(Hype) positives und negatives rundum das Coronavirus?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es sind doch nicht relevante Betriebe geschlossen worden.

    Kann ich bestätigen. Wir mussten unseren Laden gestern auch schliessen. Nur noch unsere Werkstatt ist auf, weil Dienstleistung.

    Wenn jemand nun Interesse an einem Fahrrad, Roller oder Zubehöratikeln hat, schleppen wir jetzt alles raus an die frische Luft um es dem Kunden zeigen bzw. vorführen zu können. Etwas umständlich, aber so stehen wenigstens nicht 3-4-5 Kunden gleichzeitig im Laden und warten wenn viel los ist.

    Aber insgesamt ist es auch merklich ruhiger geworden.

    Es war aber auch nicht wirklich ersichtlich, welche Betriebe denn nun schließen müssen und welche nicht. Eine genauere Auflistung wäre da schon angenehm gewesen. Bei einem Händlerkollegen stand auch die Polizei vor der Tür, er hatte geöffnet...und musste dann schliessen.


    Ich war heute zwecks Einkauf in der Stadt und auf dem Weg dahin die ganzen (kleinen) geschlossenen Einzelhändler zu sehen, das war schon sehr seltsam. Und Verl ist nur eine "so gerade eben" Stadt. In größeren Städten mit Fußgängerzonen sieht das sicherlich gespenstisch aus. Wenn das alles vorbei ist erwarte ich eine Insolvenzwelle...

  • So, auch bei mir werden jetzt engültig ab Montag die Pforten geschlossen, wurde um ehrlich zu sein auch mal Zeit.

    Die ganze Zeit den LKW Fahrern ausgesetzt zu sein (no hate), wo man nicht weiß wo die schon waren und ob Sie es ggf. schon haben.

    Damit ist in meinen Augen wieder ein Krisengebiet weniger vorhanden, das nicht von nöten ist, weil wir lediglich Autos anbieten.

  • Bei mir hat man den Spielplatz vor meiner Nase auch abgeriegelt. Davor hatten es sich tagsüber die ganzen Familien dort gemütlich gemacht und abends eben die Jugendgruppen, die nicht wussten wohin nun.

    Bevor man den Spielplatz dicht gemacht hatte waren bei dem guten Wetter heute auch schon wieder 1-2 kleinere Familien dort gewesen.

  • Bei mir hat man den Spielplatz vor meiner Nase auch abgeriegelt. Davor hatten es sich tagsüber die ganzen Familien dort gemütlich gemacht und abends eben die Jugendgruppen, die nicht wussten wohin nun.

    Bevor man den Spielplatz dicht gemacht hatte waren bei dem guten Wetter heute auch schon wieder 1-2 kleinere Familien dort gewesen.

    Ich habe jetzt mitbekommen, dass sie bei meinem nahegelegenen Globus die Spielwarenabteilung geschlossen haben. Einige Eltern haben das irgendwie als Ersatzspielplatz benutzt und sich den ganzen Tag mit ihren Kindern dort rumgetrieben.

  • @Quasi-kun Das mit den Zahnärzten bezog sich auf diesen Beitrag: (Hype) positives und negatives rundum das Coronavirus?

    Nur weil ich es gewagt habe, das nicht gegen zu checken, musst du nicht pampig werden.

    Bei Frisören stellt sich mir einfach die Frage, was daran systemrelevant ist. Und dass eben auch sonst nicht alle systemunrelevanten Betriebe bis zu meinem letzten Beitrag geschlossen wurden, kannst du in den Beiträgen von Elias Ainsworth nachlesen. Von daher: einfach mal vorher alle Beiträge lesen, dann siehst du vielleicht auch die Zusammenhänge.


    Was die Supermärkte angeht: Wie gesagt, in Italien wird's so gemacht. Und außerdem bitte auch mal meine Beiträge richtig lesen. Die Leute, die meinen mit DREI Leuten aus EINEM Haushalt kaufen gehen zu müssen, sollen gefälligst im Auto warten, während eine Person die Einkäufe erledigt. Und selbst wenn Wartende vor dem Laden in größerer Anzahl stehen, ist das an der frischen Luft tatsächlich immer noch besser, als im Laden. Wenn die Deutschen entsprechend deiner Beschreibung echt so viel undisziplinierter und dümmer sind, als die Italiener, dann ist ihnen einfach nicht mehr zu helfen. Dann gehen sie halt an ihrer Dummheit ein.

  • Und wieder nicht richtig gelesen: Ich habe nicht geschrieben, dass sich draußen in Menschenmassen aufhalten gut ist, ich habe nur geschrieben, dass es BESSER ist, als in einem geschlossenen, nicht belüfteten Laden. Wenn die schon zu blöd sind, beim Einkaufen Abstand zu halten, dann eben besser an der frischen Luft, als im Laden.

    Und diese Aussage basiert auf folgendem Hinweis vom RKI: "Im Büro oder zu Hause sollte regelmäßig gelüftet werden, denn in geschlossenen Räumen kann die Anzahl der Viren in der Luft stark steigen. Regelmäßiges Lüften senkt das Ansteckungsrisiko."

    https://www.mdr.de/nachrichten…onavirus-100.html#sprung2

    https://www.rki.de/DE/Content/…s/Kontaktreduzierung.html


    Und das mit dem beschränkten Einlass ist auch keine Idee von mir, sondern wird in Italien bereits so praktiziert. Wenn man dann nicht mal mehr äußern darf, dass man das angesichts der vollen Läden hier für sinnvoll hält, kann man diesen Thread hier auch dicht machen.

  • Eine generelle Ausgangssperre rückt immer näher... Die meisten scheinen es kapiert zu haben, bei uns sind die Straßen und die Innenstadt wie leergefegt.

    Es scheint aber immer noch Unbelehrbare zu geben:


    90240798_10156771104871831_2443870901486223360_o.jpg

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Das deutschlandweit fände ich gut. Man kann an die frische Luft, aber eben ohne Gefährdung für sich und andere.


    Ich habe den Eindruck, dass es gerade auf dem Land nicht so wirklich ankommt. Die sind gewohnt, dass das, was in der großen weiten Welt passiert, sie nicht betrifft. Eben war die Eierfrau da, wurde natürlich gleich reingebeten... Und ne, ich beobachte meine Nachbarn nicht, aber ich habe das Fenster offen...

  • Das deutschlandweit fände ich gut. Man kann an die frische Luft, aber eben ohne Gefährdung für sich und andere.


    Ich habe den Eindruck, dass es gerade auf dem Land nicht so wirklich ankommt. Die sind gewohnt, dass das, was in der großen weiten Welt passiert, sie nicht betrifft. Eben war die Eierfrau da, wurde natürlich gleich reingebeten... Und ne, ich beobachte meine Nachbarn nicht, aber ich habe das Fenster offen...

    Das kann man pauschal so nicht sagen. Es hängt mit den Menschen zusammen, welche die Problematik nicht verstehen (wollen) und die gibt es sowohl in Städten wie auch auf dem Land. Weder ein Virus noch Dummheit kennen Grenzen :wind:

  • Also man sollte absolut nicht krank werden in der jetzigen Zeit. Überall wirst du als Corona abgestempelt. Ich hab ne bestätigte Seitenstrang-Angina, aber das man wie der Teufel höchstpersönlich angeschaut wird, finde ich, geht trotzdem nicht. Ja, ich bin nach der Arbeit krank geworden, nach so viel Stress und Druck... ich denk halt dann echt auch an die anderen Personen, die vielleicht auch sich gar nicht mehr zum Arzt trauen, weil eben die Lage derzeit so ist. Die Helferinnen waren unter aller Sau. Der Arzt hat die Augen verdreht, nachdem er das Geschimpfe mitbekommen hat und mich zu sich reingebeten. Ich mochte die Helferinnen noch nie. Und meine Gesundheitskarte anzufassen wie Gift ist auch irgendwie strange. Nur weil jetzt Corona-Time ist, kanns doch ned sein, dass diejenigen die krank sind aber nix haben, wie Dreck behandelt werden. :/

    Bleibt alle gesund. Ich hatte nur das Glück, dass mir geholfen wurde, weil ich Altenpflegerin bin und ich gebraucht werde...weil die mich hinterher gefragt haben, was ich arbeite... und danach wurden sie etwas freundlicher. Was haben wir nur für ne komische Zeit?! Traurig traurig... :(

  • Bin dann doch erstaunt, dass mangelnde Bildung auch unter Artzhelferinnen verbreitet ist. Es wäre nicht schlecht, wenn man sich erst einmal mit den Symptomen des neuartigen Coronavirus vertraut macht. In dieser Grafik von der SZ werden etwa gut die Unterschiede zwischen einer Coronavirus-, Grippeerkrankung und einer gewöhnlichen Erkältung verdeutlicht.


    _image_desktopw1840q70.md.png

  • Alle heulen sie rum, dass sie nicht mehr raus dürfen.

    Würde gerne tauschen. -.-


    Ich muss weiterhin mehrmals täglich mit dem Hund raus und ab Montag auch wieder zur Arbeit... ich würde liebend gerne den ganzen Tag zuhause bleiben. ?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Locker gibt es spätestens ab Montag auch eine Ausgangssperre in Berlin. Wär ich ein vorbereiteter Prepper, wär ich jetzt abgedampft. Naja, bleibt nur zu hoffen, dass wir unbelehrbaren Berliner nicht zu sehr drunter leiden.

  • Man versucht halt die Menschen vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen. Im Saarland soll´s wohl auch noch heute so weit sein. Mal wieder dieselben beiden Bundesländer, die die Schulschließung vorgemacht haben.


    Spazieren gehen und Sport im Freien, alleine oder mit Leuten, mit denen man eh zusammen wohnt, sollen weiterhin erlaubt sein. :thumbup:


    Gestern hat unser Gesundheitsminister noch gemeint, man müsste erst mal 10-14 Tage warten, um zu sehen, ob die Maßnahmen greifen. O_O Da ist mir echt schlecht geworden.


    In London bereitet man sich übrigens völlig anders auf den Virus vor: Die schaffen neue Leichenhallen...

  • Das nenne ich von den Londonern mal Optimismus at its finest:aggro:

  • Freigeist Da es eher in diesen Thread gehört, auch wenn du es in den neuen drüben geschrieben hast: Die Verkündigungen aus Bayern und dem Saarland sehen vor, dass man weiterhin spazieren gehen kann. Alleine oder mit den Leuten, mit denen man eh zusammen wohnt. Ich hoffe es bleibt dabei und wird dann auch so im restlichen Land übernommen.