(Hype) positives und negatives rundum das Coronavirus?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Das Positive gilt nur für normale Menschen die jetzt alle Zuhause bleiben dürfen. Viele Beamte und Beschäftigte die für den Staat in zentralen Positionen tätig sind müssen sich momentan alle Gliedmaßen ausreißen um die Funktionen des Staates aufrecht zu halten, da durch Quarantänen usw. weniger Personal vorhanden ist, dafür die Arbeit auf das dreifache ansteigt. Das heißt teilweise 12 Stunden am Tag 7 Tage die Woche arbeiten. Wenn ich dann Leute sehe die statt Zuhause zu bleiben sich nen schönen Tag an der frischen Luft machen, kommt mir das kotzen da sie offensichtlich nicht verstanden haben wieso sie Zuhause bleiben dürfen. Die Politik sollte jetzt endlich mal reagieren und strenge Ausgangssperren verhängen mit Bußgeldern im 4-stelligen Bereich damit auch wirklich jedes Arschloch zuhause bleibt.


    Also hört auf mit den Hamsterkäufen, die führen nur zu Lieferengpässen weil Läden nunmal begrenzte Lagerflächen haben und dauern nachbestellen müssen. Geht nur raus wenn es lebensnotwendig ist und hört verfickt nochmal auf Panik zu verbreiten weil diese naiven Spaßkanonen Ü40 momentan tatsächlich denken die Welt geht unter, was nur noch mehr Panik schürt.


    Das ist ne läppische Pipi-Grippe die so lächerlich ist, dass sie bei den meisten nicht mal Symptome verursacht. Wenn ein Land bei so nem Kleinschiss schon so am Rad dreht will ich nicht wissen was hier abgeht wenn mal wirklich die Kacke am dampfen ist. Deswegen: Zuhause bleiben, Animes kucken, Games zocken und die Schnauze halten, danke.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Librarian Sorry, aber das Spazieren gehen ist im Gegensatz zu Anime gucken u.ä. nicht zur Bespaßung gedacht, sondern um sich gesundheitlich fit zu halten. Wenn durch die Daheimhockerei unsere Gesundheit leidet, sind wir anfälliger für den Virus. Aber wenn man sich fit halten kann, ohne andere zu gefährden, indem man alleine oder mit lediglich seinen Mitbewohnern spazieren geht, dann sollte man das auch tun können. Denn weniger behandlungsbedürftige Kranke = gut für das Gesundheitssystem.

  • keisuke Es gibt genug sportliche Aktivitäten die man zuhause ausüben kann. Wenn du frische Luft willst dann mach halt das Fenster auf. Hauptsache du bleibst in deinen 4 Ecken bis der Spaß vorbei ist.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Noch nicht einmal Markus Söder nimmt das so extrem mit der Ausgangssperre. Solange man sich aus gesundheitlichen Gründen draußen für sich alleine bewegt ohne das das ganze zu einer Menschenansammlung wird und man niemanden in die Quere kommt sehe ich da nicht das große Problem. Ich selber jogge meist Abends auf einsamen Straßen und das ist nochmal was anderes als in meiner kleinen Wohnung mich mit einem Gymnastikband und Bauchroller abzurackern. In meiner Wohnung kann ich auch nicht herumlaufen, weil mein Getrampel zu viel Lärm verursachen würde.

  • mit Bußgeldern im 4-stelligen Bereich damit auch wirklich jedes Arschloch zuhause bleibt.

    Zum einen haben jetzt einige Teile der Bevölkerung um einiges mehr an Arbeit, andere bangen um ihre Existenzen. Die Leute die sich nicht an die Empfehlungen, Ausgangsbeschränkungen und Ausgangssperren halten wollen, weil sie meinen sie stünden über allem, müssten einfach per Sondersteuer lebenslang zur Kasse gebeten werden um die Mehrarbeit anderer zu honorieren bzw. die Auswirkungen derer zu mindern die ihre Arbeit verloren haben oder Betriebe schließen mussten.


    Das ganze ordentlich empfindlich, dann bleiben alle brav zu Hause.

  • Also in Dortmund kann es jetzt bei Verstoß gegen das Ansammlungsverbot 25,000€ Strafe hageln.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • keisuke Es gibt genug sportliche Aktivitäten die man zuhause ausüben kann. Wenn du frische Luft willst dann mach halt das Fenster auf. Hauptsache du bleibst in deinen 4 Ecken bis der Spaß vorbei ist.

    Der Hintergrund der Erlaubnis spazieren zu gehen ist ein anderer als der Sport.

    Da wir Wochen wenn nicht sogar monatelang Regen und schlechtes Wetter hatten und momentan das Wetter recht angenehm zu sein scheint, würde eine absolute Ausgangssperre, also eine in der man definitiv nicht raus gehen darf, dazu führen dass noch mehr Probleme auftreten würden.

    Krankheiten wie Depression usw. würden unterstützt werden, das Aggressionspotential bestimmter Mitbürger würde vermutlich steigen, Straftaten wie häusliche Gewalt würden VERMUTLICH ansteigen.
    Respekt an alle die zuhause jemanden zu pflegen haben, Kinder bespaßen die mittlerweile nichts mehr draußen machen können außer spazieren gehen und alle staatlichen Diener, Kassierer, LKW Fahrer, Pfleger, Medizinisches Personal und so weiter!

  • Krankheiten wie Depression usw. würden unterstützt werden, das Aggressionspotential bestimmter Mitbürger würde vermutlich steigen

    *Hand hochheb*

    Kannst mich da als Beispiel anführen, da ich durch meine Psyche schnell mal dazu neige, ist es für mich wichtig, in Bewegung AN DER FRISCHEN LUFT zu bleiben.

    Natürlich sollte man nicht in der Stadt spazieren gehen um nicht umbedingt in Menschenmassen zu geraten, aber abseits in Wäldern oder Feldern, sollte das wie schon gesagt kein Problem sein, allem voran, wenn kein anderer mit einem mitläuft.

  • Natürlich sollte man nicht in der Stadt spazieren gehen um nicht umbedingt in Menschenmassen zu geraten, aber abseits in Wäldern oder Feldern, sollte das wie schon gesagt kein Problem sein, allem voran, wenn kein anderer mit einem mitläuft.

    Vielen Menschen scheinen jedoch diesen Gedanken zu haben. Hier bei mir jedenfalls ist es so das die Innenstädte sehr leer sind, wenn man aber raus auf die Felder und Wanderwege geht sieht man jede Menge Menschen. Mit Hund, mit Fahrräder, mit Kinder. Viele Autos die ein und aus fahren.

    Feld und Wanderwege sind zudem auch enger als die in der Stadt wodurch man enger an andere Menschen vorbei laufen muss.

  • Feld und Wanderwege sind zudem auch enger als die in der Stadt wodurch man enger an andere Menschen vorbei laufen muss.

    Also bei uns sind Feld- und Waldwege wesentlich breiter, als u.a. die Fußgängerwege in der Stadt, bei uns ist es wie gesagt noch nicht so, dass jetzt hauptsächlich die Leute dort rumlaufen.

    Selbst wenn ich jetzt mal ne Hand voll mehr Menschen bei meinem Spaziergang sehe, Sie sind weit genug von mir weg (3-4m).

    Ist nicht so, dass wir usn jetzt näher kommen oder Menschenmassen aufeinmal auf den Feld- und Waldwegen bei uns stehen, zumal bei uns im Umfeld die Leute so extrem panisch sind, dass Sie sich wirklich permanent im Haus einbunkern.

  • Librarian Sorry, aber das Spazieren gehen ist im Gegensatz zu Anime gucken u.ä. nicht zur Bespaßung gedacht, sondern um sich gesundheitlich fit zu halten. Wenn durch die Daheimhockerei unsere Gesundheit leidet, sind wir anfälliger für den Virus. Aber wenn man sich fit halten kann, ohne andere zu gefährden, indem man alleine oder mit lediglich seinen Mitbewohnern spazieren geht, dann sollte man das auch tun können. Denn weniger behandlungsbedürftige Kranke = gut für das Gesundheitssystem.

    Irgendwie geht es in jedem Deiner Postings um das Thema "Spazieren gehen". :unsure:

    mit Bußgeldern im 4-stelligen Bereich damit auch wirklich jedes Arschloch zuhause bleibt.

    Zum einen haben jetzt einige Teile der Bevölkerung um einiges mehr an Arbeit, andere bangen um ihre Existenzen. Die Leute die sich nicht an die Empfehlungen, Ausgangsbeschränkungen und Ausgangssperren halten wollen, weil sie meinen sie stünden über allem, müssten einfach per Sondersteuer lebenslang zur Kasse gebeten werden um die Mehrarbeit anderer zu honorieren bzw. die Auswirkungen derer zu mindern die ihre Arbeit verloren haben oder Betriebe schließen mussten.


    Das ganze ordentlich empfindlich, dann bleiben alle brav zu Hause.


    Hier mal ab dem Timestamp 70 Sekunden schauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und dann folgendes lesen:

    https://www.tagesspiegel.de/wi…tzer-warnen/25668464.html


    :(

  • Irgendwie geht es in jedem Deiner Postings um das Thema "Spazieren gehen".

    Und wo ist das Problem, bzw. warum sprichst du nicht auch mich an?

    In so gut wie allen meiner Posts geht es nämlich auch ums spazieren gehen.


    Wolltest du das jetzt nur anmerken oder wolltest du damit noch etwas ausdrücken?


    Wenn ich dann Leute sehe die statt Zuhause zu bleiben sich nen schönen Tag an der frischen Luft machen, kommt mir das kotzen da sie offensichtlich nicht verstanden haben wieso sie Zuhause bleiben dürfen.

    Ja und ich kriege das kotzen, wenn man mit Leuten diskutiert und die immer wieder Dinge missinterpretieren (egal ob gewollt oder ungewollt), da du keisuke nach dem er auf deine Post reagiert hat, makiert hast und er sportliche Aktivität erwähnt hat, wozu ich mich auch geäußert habe, spriche ich es auch gerne nochmal an, da das anscheinend nicht so ganz verstanden werden WILL, wir reden über sportliche Aktivitäten wo wir keinen engen Kontakt mit Menschen haben und den kann man auch in dieser Zeit draußen haben und stell dir vor, es gibt sogar Menschen die können das ohne Kontakt mit anderen Menschen oder Menschenmassen zu haben.

    Ich bin im übrigen eben von meinem Spaziergang zurück gekommen, hab ne Familie getroffen und 2 Leute die am joggen war, hatten alle genügend Abstand zu mir und es gab keine Probleme, gut durch das Dorf was ich bin, gab es dann doch noch große Aktivität, wo ich den Kopf schütteln musste ein paar Familien aufm Spielspaß eng zusammen, im übrigen keine Angst, ich hatte keinen engen Kontakt mit den Leuten dort, war über 50m weit entfernt.

    Sehe auch weiterhin in der jetzigen Zeit kein Problem darin alleine zu joggen, zu wandern oder was auch immer, ist ja nicht so, dass man die Leute denen man begegnet ableckt (also ich mache das zumindestens nicht).


    Viel mehr stört es mich, dass ich als noch junger aber trotzdem vorbelasteter Mensch, so gut wie jeden Tag dazu genötigt werde einkaufen zu gehen, denn ich sehe darin auch keinen positiven Sinn, ich mein ich kaufe gerne für Leute was ein, aber in der Situation erscheint es mir nicht so sinnlich, dass ich jeden Tag zum einkaufen geschickt werde, wie gesagt ich habe auch meine Probleme und habe auch nicht bock, jeden Tag wieder in Menschenmassen reinzulaufen, weil u.a. meine Oma meint, Sie müsste jeden Tag eingekauft bekommen. (vorzugsweise natürlich Alkohol)

    Wie ich in meinen zig vorherigen Posts ja gesagt habe, will ich das rausgehen nicht missen, aber man muss es nicht drauf anlegen, jeden Tag in Menschenmengen zu gehen, weil man meint "die jungen Leute kann man ja schicken"...

  • Obwohl ich die getroffenen Maßnahmen wie beispielsweise in Bayern richtig finde, erschreckt es mich dennoch irgendwie, wie schnell Grundrechte/"Selbstverständlichkeiten" eines demokratischen Staates von einer (demokratischen) Regierung aufgehoben werden können.


    Genauso erschreckt es mich aber auch, wieviele Leute meinen, dass es sie oder ihre Familie eh nicht trifft und ihnen deshalb die Hygieneanweisungen völlig egal sind, also generell erschreckt mich der zutage tretende Egoismus vieler Leute.

  • Und wo ist das Problem, bzw. warum sprichst du nicht auch mich an?

    Ich habe das Wort "Problem" nicht verwendet, das warst Du. Abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen, dass Du Dich darüber künstlich aufregst, zumal Du nicht einmal angesprochen warst.


    Irgendwie geht es in jedem Deiner Postings um das Thema "Spazieren gehen". :unsure:

    Weil das Thema immer wieder auf kommt. :dntknw: Vielleicht sollte ich da zukünftig einfach auf alte Beiträge verweisen. Weniger Schreibarbeit.


    Das Spazierengehen selbst stand nicht in Frage, daher war das vor Tagen eigentlich eher ein fiktives Problem. Es wurde sogar in Teilen dazu geraten. Unglücklicherweise haben viele Menschen alles mögliche Andere getan und sich dann hinter der Ausrede "Spazieren gehen" versteckt. Weiter oben wurde schon das Thema Spazieren gehen mit dem Thema Spielplatz vermischt.

    Ich halte es für extrem kontraproduktiv, wenn man versucht die Grenzen auszutesten und sich dann immer auf einen Konsens beruft, der mit der Grenzüberschreitung nichts mehr zu tun hat. Solche Verhaltensweisen sorgen auf Dauer dafür, dass man auch nicht mehr spazieren darf. :(


    Obwohl ich die getroffenen Maßnahmen wie beispielsweise in Bayern richtig finde, erschreckt es mich dennoch irgendwie, wie schnell Grundrechte/"Selbstverständlichkeiten" eines demokratischen Staates von einer (demokratischen) Regierung aufgehoben werden können.


    Genauso erschreckt es mich aber auch, wieviele Leute meinen, dass es sie oder ihre Familie eh nicht trifft und ihnen deshalb die Hygieneanweisungen völlig egal sind, also generell erschreckt mich der zutage tretende Egoismus vieler Leute.


    Leider müssen sich Maßnahmen an der gröbsten gezeigten Fahrlässigkeit orientieren, weil sie sonst nicht wirken. Würden sich wirklich alle Menschen umsichtig verhalten, wären stärkere Maßnahmen gar nicht notwendig. Wenn Menschen nicht Willens sind, Rücksichtnahme als "Selbstverständlichkeit" zu begreifen, dann müssen sie eben auf andere "Selbstverständlichkeiten" verzichten.

  • Obwohl ich die getroffenen Maßnahmen wie beispielsweise in Bayern richtig finde, erschreckt es mich dennoch irgendwie, wie schnell Grundrechte/"Selbstverständlichkeiten" eines demokratischen Staates von einer (demokratischen) Regierung aufgehoben werden können.

    Lol. Nirgends werden Grundrechte aufgehoben. Alle Grundrechte, außer Art. 1 I GG, können unter bestimmten Umständen eingeschränkt werden. Das findest du entweder direkt in den Grundrechten selbst oder ergibt sich daraus, dass es zu widerstreitenden, grundrechtlich geschützten Interessen verschiedener Personen kommen kann.

    Einschränkungen von Grundrechten ist kein Aufheben.

  • Mmm, ich möchte dams Bedenken doch nochmal etwas Platz geben, denn so lächerlich sind sie imo keineswegs. Denn Grundrechte kann man durchaus aufheben. Nämlich wenn sie aus vermeintlicher oder realer Not heraus eingeschränkt - und dann nicht mehr, oder nur teilweise wieder ausgeweitet werden.


    Gut, diesmal ist die Coronageschichte real. Nichts desto weniger schafft sie auch politische Präzedenzen, und lässt auch einen Blick auf die Gesellschaft zu. Und so sehr gefällt mir der nicht. Denn Alternativen zu Umgang und Bekämpfung von Corona wird nur wenig Platz eingeräumt. Stattdessen soll lieber ein starker Staat sein Volk auf Linie bringen.


    Und das gibt auch mir eben ein etwas mulmiges Gefühl, trotzdem ich die (momentane) Notwendigkeit durchaus auch verstehe.

    Doch wenn Corona unser Leben noch für Monate oder Jahre begleitet, was ich für möglich halte, (denn Corona wird man wie die Grippe wohl auch kaum endgültig auf dem ganzen Planeten ausrotten können) wird sich zeigen wie sich das politisch auswirkt...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich hoffe dein Appell auf dem Teppich zu bleiben gilt für jeden Diskussionsteilnehmer.


    Denn nur weil etwas für den Moment als geeignetes Mittel und richtig erscheint, bedeutet das nicht, dass nicht auch davon eine Gefahr ausgehen kann. Denn gewisse politische Veränderungen könnten durchaus weit über ihre tatsächliche Coronabedingte Notwendigkeit hinausgehen. Als Beispiel die Grenzkontrollen. Momentan wohl nötig - widerspricht aber der Personenfreizugigkeit innerhalb der EU. Es wird sich zeigen, wie lange diese durchgeführt werden - und sollten sie nach der Krise rasch wieder abgeschafft werden waren meine Bedenken grundlos. Worüber ich mich freuen würde. Kommen die einzelnen Staaten auf die Idee, dass Grenzkontrollen ja eigentlich doch weiter ganz praktisch sind, damit jedes Land sein Süppchen kochen kann - und rechtfertigen dies uber längere Zeit weiter mit vermeintlicher Coronagefahr ist das wohl kaum okay. Das nur als ein Beispiel.


    Edit: Und keine Panik. Ich halte mich bisher an alle Regeln. Das bedeutet nur nicht, dass ich sie nicht trotzdem immer mal wieder hinterfrage.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()