toll, sicherlich eines der besseren Systeme, in der Praxis, zumindest bei uns, aber auch nur eine Art gewählte Monarchie, die zudem noch lobbyistenversucht ist. Unsere Demokratie hätte mal das eine oder andere Upgrade nötig.

    Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:


    „Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“ (Winston Churchill)"

    Maximilian Huth hat dazu ein Essy verfasst, dass ich sehr interessant finde: http://abteigymnasium.de/phoca…essay_maximilian_huth.pdf

  • Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:


    „Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“ (Winston Churchill)"

    Maximilian Huth hat dazu ein Essy verfasst, dass ich sehr interessant finde: http://abteigymnasium.de/phoca…essay_maximilian_huth.pdf

    Interessantes Essay. Es stimmt auf jeden fall das auch die Demokratie Mängel aufweist, allerdings existiert eben keine vernünftige alternative Herrschaftsform zu dieser.

  • Rirnok: Ja, so sehe ich es ebenfalls. So gesehen kann man vielleicht sagen, Nobody ist perfect. Gerade das Manko der Demokratie, dass sie von Kompromissen lebt, ist auch mit der Grund, warum es bei ihr keine schnellen Veränderungen gibt, sondern eben Zeit für solche Dinge braucht. Aber wegen diesem Grund eine Andere Form zu bevorzugen? Danke, aber ich denke jeder andere "Alternative" würde mehr Nach- als Vorteile mit sich bringen. Denn wenn uns die Vergangenheit eins gelehrt hat: DIE perfekte Herrschaftsform gibt es nicht! Man hat nur die Wahl zwischen dem kleineren Übel. :dntknw:

  • Twitter ist einer der asozialsten Plattformen die es gibt.

    Es ist unübersichtlich, unorganisiert und jeder, kann seinen asozialen Senf, zu den becknacktesten Trends dazugeben, und sei sie noch so bescheuert.

    Wieder andere kommen dort hin, um sich Bestätigung zu suchen. und ziehen sich mit anderen völlig weltfremden Träumern in ihre Filterblasen zurück.

    Politiker, Unternehmen und Prominente befeuern zusätzlich noch mit ihrer einseitigen Weltanschauung. Sobald es dann Kritik hagelt, wird geheult, geblockt was die Server her geben. Am nächsten Tag faselt man auf irgendwelchen News Seiten etwas von Hass und Hetze, und das man doch bitte etwas dagegen tun möge. Fordert Friede, Freude und Eierkuchen trägt aber ständig selbst zur Provokation bei. Nach dem Motto: Nur ich hab recht die anderen sind nur Hetzer.

    Wie im Sandkasten damals halt.

    Meiner Meinung nach is Twitter sowie Facebook einer der schlimmsten Erfindungen ever.

  • Das wäre eine unbeliebte Meinung, wenn du diesen Text auf Twitter gepostet hättest :D