Kontroverse Meinungen

  • - Es ist gut, dass gegen die Einführung der Widerspruchslösung entschieden wurde

    Da geb ich dir vollkommen recht ... wär schon krass ein Vorteil aus der "Faulheit'' der meisten menschen zu tun xD

  • Ich bin der Meinung, dass die linksliberale Ausrichtung der Medien unserer Demokratie schadet, da die meisten Journalisten aus einem linksliberalen Elternhaus stammen und wenige aus Arbeiterfamilien wird dementsprechend links gefärbt berichtet und die Mitte der Gesellschaft wird zunehmend in die rechte Ecke gestellt.

    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=388559


    Feminismus ist im Westen überflüssig, da es bereits Gleichberechtigung gibt. Der Gender Pay Gap ist eine schwachsinnige Idee und trifft nur zu wenn man ihn unbereinigt nimmt, eine durchschnittliche Frau verdient weniger als ein durchschnittlicher Mann. Nimmt man aber den bereinigten erkennt man das eine Ingenieurim mit den selben Qualifikationen und der selben Berufserfahrung nur 3-6% weniger bekommt was daran liegt dass Männer aggressiver verhandeln.

  • Ich bin der Meinung, dass die linksliberale Ausrichtung der Medien unserer Demokratie schadet, da die meisten Journalisten aus einem linksliberalen Elternhaus stammen und wenige aus Arbeiterfamilien wird dementsprechend links gefärbt berichtet und die Mitte der Gesellschaft wird zunehmend in die rechte Ecke gestellt.

    Verglichen zu einigen bisherigen Meinungen hier im Thread ist das doch schon mal deutlich kontroverser und womöglich auch insofern eine ungeliebte Meinung, dass man damit von einigen gleich in die rechte Ecke hin platziert wird.

    Ich sehe es aber ein Stück differenzierter. Die Medienlandschaft ist nicht so einseitig wie manch anderer glaubt. Es macht schon einen Unterschied, ob man etwa die Welt oder die TAZ aufschlägt.


    Irrwitzig finde ich da die Entwicklung von Zeit Online. Für mich ist Zeit Online mittlerweile noch linker als der Spiegel und dabei war das mal eine gute Seite gewesen, mit journalistisch differenzierten Artikeln. Ausnahmen gibt es dort noch, aber die sind klar in der Minderheit. Viele Kommentare und Meinungsartikel sind jedoch wie ich finde ziemlich hetzerisch, radikal und aus bürgerlich-mittlerer Sicht gruselig. Es fehlt nicht mehr allzu viel bis Zeit Online zu einer linken Version der Jungen Freiheit wird. Das ist wohl eine Meinung mit der ich sicherlich einige vorm Kopf stoßen würde.

  • Ich bin der Meinung, dass die linksliberale Ausrichtung der Medien unserer Demokratie schadet, da die meisten Journalisten aus einem linksliberalen Elternhaus stammen und wenige aus Arbeiterfamilien wird dementsprechend links gefärbt berichtet und die Mitte der Gesellschaft wird zunehmend in die rechte Ecke gestellt.

    Verglichen zu einigen bisherigen Meinungen hier im Thread ist das doch schon mal deutlich kontroverser und womöglich auch insofern eine ungeliebte Meinung, dass man damit von einigen gleich in die rechte Ecke hin platziert wird.

    Ich sehe es aber ein Stück differenzierter. Die Medienlandschaft ist nicht so einseitig wie manch anderer glaubt. Es macht schon einen Unterschied, ob man etwa die Welt oder die TAZ aufschlägt.


    Irrwitzig finde ich da die Entwicklung von Zeit Online. Für mich ist Zeit Online mittlerweile noch linker als der Spiegel und dabei war das mal eine gute Seite gewesen, mit journalistisch differenzierten Artikeln. Ausnahmen gibt es dort noch, aber die sind klar in der Minderheit. Viele Kommentare und Meinungsartikel sind jedoch wie ich finde ziemlich hetzerisch, radikal und aus bürgerlich-mittlerer Sicht gruselig. Es fehlt nicht mehr allzu viel bis Zeit Online zu einer linken Version der Jungen Freiheit wird. Das ist wohl eine Meinung mit der ich sicherlich einige vorm Kopf stoßen würde.

    Mich stößt du damit nicht an den Kopf Genosse ^^ Habe letztens einen Artikel in ZEIT Online gelesen, der absolut deutschland-feindlich ausgerichtet formuliert war. Mit der unterschwelligen Formulierung, man möge sich schämen Deutscher zu sein. Da ist es mir schon kalt den Rücken runter gelaufen. Das Blatt hat sich schon extrem gewandelt.


    Ansosnten sehe ich es aber ähnlich wie Darksideser, bezüglich der größtenteils linksliberalen Ausrichtung der deutschen Medienlandschaft. Das Gros befindet sich auch meiner Ansicht nach in dieser Links-liberalenm Tendenz, auch wenn natürlich einige konservative/rechte Verleger und Print-Medien existieren.

  • NEO Magazin Royale unter der Leitung von Jahn Böhmermann ist eine ganz klar links gerichtete Sendung. Desweiteren ist Satiere die eine Sache. Jedoch gegen Abgodornete der A.F.D. zu hetzen und diese vor laufender Kamera unter anderem als "Hur..sohn" oder "Vo..." zu bezeichnen, ist jenseits von allem was ein Satiriker mit nur etwas Restverstand machen würde. Wer NEO Magazin Royale kennt, weiß ganz genau wovon ich spreche. Klar ist es spaßig über die A.F.D zu witzeln. Nur sollte alles seine Grenzen haben. Na ja, so ist das halt mit der Redefreiheit/Meinungsfreiheit. Gilt halt für jeden, auch wenn Provokationen gewisser Satiriker gewiss gezielt indierekt Staatsfeindlich sind, um so die Redefreiheit bis zum maximum auszunutzen.

  • Mich stößt du damit nicht an den Kopf Genosse ^^ Habe letztens einen Artikel in ZEIT Online gelesen, der absolut deutschland-feindlich ausgerichtet formuliert war. Mit der unterschwelligen Formulierung, man möge sich schämen Deutscher zu sein. Da ist es mir schon kalt den Rücken runter gelaufen. Das Blatt hat sich schon extrem gewandelt.

    Einige Meinungsartikel sind auch noch fernab jeglicher realer Sorgen und Probleme. Da werden von einigen Kolumnenschreiber an jeder Ecke irgendwo Rassismus und Diskriminierung vermutet. Zuletzt gelesen in einem Artikel, wo die Autorin meinte es wäre Diskriminierend ältere Leute als "Opa" oder "Oma" zu nennen (in Japan übrigens gar nicht so ungewöhnlich). Hätte ich einen Account dort hätte ich geschrieben, dass der Ton die Musik macht. Man kann das auch locker und "kosenamig" meinen, aber natürlich auch abschätzig. Solche Differenzierungen vermisse ich dort.

    Noch schlimmer ist es beim Jugendableger "Ze.tt". Ist in der Parteienlandschaft im übrigen auch nicht so ungewöhnlich, dass die Jugendorganisationen noch radikaler sind als die Mutterpartei. Das einige Medienblätter dies nun auch genauso handhaben sehe ich auch problematisch. Nicht jeder junge Mensch fährt auf bornierte Artikel ab, die die eigene Weltsicht bestätigen. Würde es eher begrüßen, wenn solche Jugendableger den jüngeren auch mal andere Sichtweisen näher bringen.

  • Mass Effect 3 ist der beste Teil der Serie.


    Battlefield ist cooler als Call of Duty.


    Monster Energy schmeckt besser als Rockstar Energy.


    Battlestar Galactica ist das einzig ware im Sci Fi Genre.


    Smartphones können zwar mehr gehen aber auch schneller kaputt als alte Handys. Darum setze ich auf mein Nokia ...


    Der King ist mehr King als Jackson.


    Ich finde Gretta Thunberg für ihr Alter voll dufte. Ältere nörgeln nur haben meist aber die gleichen Ideen.


    Damit ernte ich viele Treuepunkte :) Politik ist nicht gleich Politik. Ökopolitik, Umweltpolitik oder eben Innenpolitik. Für mich alles verschiedene Themen, welche das Wort Politik am Ende haben.


    Es ist vollkommen in Ordnug das zu sagen, was man gerade denkt. Besonders dann, wenn einen die Meinung von anderen vollkommen Schnuppe ist.


    Wenn irgendeiner dieser Meinungen dumm war, ist das auch egal. Darüber können sich andere den Kopf zerbrechen. :thumbup:

  • Ab hier wieder Back to Topic!! :rolleyes:

    Auch wenn ich Gefahr laufe geköpft zu werden, weil ich jetzt eine Off-Topic Anmerkung machen muss (war bisher durchaus noch beim Thema geblieben und hatte versucht deutlich zu machen, dass meine Meinung zu Zeit Online als Beitrag zum Thema gemeint war): Wäre dieser Thread nicht besser im Spam-Bereich aufgehoben?


    So ziemlich jeder haut hier einfach seine "unbeliebten Meinungen" heraus. Da gibt es für die Leute bei einigen Punkten zwangsweise Diskussionsbedarf, sodass man immer wieder mal etwas abdriftet.Sowas wird im Spambereich nicht ganz so streng gesehen. Wenn man sowas wegmoderieren würde hätte dieser Thread für mich diskussionstechnisch keinen Wert, weil jeder für sich dann nur "autistisch" seinen Senf runter wirft. Also eher ein klarer Fall von Spam.

  • Ich bin dafür, dass die Polizei mal wesentlich öfters Ihre Knarre benutzt, man muss den Leuten ja nicht gleich in den Kopf schießen, aber so manche Aktion wäre schnell beendet, wenn eine Kugel im Knie steckt. (momentan sollen die Waffen anscheinend nur bedrohlich wirken)

  • Okey, bin ja eh schonbeliebt xD also was soll`s. Wie wäre es mit Regeln oder sonst was in der Richtung für diesen Thraed?


    Den einen geht es auf die Nerven das es nicht ernst genung ist?! Es geht hierbei um Unbeliebteite Meinungen nich Politische Kontroversen ...

    Den anderen (mich eingeschlossen) nervt es das ein Thread welcher meiner Meinung nach dazu da sein sollte, eine Meinung kund zu thun, sich ruhig die Gegenfrage geben lassen kann. Aber daraus weitere Beiträge zu machen und es nicht gut sein lassen zu können ...



    Und doch selbst für mich stellt sich die Frage: Was ist eine Unbeliebte Frage? Und wer glaubt er könne ohne das Baby beim Namen zu nennen behaupten, es handele sich bei einigen Posts um indierekten Spamm?

  • Mhh, ich glaube, die ein oder andere unbeliebte Meinung hab ich tatsächlich auch :D

    > Aktive Sterbehilfe sollte legal sein.

    > Die Impfpflicht ist gut.

    > Menschen, die Eltern werden wollen, sollten davor Kurse oder ähnliches belegen müssen.

    > Es sollte eine obere Grenze für das Alter, mit dem man Wählen darf, geben.

    > Es sollte mehr an Stammzellen geforscht werden. Und damit meine ich auch embryonale Stammzellen.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Wird Zeit, sich unbeliebt zu machen :lol:

    - Es gibt auch guten Deutschrap
    - Twitter ist scheiße
    - Cannabiskonsum ist okay
    - Wein > Bier
    - Discord > Teamspeak

    - Marvel Filme sind nicht unbedingt schlecht, aber den extremen Hype nicht wert

    - Die neuen Pokemon Generationen sind lame


    _


    Nee, tatsächlich hab ich eher das Gefühl, dass Triss unter den "Hardcore"-Fans verteufelt wird ;(

    Das stimmt! Die meisten Fans, die auch die Bücher gelesen haben würden eher Yennefer wählen.. :D

  • Nee, tatsächlich hab ich eher das Gefühl, dass Triss unter den "Hardcore"-Fans verteufelt wird ;(

    Das stimmt! Die meisten Fans, die auch die Bücher gelesen haben würden eher Yennefer wählen.. :D

    Trifft auf mich nicht zu, auch wenn ich zugeben muss, dass mir Yennefer in den Büchern und der Serie sympathischer ist als in den Spielen :'D

  • Ich bin dafür, dass die Polizei mal wesentlich öfters Ihre Knarre benutzt, man muss den Leuten ja nicht gleich in den Kopf schießen, aber so manche Aktion wäre schnell beendet, wenn eine Kugel im Knie steckt. (momentan sollen die Waffen anscheinend nur bedrohlich wirken)

    Oder wenn sie wenigstens öfters mal ihren knüppel benutzen dürften

  • -> Soldaten, vor allem mit Einsatzerfahrung sind eine absolut Überlegene Sorte Mensch

    -> Pro Klimakatastrophe da natürliche Selektion und wir haben's verdient

    -> Leute die sich selbst als "Tierlieb" oder "Tierfreund" bezeichnen, sind es definitiv nicht

    -> Gesetzliche Verbote und Pflichten sind Kontraproduktiv

    -> Zensur ist Gesellschaftssport

    -> Uns geht es viel zu gut

    ich schreibe jede Scheiße hier rein

    -> ... ist ein passender Titel für einen Spam-Thread, in dem Dialog bedingt erwünscht ist

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • > Menschen, die Eltern werden wollen, sollten davor Kurse oder ähnliches belegen müssen.

    Klingt sinnvoll, aber wie soll das möglich sein? Man kann ja nicht verhindern, dass Leute ohne "Baby-Führerschein" ein Kind bekommen. ?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • > Menschen, die Eltern werden wollen, sollten davor Kurse oder ähnliches belegen müssen.

    Klingt sinnvoll, aber wie soll das möglich sein? Man kann ja nicht verhindern, dass Leute ohne "Baby-Führerschein" ein Kind bekommen. ?

    Geht wenn überhaupt auch nur mit 100% Überwachung so wie sie China aktuell anstrebt, was in Deutschland kaum möglich wäre.

  • > Menschen, die Eltern werden wollen, sollten davor Kurse oder ähnliches belegen müssen.

    Klingt sinnvoll, aber wie soll das möglich sein? Man kann ja nicht verhindern, dass Leute ohne "Baby-Führerschein" ein Kind bekommen. ?

    Machen die das halt während der frühen Schwangerschaft oder so :D Nur irgendwie sollten werdende Eltern besser auf ein Kind vorbereitet werden :(

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.