(Hype) positives und negatives rundum das Coronavirus?

• Ich werde Ende des Monats geboostert. :) Ist jetzt keine ungewöhnliche Sache, etwas 3x impfen zu müssen, daher ist das für mich nichts, worüber ich mich beschweren will. Mir graust es nur ein bisschen davor, dann evtl erstmal paar Tage flach zu liegen :pepehands:

Bei 3x wird es nicht bleiben... :troll:

• Ich vermute nur, dass Omikron schon wieder rum ist, wenn es dann die passenden Tests dafür gibt. Selbige betrifft den angepassten Impfstoff von BionTech, welche im Frühjahr kommen soll. Die Viren sind einfach schneller als unsere Technik und Logistik.

Die Varianten werden nicht "rum" sein. Wenn die erstmal ausgebrochen sind, bleiben sie auch im Umlauf.

Mit "rum sein" habe ich gemeint, dass es dann bereits andere Varianten geben wird und Omikron abgelöst worden ist, so wie es bei den ersten Varianten und auch Delta der Fall war und ist.

Sie sind ebenfalls nicht weg, aber von der vorherrschenden verdrängt worden. Deswegen wird ja im allgemeinen ja auch davon gesprochen, dass die anderen Varianten "rum sind" weil sie nicht mehr ins Gewicht fallen, aber immer noch da sind. Daher hast du Recht, dass Omikron sicherlich auch weiterhin im Umlauf sein wird, aber ich bezog mich in meiner Aussage darauf, dass es Omikron durchaus wie anderen Varianten gehen kann und von einer anderen Variante verdrängt werden kann. Also wie schon einmal gesagt, dass die Viren eben viel anpassungsfähiger sind, als wie wir mit unserer Technik. :w00t:

Zum Thema Boostern: Ich habe ebenfalls meine dritte Impfung erhalten und sehe es als eine sehr wirksame Möglichkeit, sich selbst und vor allem auch andere damit zu schützen. Dazu in Kombination mit einer korrekt getragenen Maske und den richtigen Abstand hat man dann alles mögliche getan um dem Virus so gut es geht, aus dem Weg zu gehen. Es macht die Kombination von allen Möglichkeiten aus.

Nur impfen, oder nur Maske oder Abstand alleine ist zwar ok, aber ich denke man sollte immer alle Möglichkeiten ausschöpfen und in Kombination zu nutzen. Zu denken ich bin geimpft, jetzt kann nichts mehr passieren, ist sicherlich ziemlich naiv und ich denke, den meisten ist das auch bewusst.

Denn auch trotz dritter Impfung, besteht die Möglichkeit zu erkranken, aber die Gefahr, einen schweren Verlauf zu erleiden wird vermindert und das ist der Hauptgrund, warum ich mich dafür entschieden habe. Nicht, dass ich einen unsichtbaren Schutzschirm durch die Impfung erhalten habe, sondern sollte es mich trotz aller Vorsicht treffen, dann erhoffe ich mir von der Impfung mit einem leichten Verlauf davon zu kommen.

Also kein Krankenhausaufenthalt oder sogar Intensivstation, keine Beatmung und auch die Gefahr es weiter zu tragen vermindern, da man als Geimpfter zwar das Virus weiter tragen kann, aber eben auch nicht in dem gleichen Ausmaß wie als Ungeimpfter.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

• Ich hatte bisher zweimal biontech (seit August durchgeimpft) und möchte mich jetzt boostern lassen.

Was haltet ihr für am sinnvollsten? Eine dritte biontech Spritze oder ein Mix mit moderna?

Da sind die Meinungen sehr gespalten.

Im Endeffekt nehme ich das was ich bekomme. Eure Meinung fände ich trotzdem interessant.

• Ich hab 3x BioNTech bekommen, da wurde mir gar keine Wahl gelassen. Ich hätte mir ja, halb aus Witz, etwas mehr Abwechslung gewünscht. Da muss ich wohl noch etwas warten, bevor ich auch mal ne andere Impfe bekomme :(

Die dritte Impfung war bei mir auch die mildeste. Mein Arm war deutlich schneller wieder abgeschwollen und ich war nicht mehr so müde wie bei den anderen. Ist wohl sicher auch ein Vorteil, wenn man 3x das gleiche bekommt

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Ich hatte eine Kreuzimpfung, Astra + Biontech und hätte Moderna oder Biontech als dritte auswählen können, aber will irgendwie nicht einen triple mix.

Was ich scheiße finde, haben ende Januar erst beim Betriebsarzt Boostertermin, was genau 6 Monate nach der 2ten Impfung ist, hab mich sobald es ging geimpft, an alles gehalten usw. aber ab wann es als boostern zählt ist schwachsinn. Kenne eine die J+J bekommen hat und 2te Biontech, die 2te Biontech hat bei ihr schon als booster gezählt... meine zweite Impfung zählt als zweite Impfung...

Wahrscheinlich ist schon jetzt die zweite Impfung so wie garnicht geimpft. Dann wurde gesagt die Impfstoffe werden im Frühjahr angepasst, heißt vielleicht bin ich 2 Monate geboostert, dann müsste ich mich ein 4tes mal impfen, weil das dann auch wieder zu wenig ist. Hab ehrlich gesagt keine Lust mich alle 2-3 Monate impfen zu lassen, mit 1 mal im Jahr könnte ich noch leben.

• Was haltet ihr für am sinnvollsten? Eine dritte biontech Spritze oder ein Mix mit moderna?

Da sind die Meinungen sehr gespalten.

Im Endeffekt nehme ich das was ich bekomme. Eure Meinung fände ich trotzdem interessant.

Wenn man unter 30 ist und schon vorher mit dem Impfstoff von Biontech geimpft wurde bekommt es nochmal. Diejenigen über 30 den von Moderna. Da hat man keine Wahl. Zumindest bei den Impfzentren die ich kenne.

• Ich hatte mich gestern Abend dazu entschlossen mich boostern zu lassen.

Jetzt lese ich heute das die 2 Impfung wirklich schon fast wie ungeimpft zählt und man bei Restaurants etc. einen zusätzlichen Test vorzeigen muss. Oof... Jetzt bekomme ich erst Recht keinen Termin.

So langsam denke ich auch um und bin genervt. Meine Familie war schon fast eschoffiert das ich noch nicht geboostert bin. Hatte in den letzten Wochen andere Sorgen.

Und jetzt mal ganz im erst: Jetzt sind die 30 Prozent der ungeimpften doch NOCH weniger motiviert sich Impfen zu lassen, wenn sie dann Mal nach 3 Impfungen ihren Impfstatus haben.

Ich lasse mich aus freien Stücken boostern. Aber das geht langsam zu weit.

• Wenn man unter 30 ist und schon vorher mit dem Impfstoff von Biontech geimpft wurde bekommt es nochmal. Diejenigen über 30 den von Moderna. Da hat man keine Wahl. Zumindest bei den Impfzentren die ich kenne.

Gibt Ausnahmen, ich war allerdings auch nicht in einem Impfzentrum, sondern bei einer Aktion die von der Stadt selbst organisiert wurde.

Aber das geht langsam zu weit.

Geht es zu weit, wenn das die einzige Möglichkeit ist, sich vor der Infektion zu schützen? Ist ja nicht so, als hätten Wissenschaft und Politik da große Alternativen xD

• Ich und mein Mann sind geboostert, kleines Kind erstes mal geimpft, großes Kind zweimal. Hier in NRW können jetzt auch die 12-18 jährigen geboostert werden. Ich überlege, ob ich gleich zu einer Impfaktion um die Ecke mit der Großen fahre, damit sie vor Schulbeginn am Montag ihren Booster hat.

Nyan-Kun Hier bei uns ist es eine Frage der verfügbaren Menge. Die meisten (ich und mein Mann) bekommen Moderna. Ich kenne aber Erwachsene, die Biontech bekommen haben. Bei meinem Papa (Berlin) War es J+J, weil die Ärztin das noch in der Praxis hatte.

Wir haben die dritte nicht so gut vertragen (irgendwer hatte nach Meinung gefragt). Wir hatten beide Schüttelfrost, mein Mann am nächsten Tag Fieber und waren die beiden Tage danach ausgeknockt. Ist aber individuell total unterschiedlich. Mein Papa hat bei allen drei Impfungen nix gemerkt.

Mich nervt eigentlich nur, dass jetzt trotz Booster überall 2G+ eingführt werden soll und teilweise schon wurde. Am Ende leiden doch nur wieder Gastronomie und Freizeitbetriebe darunter, weil bestimmt viele dann einfach nicht rausgehen, wenn immer ein Test gefordert wird (ich habe zumindest schon Termine abgesagt deswegen).

• Mich nervt eigentlich nur, dass jetzt trotz Booster überall 2G+ eingführt werden soll und teilweise schon wurde. Am Ende leiden doch nur wieder Gastronomie und Freizeitbetriebe darunter, weil bestimmt viele dann einfach nicht rausgehen, wenn immer ein Test gefordert wird (ich habe zumindest schon Termine abgesagt deswegen).

Soweit ich verstanden habe sind Geboosterte von der Testpflicht ausgenommen. Kommuniziert wurde dies als Anreiz sich boostern zu lassen.

Ich hatte meine dritte Impfung übrigens sehr gut vertragen. Am selben Tag leichte Kopfschmerzen und ein schummriges Gefühl. 2 Tage lang ein unangenehmes Gefühl an der Einstichstelle. Das war es. Die ersten beiden Impfungen hatten bei mir heftigere Reaktionen hervorgerufen die eine Woche lang anhielten.

• Geht es zu weit, wenn das die einzige Möglichkeit ist, sich vor der Infektion zu schürzen? Ist ja nicht so, als hätten Wissenschaft und Politik da große Alternativen xD

Das wurde bei der ersten Impfung auch versprochen. Sowie bei Lockdowns und Quarantäne.

Versteh mich nicht falsch, ich bin fürs Impfen und bin sogar für eine Impfpflicht.

Ich denke jedoch, dass schon zu viel felsenfest behauptet wurde was nicht eingetroffen ist (sowas hasse ich einfach generell in allen Belangen) und hinterfrage für mich persönlich auch einfach mehr, gerade was die Tendenzen angeht welche Entscheidungsmacht die Regierung entwickelt hat.

• Ich denke jedoch, dass schon zu viel felsenfest behauptet wurde was nicht eingetroffen ist (sowas hasse ich einfach generell in allen Belangen) und hinterfrage für mich persönlich auch einfach mehr, gerade was die Tendenzen angeht welche Entscheidungsmacht die Regierung entwickelt hat.

Die Zeiten selbstsicherer Behauptungen dürften da auch so langsam der Vergangenheit angehören. Karl Lauterbach hat bereits schon öffentlich kund getan das wohl noch eine 4. Impfung erforderlich sein wird, dann aber mit einem an die neueren Varianten angepassten Impfstoff.

• Soweit ich verstanden habe sind Geboosterte von der Testpflicht ausgenommen. Kommuniziert wurde dies als Anreiz sich boostern zu lassen.

Also ich musste trotz Booster einen <24h-Test bei meiner Masseuse vorweisen und in den Nachrichten hieß es kürzlich, dass man über 2G+ in der Gastronomie nachdenkt. Meine kleine Tochter musste im Einkaufszentrum einen Test vorweisen, obwohl es immer hieß Kinder sind davon ausgenommen wegen Schultestungen. K.A. aber ich finde es nervig.

• Also ich habe noch keinen sagen hören, dass nach X Impfungen definitiv Schluss sein soll. Ich mach das gerne halbjährlich weiter, ist bedeutend angenehmer als die Zahnreinigung im selben Rhythmus :D

Ich hoffe dass irgendwann auch Schluss ist. Da ich generell kein Impf Fan bin. Schon von klein an ^^" Zumal es ja am Anfang hieß, nach der 2ten Impfung gut sein soll. Plötzlich, ja ne, ihr müsst euch noch Boostern lassen.. Ab der 4ten oder 5ten Impfung/Booster halte ich alles für eher Fragwürdig.

Ich habe noch keinen Termin zur Booster Impfung.. Bekomme ich wahrscheinlich eh wieder vom Geschäft aus.

Aber so am Rande frage ich mich, ob meine Migräne dadurch verschlimmert wurde.. ^^" Da ich mich jeden Monat deswegen Spritzen lasse.. Hier so mit Wechselwirkung... Idk.. Vor meiner Impfung half mir die Spritze, danach nicht mehr :/

• Ich bin jetzt frisch geboostert.

Mal gespannt ob ich bald flach liegen werde oder es wie bei den ersten beiden Impfungen wird.

Habe meinen Termin jetzt auch nächsten Montag ohne Probleme Recht schnell bekommen :)

Hatte gedacht das wird wieder schwieriger an einen Termin zu kommen.

Ich hab das alles über den Arbeitgeber gemacht.

Die ersten 2 und die dritte Impfung wurden alle über AG angeboten und ich musste mich nur im Intranet eintragen.

Hab für die erste Impfung mich viel eingetragen, auf Wartelisten setzen lassen etc. Aber das hat alles gedauert. Da war der AG dann schneller.

Fand das sehr praktisch, dann musste ich mich quasi gar nicht damit beschäftigen wo und wie ich ne Impfung kriege.

Der nächste wichtige Punkt für mich wird sein: lasse ich meinen Sohn impfen und wenn ja wie und wo?