Wie oft duscht ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Entweder jeden 2., oder jeden 3. wenn ich mal besonders Faul bin (Haare aber mindestens jeden 2.). Im Sommer täglich (maximal alle 2 Tage, je nach Außentemperatur). Mein Duschgel variiert immer, da meine Mom vom Hotel immer angefangene Duschgele mitbringt und ich daher nie welches kaufen muss.

    Maximal 10 Minuten pro Duschgang.


    Zur wichtigen Bade Enten Frage auf die hier keiner eingeht: Wenn ich eine Bade Ente hätte, was ich noch nie hatte, würde ich sie beobachten lassen ('; Allerdings sitzt auf dem Bad-Rand eine Echse, die quietsch-Geräusche macht beim drauf drücken, also sozusagen ein Bade Enten Ersatz, die darf auch ruhig zuschauen. Wenn sie nicht will kann sie ja jederzeit wegschauen, ich zwing sie ja nicht :unsure:

  • Wenn ich nicht viel unterwegs bin jeden 2ten Abend. Mache ich Sport oder bin viel unterwegs dann jeden Tag. Meine Haare wasche ich aber so wenig wie nötig in der Woche, es ist einfach nicht gut vorallem bei meiner Haarlänge.

  • Ich gehe in der Regel jeden Morgen unter die Dusche.

    Hab leider das Problem das meine Haare sehr Schnell fettig werden :-D

    Späte Antwort aber vielleicht hilfts anderen.

    Deine Haare werden genau deswegen so schnell fettig weil du jeden Tag duschst.

    Ich kanns nicht zu oft sagen aber jeden Tag zu duschen ist nicht gut. Der Körper muss stetig neue Fette aufbereiten. Sei es die Kopfhaut oder normale Haut. Auch ist dies nicht gut für euer Immunsystem.

  • Deine Haare werden genau deswegen so schnell fettig weil du jeden Tag duschst

    Das ist ein ziemlich hartnäckiger Irrglaube. Eher muss man darauf achten, dass die Kopfhaut nicht austrocknet.

    Tut sie ja wegen des häufigen Duschens. Shampoo entzieht der Haut wichtiges Eigenöl, und wenn man dazu noch schön warm duscht ist die Kopfhaut schnell sehr trocken :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Tut sie ja wegen des häufigen Duschens. Shampoo entzieht der Haut wichtiges Eigenöl, und wenn man dazu noch schön warm duscht ist die Kopfhaut schnell sehr trocken :D

    Sag ich ja, aber deswegen fettet sie nicht schneller ;)

    Aah, so war das gemeint!

    Öh, ich glaube zumindest gereizte Kopfhaut kann die Talgproduktion anregen - und trockene Kopfhaut kann gern mal gereizt sein. Aber klar können da andere Faktoren ne (evtl sogar größere) Rolle spielen - Hormone, Gene, Ernährung, Stress, und so weiter.

    Und ich glaube an sich ists auch nicht so geil, sich jeden Tag haufenweise Öl auf den Kopf zu knallen, damit man jeden Tag die Haare waschen kann, ohne dass man austrocknet :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Tut sie ja wegen des häufigen Duschens. Shampoo entzieht der Haut wichtiges Eigenöl, und wenn man dazu noch schön warm duscht ist die Kopfhaut schnell sehr trocken :D

    Sag ich ja, aber deswegen fettet sie nicht schneller ;)

    Doch eigentlich schon. Dadurch das stetig Öle entzogen werden wird eine Überproduktion gefördert. Vor allem wenn man Shampoo nutzt.

    Es ist von Person zu Person unterschiedlich und wenn man wirklich fettige Haare hat so dass man keinen Tag aussetzen kann dann muss man leider auch täglich duschen. Die meisten Leute haben aber nicht wirklich eine genetische Überfettung sondern duschen zu wenig oder zuviel.

    Da sehr viele täglich duschen führt dass oft darauf zurück dass sie eigentlich eine normale oder sensitive kopfhaut haben und zu oft duschen eher schlecht für sie ist.

    Spreche aus eigener Erfahrung und dem Background meiner Mum die Coiffeurin ist.


    Hier nen Artikel der besser darauf eingeht:


    https://www.reviewthis.com/how-often-shampoo-oily-hair/

  • Der Artikel ist schön und gut und auch Coiffeure haben bestimmt einiges an Erfahrung. Dir wird aber jeder vernünftige Dermatologe etwas anderes sagen und das ist auch mit Google nicht wirklich schwer herauszufinden. Das Gerücht hält sich deswegen so gut, weil Shampoos damals viel agressiver waren und es dadurch tatsächlich der Fall war, so wie ihr sagt. Ich bin aber kein Shampoo-Experte und es mag durchaus noch stark Reizende geben, aber tägliche Wäsche mit einem guten/milden Shampoo steigert die Talgproduktion nicht.

  • Alle drei bis zwei Tage. Ich schaue immer dass ich am Duschtag auch immer Training habe. Dann kann kommt immer erfrischt ins Bett.


    Ich glaube ich bin nie länger als fünf miuten unter der Dusche. Außer wenn ich mal in der Arbeit dusche. Da gönne ich es mir dann so richtig :shower:


    Beim Shampoo habe ich eigentlich keine wirklichen Vorlieben.